Mensch Jaluda! Die Bücher wollte ich doch vorschlagen!!

Okay Wolfsjahre kenne ich auch nicht...
Ich habe aber einen anderen Klappentext von der "Wolfsaga":
Im Tal der Flüsternen Winde führt Akhuna, die Leitwölfin, mit ihren Gefährten Palo Kan und ihren drei Jungen Imiak, Sternschwester und Schiriki ein sorgloses Leben. Doch eines Tages gerät ihre Welt ins Wanken, denn es geht die Kunde, dass das gefürchtete Rudel Zahllos mit seinem Führer Schogar Kan ausgezogen ist um sich alle Wölfe untertan zu machen. Nur Schiriki scheint den Mut zu haben sich dem Kampf gegen Schogar kann zu stellen...
Das Buch wurde sogar mit dem Österreichischen Kinder-und Jugendpreis ausgezeichnet!
Ein anderes Buch mit Wöfen: Malus Wolf von Ruth Craig! Das ist allerdings kein Fantasybuch und auch eher ein Kinderbuch (ab 12 Jahre...), aber es war zwischenzeitlich mein Lieblingsbuch! Ich hab es aber nicht mehr gelesen, seitdem ich ne Buchvorstellung darüber gemacht habe, aber es ist trotzdem interessant! Vielleicht lese ich es bald doch nochmal...
Klappentext:
"Malu drängte die Tränen zurück. Einsame Wölfin war tot. Und ihr Junges gehörte ihr! Sie fasste es an und schrak zurück. der kleine Wolf hatte seine Schnauze an ihre Hand gedrückt! Sie hatte noch nie ein lebendes tier berührt. Ihr Wolf! Als sie ihn an ihre Schulter legte, fühlte sie, wie das Leben in ihm pulsierte. Er schmiegte sich an ihren Hals. Sein winziger spitzer Schwanz klopfte sanft gegen ihr Kinn..."
Die Menschen in der Steinzeit achten die tiere, die ihnen Nahrung und Kleidung geben, aber die Vorstellung ein lebendiges Tier um sich zu haben, ist ihnen fremd. Als Malu jedoch ein Wolfsjunges vor dem Hungertod rettet, entscheidet die Sippe wider Erwarten, dass es bleiben darf. Die bedingung: Der Wolf darf nie einen Menschen angreifen, sonst muss er sterben. Malu merkt schnell, dass die erziehung eines Wolfes kein Kinderspiel ist.
Joa, das wärs. Mensch, was hab ich viel abgeschrieben! Puh! Aber jetzt hab ich es! Sag mal, ob du dich für irgendein Buch entschieden hast oder welches Buch du sonst liest!! ich hoffe, unsere beiträge haben dir geholfen!

Sims 2002