Nachtfalkin
Member
Hallo Ihr guten Sims Geister, ich rufe Euch zur Hilfe
Ich habe mich vom Sortier- und Organisierfieber anstecken lassen. Habe also die letzten drei Tage damit verbracht, meine dl's zu sortieren. Dabei ist mir folgendes passiert:
Nachdem ich alle dl's in Unterordnern hatte (Sitzgelegenheiten, Schränke usw.) habe ich angefangen mit dem SimCat die Beschreibungen zu den jeweiligen Objekten zu ändern. Nach ungefähr der Hälfte habe ich mir die Sachen im Spiel betrachtet. Bei den meisten war die neue Beschreibung auch da, bei einigen anderen stand auf einmal z.B. granatapfel.iff anstatt Granatapfel Bild.
Also habe ich hier die Suchfunktion bemüht und herausgefunden das man im Transmog auch die Beschreibung ändern kann (Danke, Gitti
). Habe mir dann die falsch beschriebenen Sachen im Transmog mal angeschaut (noch nichts geändert). Danach wieder das Spiel gestarted und siehe da - die Beschreibung war auf einmal richtig. Nur durchs öffnen??? Nun habe ich also wieder den ganzen Tag gesessen und hab alles nochmal durchgeackert (Wohlgemerkt - ich habe nur die Beschreibung geändert, sonst nichts). Die Beschreibungen die ich im SimCat geändert hatte wurden auch im Transmog richtig angezeigt. Den Rest hab ich dann im Transmog geändert. Kurze Prüfung im Spiel hat gezeigt, das die Beschreibungen nun richtig angezeigt wurde. Allerdings waren etliche dl's verschwunden und dafür waren verschwundene Originale wieder da
. Also Spiel wieder zu, Transmog auf - alles noch da. Game Data/User Objects auf - alles noch da. SimCat auf - alles noch da, nur waren die ganzen schönen neuen Beschreibungen nicht da. Spiel wieder auf und siehe da, meine dl's sind auf einmal wieder da und die Originale sind irgendwie wieder überschrieben *Uff*. Mittlerweile blick ich garnicht mehr was da passiert ist.
Hauptsächlich frage ich mich im Moment, wieso der Transmog die Beschreibung vom SimCat übernimmt, aber der SimCat nicht die Beschreibung vom Transmog oder dem Spiel. Muss ich nun jedes Mal in beiden Programmen die Beschreibungen ändern, und verschwinden dann die dl's wieder?
Hoffentlich könnt Ihr mich aufklären. War doch so stolz auf mich, dass ich es endich auch geschafft habe Ordnung zu schaffen. Bitte helft einer müden und frustrierten Simserin in Not

Ich habe mich vom Sortier- und Organisierfieber anstecken lassen. Habe also die letzten drei Tage damit verbracht, meine dl's zu sortieren. Dabei ist mir folgendes passiert:
Nachdem ich alle dl's in Unterordnern hatte (Sitzgelegenheiten, Schränke usw.) habe ich angefangen mit dem SimCat die Beschreibungen zu den jeweiligen Objekten zu ändern. Nach ungefähr der Hälfte habe ich mir die Sachen im Spiel betrachtet. Bei den meisten war die neue Beschreibung auch da, bei einigen anderen stand auf einmal z.B. granatapfel.iff anstatt Granatapfel Bild.
Also habe ich hier die Suchfunktion bemüht und herausgefunden das man im Transmog auch die Beschreibung ändern kann (Danke, Gitti

Hauptsächlich frage ich mich im Moment, wieso der Transmog die Beschreibung vom SimCat übernimmt, aber der SimCat nicht die Beschreibung vom Transmog oder dem Spiel. Muss ich nun jedes Mal in beiden Programmen die Beschreibungen ändern, und verschwinden dann die dl's wieder?
Hoffentlich könnt Ihr mich aufklären. War doch so stolz auf mich, dass ich es endich auch geschafft habe Ordnung zu schaffen. Bitte helft einer müden und frustrierten Simserin in Not