könnte mir jemand was basteln und zum downloaden bereit stellen?

silviasusann

Member

also ich suche (und ich glaube It's me auch) wie blöde nach einer kleinen grünfläche (1x1) feld die an einer seite einen schönen zaun hat, sodass man nach belieben eine grössere grünfläche umranden könnte.

ich hab hier mal ein prob gepostet da sind zäune drin, zwar nur steinmauern, die sind allerdings sehr schön...

also das wäre einfach fantastisch wenn das jemand könnte
http://www.simtropolis.com/lots/details.cfm?id=2792

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt so ein Zaunpack. Ich habe es auch bei mir installiert und ich müsste es eigentlich bei Simtropolis gefunden haben. Das Ding beinhaltet die Standard- SC4- Zäune wie man sie bei Gebäuden/ oder den Schrebergärten findet. D.h. ein Schöner Eisenzaun in jugenstilform ist leider nicht dabei, das Vermisse ich noch.
Außerdem sind diese Zäune nicht besonders hoch (wie die Standarddinger) eben.
Trotzdem kann man damit schon ganz schöne Sachen anstellen.

Das finde ich jetzt ja echt supersüß von dir! Es denkt jemand an mich! Danke
001.gif

Aber zu deiner Suche:

Hier gibts was bei ST - In dem Pack ist auch die Umrandung auf Grünfläche mit dabei....

Ich baue dir das gerne "schnell" zusammen, aber: Was brauchst du da? Gerade, Ecke, langes Zaunstück, kurzes Zaunstück, Tor?? Sag an, und dann ist das schnell erledigt. ;) Außerdem welche Textur drunter? Grün haben wir in sechs verschiedenen Varianten... Am besten wäre ein Beispiel eines vorhandenen Lots mit entsprechendem grün (Name reicht).

Sobald ich heute Abend zu Hause bin, mach ich es fertig!

Ähmm... *dazwischen drängel* Also wenn jemand Lust hat (ich kenne mich nämlich null mit dem Lot- Editor aus und habe Angst da irgendwas zu vertsllen. Einmal wars schon so -.-) kann er mir (und auch anderen ;-) ) eine einfache Grünfläche mit nem schmalen Weg. (roter Weg wäre ganz schon, oder eben auch diese Steine vom Pflasterweg nur dünner) Im Download bereich gibt es sowas ähnliches, aber da ist dann noch ein Baum und ne Bank dabei und das sieht, wenn man einen längeren Weg baut nicht so schön aus.
Wellingtonnz

Wenn du jetzt noch einen Link hergibst, welches Teil du genau meinst, kann man da bestimmt auch was machen. Obwohl ich mich ja von weiblichen Fragern wesentlich mehr angezogen fühle ;)

Wenn wir von dem selben Lot reden, dann muesste das allerdings Andreas machen, weil dieses Lot auch von ihm ist. Aber das kriegen wir schon raus.

Andererseits würde ich dir hier ohnehin einen tollen Satz Parks empfehlen, nennt sich 'TrailParkSet' von PEG. Wenn du es willst, sag Bescheid, offizieller download lassen wir mal besser, aber ich kanns dir mailen! Sieht so aus:

Hier clicken - Achtung, Grösse 1MB!!!

@Wellington: Meinst Du sowas? Hab' ich eben in 10 Sekunden zusammengebastelt. ;)

weg.jpg

Müßte im Parkmenü gleich unterhalb der Grünfläche auftauchen und das gleiche kosten.

Download

EDIT: Und hier noch ein Zaun, zwar nicht von diesem Prop-Pack, aber vielleicht reicht der ja auch. ;)

zaun.jpg

Download

Im Download ist einmal diese Ecke und noch ein gerades Teilstück enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
wooooooooow Andreas is ja irreeeeee danke, danke dankeeeeeeeeeeee!

wenn du das jetzt noch mit nen schmiedeeisernen und nem steinzaun hinkriegst biste mein held (falls das was wert ist:lol: %) )

super!!!!!

Hier mal ein erster Schuss. Die passenden Geraden mit nur einer Seite Pfosten gibts morgen, ich mag jetzt ins Bett ;)

Edit: Downlaod weiter unten, wg Update

Passt das so? Verbesserungswünsche und Kritik ist gerne gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
du "siehst" mich in den staub fallen vor ehrfurcht...man, man, man ...lauter künstler hier am werke...

also diese umzäunung ist einfach nur genial schön...machste noch nen baum und ne lampe drauf (die dann natürlich nachts auch brennt) kannste in PEG's fussstapfen treten=)

alsooooooooooooo echt ein ganz liebes dankeschön...ein zaun mit ecke und tor und alles mit meinem namen :lol: (ich hab natürlich erst nachträglich rausbekommen das ich die probs von agart runterladen muss, aber immerhin hab ichs rausbekommen!)

guteeeeeeeee naaaaaahaaaacht ...das hamse sich verdient!!!!

Na ja, bis wir an Pegasus und Co. herankommen, vergeht noch einige Zeit. ;) Es hat mich auch mindestens dreimal soviel Zeit gekostet, einen Screenshot zu machen und die Lots hochzuladen wie das eigentliche Erstellen. Zumindest was Lots angeht (BATs sind da schon was ganz anderes), ist es nicht schwerer, als mit LEGO-Steinen zu bauen. Die eigentliche Herausforderung sind dann eigene Beschriftung, benutzerdefiniertes Icon, Menüplatzierung usw., wenngleich es dafür mittlerweile ausgesprochen hilfreiche Tools gibt. :)

Aha, es scheint also zu gefallen. Dann haben wir hier mal eine neue Version, mit Menü und passenden Ansatzstücken. Leider geht es nicht, das man ein letztes Reststück zum schliessen des Grundstücks macht, vielleicht fällt mir dazu noch was ein *grübel*

Die alten Files bitte löschen, und einfach das dat-file in den PlugIns Ordner. Man kennt das ja :) Wichtig, BSC-Agart-Pack nicht vergessen!

Downlaod siehe weiter unten ;)http://www.nspur24.de/Zaeune_Silvi.rar

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Und dem Kenner dürfte auch die Parkplatz-Textur bekannt vorkommen (ist der Parkplatz transit-enabled? ;) ).

Kleiner Tipp: Du kannst in den Beschreibungen auch Umlaute benutzen, die sind ja als LTEXT abgespeichert und somit Unicode-fähig.

Am transit enabled arbeite ich gerade ;)

Das mit den Beschreibungen habe ich probiert, geht aber irgendwie nicht....?

Ist alles noch lange nicht professionell, wie z.B. PEG, aber das wird schon noch. Aller Anfang ist schwer, aber es gibt ja eine Menge Tutorials...

Kann man:

Zaeune_Silvi.jpg

Sind sechs einzelne Teile (Ecke Links + Rechts, Gerade Links + Rechts, Gerade einzeln und Tor), geht leider nicht anders. Zu finden im ParkMenü (wo sonst?) gaaaaanz unten (wenn man CSX-Lots hat, unterhalb derer)

Klar: Screenshot von DatGen

Das Bild mit dem roten Rahmen hab' ich per Grafikprogramm zusätzlich 'reingesetzt.

EDIT: Hmm, zu langsam. ;)

EDIT²: Wie wäre es noch mit ein, zwei Autos auf dem Parkplatz? Vielleicht jeweils ein R- und ein C-LotCarCluster übereinander, damit ein bißchen Abwechslung 'reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Super, so etwas habe ich gesucht, da kann man mal schön Parks, Friedhöfe und Villen umranden. Was jetzt noch super wäre, falls du das hinbekommst wäre eine Toreinfahrt(Transitable). Müsste dann ein 3x1 großes Feld sein. Am besten Graue Straße und vielleicht noch ein Wachhäuschen dabei. Nutze bisher für die immer das Polizeihäuschen, optisch nicht gerade schön. Dann kann ich zum Beispiel ein Anwesen bauen, dass weitflächig von einem Park umgeben ist.
Das Tor kann ja immer geöffnet ausschauen, es sei denn du bekommst es hin, dass es sich öffnet wenn ein Auto kommt wie bei einer Bahnschranke.

Wäre es nicht sowieso mal Zeit, daß Maxis die besten Selbstgemachten Lots per Update einbindet? Oder heben die sich das für 2007 auf??

@DodotheGoof: Die Idee mit dem Wachhäuschen ist wirklich gut! Ein paar Lots haben ja solche Toreinfahrten, meistens allerdings mit Schranke. Eine sich öffnende Tür ist wohl nicht machbar, da Props nur statisch sind (bis auf die verfügbaren Animationen von Maxis selbst).

wow....ich bin schlichtweg begeistert von eurer kreativität.

habe mir die geupte version geladen (hinter csx :D ) und finde sie schlichtweg schön...wie gesagt...noch nen bäumchen und nen laternchen....dann kriegste ein krönchen :lol:

@ jewns

wenn du gern 1.546.546 sachen im parkmenü haben willst, und 1.674.356 sachen im landmarkmenü, dann noch die ganzen sachen in den verkehrsmenüs usw usf, bitte ;)
mal abgesehn davon das dass zeug nicht im besitz von maxis, sondern der jeweiligen ersteller ist

Nun ja, die Spieltiefe oder die Verschiedenheit der Lots sollte man geschickt dem Benutzer überlassen. Wenn er halt nicht aus so vielen Lots wählen will , gibt es immer noch die Plaza-Methode: Man weiß, daß man einen Plaza baut, aber nicht welchen.

Außerdem geht es nicht darum, daß Maxis den "Erstellern" die Lots klaut. Viele wären sogar stolz, wenn sie ihren Lot im offiziellen Spiel sehen würden.

sie dürften das zeug dann aber nicht verkaufen ohne den erstellern was davon zu geben, und das ist das problem,
dann müssen die lots/mods natürlich auch noch alle perfekt miteinander funktionieren, was eine heidenarbeit ist.
so wie es jetzt ist, passts
nur wenn man noch eigene menüs machen könnte wär die sache perfekt, da die aber anscheinen hard gecodet sind (in der sc4.exe) wird sich so schnell nichts dran ändern

Ich würde mir auch so etwas wie ein Favoritenmenü wünschen. Aber muß man dazu wirklich die EXE ändern??

Sodala, da haben wir noch mal was zum Thema Einfahrt, diesmal 'transit enabled':

Zaeune_Silvi_Vers2.jpg

Es geht leider nicht, dort ein Tor einzufügen, da das nur als geschlossenes Tor (so wie schon im Set) als Prop vorhanden ist, und ich das passende gmax-Model zum verändern leider nicht habe...

Download

Viel Spaß

hallo!

ich hab mal deine kleinen zäunchen runtergeladen, aber bei mir im spiel erscheinen die nicht!
d.h. nur die grasflächen usw sind da, beim wächterhäuschen fehlen auch die beiden zaunstückchen und beim tor-lot fehlt das tor, d.h. da ist nur die parkfläche da!
hab alle offizielen patches usw. und noch nie probleme mit lots gehabt (habe anähernd so um die 500 stück und alle funzen, auch pegs, jenx, csx, dusktrooper etc.) was ist denn da los.....?

Was uns auch wieder mal zum Thema README-Dateien führt. Da steht's extra drin...

Kein Wunder, das sich niemand an PEGs Lizenzbedingungen hält...

Der passende Link steht übrigens auch mit dabei!

@Andreas
Na klar, hau rein! Es ist nur der eine Download, das ist eine .rar mit dem dat-file und eine Readme zwecks dem Prop-Pack von Agart. In dem .dat sind alle sieben verschiedenen Lots zusammen. Ich kann dir aber auch gerne die Einzeldateien schicken, wenn du möchtest.

Andererseits, könnten wir noch bis heute Abend warten? Dann mach ich den Parkplatz hinter dem Tor noch ein bisschen schöner und auch transit enabled, pflanze noch ein paar Bäume auf den Lots und mache dann einen neuen .dat draus!?

Ich brauche Hilfe...
Kann mir jemand eine Graustufen Map erstellen?
Ich würde euch eine Topographische Karte schicken und ihr müsstet das dann zu einer Grausstufen map machen, sodass ich das in SimCity4 einfügen kann.
Das Toutorial auf der SimZone kenne ich, hat mir aber nur wenig weitergeholfen, weil ich vieles nicht verstehe...
Wenn sich jemand bereit erklären würde, wäre ich ihm sehr dankbar.
Wellingtonnz

Wellingtonnz schrieb:
Ich brauche Hilfe...
Kann mir jemand eine Graustufen Map erstellen?
Ich würde euch eine Topographische Karte schicken und ihr müsstet das dann zu einer Grausstufen map machen, sodass ich das in SimCity4 einfügen kann.
Das Toutorial auf der SimZone kenne ich, hat mir aber nur wenig weitergeholfen, weil ich vieles nicht verstehe...
Wenn sich jemand bereit erklären würde, wäre ich ihm sehr dankbar.
Wellingtonnz
Schick mir das Teil mal her mit ein paar Angaben , welche Regionsgröße und so....

@Andreas: Was ist jetzt aus den Zäunen geworden? Würde mich freuen, wenn ich die irgendwie kriegen könnte...

Ja, wäre wirklich nett wenn einer unserer Lot-Erstellern mir so etwas basteln könnte... So in der Art einer Gated Community, also am liebsten auch noch mit einem Wachhäuschen mit Schranke... :)

So ein ein Gated Community gibt es schon. Weiß aber nicht mehr wer das erstellt hat. War aber einer vom Simforum. Einziges Problem: Die Sims weigern sich beharrlich durch den Lot zu fahren. Das heißt wenn man bei einem Wohngebiet an allen Einfahrtsstraßen dieses Ding hinmacht, dann beschweren sich die Sims wegen fehlender Straßenanbindung.

DodotheGoof schrieb:
So ein ein Gated Community gibt es schon. Weiß aber nicht mehr wer das erstellt hat. War aber einer vom Simforum. Einziges Problem: Die Sims weigern sich beharrlich durch den Lot zu fahren. Das heißt wenn man bei einem Wohngebiet an allen Einfahrtsstraßen dieses Ding hinmacht, dann beschweren sich die Sims wegen fehlender Straßenanbindung.
Ich glaube, das hing damit zusammen, daß bei dem Lot die Transit Switch-Werte gefehlt haben. Wenn jemand den besagten Lot noch hat, kann ich den gerne entsprechend modifizieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten