Was ist ein Megastar????

harlekin

Member
Registriert
August 2001
Alter
60
Ort
Bad Staffelstein
Geschlecht
w

Anläßlich des neuesten Addons wollte ich mal eine Frage in den Raum stellen:

Was ist ein Megastar bzw. Superstar???

Ich lese und höre diese Bezeichnung in letzter Zeit öfters in Zusammenhang mit Musikern, Containerbewohnern usw.
Für mich ist ein Megastar ein Prominenter, der über Jahre hinweg außergewöhnliches geleistet hat und dazu noch über eine gehörige Portion Charisma verfügt, somit ist bei den heutigen "Megastars" der Ausdruck mehr als fehl am Platz.
Und richtige "Megastars" würden sich verbitten, so bezeichnet zu werden.

Also, ich bitte um Meinungen!!:hallo:
 
Für mich ist Meryl Streep ein Megastar, sie hat sich über Jahre hinweg in vielen Filmen behauptet.

Mit dem Wörtchen Star und Megastar wird mittlerweile viel zu voreilig um sich geworfen. Man sollte schon einige Jahre in dem Geschäft sein und sich bewiesen haben über all die zeit aktuell zu bleiben. Und ein bißchen Stil gehört auch dazu;) und nicht so einen hingeformten Charakter wie es manche wollen.
 
Original geschrieben von DodotheGoof
Einer der wenigen die den Ausdruck Super- oder Megastar wirklich verdient haben ist Madonna.
Keine hält sich schon so lange und beständig erfolgreich oben wie sie.

Oder auch nicht mehr so, seit ihrem letzten Album ;)

Muss mich der Meinung aber anschliesse, den "Titel" verdienne nur Leute, die lange erfolgreich im Geschäft tätig sind, und da kann ja von Daniel Kübelkotz und No ANgels ,Bro'piss etc. keine Rede sein :D
 
für mich sind stars generell nur leute, die wirklich was auf die beine gebracht haben. das sind leute, die sich jahrelang gehalten haben oder schon seit jahren halten. leute, die wirklich was können und leisten. dh. ein musiker, der seine songs selber schreibt und vielleicht einen teil der musik selber macht und singen kann, nicht so leute, die sich hinstellen, halb nackt, gut aussehen und sich dann als stars bezeichnen obwohl sie nix anderes machen als sich zu verkaufen. wie zb. britney und co.
bei schauspielern finde ich gibt es leider auch zu viele, die meiner meinung nach nur schauspieler sind, weil sie gut aussehen und halt ganz normal spielen. richtig gute schauspieler sind, die in allen rollen (das heißt von horror, über krimi bis zur komödie) gut spielen. weil sie sich einfach gut in eine rolle hineinversetzen können.
"stars" sind für mich bands wie die rolling stones und die beatles. schauspieler wie matt damon und brad pitt.
 
@ Fuchur: Meine Meinung!

Ich muß da wieder mal einen von mir sehr verehrten Mimen anführen, und zwar Peter Ustinov.
Der ist nicht nur seit langen Jahren im Geschäft, er ist auch noch ein Multitalent, hat Humor, Ausstrahlung........alles, was ein "Megastar" sein sollte.

Madonna ist ja mit ihrem Film anständig baden gegangen, und die Reputation ihres Mannes als Regisseur ist auch im Eimer.
 
Ein Megastar ist für mich jemand, der sich gut verkauft. Ich würde sehr wohl eine Britney, genau wie eine Christina Aguilera (ohje, wie schreibt die sich denn) und Shakira Megastar nennen.
Übrigens: 'sich' verkaufen, wie ihr es nennt, würde ich nicht als derart negativ sehen. Jeder, der im Rampenlicht steht, spielt eben seine Rolle - auch wenn er privat vielleicht ein ganz anderer Mensch ist - und macht eben so massig Geld. Würd ich genauso machen...
 
megastar: hmm.... die leute die sich das verdient haben und sich selbst nicht megastars nennen. ich finde das ist ein wenig naiv das zu sagen denn megastar sind wohl mehr die die sich sehr gut verkaufn. geld rulz the welt, es ist leider wahr. außerdem, ist es nicht völlig egal ob man megastar ist? ok, abgesehen vom verdienen. ich finde es wichtiger die band die man mag zu mögen und sich keine gedanken zu machen wie berühmt sie ist.
 
Megastar? Gibts für mich net.
Ich denke Sidney Bristow hat wohl recht. Für mich ist Shakira auch n Star oder Britney.
 
Original geschrieben von The Wolf
Megastars sind für mich Leute, die es durch ihre Leistung geschafft haben, jahrelang "ganz oben" zu sein. Beispiele vielleicht: Rolling Stones, Pink Floyd, Beatles, von mir aus auch Modern Talking, unter den Schauspielern vielleicht Harrison Ford, Sean Connery, Meryl Streep, Sofia Loren, Gregory Peck, usw.

Es sollten aber immer Leute sein, die durch ihr Handeln und ihre Arbeit sehr vielen Menschen ein Begriff geworden sind. Die heutigen "Megastars" werden aber nur aus finanziellen Gründen hochgejubelt, die hinter ihnen stehenden Firmen machen aus Nobodies "Megastars", in Wirklichkeit sind diese Leute nur Eintagsfliegen und werden nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden wie Elmar Brandt, Alexander, Daniel K. und die Pfeifen von "Big Brother".

Fazit: "Megastars" kommen und gehen, wir aber bleiben. Es ist eine Beleidigung für die echten Megastars, die wirklich was auf dem Kasten haben.

*zustimm* genau wie ich das mein

und mit dem verkaufen meinte ich das so: richtige stars müssen nicht halb nackt durch die gegend rennen um ins gespräch zu kommen oder irgendeinen netten skandal veranstalten und so'n zeug labern wie: ich bin noch jungfrau... mag ja sein, dass sich alle verkaufen, aber es kommt drauf an wie und meiner meinung nach verkaufen sich britney und co nicht gut!!!
 
Ich misch mich (*g*) mal ein, ohne die anderen Posts gelesen zu haben! ;)

Du hast vollkommen Recht, heut zu Tage werden viele Wörter einfach falsch oder schwachsinnig benutzt (denken wir nur mal an das Wort "Kult"); aber imo ist das Wort Megastar genau so dämlich (einfallslos) wie Hyperman (einfach Kindergarten); so das wollte mal raus! :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten