bild in icq

arwen

Member

hi , leute, so den virus bin ich nu los, hab aber trozdem ein kleines problem

und zwar wollte ich eigentlich ein bild von mir in icq tun, aber dummerweise ist es zu gross und ich weiss nich wie ich es so klein bekomme das es passt, hab schon manuell verkleinert ist aber immer noch zu gross

weiss jemand wie das geht

:hallo:

ja achnee....

so schlau war ich auch schon, aber ich bekomme einfach keine datei / thumbnail hin die so klein ist das sie da rein passt

Hast du das Bild als bmp oder als jpg gespeichert? Die datei darf nämlich nur eine bestimmte Größe haben...

ich denke dann wirds net gehen. du kannst noch probieren in andren formaten zu speichern aber das wird auch net funktionieren

also manche Leute machen den Fehler, nur das Bild zu verkleinern. Der Hintergrund (also dieses Weiß) bleibt aber gleich groß. ;)

ich weiss das es nur eine bestimmte grösse haben darf , ist übrigens jpg, was ich aller dings nich weiss ist wie ich das so hinbekomme das die grösse der datei stimmt, ich merk auch das die datei gleich gross bleibt und ich nur mein bild verkleinere, aber wie das richtig geht weiss ich nich,

es wär super wenn einer von denen die sich auskennen mal ne kleine schritt für schritt anleitung hier reinstellt , damit ich das hinbekomme, denn alleine schaff ich das nie *seufz*

:lalala: :hallo:

danke aber das möchte ich aus dem grund nicht, dass ich das selber lernen muss, weil das prob hab ich nämlich öfters und hab noch nie geschafft irgendwelche bildfr so zu verkleinern das das auch funzt, und deshalb wär mir ne anleitung lieber, sons muss ich dich nämlich mit bildern bombardieren ;) *G* und ich denke das willst du auch nich

adobe photoshop elements, glaub ich das einzige was im mom funzt ;/

Gut, ich hab Adobe Photoshop 7.0, aber so verschieden sollten die beiden Programme net sein :)

Speicher das Bild am besten mal einfach als GIF und zwar weboptimiert. Bei mir über die Tastenkombination Alt+Shft+Ctrl+S zu erreichen. Dadurch stauchst du die Dateigröße ordentlich zusammen - als Beispiel: Ein 33 KB großes JPG ist danach nur noch knappe 8 KB groß. Einfach mal ausprobieren :)

also ich finde das menu zwar, aber irgendwie ist mein bild dann plötzlich 400 kb gross :heul: dabei hab ich es optimiert gespeichert und den thumbnail zeigt er an aber irgendwie zeigt er immer noch zu gross

was mach ich denn nu falsch ??

argh , nneee das is immer noch zuviel, ich bekomms einfach nich so klein das es klappt, bekomms zwar kleiner aber immer noch zu gross, obwohl ich die grösse eingegeben habe

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten