SC4 RH ohne CD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

9210

Member
Hallo,
gibt es einen Patch oder einen Parameter-Aufruf (sowas wie z.B. "-intro:off")
um RushHour ohne CD zu starten :confused:

cu
...

Nein das gibts logischerweise nicht weil damit würde Maxis Raubkopierern Tür und Tor öffnen!;)

Laut neuem Gesetz der "Spitzenregierung" =) =) =) =) =) ist das nicht mehr erlaubt, obwohl man das Original hat.

Da man damit einen Kopierschutz knackt. Aber das Aufnehmen von Digitalen Medien auf Analoge (z.B. DVD-Video auf VHS, Musik vom Radio aufnehmen)

Wie gesagt, per Parameter geht es nicht, und No-CD-Cracks sind rechtlich zumindest sehr bedenklich. Eine weitere Möglichkeit wäre, sich ein Image der (Original-)CD als virtuelles CD-ROM-Laufwerk auf die Festplatte zu kopieren, z. B. mit "VirtualCD". Allerdings umgeht man dort auch zu einem gewissen Grad den Kopierschutz, deshalb ist es es nach neuem Urheberrecht wohl ebenso problematisch...

Original geschrieben von WIESOKEINGMX
Laut neuem Gesetz der "Spitzenregierung" =) =) =) =) =) ist das nicht mehr erlaubt, obwohl man das Original hat.

Da man damit einen Kopierschutz knackt. Aber das Aufnehmen von Digitalen Medien auf Analoge (z.B. DVD-Video auf VHS, Musik vom Radio aufnehmen)

Ich habe keinen Kopierschutz dafür kacken müssen.

Habe die Daten und Ordner einfach in ein Duplikat auf meiner Festplatte gezogen, den Crack downgeladen und alles auf eine CD gebrannt und fuktioniert, selbst die Installation. Merkwürdig war das das Duplikat ein paar MB weniger hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mir läuft SimCity4 Rush Hour ohne eine CD des Spieles im Laufwerk zu haben. Beweisen kann ich leider nicht bin aber selber erstaunt, als das Spiel lief und die CD oben auf dem Rechner lag. Liegt vielleicht am Crack den ich mir mal für Test zwecke aus dem Netzt gesaugt habe.

Original geschrieben von Behnk21
Bei Mir läuft SimCity4 Rush Hour ohne eine CD des Spieles im Laufwerk zu haben. Beweisen kann ich leider nicht bin aber selber erstaunt, als das Spiel lief und die CD oben auf dem Rechner lag. Liegt vielleicht am Crack den ich mir mal für Test zwecke aus dem Netzt gesaugt habe.

Jo, womit du den Kopierschutz umgangen hättest. Glückwunsch, verboten. Ich mach den Thread zu, denn eine Diskussion über die Umgehung sinnvoller Sicherheitsmechanismen wollen wir hier ganz sicher nicht.

EA versucht sich mit der Einschränkung, dass man ohne CD nicht spielen kann, vor Raubkopien zu schützen. Und es ist nun wirklich jedem zumutbar die CD zum Spielen einzulegen.

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten