Wie lange braucht ihr um ein Haus zu bauen?

S!M

Member

Hallo!
Wie lange dauert es eigentlich bei euch, bis ein Haus fertig ist? Bei mir ist das so: ich baue z.B. ein Wohnzimmer, nach 5 min gefällts mir nicht mehr, dann reiss ichs wieder ab. Und so geht das mit allen Zimmern. Ich bin gerade dabei mein erstes richtiges Haus zu bauen-und das schon seit fast 2 Wochen- und die untere Etage ist nicht fertig, die obere nicht mal richtig angefangen, der garten sieht ziemlich leer aus. ich glaub das dauet noch ziemlich lange..... :) Wie ist das bei euch?
Grüßle, eure S!M

Kommt drauf an wo groß und schön ein Haus ist, mein schönstes hat so eine Stunde gebraucht, mein größtes ne drei-vietel Stunde und die, dei ich nach Muster oder so baue dauern etwa 5-10 Minuten.

:cool: Goby:cool:

Hi S!m,

bei mir geht das mittlerweile ratzfatz. Ich hab eine Idee, wie es aussehen soll oder welcher Charakter drin wohnen soll und schon gehts los.

Manchmal allerdings fange ich an, zu bauen und weiß gar nicht, wer genau einziehen soll, wie viele Leute und so weiter und dann dauert das schon mal länger bzw. wird auf Halde gelegt und ich mache dann nach Lust und Laune weiter.

LG
Simoldie

Kommt ganz darauf an, wie aufwändig mein Haus gerade ist. Wenn es einen einfachen Grundriss hat, dann dauert es mit Garten ca. 5 Stunden. Wenn ich allerdings mit vielen Ecken und Winkeln baue, noch einen riesigen Teich anlage oder mehrere Gebäude auf einem Grundstück habe, dann kann es sein, daß es eine ganze Nacht oder auch zwei Tage dauert. ;)

Mir ergeht es genau wie Dir, ich baue ein Zimmer, dann sehe ich hier etwas und da noch was das mir nicht gefällt und schwupss ist das Zimmer neu möbliert. Es kann schon mal vorkommen, daß ich ein komplettes Zimmer am nächsten Tag noch mal vollkommen neu mache, vor allem die Wände und Böden gefallen mir dann oft nicht mehr. :hallo:

da teilen wir wohl das gleiche schicksal :) ich will halt immer alles so schön wie möglich machen und naja...

bei mir komt es auf die größe des hauses an und den chracter, manchmal brauch 2 und manchmal nur eine stunde,
aber bei mir dauert das immenoch ewig bis ich das haus fertig hab;)

aber eingentlichist es doch egal wie lang man braucht, es soll ja schließlich schön werden und spass machen:)

Hi,

ich brauch auch meist so 2-4 Stunden, je nach Aufwand.

Meistens hab ich dann beim Einrichten keinen Bock mehr und mach was anderes.

Ich bau grad eine grosse Altstadt... ein Langzeitprojekt.

Da bau ich immer mal wieder dran, wenn ich auf 'spielen' keinen Bock mehr hab.

Ärgerlich ist es, wenn man fast fertig ist und dann das Spiel beim speichern abstürzt oder wenn man in den Live-Modus wechselt. Aber ich hab daraus gelernt :read: :read: :read: und ich speicher immer wieder zwischenrein.

Greetz
Cosmic

Hm, also wenn ich ein Haus bau, dann kann des schon ziemlich lange dauern. Des fängt schon bei der Familie an...Meistens brauche ich schon ne halbe Stunde, eh ich die perfekte Familie zusammen habe...so und das Haus für die brauch dann auch nochmal gut 5 stunden oder sowas...vor allen dingen, wenn ich mir mal richtig mühe gebe und überall noch verzierungen mache und bla, dann kanns schonmal ein paar tage dauern...meistens habe ich es auch, dass ich ein haus baue und nach ein paar Minuten es wieder komplett ummöbiliere, weil es mir nich mehr gefällt und so...%)

Also bei mir dauern die Häuser im Schnitt ca. eineinhalb Stunden. Und wenns mir am Ende nicht gefällt, gleich obs nur ein Zimmer war oder auch der Garten, dann reiß ich aaalles weg und die Arbeit war um sonst.:rolleyes:

Meine Häuser werden nie fertig , nie sind sie gut genug und deshalb ändere ich fast 3 mal am Tag das komplette Haus=) ;) :cool: :p

Einmal habe ich mein Haus so gebaut, wie es in Wirklichkeit aussieht. Dann war dieses nicht richtig, jenes nicht schön.
Das waren dan so 3 Stunden. Für einfache Häuser brauche ich 10 minuten. Für einen Urlaubsort ca. 30 und für ein Restaurant 15 Min. %)

Tja das kommt ganz darauf an, was für ein Haus ich haben will, wer darin wohnen soll, ob ich mit Cheats spiele oder nicht und ob ich gerade eine gute Inspiration habe... dann kann das von ner halben Stunde bis zu 2 Monaten alles sein... :D

also..bei mir is das so:
Da ein Viereck dran, dort ein Viereck dran: Fertig ist das Haus!:D
naja.....zumindest ist das manchmal so... sonst brauch ich meistens so ca. ne halbe Stunde....%)

Also ich bin in 10-15 Minuten fertig und mir gefallen meine Häuser

:hallo: :hallo:

hallöchen,
also ich hab immer ein plan im kopf wie etwas aussehen soll und wenn ich dann zeit hab fange ich an zu bauen. da ich wert auf kleinste kleinigkeiten lege dauert es immer ziemlich lang. manchmal an die 6 stunden. länger halt ich dann aber auch nicht aus weil ich sonst ein pc koller bekomme.
wenn ich nur mal was neues im spiel ausprobieren will baue ich auch nur mal so ne bruchbude mit dem nötigsten drinn.das geht dann natürlich schneller. so 15 min.

=) :lalala: =)

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mehrere Tage für ein Haus . Manchmal mache ich mir sogar vorher eine Zeichnung auf Papier (Grundriss).
Zuerst überlege ich mir ein Thema, dann was man alles dafür braucht, danach schaue ich die Updates des Tages durch und dann fange ich an zu bauen. Das kann schon mal 24 Std. auf mehrere Tage verteilt dauern. Wenn es dann fertig ist, hab ich meist keine Lust mehr damit zu spielen und baue was Neues.

Ich denke gerade über eine beliebte Kinderserie nach, nur ich habe noch keine passende Skins gefunden!!!!!!!!!!!
Gruss Birgit

Hallöchen,

also ichbrauche auch mehrere Tage.....Jedes Haus wie bei Birgit hat bei mir ein Thema...Danach besorge ich mir Downloads und Tapeten u.s.w. Wenn ich soweit alles habe geht es los. Da kann schon mal ein Monat ins Land gehen....Von Winterhaus, bis Herbsthaus, bis Spukhaus oder viel mehr Halloween Haus...Alles da....:lol:

@Birgit

Was für eine Serie baust den da nach...Bin soooo NEUGIERIG.....:) :lol:

Hey, ein Halloween Haus ist ne gute Idee! ich schau mich gleich mal nach Downloads um! Halloween steht ja vor der Tür und bei meiner halloweenparty können wir dann Sims spielen! Super Idee! Wo gibts Drakula Skins oder so?

hi leute!

mir gehts auch so! für mein schönstes haus hab ich 1 1/2 woche ngebraucht! dafür war das urrrrrrrrrr schön und rießen groß. meine schwester braucht für ein ganz normales haus 2 wochen und wenn es fertig ist reist sie es wieder ab! :lol: by!:hallo:

Ich brauche meist eine halbe oder eine ganze Stunde, bis ich ein Haus fertig habe (letztens habe ich allein fuer den Rohbau so lange gebraucht :rolleyes: ) weil ich dann meist denke: Ach, nein, jetzt ist das Zimmer hier rot und das daneben gleich wieder, das geht ja nicht. Und dann aendere ich dauernd die Moebel und den Garten und die Tapeten... Églantine

Morgen :hallo:

Also bei mir dauert es circa ein tag:D !Ich bin immer recht pinkelig und sobald ich ein ungutes gefühl habe änder ich dann meistens alles komplett um:D !Aber es macht tierisch spass!!!!!Ach, ich liebe die sims!und wenn ich sims 2 wird das alles noch schlimmer:D !Ich denke ich werd mir dann ne woche urlaub nehmen müssen:scream: !!!

Liebe Grüße Nina:hallo:

Der Rohbau selber dauert meistens nur eine halbe Stunde, selbst wenn es ein wirklich besonderer sein soll, sitze ich vielleicht 45 Minuten dran. Aber dann geht es los: Einrichten, Dekogegenstände auf die Einrichtung abstimmen, Garten anlegen, schauen, ob auch alles dem Stil entspricht, den ich mir für das Haus überlegt habe....da geht schon mal ein Tag drauf...und zufrieden bin ich nie damit.

Ist bei mir unterschiedlich... an dem letzten - was mir gefällt - saß ich ungefähr insgesamt 4 stunden dran...
andere gehen aber auch ganz schnell, das heißt 2 Stunden *g*, wenn ich die ideen schon im kopf hab und weiß, wie ichs einrichte...

Bei mir kommt es immer darauf an ob ich ohne cheats oder mit cheats spiele.
Ohne dauerts höchstens fünf Minuten. Man kann sich ja eh immer nur das selbe bauen am Anfang. Nen Bad, nen kleines Wohnzimmer, am besten noch mit Küche drin und ein Schlafzimmer.
Man kann es natürlich auch so sehen, dass solch ein Haus ewig braucht, bis es richtig fertig ist.

Wenn ich mit Cheats spiele, dann sinds meistens so 1-2h. Manchmal reiß ich es sogar komplett wieder ab und fang wieder von vorne an , wenns mir gar nicht gefällt.

Hallo,

ich brauche auch mehrere Tage, so ne Woche auf zwei ist normal.
Sitze aber in der Woche auch nur eine Stunde oder so vor Sims.

Ich such mir ein Thema, fange an zu bauen und während ich einrichte wühle ich meistens noch ein paar Seiten durch weil mir örgendwas fehlt.

@S!M

du musst mal schauen. Meine sind etwas Älter und die Seite gibt es gar nicht mehr. Hab ich eben festgestellt...du musst mal rum schauen. Manche bieten ja Special Skins an.....

Sonst schau ich nochmal und sende dir dann eine PN.....;)

Meist habe ich nach einer Dreiviertelstunde keine Lust mehr zum Bauen und will erstmal spielen. Das meiste ist dann fertig, aber Details und den Garten erledige ich dann später.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten