SimCat und TransMog nicht kompatibel?

Nachtfalkin

Member

Hallo Ihr guten Sims Geister, ich rufe Euch zur Hilfe ;)

Ich habe mich vom Sortier- und Organisierfieber anstecken lassen. Habe also die letzten drei Tage damit verbracht, meine dl's zu sortieren. Dabei ist mir folgendes passiert:

Nachdem ich alle dl's in Unterordnern hatte (Sitzgelegenheiten, Schränke usw.) habe ich angefangen mit dem SimCat die Beschreibungen zu den jeweiligen Objekten zu ändern. Nach ungefähr der Hälfte habe ich mir die Sachen im Spiel betrachtet. Bei den meisten war die neue Beschreibung auch da, bei einigen anderen stand auf einmal z.B. granatapfel.iff anstatt Granatapfel Bild.

Also habe ich hier die Suchfunktion bemüht und herausgefunden das man im Transmog auch die Beschreibung ändern kann (Danke, Gitti :) ). Habe mir dann die falsch beschriebenen Sachen im Transmog mal angeschaut (noch nichts geändert). Danach wieder das Spiel gestarted und siehe da - die Beschreibung war auf einmal richtig. Nur durchs öffnen??? Nun habe ich also wieder den ganzen Tag gesessen und hab alles nochmal durchgeackert (Wohlgemerkt - ich habe nur die Beschreibung geändert, sonst nichts). Die Beschreibungen die ich im SimCat geändert hatte wurden auch im Transmog richtig angezeigt. Den Rest hab ich dann im Transmog geändert. Kurze Prüfung im Spiel hat gezeigt, das die Beschreibungen nun richtig angezeigt wurde. Allerdings waren etliche dl's verschwunden und dafür waren verschwundene Originale wieder da :naja: . Also Spiel wieder zu, Transmog auf - alles noch da. Game Data/User Objects auf - alles noch da. SimCat auf - alles noch da, nur waren die ganzen schönen neuen Beschreibungen nicht da. Spiel wieder auf und siehe da, meine dl's sind auf einmal wieder da und die Originale sind irgendwie wieder überschrieben *Uff*. Mittlerweile blick ich garnicht mehr was da passiert ist.

Hauptsächlich frage ich mich im Moment, wieso der Transmog die Beschreibung vom SimCat übernimmt, aber der SimCat nicht die Beschreibung vom Transmog oder dem Spiel. Muss ich nun jedes Mal in beiden Programmen die Beschreibungen ändern, und verschwinden dann die dl's wieder?

Hoffentlich könnt Ihr mich aufklären. War doch so stolz auf mich, dass ich es endich auch geschafft habe Ordnung zu schaffen. Bitte helft einer müden und frustrierten Simserin in Not :ciao:

Das liegt daran, weil der SimCategorizer nur die englische Beschreibungen anzeigt. Wenn man diesen Text verändert und das Objekt speichert, überschreibt man alle Texte der anderen Sprachen.
Im Transmogrifier dagegen kann man bei 'Language' die Sprache auswählen, und somit für alle Länder eine andere Beschreibung schreiben.

Danke Shaklin,

das würde erklären warum die Beschreibungen vom Transmog nicht in den Cat übernommen werden:(

Weiss sonst noch jemand Rat? :ciao:

Jepp, ich weiß, erstmal sotiere ich wegen dem Prob erstmal mit dem Cat...., dann schließen, dann Trans..... Aber , ich glaube Sweetie war es, die mir was dazu getippert hat..... Man soll die Option im Cat "Use Name and decription"oder so ...wegklicken. Dann soll alles klappen. Da ich sowieso meinen Rythmus schon hatte, hab ich das nie gemacht.

Danke Gitti,

ich werde bei den neuen dl's dann mal den Haken aus dem Kästchen machen und schaun ob das funktioniert. Ansonsten ist das ja ganz schön umständlich. Aber was solls, hab ja jetzt alles so schön sortiert. Kannst Du Dir vorstellen, warum auf einmal die dl's weg waren und die original wieder da, nur um beim nächsten öffnen vom Spiel wieder da zu sein und die originale weg? :hallo:

Trotzdem Danke, Gitti

ich kapiere es ja auch nicht. Habe schon immer alle dl's im User Objects Ordner und auch noch nie Probleme gehabt. Ich kann mir halt nicht vorstellen das so etwas vom Namen ändern kommt. Etwas neues hatte ich mir nämlich auch nicht runtergeladen. Nu ja, mittlerweise habe ich die dl's und die originale wieder im Spiel. Fragt sich halt nur - wieso %)

Hallo, tut mir leid wenn ich nerve - Hab noch eine klitzekleine Frage :)

Kann ich irgendwie verhindern das ein dl die original datei überschreibt? Hab mir gestern von simophor das Rattan Wohnzimmerset geholt. Leider überschreibt es die original Möbel. Habs jetzt erst mal wieder runter geschmissen.

Für Eure Hilfe danke ich schon mal im voraus :hallo:

Hab das rattan Wohnzimmer von simophor auch und bei mir hats nichts überschrieben...

ich hab das gefühl, das spiel ist bei jedem simser anders und reagiert auch auf downloads anders. naja

Viel Glück noch mit dem sortieren (bin auch immer fleißig dran, nach Gittis system zu sortieren und nach der zeit klappt alles schon fast von selbst)

:hallo:

@ Gitti
Danke für den Ratschlag. Werde die dateien mal umbenennen und wieder ins Spiel kopieren

@Jacinta
Ich glaube Du hast recht. Es ist schon erstaunlich was bei diesem Spiel immer wieder passiert. Mit dem sortieren bin ich jetzt endlich fertig (natürlich auch nach Gittis System - wie auch sonst ;) ). Habe leider das Gefühl, dass meine Sims das bis jetzt noch nicht so sehr mögen - aber sie werden ganz einfach zu Ihrem Glück gezwungen :lol:

@Gitti
Ganz bestimmt - berühmt bist Du ja für Dein System schon. Ohne Dich wären unsere Sims ein Haufen unordentlicher Dateien ohne Hoffnung auf ein auch nur halbwegs funktionierendes Spiel. Mach weiter so, Deine Hilfe ist immer willkommen und natürlich auch immer ungeduldig erwartet :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten