Wie kann ich mehr Geld machen bei Sim City 4 ???

Hallo !!! Ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ich bei Sim City 4 richtig cheaten kann. Ich kann zwar "weaknesspays" eingeben und bekomme dadurch immer 1000 Sim-Dollar mehr, aber wie kann ich schneller zu mehr Geld kommen ? Kann man den Cheat auch wiederholen ? Was mache ich falsch ? Danke im voraus ! :hallo:

Cheaten ist total öde !!

Gib mir Deine Sim-Bankverbindung, ich überweise Dir etwas. Ich habe soviel von der Simkohle, ich will die gar nicht haben
siehe auch: http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=47807

Wofür cheaten ? Ein paar Tips aus dem Forum und man hat 3000 - 5000 Simtaler monatlich, reicht das nicht ? Mit SimCity 4 ohne RH hatte ich bei einer 50.000 Bevölkerungsstarken Stadt immer genug Kohle, so an die 250.000 $, wer braucht die schon ?

Meine ersten 10 bis 15 Städte waren auch regelmäßig pleite. Aber mit Übung und Geduld wird das schon. Und natürlich im SimForum stöbern! :D

Original geschrieben von koepi
an die 250.000 $, wer braucht die schon ?

nur soviel: gestern hab ich auf einen Schlag für Verkehrtechnische Projekte eine halbe Million ausgegeben - innerhalb von 5 Min. ;)
Also 250k sind ganz schnell weg. Mit 11 Mio schaut die Welt schon anders aus. Das schaff ich nicht mehr auszugeben. :)

Sage ich mal so, Du hast Recht ! Alleine der Autobahnbau frießt Dir in einer großen Stadt die Haare vom Kopf und Du kannst nur einen Autobahnteil für 250k bauen.

Aber mal ehrlich wenn eine Stadt nach und nach aufgebaut wird und wächst, dann kommt doch jeden Monat genug Geld rein. Deswegen hatte ich ja 250k immer auf dem Konto liegen, trotz das ich regelmäßig am bauen war. Autobahnen baue ich meistens erst ab 80.000 Einwohner und bis dahin hat sich schon genügend Geld angesammelt.

es kommt ganz auf die Stadt an, wann ich Autobahnen baue. Bei richtigen Großstädten werden die von Anfang an mitgebaut.

Beim Autobahnbau gestern (ja, waren Autobahnen), hab ich zwar die 500k ausgegeben. Jedoch waren nach dieser Ausgabe noch immer 2 Mille am Konto ;)
ein richtiges Budgetloch reißen mir die Kraftwerke immer rein. Letztens hab ich 2 Fusionskraftwerke statt der Solarkraftwerke gebaut. Dabei sind die 200k Baukosten eigentlich relativ gering (Solarkraftwerke sind teuerer, wenn du die selbe Menge Energie produzieren willst), aber die monatlichen Kosten habens in sich ;)

aber stinken viel zu viel. Und in richtigen Großstädten is der Bereich, der verschmutzt wird viel zu groß - den könnte man anders besser nutzen ;)

das Beste is und bleibt der Nachbarschaftshandel. Da importier ich dann einfach 150.000 Megawattstunden, anstatt mich selbst mit Kraftwerke zu ärgern. Genauso mit Müll und Wasser. Das spart jede Menge Nerven :D

Aber wenn eine Stadt rasch wächst und man verpasst den Handel auszuweiten, kann es schnell mal zu einem Stromausfall kommen. Wenn die Schulen keinen Strom haben geht der Bildungsquotient schnell bergab.

Original geschrieben von Behnk21
Aber wenn eine Stadt rasch wächst und man verpasst den Handel auszuweiten, kann es schnell mal zu einem Stromausfall kommen. Wenn die Schulen keinen Strom haben geht der Bildungsquotient schnell bergab.
Dazu gibt's doch die Warnmeldungen der Berater und den Newsticker. Meist sind diese Meldungen ziemlich nervig, aber bei so existentiellen Sachen wie Strom oder Bränden schon ganz hilfreich.

Wie baut Ihr die Industriegebiete ?

Also bei denen gibt es eindeutig zuviel Verschmutzung jeglicher Art. Wenn ich eine Zone erstelle, wo um eine Zone 4 Straßen sind, wieviel Prozent muß ich davon mit Bäumen ect. versehen ?

Gibt es noch einen Tip wie ich einen Massenkauf von Kläranlagen und einem fast Stadtgroßen dicht bepflanzten Wald vermeiden kann ?

Also bei denen gibt es eindeutig zuviel Verschmutzung jeglicher Art. Wenn ich eine Zone erstelle, wo um eine Zone 4 Straßen sind, wieviel Prozent muß ich davon mit Bäumen ect. versehen ?

Gibt es noch einen Tip wie ich einen Massenkauf von Kläranlagen und einem fast Stadtgroßen dicht bepflanzten Wald vermeiden kann ?
Nein, eigentlich nicht. Wenn Du eine einigermaßen saubere Stadt haben willst, mußt Du alle Kraftwerke, die mit fossilen Brennstoffen arbeiten, die Müllentsorgung sowie alle Schwer- und herstellende Industrie komplett aus der Stadt verbannen (z. B. durch entsprechend hohe Steuersätze). Es empfiehlt sich, mindestens eine Nachbarstadt als Versorgerstadt anzulegen und dort alle umweltverschmutzenden Einrichtungen zu bauen. Wenn Du sie verkehrstechnisch gut anbindest, hast Du eigentlich keine Nachteile mehr zu befürchten. Spielt man Wohn- und Arbeiterstadt abwechselnd, profitiert man auch sehr stark von der sich gegenseitig erhöhenden Nachfrage, was das Wachstum stark beschleunigt.

Ich nehme, wenn ich sparsam sein muß, Kohlekraftwerke, die sind billig im Unterhalt.
HI,
jetzt muß ich mal was sagen, du redest von Sparen schreibst aber in einem anderen Thema das du nicht weißt wohin mit der Kohle. Verstehe ich nicht??????????????????
Also um dir mal ein paar Zahlen zu nennen:
Für eine komplett ausgebaute Stadt kann ich nur mit Fusion arbeiten. In meiner größten Stadt brauchte ich 5 Stück davon, das sind schon Unsummen.
Für ein perfekt abgedecktes Verkehrssystem habe ich 35.000$ Ausgaben.
Von den Krankenhäusern und Schulen brauchen wir uns erst garnicht unterhalten.
Komplett habe ich folgende Ausgaben zu verwalten: zwischen 500.000 - 800.000$.
Gruss Power

@Power
Ja, bei RH habe ich Simtaler ohne Ende. Habe vorher ohne RH gespielt und mußt halt auch sparsam leben wie jeder andere.

Um die Umwandlung von Schwerindustrie in HT- Industrie zu unterstützen ist sehr vorteilhaft mitten durch das Industriegebiet Grünstreifen aus den kleinen Grünflächen zu legen. Das wirkt Wunder.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten