Hallo
Bei uns schneit es auch noch nicht zum Glück. Allerdings stand die Tage in der Zeitung, dass es bei uns morgen schneien soll. Ich hoffe aber sehr, dass dies nicht so ist. *Schnee hasst*
Aber das wir morgends immer das Auto freikratzen müssen ist auch wirklich blöd. Zum Glück haben wir einen Trick, dass wir dir Frontscheibe nicht kratzen müssen. Am Besten ca. 30 Minuten (oder früher) eine heiße Wärmflasche aufs Amaturenbrett an die Scheibe legen, durch die Wärme der Wärmflasche taut dann das Eis schonmal, so dass es dann oft schon ganz weg ist oder mit dem Scheibenwischer schnell weggeht.
Besonders schön ist es aber, wenn man einen Vater hat, der eineinhalb Stunden vor einem zur Arbeit muss und einem dann die Wärmflaschen schon ins Auto tut, dann ist die Scheibe vorne wirklich so gut wie frei. Für den Beifahrer hat dies auch noch ein gutes, er kann sich dann während der Fahrt noch die Hände an der warmen Wärmflasche wärmen.
Mir graut es auch schon sehr davor, dass es schneit, wenn ich wieder nach Rotenburg muss, bzw von Rotenburg nach Hause fahre. Auch wenn in Rotenburg die Straße zur Akademie vorrang beim Räumen hat (neben der Straße zum Krankenhaus und zum Herzzentrum), muss man ja trotzdem erstmal nach Rotenburg hinkommen und dass sind ca. 30 bis 45 Minuten hoch runter links und rechts. An einer Stelle ist dort auch nur 30 bzw. 10 km/h für LKWs, weils so steil bergab geht. Da brauche ich wirklich keinen Schnee bei.