Objekte einfügen

Sesselpupser

Newcomer

Hallo,

habe da mal eine Frage.

Ich weiß zwar wie und wo man Objekte einfügen kann. Aber ich habe immer soviele verschiedene Dateitypen.
Was ich mit den iff;flr,wll Dateien machen muß weiß ich ja.

Aber ich habe noch andere.

Gif, Bmp, far, cfp, cmx, skn ( kommt wahrscheinlich in den ordner skins, oder ?), jpg, vorallem bei einigen Häusern habe ich die dateien: fam,pub, dtl. Kann ich die für die Häuser auch ganz normal unter User Data speichern ? Funzt das dann auch ?

Gruß
Sesselpupser

Hi,

ich schreibe mal alles komplett:

Iff-Dateien: \Die Sims\Downloads\
Far-Dateien: \Die Sims\Downloads\

Skn, cmx, bmp und cfp: \Die Sims\GameData\Skins
wll: \Die Sims\GameData\Walls\
flr: \Die Sims\GameData\Floors

Gedownloadte Häuser: \Die Sims\UserData\Import\
(Im Spiel dann auf den Import-Button klicken, egal welche Nachbarschaft)
Wenn die Häuser iff-Dateien sind, dann n den Ordner \Die Sims\UserData*\Houses\ entpacken und das 'alte' Haus damit überschreiben.

Gif und Jpg-Dateien kann man eigentlich löschen, Sims verwendet Jpg-Bidler nur beim Photo-Album und bei den Screens der Häuser. Und Gif-Bilder nur beim html-Export.

Vielen Dank.

Hast mir echt weiter geholfen. Ich hatte die cmx dateien immer in einen Ordner gepakt der auch cmx heißt.

Das überschreiben von Häusern mit ner iff datei ist aber nicht notwendig.Ich kann ja einfach eine Nachbarschaft nehmen wo kein haus auf dem Platz steht. Ist zwar ein bisschen Arbeit wenn man dann gleich mehrere Häuser runter geladen hat so wie ich :D .Aber mir macht das nicht so viel. Ist das bei den Häusern also egal welches Datei Format die haben ? Ich habe vorher nur noch keine anderen Formate außer iff bei den häusern gesehen, deshalb hatte ich mich ein bisschen gewundert.

Gruß
Sesselpupser

Es kommt darauf an, ob die runtergeladenen Grundstücke bzw die Häuser fürs importieren gedacht sind, oder einfach zum überschreiben. Iff-Datei kann man nicht importieren, mit diesen Dateien überschreibt man die 'alten' Häuser.

Diese hier kann man importieren und kommen alle in den import-Ordner:
Downtown-Lot: dtl-Datei
Altstadt: cmt-Datei
Urlaub Total: vil-Datei
Studio-Park: stl-Datei
Private Grundstücke: FAM und pub-Dateien. Bei manchen sind die Familien gleichen mitdabei

Dazu gibt es noch eine srf-Datei, das ist für die Beschreibung des Grundstücks, ist manchmal mitdabei.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten