SC3000: Verlassene Gebäude

spermi

Newcomer
Ich hoffe mal ich bin nicht der einzigste der noch SC3000 spielt :)

Ich hab ein Problem und zwar: Verlassene Gebäude
Ich schätze 1/5,wenn nicht sogar 1/4 meiner Wohnhäuser sind verlassen. Ich versteh aber nicht wieso. Meine Einwohnerzahl schwankt immer zwischen 640.000 und 680.000. Egal wie die Nachfrage ist,ob der Balken bis zum Anschlag steht oder nicht,die Gebäude werden nicht besetzt. Das sieht hässlich aus und viel Platz hab ich nichtmehr (Kartengröße Mittel). Ein paar Daten die vielleicht helfen könnten.

Grundstückspreise: Hoch - Sehr Hoch (ein paar Mittel sind dabei)
Kriminalität: Keine (1 Gefängnis mit ca 85 Insassen :))
Brandgefahr: Niedrig - Mittel
Luftverschmutzung: Niedrig
Wasserverschmutzung: Schwach
Steuern: 4
Genügend öffentliche Einrichtungen vorhanden
Keine Müll-/Strom-/Wasserprobleme (Ich importier sogar noch Müll...)
ca 600 Hektar Parks,n paar Zoo's und Stadien
Bekannte Probleme: Überfüllte U-Bahn trotz sehr dichtem Netz
WGI: W -10%-40% G 40-50% I 90%- -90%

Wenn ihr Vorschläge,Ideen oder gleich 100%ige Lösungen habt,lasst es mich wissen. Finanziell ist bei mir eigentlich alles drin (4,5mio $)

Ganz ruhig!:)
Hier spielen bestimmt noch welche Sc3000.
Ich zwar net, trotzdem würd ich mir mit deinem Geld keim Müll importieren.
Das könnte nämlich der Grund sein.:read:
Probier doch mal ein Busnetz aufzubauen!
Wie weit ist die Industrie weg?
:hallo: :hallo:

Edit:
Bau erstmal das Gewerbe und die Industrie aus.
Die industrie sollte mindestens 15 Felder entfernt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Trixy:
Ein Busnetz ist vorhanden. Ich habe in jedem Block (alles sehr linear gebaut) abwechselnd U-bahn/Busstation gebaut. Täglich bis zu 850 Nutzer an jeder Station.

The Wolf:
Zu 1. Die Gebiete sind schon richtig versorgt,keine Angst ;)

Zu 2. Ok,ich versuche mal das Diagramm als Screenshot hierrein zu stellen,da ich ehrlich gesagt damit nicht viel anfangen kann. :ohoh:

Zu 3. Wie gesagt,die Steuern waren auf 4,habe sie nun auf 5 gestellt da mir ein Haufen Kohle durch den abgebrochenen Müllhandel fehlt

Wasserklärwerke sind vorhanden,aber ich komme von Schwach nicht mehr runter. Giftmüllanlage gibt es nicht (mehr).

Ich bin nun aus dem Müllhandel raus wie gesagt. Mir fehlt nun Geld,aber mir ist aufgefallen,das ich wahrscheinlich mehr Geld spare wenn ich nicht dauernd Müllverbrennungsanlagen ersetzen muss (Ich konnte 10 Müllverbrennungsanlagen abreissen...habe nun 6 Müllkraftwerke und fast 20 Recycling-Center [ich weiß nicht ob ich davon auch welche abreissen kann])

http://members.brabant.chello.nl/~s.goddefroy/sc3000bla.JPG
Die Kurve geht über 100 Jahre. Im Hintergrund die Stadt als grober Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Trixy
Da sind ja tausende von roten Halbhochaüsern, gefällt dir das?

das lässt sich bei SC3000 leider nicht vermeiden. Im Laufe der Zeit steigen die Grundstückspreise immer höher, bis nur noch diese roten Dinger entstehen. Genauso bei den kleinen Häusern. Irgendwann gibts fast nur noch Villen und kaum noch "normale" Häuser ;)

Ein Mix aus den Stilen von den Beretta Hochhäusern und La Hacienda's würde mir auch besser gefallen,aber dagegen kann ich nichts tun und es steht auch garnicht zur Debatte ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten