Monkey Island 3 + Windows XP

Deena

Member

Ich habe ein Problem mit MI 3, das einfach nicht nicht auf meinem XP.Rechner laufen will. Ich hab es ohne Probleme installiert, aber immer wenn ich spielen will, stehe ich vor der Wahl: DirectX 5. installieren oder "Abbrechen", also back to windows. Kanns sein dass ich einen Patch brauche? Wenn ja, wo finde ich den? Denn zur Installation von DircetX 5.0 brauche ich u.U. die Windows 95-CD. hahahaha.

- Greetz, Deena

Aber Windows läuft doch mit DirectX 8 (oder 9?)

Auf jeden Fal hatte ich immer das Problem, dass die Videos zu schnell laufen...

Zitat:
"hatte es neulich auch erst nochmal versucht, und das ganze geht unter WinXP deutlich einfacher. Nach dem Installieren von Monkey3 einfach in den Ordner gehen, in dem Du das ganze installiert hats, dort mit der rechten Maustaste auf die course.exe klicken und dort unter Eigenschaften auf Kompatibilität klicken. Dort kann man dann den Kompatibilitäts-Modus wählen. Nachdem ich dort Windows 95 ausgewählt hatte, hat das Spiel bei mir ganz gut geklappt."

WOW!
Danke Simgamer! Jetzt klappts bei mir auch endlich.
Mit was Windows läuft, weiß ich nicht, ich hab echt keine Ahnung von sowas. Habe nur das wiedergegeben was in dem Fenster stand.
Nochmal DANKE!!!

- Deena

Hi,

könnt ihr mir auch helfen?
Ich habe auch Mi 3 installiert, kann es auch spielen aber ich kann nicht laden und auch nicht speichern.
Ich drücke auf speichern und dann steht da immer spiel nicht gespeichert und das gespeicherte Spiel wird auch nicht angezeigt.:schnief:
Ach ja und ich habe Windows 98

Bitte helft mir.:ciao:
Blümchen

Hmm. Beim Speichern muss man doch auf einen leeren Rahmen klicken und dann zeigt dann den Ort wo man gerade ist!!?? OK, das war klar. Das ist ja komisch. Ich kann dir leider nicht helfen, außer dir den Rund-um-Schlag-Rat zu geben: Deinstallieren und nochmal alles. Oder du spielst es in einem Zug durch. Bei Problemen mit Rätseln kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. ;-)

-Greetz, Deena

P.S.
Vielleicht ist dein Rechner einfach zu voll? Die Spieldaten werden ja auf der Festplatte gespeichert. Aufräumen!

Danke Deena,

aber daran kann es nicht liegen. Der Rechner ist so "Aufgeräumt" das man in ihm essen könnte.:)
Und Speicherplatz ist mehr al genug vorhanden, weil wir 3 Festplatten haben. Mein Computer Fritze hat gemeind es könnte vielleicht am Win 98 liegen da das schon zu neu ist.
Aber das Verstehe ich nur teilweise bei euch läuft es auf XP und das ist ja noch neuer, aber auf der Verpackung von MI steht das es nur mit Win95 läuft.

Gruß Blümchen:hallo:

Original geschrieben von Blümchen00
bei euch läuft es auf XP und das ist ja noch neuer, aber auf der Verpackung von MI steht das es nur mit Win95 läuft.

Liegt daran, dass man mit XP alles von 95 bis 2000 simulieren kann ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten