SimChip
Member
Da sich in letzter Zeit hier im Forum viele neuere User fragten, was denn eine Yahoo Group sei und wie man sich da anmelden solle, habe ich mir gedacht eine Zusammenfassung zu schreiben, in der von mir vorerst die Anfangsschritte, d.h. die Registration erläutert werden. Befolgt man alle meine Tipps, ist man ziemlich schnell und einfach registriert und hat es hinter sich gebracht!!!
1.)Zunächst gehst du auf http://de.groups.yahoo.com/.
2.) Links steht dann Neu bei Yahoo!? - Hier klicken.
Das wählst du aus.
3.) Stimme anschließend den Nutzungs- bzw. Geschäftsbedingungen zu, indem du auf Einverstanden klickst.
4.) Fülle nun das Formular mit deinen Daten aus.
Gib unter "Yahoo!-ID" deinen Benutzernamen an und trage zweimal dein Passwort ein!
ACHTUNG: Eine Yahoo! ID darf keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten. Allein der Unterstrich ( _ ) wird als Trennzeichen akzeptiert.
5.) Suche dir nun eine "Geheime Frage" aus. Dies kann womöglich bei einem Passwortverlust oder -vergessen sehr wichtig sein.
6.) Präge dir die Antwort auf die Geheime Frage gut ein!
7.) Gib nun dein Gebirtsdatum ein (Wer hat sich nicht schon einmal älter oder jünger gemacht als er wirklich ist?!).
8.) Gib eine "Alternative E-Mail-Adresse" ein.
9.) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Vorname, Nachname, Wohnort, PLZ, Branche, Position und Spezialisierung nicht unbedingt immer Angaben machen muss, die der Wirklichkeit entsperchen!!!
Lass dir da irgendwelche komischen Namen oder so einfallen.
Ich denke, deine richtige Angaben brauchen da nicht zu stehen!
Nur bei Geschlecht kannst du dein wahres angeben.
10.) Ganz unten findest du nun ein verschlüsseltes Wort.
11.) Trage dies unter "Geben Sie das verschlüsselte Wort bitte in das Textfeld ein" ein!
12.) Wähle "abschicken".
13.) Dann erhälst du eine Bestätigung, dass die Registrierung erfolgreich war! (evtl. aber auch, dass dein Benutzername vergeben ist!)
14.) Prüfe nach, ob die E - Mail, die du angegeben hast, richtig ist!
15.) Entferne im kommenden Fenster die Häckchen bei "Ja, ich möchte den Yahoo! Browser ..." und "Ja, ich möchte Yahoo! zu meiner ..." - außer du bist scharf darauf, von Yahoo! Post zu bekommen!

16.) Wähle "Weiter zu Yahoo!".
17.) Du bist fertig! Dein Account existiert!
Es ist sehr wichtig, dass du dich an die Daten, die du bei deer Registrierung eingeben hast, später erinnerst, da Yahoo! diese überprüft, falls du einmal deine Yahoo! ID oder dein Passwort vergessen solltest.
Nach der Registrierung kannst du deine ID und das Passwort für alle Yahoo! Angebote nutzen!!! (Mail, Chat, ...)
Dann klannst du der Group (und vielen anderen!!!
) beitreten!!!
- Bei Fragen kannst du dich ja an mich oder die anderen User wenden!
Viele haben Yahoo! und können dir bei Fragen auch behilflich sein!
Chip
1.)Zunächst gehst du auf http://de.groups.yahoo.com/.
2.) Links steht dann Neu bei Yahoo!? - Hier klicken.
Das wählst du aus.
3.) Stimme anschließend den Nutzungs- bzw. Geschäftsbedingungen zu, indem du auf Einverstanden klickst.
4.) Fülle nun das Formular mit deinen Daten aus.
Gib unter "Yahoo!-ID" deinen Benutzernamen an und trage zweimal dein Passwort ein!
ACHTUNG: Eine Yahoo! ID darf keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten. Allein der Unterstrich ( _ ) wird als Trennzeichen akzeptiert.
5.) Suche dir nun eine "Geheime Frage" aus. Dies kann womöglich bei einem Passwortverlust oder -vergessen sehr wichtig sein.
6.) Präge dir die Antwort auf die Geheime Frage gut ein!
7.) Gib nun dein Gebirtsdatum ein (Wer hat sich nicht schon einmal älter oder jünger gemacht als er wirklich ist?!).
8.) Gib eine "Alternative E-Mail-Adresse" ein.
9.) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Vorname, Nachname, Wohnort, PLZ, Branche, Position und Spezialisierung nicht unbedingt immer Angaben machen muss, die der Wirklichkeit entsperchen!!!
Lass dir da irgendwelche komischen Namen oder so einfallen.
Ich denke, deine richtige Angaben brauchen da nicht zu stehen!
Nur bei Geschlecht kannst du dein wahres angeben.
10.) Ganz unten findest du nun ein verschlüsseltes Wort.
11.) Trage dies unter "Geben Sie das verschlüsselte Wort bitte in das Textfeld ein" ein!
12.) Wähle "abschicken".
13.) Dann erhälst du eine Bestätigung, dass die Registrierung erfolgreich war! (evtl. aber auch, dass dein Benutzername vergeben ist!)
14.) Prüfe nach, ob die E - Mail, die du angegeben hast, richtig ist!
15.) Entferne im kommenden Fenster die Häckchen bei "Ja, ich möchte den Yahoo! Browser ..." und "Ja, ich möchte Yahoo! zu meiner ..." - außer du bist scharf darauf, von Yahoo! Post zu bekommen!

16.) Wähle "Weiter zu Yahoo!".
17.) Du bist fertig! Dein Account existiert!
Es ist sehr wichtig, dass du dich an die Daten, die du bei deer Registrierung eingeben hast, später erinnerst, da Yahoo! diese überprüft, falls du einmal deine Yahoo! ID oder dein Passwort vergessen solltest.
Nach der Registrierung kannst du deine ID und das Passwort für alle Yahoo! Angebote nutzen!!! (Mail, Chat, ...)
Dann klannst du der Group (und vielen anderen!!!

- Bei Fragen kannst du dich ja an mich oder die anderen User wenden!
Viele haben Yahoo! und können dir bei Fragen auch behilflich sein!
Chip
Zuletzt bearbeitet: