Probleme mit Schienen

monze_pro

Newcomer

Hallo.
Ich hab das noch nicht geschafft! Diese Schienen lassen sich einfach nicht zu Verbindungen formen. Das Ergebnis ist schließlich eine mit Lücken besetzte Schienenlandschaft, auf der kein Zug fährt. Kein Personen- und auch kein Güterzug.
Wie formt man diese Schienen?Helft mir bitte!
Können Güter- und Personenzüge eigentlich auf ein und den selben Schienen fahren?

Kann es vieleicht dran liegen, das du die kurven falsch machst? In Sim City 4 ist es doch anders, dort werden nicht die Schienen im rechten winkel als Kurfe gemacht, bei sim city 4 brauch man ein wenig platz.
Ein bissel kompliziert, ich kann es leider nciht anders formolieren.

Kenworth

@ monze_pro
Also, wenn du es bis jetzt noch nicht geschafft hast, hier eine kleine praktische Anleitung:
Suche dir in deiner Stadt einen nicht zu kleinen, ebenen freien Platz zum Probieren (ggf vorher Stadt speichern)
Als erstes ziehst du ein kleines gerades Stück Schienen, so über 6-7 Kästchen. Dann klickst du in das letzte Kästchen der Schiene u. hälst die Maustaste gedrückt. Und jetzt nicht wild drauf los gezogen, sondern ganz langsam ca 1- 1 1/2 Kästchen nach vorn u. ein bisschen seitlich. Wenn die Schiene noch nicht gelb wird, noch ein wenig ziehen. Also mit viel Gefühl !
Wenn dann die Schiene mit Kurve gelb wird, kannst du die Maustaste loslassen. Das nächste Stück baust du ebenso, bis du es so hast, wie du es willst
2.Übung
Lege ein Stück Schiene. Am Ende zählst du diagonal 2 Kästchen ab, ab dem 3. Kästchen ziehst du im rechten Winkel zum ersten Stück wieder eine Schiene. Wenn du beide Stücke hast, verbinde sie, indem du in das eine Ende klickst, Maustaste festhalten u. zum anderen Ende ziehen bis die Kurve gelb erscheint.
Probiere weitere Kurven u. Schleifen!
Wichtig bei allem: mache es langsam, habe Geduld! Erst mal immer nur ein Kästchen weiter, bis du dir sicherer bist.
Dann kannst du deine Stadt ohne zu speichern verlassen, damit du die Versuche u. Abrisskosten nicht auch noch bezahlen musst.
Viel Glück, ich hoffe, es bringt dir was

:naja: :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten