Kontaktlinsen

Caprisa

Member

Ich hab heute meine Kontaktlinsen bekommen :) und der Optiker meinte mit denen könnte man auch schwimmen und tauchen, nur wenn man auftaucht soll man sich nicht die Augen reiben sondern kurz zumachen. Aber sonst hab ich überall gelesen, dass man beim schwimmen und vorallem tauchen die Linsen rausmachen muss?? Hat jemand auch solche und verliert man die echt nicht?

Bye Freeky

ich hab weiche linsen, mit denen kann ich ohne weiteres tauchen.
bei harten linsen ist das aber was anderes, glaub ich, weil die kleiner sind. weiß aber nicht genau.

ich habe 2wochenlinsen und mit denen kann ich problemlos tauchen/schwimmen auch mit offenen augen. bei harten linsen weiss ich es nicht. wenn du aber weiche hast, dann ist es kein problem. nur wenn du einen kopfsprung ins wasser mit offenen augen machst, dann kannst du sie verlieren.

bye trix

also ich kann mit meinen weichen Linsen auch bedenkenlos tauchen und schwimmen

Ich kann mit meinen weichen Linsen auch gut schwimmen und tauchen (habs auch heute erst wieder gemacht :) ) Man muss halt ein wenig vorsichtig sein ;)

Also, ich habe harte Linsen. Mit denen solltest du auf jeden Fall NICHT schwimmen gehen. Mit weichen kannst du schwimmen gehen, aber nur wenn du z.B. Tages - oder Monatslinsen hast. Wenn du Jahreslinsen hast, ist schwimmen gehen nicht zu empfehlen, da es sonst bei verloren gehen, teuer werden könnte.
Pass halt einfach ein bisschen auf, dann geht das.

MIT HARTEN LINSEN AUF KEINEN FALL SCHWIMMEN GEHEN, DIE SIND SONST FUTSCH!!! Ansonsten, wenn du Harte hast würd ich auch Radfahren/ Inlineskaten, oder Karusellfahren nicht empfehlen, durch den Farhtwind fallen dir dann nacher fast die Augen raus!

:lalala:

Moment mal...ich hab auch weiche linsen. in den ferien hab ich die immer angelassen. Wenn ich wieder aufgetaucht bin, hab ich mir immer die augen gerieben hat nix ausgemacht....aber das man mit den lisen unter wasser die augen aufmachen kann, kann ja nicht sein, weils die sonst rausschwemmt....oder?:confused:

naja... ich weiß nicht, hatte auch mal weiche kontaktlinsen und die warenschon beim weinen rausgefallen (na gut war echt nen heulkrampf aber rausgefallen ist rausgefallen=) )...ob man damit wirklich tauchen kann würde ich mir nicht so sicher sein.

Du kannst mit jeden Kontaktlinsen schwimmen gehen. Wirst ja wohl nicht wie ein Depp wie wild um Dich schlagen wenn du normal schwimmst, daß Dir lauter Wasser in die Augen spritzt:rolleyes:
Also ich schwimme immer mit harten Kontaktlinsen und passe eben auf und wenn ich tauchen will setze ich eben eine Schwimmbrille auf, so einfach ist das.

sicher kann man die augen MIT WEICHEN LINSEN im wasser aufmachen. sonst hätt ich ja meine ja verloren, hab sie aber nicht. meine schwester hat es auch gemacht und sie auch nicht verloren. die haften irgendwie an den augen und schwemmen NICHT raus. man kann sie vielleicht schon verlieren, aber ich hab es nicht. ist nur nicht so angenehm, wie auch sonst wenn man viel mit offenen augen taucht. dann werden sie auch rot.

trix

Original geschrieben von Simin
Moment mal...ich hab auch weiche linsen. in den ferien hab ich die immer angelassen. Wenn ich wieder aufgetaucht bin, hab ich mir immer die augen gerieben hat nix ausgemacht....aber das man mit den lisen unter wasser die augen aufmachen kann, kann ja nicht sein, weils die sonst rausschwemmt....oder?:confused:

das meinte ich! :)

Hab jetzt seit kanpp einem Jahr Kontaklinsen und komm eigentlich garnicht damit klar!
Entweder krieg ich sie erst garnicht rein und wenn ichs mal geschafft habe, das sie drin sind brennen sie. Manchmal klappts dann, das ich mich hinsetze die augen schließe und abwarte aber meist bin ich dann unterwegs und dann fangen sie an zu kneifen und ich muss sie raus holen!
da ich mich aber strikt weiger, meine grotten hässliche Brille zu tragen (find eigentlich ALLE brillen an mir schrecklich), hol ich dann meist ned beide raus sondern nur eine. ich weiß, das ist schlecht für die augen weil dann bald eins schlechter ist als das andere aber besser als nichts zu sehen.
Achja und mit Monatslinsen komm ich garned klar, entweder krieg ich die ned richtig sauber oder ich bin echt zu doof dafür, aufjedenfall kann ich nur Tageslinsen tragen. Ich trag sie jeden tag, wenn alles gut geht auch beide *lol* :heul:

Original geschrieben von Jacinta
Hab jetzt seit kanpp einem Jahr Kontaklinsen und komm eigentlich garnicht damit klar!
Entweder krieg ich sie erst garnicht rein und wenn ichs mal geschafft habe, das sie drin sind brennen sie. Manchmal klappts dann, das ich mich hinsetze die augen schließe und abwarte aber meist bin ich dann unterwegs und dann fangen sie an zu kneifen und ich muss sie raus holen!
da ich mich aber strikt weiger, meine grotten hässliche Brille zu tragen (find eigentlich ALLE brillen an mir schrecklich), hol ich dann meist ned beide raus sondern nur eine. ich weiß, das ist schlecht für die augen weil dann bald eins schlechter ist als das andere aber besser als nichts zu sehen.
Achja und mit Monatslinsen komm ich garned klar, entweder krieg ich die ned richtig sauber oder ich bin echt zu doof dafür, aufjedenfall kann ich nur Tageslinsen tragen. Ich trag sie jeden tag, wenn alles gut geht auch beide *lol* :heul:

Klingt jetzt blöd, aber es kann sein, dass du eine "Linsen-allergie" hast! Probiers mal mit einer anderen Sorte TagesLinsen, wenn die auch nicht besser sind, lass es! Du kannst deinen Augen voll schaden mit sowas!

Ich würds ja auch lassen ,aber ich brauch meine harten linsen, weil damit verhindert wird, dass sich meine linse weiter verkürzt :argh: :naja:

Original geschrieben von Cookie
Klingt jetzt blöd, aber es kann sein, dass du eine "Linsen-allergie" hast! Probiers mal mit einer anderen Sorte TagesLinsen, wenn die auch nicht besser sind, lass es! Du kannst deinen Augen voll schaden mit sowas!

Ich würds ja auch lassen ,aber ich brauch meine harten linsen, weil damit verhindert wird, dass sich meine linse weiter verkürzt :argh: :naja:

Ja das hab ich auch schonmal gedacht, bin zu "Optik Schulze" gelatscht (da kauf ich immer meine linsen) und hab denen gesagt, dass ich damit ned klarkomm, hab andere bekommen und das hat garned hingehauen (waren harte) und dann hab ichs nochmal mit monatslinsen probiert und hätt mich am liebsten aufgehängt.
Ich würds auch am liebsten lassen, aber ich hasse brillen an mir, und dazu steht mir meine garned mehr, aber ich bekomm leider keine neue. Und ausserdem hab ich ned das selbstvertrauen mit brille rumzulaufen, besonders weil ich jetzt nach den ferien auf ne neue schule komm :argh:

Linse verkürzt? oje, du arme! Hast du das schon immer?

habt ihrs gut, als ich das erste Mal Kontaktlinsen reinsetzen wollte, bin ich in Ohnmacht gefallen und hab hinterher in nen Papierkrob gekot.... :argh:
na ja, kann ja auch mit meinem Eisenmangel zusammenhängen, außerdem saßen die Linsen nicht richtig, im linken auge tats mies weh... aba ich bin ja noch klein :lol: :)
ich mag meine Brille nich, kann auch ohne gut sehen, obwohl ich schlechte Dioptrienwerte hab... da is auch ohne Brille nix verschwommen *drüberglücklichbin*
am PC und TV hab ich sie dann meist nur auf der nase, is eh voll verbogen, bekomme aber auch noch ne neue (die brille is richtich schief :D )

na ja...

mfg

Also, ich hab weiche, hatte jahrelang Probleme, jetzt hab ich eine neue Pflegelösung (Aosept) und bin unglaublich zufrieden, kann die locker 20 Stunden am Stück drinbehalten, nicht alle drei Monate wieder zum Augenarzt rennen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich seit einem Jahr ne neue Brille hab, und die auch häufiger mal wieder trage.
Ich hab mein übrigens auch mal beim Tauchen verloren, ein Jahr hatte ich es ausprobiert, extra mit älteren zum testen, kein Problem, konnte mit offenen Augen tauchen, und im nächsten Jahr tauch ich auf, und konnt den Strand nicht mehr erkennen :D War wohl etwas übermütig beim Tauchen...

Original geschrieben von Jacinta
Ja das hab ich auch schonmal gedacht, bin zu "Optik Schulze" gelatscht (da kauf ich immer meine linsen) und hab denen gesagt, dass ich damit ned klarkomm, hab andere bekommen und das hat garned hingehauen (waren harte) und dann hab ichs nochmal mit monatslinsen probiert und hätt mich am liebsten aufgehängt.
Ich würds auch am liebsten lassen, aber ich hasse brillen an mir, und dazu steht mir meine garned mehr, aber ich bekomm leider keine neue. Und ausserdem hab ich ned das selbstvertrauen mit brille rumzulaufen, besonders weil ich jetzt nach den ferien auf ne neue schule komm :argh:

Linse verkürzt? oje, du arme! Hast du das schon immer?

Ich hab das, seit ich in die Pubertät gekommen bin ,also seit ich 11 bin oder so; muss sie jeden Tag mindestens 6 Stunden tragen, sonst bin ich mit 20 blind wie ein Maulwurf :argh: ;)

Ich würd sie trotzdem raustun an deiner Stelle! Es gibt doch auch so schöne Brillen, die da unten hab zB. ich die sind fast unsichtbar!

DSC01112-2.jpg

Allerdings sind die ziemlich teuer und ich könnte sie mir ar ned leisten, wenn mein Vater ned da arbeiten würde.... (Angestelltenrabatt =) )

Ne ernthaft, nimm dir eine randlose! :hallo:

Original geschrieben von E.E.
Jacinta, warst Du denn bei einem Augenarzt, bevor Du Dir Kontaktlinsen geholt hast? Ich kann nur davon abraten, sich die Kontaktlinsen von einem Optiker (egal, wie gut der ist) anpassen zu lassen. Denn nur ein Arzt kann Dich so weit untersuchen, dass Unverträglichkeiten von vornherein ausgeschlossen sind bzw. ob Dein Auge überhaupt dafür geeignet ist!

:hallo:

Muss nicht immer sein, es gibt Optiker, die das sicher genauso gut machen und genau die Maschienen wie der Augenarzt haben, aber du hast sicher Recht! =)

Ich hab meine weichen Monatslinsen auch vom Optiker und hatte bis jetz null Probleme damit.
Wenn ich schwimmen geh sind Kontaktlinsen äußerst praktisch. Wenn ich jemanden mit Wasser bespritze und der jenige will zurückspritzen sag ich immer "Hör auf ich hab doch Kontaktlinsen drin".
Hat bis jetz immer geklappt. Äußerst praktisch. ;)

@Super-Maria
das sag ich dann auch immer :lol:

also ich hab auch weiche Kontaktlinsen und am anfang war ich auch sehr vorsichtig damit im wasser. Aber jetzt bin ich schon sehr sicher damit. Und wenn du nicht unter wasser die augen weitaufreißt werden sie schon nicht wegschwimmen *g*
Ich tauche zwar selten ohne Taucherbrille aber das geht auch.
Ich finde Konaktlinsen beim schwimmen gut, ohne sie würde ich im wasser alles unklar sehen und das find ich nicht so gut.;)

mein Vaterhat Lenscare und es is absolut zu empfehlen!!
Ich nehm zum putzen Claris und vor den reingeben Kochsalzlösung (auch von Claris oda so); weil es ähnlich wie die augenflüßigkeit aufgebaut ist und den Tragecomort erhöht!!

:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten