wie würdet ihr ein schwarzes meerschweinchen nennen?

Carrigan

Member

hi leutz..

ich hab mal ne frage an euch..
ich hab heute ein meerschweinchen von meiner mama bekommen..
es ist von kopf bis fuß tief schwarz.. jetzt fehlt mir allerdings noch ein passender name.. teufel, oder wurzel oder struppi oder sowas find ich aber irgendwie einfallslos, es sollte schon etwas ausgefalleneres sein, und ein "richtiger" name..
würd mich freuen, wenn ihr eine idee habt und sie hier rein schreibt..
danke schonmal im vorraus..

:hallo: :hallo: :hallo:

Ich würde es vielleicht Blackie oder Black Lord/Lady nennen.
Keine Ahnung ob dir die Namen gefallen ^.^.
Bestimmt kommen noch n paar bessere Vorschläge.
Simsel :hallo:

also.. mein meerschweinchen ist männlich..

ja, blacki ist schon cool.. aber meine anderen beiden heißen Lines und Billy..
und ich denk blacki passt nich so..
is aber trotzdem gut.. danke schonmal..

:hallo:

Wir haben auch drei Meerschweinchen, von denen eins richtig schwarz ist, es heißt Purzel, die beiden anderen Karli und Rumpel.
Vor ungefähr vier Jahren hatten wir schon mal ein schwarzes Meerschweinchen, das hieß King Kong :D

Original geschrieben von Kirsten
Wir haben auch drei Meerschweinchen, von denen eins richtig schwarz ist, es heißt Purzel, die beiden anderen Karli und Rumpel.
Vor ungefähr vier Jahren hatten wir schon mal ein schwarzes Meerschweinchen, das hieß King Kong :D
purzel ist ja total süss.....:lalala:

Mir gefällt "Speedy", so heißt das Meerschweinchen von 'ner Freundin - ist nicht schwarz aber :naja:

black beauty
noir
dark angel

ich mag keine normalen namen
speedy, purzel, mopsi und das ganze wäääh

mr. hankey is doch cool ^^

ich hatte mal ein schwarzes und hab es max genannt. aber nur weil der bruder weiß war und moritz hieß^^

Du solltest vor allem unbedingt ein zweites dazu holen. Meerschweinchen sind sehr gesellige Tiere, die den Artgenossen brauchen. Sie werden sonst nicht richtig glücklich und ein Mensch kann (leider) keinen Artgenossen ersetzen. Hier wirst du gaaanz viele Informationen zu Meerschweinchen bekommen!

Wie wärs mit "Zorro" :) ich find den cool...
oda... mmm ... Mr. Jingles xD
ach nee das war ja die Ratte bei Green Mile oda? ;)

Hallo!

@ Zuckerschnute
Sie hat doch geschrieben, sie hätte noch zwei andere Meeris. Aber sonst wäre dies auch mein erster Gedanke gewesen.

@Carrigan

Hast du nun schon einen Namen?

Im Meerschweinforum (Link von Zuckerschnute) solltest du unbedingt mal vorbei schauen. Ist sehr informativ und wir beißen dort nicht ;)

Meine Männer heißen: Erwin, Fussel, Max, Schoko, Foxi, Paul und Flecki. Vielleicht gefällt dir ein Name davon.

@ All
Übrigens suche ich noch Namen für drei weiße weibliche Meeris, die aus sehr schlechter Haltung eines "Vermehrers" kommen. Haben sie als Nottiere aufgenommen, die in etwa 8 Wochen zu vermitteln sind, wenn sich nicht herausstellt, dass sie trächtig sind.

Wenn jemand Vorschläge hat, nehme ich sie gern an!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Line
keine ahnung,sie wollte nur n namen,sie hat nich gesagt wie lang der sein soll :p

Naja, bis man darkness gerufen hat is das Meerschwein schon um 3 Ecken XD lol
in dem geschäft wosch meinen hammi gekauft habe, die verkäuferin hatte au nen hamster namens 'hanniball-lektor' ... lol XD sry wollt ned vom topic abkommen *g*

@ Kate,
wie wärs mit snowie/snowball? angel? omg ich hab nur so kitschige namen XD

Claudy

@ Claudy

Angel ist schon mal nicht schlecht. *notier*
Die weißen sind "misslungene" Himalayas, d.h. sie haben schokofarbene Ohren und Füße (nur vorn). Sind also nicht ganz weiß. Haben pinke Augen.
Für die anderen beiden haben wir schon Namen (eine Rote, eine Cremefarbene).
Lassen sich halt mit Namen leichter vermitteln, aber mir fällt einfach nix ein :ohoh: :confused:

Flocke hätt ich noch, aber so heißt schon meine eigene weiße Schweinedame.

Zuletzt bearbeitet:
@ kate,
hm, wie wärs mit happy? danny? ginger (naja, so würde ich eher n braun(-rot)es nennen lol)? jule? nelly (lol ok vll doch n bissi dumm der name XD)? gina? bibs? .. mehr fällt mir imo ned ein, sry

Claudy

Hab jetzt zwar keinen besseren Vorschlag, aber Blacky (oder blackie) find eich relativ bescheiden. "Noir" fand ich nett von den Vorschlägen.

schwarzer peter.. haha

oder wie wäre es mit "white" oder ähnliches.. blacky oder sonsitiges ist irgendwie langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
kann man weibchen net vielleicth au lucky nennen? Weil wenn es denen ja net gut ging, wie du gesagt hast, dann wär des ja am passendsten...;)
lucky = glücklich...;)

Ja, das Meerschweinforum kann ich wirklich nur empfehlen. Bin dort auch registriert. Mein Schwarzes Meerschwein heißt Charly.

Nikola

Wenn ich neue Tiere bekomme, schau ich sie meist immer erst laaaange an und überlege, an welches Wort sie mich erinnern. Es muss kein Wort sein, das es gibt, sondern nur eins, dass gut beschreibt, wie die Viecher aussehn.
So bekam meine Ratte den Namen Watzlaff und mein Karnickel hiess Pömfel. In meinem Aquarium lebte mal ein dicker, träger Fisch, der sich kaum bewegt hat. Und wenn er es denn mal tat, dann sah das wirdklich ulkig aus. So taufte ich ihn auf den Namen "This must be the place i waited years to leave". Jawohl, ein sehr langer Name ;D

Original geschrieben von Nicilein
kann man weibchen net vielleicth au lucky nennen? Weil wenn es denen ja net gut ging, wie du gesagt hast, dann wär des ja am passendsten...;)
lucky = glücklich...;)

Kann man :D So haben wir die kleine rot-weiße genannt, die dabei war. Die ist echt total mager und hat Glück gehabt, dass sie nicht als Schlangenfutter enden musste.
Die anderen natürlich auch.

Und ein Böckchen, welches sich mit in die Transportbox eingeschlichen hat, heißt nun auch Lucky, weil er auch viel viel Glück hatte. Sonst wäre er noch an seinen Bisswunden gestorben :schnief:

@ Monty
Ich bevorzuge da lieber "normale" Namen ;)
Oder welche, die den Charakter der Tiere beschreiben.
Aber unser Flöckchen heißt so, weil sie wie eine Schneeflocke aussieht, weiß und puschelig (Rex) :D

also..

@ zuckerschnute
ja, ich hab insgesammt drei meerschweinchen..
habe anfangs eines von ner freundin bekommen, weil ihr kind nicht mit dem tier umgehen konnte, (ist ja auch blöd nem zweijährigen n meerschwein zu schenken) und sie wusste nicht wohin damit..
also hab ich es zu mir genommen.. da war es dann eine woche allein, und inzwischen hab ich drei von der sorte :p
die verstehen sich prima, und rasen liebend gern in der wohnung rum.. allerdings nur im flur, da der am "sichersten" ist..

inzwischen hab ich auch einen namen gefunden für mein schwarzes.. eure vorschläge waren alle richtig gut, und zum teil interessant.. :D

wie findet ihr den namen cody??
die beiden anderen heißen Lines und Billy, und ne freundin kam auf die idee, dass cody gut dazu passt..

:hallo: :hallo:

wir haben auch ein schwarzes meerschweinchen das Punky heißt

aber ich hätte es luna genannt:hallo:

Spanky :D

Blacky und so finde ich auch recht einfach..

Mein Meerschweinchen hieß Terminator *g*, kam daher, dass es meistens ruhig war, wenn Terminator im TV lief (fragt mich nicht warum)..
Naja, ist schon bisschen her..

Guck doch einfach, was dein Meerschweinchen vielleicht ungewöhnliches tut ;)

Bis dann dann
Der Krümel :lalala:

Meine zwei schweinchen heißen Snoopy und Idefix.

*Maus*

Ach ja ich wollte noch was sagen, ich weiß nicht ob ihr das wißt. Mann soll Meerschweinchen kein getreide geben!!!(Hat meine tierärztin gesagt) Ihr solltet also immer erst auf der Packung schaun ob im Futter Getreide drin ist.
Wollt ich euch nur mal sagen.

*Maus*

Wenn sie Getreide fressen bekommen die Verdaungsstörungen.

*Maus*

Mein schwarzes Meerschweinchen hieß "Schnecke".
Mein Favorit wäre ja "Stöpsel", aber das passt nicht so wirklich zu den anderen beiden Namen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten