Schneits bei euch auch schon?

michi5

Member
SimForum BAT Team
Also bei uns hats vor ca. 1 Stunde angefangen zu schneien - und nicht wenig. Unglaublich, aber: der Schnee bleibt sogar liegen!
Und das auf 450m Höhe.

Jetzt wollt' ich halt wissen, wo's sonst noch schneit :)

Ich bin in daenemark bei uns schneits auch...

Ja doch bei uns in der Obersteiermark schneits auch schon und nicht wenig!

Im Radio hab ich gerade gehört, dass es bis morgen bis nach Wien reinschneien soll.

Das is doch abnormal! Der früheste Schnee, an den ich mich hier bei uns erinnern kann, war am Nationalfeiertag (26. Oktober). Immerhin sinds noch 2 Monate bis Weihnachten! Letztes Jahr hats bei uns erst knapp vor Weihnachten angefangen zu schneien :)

Bei uns schneits noch nicht, im schönen Unterallgäu! Es hat aber diese Jahr schon kurz gescheint, vor ca. einem Monat!

Ich kann mich noch erinnern, dass es letztes Jahr auch mal schon anfang Sept. gescheint hat.

Das Wetter spielt echt verrückt! Bin mal gespannt, wie es an Weihnachten wird, da ist´s sicher wieder super schön!

Hier ist noch nichts von Schnee zu sehen, aber das ist auch gut so. Es kann ruhig noch ne Weile dauern, bis wir uns damit rumschlagen müssen. *g*

Angeblich solls in Berlin gerade schneien - zumindest nach wetter.com
Was ich mir ganz vorstellen kann, weils angeblich in Hamburg wolkenfrei sein soll!
:confused:

Meldung aus Steiermark:
bei uns hats am nachmittag zum schneeregnen begonnen und jetzt schneits,UND DER SCHNEE BLEIBT LIEGEN!!(zum Teil)
ich freuuuu mich ja so!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von WerewolfIV
ich freuuuu mich ja so!!!!!!!!!!!!!!

ich auch - bei uns gibts im Moment ganz ganz dicke Flocken - 10cm liegen schon. Es hört einfach nicht mehr auf. Im Radio heißt es, dass es bis morgen durchschnein soll :)
Aber es wird wieder wärmer... :argh:
Mit dem Snowboarden muss ich wohl noch ein paar Wochen warten :(

toll, ihr freut euch alle, und ich muss dann bei Minusgraden mit dem Roller ne halbe Stunde zur Arbeit fahren! bibber! Da frierst dir echt alles ab! Kann die Kälte nich noch ein paar wochen warten, dann bin ich 18 und fahr mit dem Auto, da gibt wenigstens ne Heizung! Och!
:naja:

@Neonex

seh ich ganz genauso. Ich muss zwar nicht Roller fahren, dafür aber morgens die Scheiben frei kratzen und hoffen das ich nicht aus den Kurven oder den Berg runter rutsche.

Ich find Schnee auch schön, aber nur solang ich daheim vor der Heizung sitzen kann und nicht gezwungen bin irgendwo hin zu fahren. Schnee und Auto verträgt sich nicht - schon gar nicht wenn die Gegend hügelig und kurvenreich ist ;)

Herrlich, bei uns schneits auch schon ( zum 2. Mal ). Hoffentlich bleibt der Schnee diesesmal länger als einen Tag liegen.
Mein einzigstes Problem ist, dass mir meine Winterjacke nicht mehr passt... :rolleyes:

=)

Susi :lalala:

Bei uns schneit's fast nie, und wenn, bleibt es nur selten länger als einen Tag liegen. Wenn ich Auto fahren muß, ist es mir natürlich auch lieber, wenn kein Schnee und Eis liegt, aber ansonsten vermisse ich den richtigen Winter sehr. Früher hat's hier noch jeden Winter geschneit und der Schnee ist auch wochenlang liegengeblieben, aber heutzutage ist meist nur Schmuddelwetter.

Ob es gerade schneit weiß ich nicht weil es dunkel draußen ist, aber eben war irgendetwas Schneeregen-mäßiges draußen. Meinetwegen kann der Schnee noch lange warten, ich mag keinen Winter.

Hat soeben angefangen....

einen Nachteil hat die ganze Sache schon - bei uns geht der Sat nimma :( Das is leider immer so, wenn das Wetter ganz besonders schlecht ist. also is nix mit simpsons, Galileo und Pro7 Nachrichten :heul:

Ich war grad mit meiner Katze draußen - der hats super gefallen. Die wird mitn Schauen gar nicht fertig. Negativer Nebeneffekt: sie kommt mit quatschnassen Tatzen wieder herein und hinterlässt am Parkett ihre Spuren =)

Bei uns in der nähe von zürich schneits teilweise auch!!!!
Schon komisch:lol:
Sonst sagt man ja eher: April April, der macht was er will .
Aber mit October ist mir da noch kein Spruch eingefallen!
:hallo: :hallo: %)

Hallo

Bei uns schneit es auch noch nicht zum Glück. Allerdings stand die Tage in der Zeitung, dass es bei uns morgen schneien soll. Ich hoffe aber sehr, dass dies nicht so ist. *Schnee hasst*

Aber das wir morgends immer das Auto freikratzen müssen ist auch wirklich blöd. Zum Glück haben wir einen Trick, dass wir dir Frontscheibe nicht kratzen müssen. Am Besten ca. 30 Minuten (oder früher) eine heiße Wärmflasche aufs Amaturenbrett an die Scheibe legen, durch die Wärme der Wärmflasche taut dann das Eis schonmal, so dass es dann oft schon ganz weg ist oder mit dem Scheibenwischer schnell weggeht.
Besonders schön ist es aber, wenn man einen Vater hat, der eineinhalb Stunden vor einem zur Arbeit muss und einem dann die Wärmflaschen schon ins Auto tut, dann ist die Scheibe vorne wirklich so gut wie frei. Für den Beifahrer hat dies auch noch ein gutes, er kann sich dann während der Fahrt noch die Hände an der warmen Wärmflasche wärmen. :)

Mir graut es auch schon sehr davor, dass es schneit, wenn ich wieder nach Rotenburg muss, bzw von Rotenburg nach Hause fahre. Auch wenn in Rotenburg die Straße zur Akademie vorrang beim Räumen hat (neben der Straße zum Krankenhaus und zum Herzzentrum), muss man ja trotzdem erstmal nach Rotenburg hinkommen und dass sind ca. 30 bis 45 Minuten hoch runter links und rechts. An einer Stelle ist dort auch nur 30 bzw. 10 km/h für LKWs, weils so steil bergab geht. Da brauche ich wirklich keinen Schnee bei.

leise rieselt der schneeeee...
juhuuuuuuuuuu

das waren die neuesten wettermeldungen aus oberösterreich.. wir melden uns wieder, wenns neuigkeiten gibt..

ich liiiiiiiiiebe winter...

lg kat

:hallo:

Nächste meldung aus der Steiermark:
Mittlereweile gut und gerne 15-17cm Schnee und es hört einfach nicht auf *freu*.Aber ich befürchte das morgen es morgen wieder taut.:argh:
EDIT: Sehe gerade gaaaaaaanz riesige locken!:cool:

Original geschrieben von Cordula
Bei meinem Freund in ÖSterreich schneits und wie.Er hat gesagt,dass es sehr romantisch is.Ich kanns mir vorstellen =)

ja, sieht super aus. Im Moment seh ich nichtmal die Uferstraße entlang, so heftig schneits - also Sicht: unter 50m!
Aus meinem Dachfenster seh ich nix mehr, weil es komplett zu is. (Will ich auch gar nix sehen, weil da heute ein Vogel draufgemacht :lol: :lol: )

hey felicitas,

den Tipp werd ich mal ausprobieren. Unser erstes Auto steht in der Garage, da muss man nicht frieren und nicht kratzen. Damit fährt aber immer meine Mutter. Soll heißen, ich darf in der Früh raus und Kratzen und mir nebenbei die Finger abfrieren :(
Und es geht gar nicht anders, weil der Klein LKW net in die Garage passt. Also das mit der Wärmflasche klingt ziemlich gut! :)

Ist es auch, bei uns funktioniert es super. Als ich dies heute einer Kollegin erzählte, meinte diese jedoch, sie hatte dies auch schon mal gehört und es dann auch ausprobiert, da sie den Tag aber auch sehr lange machen musste, hatte es, als sie wieder nach Hause wollte, im Auto gefroren, uns ist dies jedoch noch nie passiert.
Ich denke einfach mal ausprobieren, wie haben damit wie gesagt sehr gute Erfahrungen gemacht. Und es gibt noch ein Vorteil, durch die Wärmflasche beschlagen die Scheiben nach dem Losfahren nicht so schnell.

Bei uns ist es nur schweine kaaaaalt und morgens muss man schon manchmal die scheiben der autos kratzen weinachten und richtiger schnee sind ja schön aber das wetter,dass wir momentan haben kotzt mich voll an!Ciao!

also für alle Fans von verschneiten Landschaften, werd ich morgen früh ein paar Fotos machen und hier reinstellen - es is wirklich alles unter einer dicken Schneedecke.
Nur sieht man jetzt auf Fotos nix, weils einfach zu finster ist :)

Original geschrieben von Aristoteles
Laut Wetterbericht soll's hier bei uns (NRW, nähe Köln) ab Morgen (zumindest anfangen) zu schneien... naja, mal sehen, was d'raus wird...%)

jup, ich freu mich schon :)
letztes jahr hats hier nämlich kaum oder nicht mal geschneit :(

Hi,

hier in der Nähe von München schneits um diese Uhrzeit auch ziemlich heftig.

Mir geht's zu schnell mit dem Schnee. War irgendwie gar kein Herbst...

Erst megaheiss, jetzt schweinekalt *brrrrrrrrrr*

Gute Nacht
Greetz
Cosmic

Bei uns schneit es noch nicht.. und ich denke das dauert auch noch eine weile (so richtig geschneit hat es bei uns eh schon lange nicht mehr, im gegensatz zu früher meine ich)

Guten Morgen :hallo:

neuste Meldung aus dem Unterallgäu, heut nachts hats etwas gescheint, aber ich glaub des sind keine 5 cm! der schmilzt sicher wieder über den Tag, wenns nicht nochmal anfängt!

Zum glück hat sich meine Mam bereit erklärt, mich heut zur Arbeits zu fahren, sonst wäre ich ne Schneefrau bis ich da bin!

schönen tAg noch
:hallo:

so, wie gesagt hab ich heute schon ein paar Fotos gemacht. Es hat die ganze Nacht geschneit und es schneit bei uns immer noch. Aber nur noch ganz leicht. Ich würde sagen, es sind 20-25 cm. Aber seht selbst:

Blick bei mir aus der Terassentür

das ganze in die andere Richtung

Was man hier nicht so ganz erkennt, is unser Teich, eine Tanne und ein paar Sträucher :)

So sieht die Uferstraße gerade aus. Gebts euch mal das Telefonkabel, das da so quer durchs Bild verläuft. Das is so richtig dick eingeschneit worden. %)

Blick ausm Fenster meiner Schwester - schön anzusehen: der Zaun unseres Nachbarn :)

Das hier is die Einfahrt zur Garage. Auf der Laterne sieht man schön, wie dick der Schnee liegt. :)

Und das hier soll unser anderes Auto sein. Is übrigens rot - was auf dem Bild nicht so ganz ersichtbar ist =)

Und als Abschluss hätt ich noch unseren Teich von unten (ein bissi schräg). Wer erkennt noch, dass davor ein Baumstamm liegt? :D

@michi so ungefähr siehts bei uns auch aus!
1blue1.gif
(bin auch aus NÖ, genauer gesagt wohn ich nähe St. Pölten)

Ich freu mich sooooo!!! Es hat noch nie vor meinem Geburtstag geschneit!!!
1syellow1.gif

Ich hoffe nur mein Auto springt jetzt noch an, und Winterreifen sollt ich jetzt auch mal montieren!:rolleyes: :D

Einfach herrlich! Ich geh dann mal Schnee schippen!!!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten