Fantasy Bücher über/mit Wölfen

~*Krümel*~

Member

Hallo,
kann mir einer Fantasy Bücher empfehlen, die über Wölfe handeln oder wo Wölfe mitspielen??
Am Liebsten wäre mir ein Buch, in denen Wölfe nicht sprechen können (wirkt für mich etwas "komisch")
Aber ich verlass mich voll auf euch :)
Hab nämlich nichts, was ich in der Sonne machen könnte und dachte an Bücher.. <großer Fantasy Freak ist>

Bis dann dann
Der Krümel

Hmmm.........

-Die Wölfe der Zeit ~Die Reise ins Herzland~ v. William Horwood

Ich tipp mal ab , was hintern auf dem umschlag liegt:
~Überall in Europa vernehmen die Wölfe einen geheimen Ruf im Wind. Sie brechen auf zu einer abenteuerlichen Reise in ihr sagenumwobenes Herzland.
Alte Geschichten und Legenden erzählen von dessen existenz und von den fast vergessenen "Wolfswegen" die sie dorthin führen sollen. Sie sind die Wölfe der Zeit , die ein neues Zeitalter verkünden......~

das ist aber auch aus der "Wolsperspektive" geschrieben , also "sprechen" sie auch....;)
Das Buch hab ich auf Klassenfahrt gelesen und war total begeistert....=) Jedes kapitel wird von einem anderen Wolf erzählt (immer abwechselnd) und so kreuzen sich dann auch deren Wege....:read:
das Buch ist einfach ............BOAH.........*lol*

mir fällt da spontan

"Wolfsaga" von Käthe Recheis ein, da sprechen die wölfe allerdings auch, soweit ich mich erinnere. sie handeln zwar schon menschenähnlich, aber irgendwie ist das ganze auch mystisch und... hach ich kanns nicht erklären, es ist zu lange her, dass ichs gelesen habe ^^

KLappentext:
"Im Tal der »Flüsternden Winde« scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Akhuna, die Leitwölfin, und ihr Gefährte Palo Kan leben mit ihren drei Jungen – Imiak, Sternschwester und Schiriki – nach dem Gesetz Waka, vor dem alle Tiere gleich sind. Doch eines Tages gerät ihr friedliches Zusammenleben in Gefahr: Das gefürchtete Rudel Zahllos unter seinem Anführer Schogar Kan ist ausgezogen um sich alle Wolfsrudel untertan zu machen. Palo Kan ist sein erstes Opfer, Akhuna wird tödlich verwundet, ihr Rudel muss mit Schogar Kan weiterziehen. Doch Sternschwester, Imiak und Schiriki wollen sich nicht unterordnen und erreichen, dass Schogar Kan sie aus seinem Rudel verstößt"

ansonsten fällt mir jetzt noch Wolfsjahre von Günther Bentele ein, aber da spielen die wölfe wirklich nur eine seeehr untergeordnete rolle und es ist eher ein historischer roman als ein fantasyroman

und dann wäre da noch "Julie von den Wölfen", momentle, wer is der autor...., ah Craighead George, das war bei uns schullektüre in der 6. oder so, ist auf jeden fall KEIN fantasy, dafür halten die wölfe auch die klappe ;) ....

KLappentext:
Julie, ein dreizehnjähriges Eskimomädchen, ist aus einer nach altem Brauch geschlossenen Kinderehe geflüchtet. Sie verirrt sich in der arktischen Tundra und sieht ihre einzige Überlebenschance darin, sich einem Rudel Wölfen anzuschließen. Wie das geschieht, wie das Mädchen die Wölfe beobachtet, ihr Verhalten studiert, sich ihre Laute und Gebärdensprache aneignet und schließlich von ihnen angenommen wird, ist poetisch und spannend zugleich geschildert. Abenteuer, Erlebnis und die Erkenntnisse der Verhaltensforschung gehen ohne Bruch ineinander über.

Mensch Jaluda! Die Bücher wollte ich doch vorschlagen!!:mad: :heul: :lol: :D :lol: Okay Wolfsjahre kenne ich auch nicht...:)

Ich habe aber einen anderen Klappentext von der "Wolfsaga":
Im Tal der Flüsternen Winde führt Akhuna, die Leitwölfin, mit ihren Gefährten Palo Kan und ihren drei Jungen Imiak, Sternschwester und Schiriki ein sorgloses Leben. Doch eines Tages gerät ihre Welt ins Wanken, denn es geht die Kunde, dass das gefürchtete Rudel Zahllos mit seinem Führer Schogar Kan ausgezogen ist um sich alle Wölfe untertan zu machen. Nur Schiriki scheint den Mut zu haben sich dem Kampf gegen Schogar kann zu stellen...
Das Buch wurde sogar mit dem Österreichischen Kinder-und Jugendpreis ausgezeichnet!

Ein anderes Buch mit Wöfen: Malus Wolf von Ruth Craig! Das ist allerdings kein Fantasybuch und auch eher ein Kinderbuch (ab 12 Jahre...), aber es war zwischenzeitlich mein Lieblingsbuch! Ich hab es aber nicht mehr gelesen, seitdem ich ne Buchvorstellung darüber gemacht habe, aber es ist trotzdem interessant! Vielleicht lese ich es bald doch nochmal...
Klappentext:
"Malu drängte die Tränen zurück. Einsame Wölfin war tot. Und ihr Junges gehörte ihr! Sie fasste es an und schrak zurück. der kleine Wolf hatte seine Schnauze an ihre Hand gedrückt! Sie hatte noch nie ein lebendes tier berührt. Ihr Wolf! Als sie ihn an ihre Schulter legte, fühlte sie, wie das Leben in ihm pulsierte. Er schmiegte sich an ihren Hals. Sein winziger spitzer Schwanz klopfte sanft gegen ihr Kinn..."
Die Menschen in der Steinzeit achten die tiere, die ihnen Nahrung und Kleidung geben, aber die Vorstellung ein lebendiges Tier um sich zu haben, ist ihnen fremd. Als Malu jedoch ein Wolfsjunges vor dem Hungertod rettet, entscheidet die Sippe wider Erwarten, dass es bleiben darf. Die bedingung: Der Wolf darf nie einen Menschen angreifen, sonst muss er sterben. Malu merkt schnell, dass die erziehung eines Wolfes kein Kinderspiel ist.

Joa, das wärs. Mensch, was hab ich viel abgeschrieben! Puh! Aber jetzt hab ich es! Sag mal, ob du dich für irgendein Buch entschieden hast oder welches Buch du sonst liest!! ich hoffe, unsere beiträge haben dir geholfen!

:hallo: Sims 2002 :hallo:

Original geschrieben von Sims 2002

Ich habe aber einen anderen Klappentext von der "Wolfsaga":

mist, erwischt :D
okok, du hast recht, nachdem ich mich jetzt bequemt habe, das buch auhc mal aus dem regal zu holen und nachzuschauen, stimm ich dir zu. ich war so faul und hab die beschreibung von amazon kopiert, die 1. auch aufschlussreich und 2. zumeist der klappentext ist.
asche auf mein haupt, ich bin überführt ^^

vielleicht ergeben beide texte zusammen ja ein besonders informatives bild

PS: ich glaub ich muss das buch auch mal wieder lesen, ich hab grad eh nen lektüreengpass, weil ich mir noch was für den urlaub aufheben muss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten