Abstehende Ohren

felicitas2003

Member

hallo!!

wisst ihr etwas was man gegen "Abstehende Ohren" machen kann außer Operation??

lg feli

nix.
ne kappe aufsetzen *g* oder so wie ich, sie einfach akzeptieren.
glaub mir ich würde jahrelang verarscht und hab mich dafür geschämt, jetzt fallen sie mir garnimma auf.
lass deine haare drüber hängen dann siehst du sie net ;)
edit: hab mal im tv gesehn dass manche sie ankleben..

Nix, da hilft nur durch ne OP anlegen lassen. Sorry!

Man kann die Ohren aber auch mit den Haaren verdecken, wenn sie richtig volumig sind, kann man sie sogar hinter die Ohren machen, aber halt keinen festen Dutt oderso.

Aber ich finde abstehende Ohren nich schlimm, meine stehen auch ein klein wenig ab. Und einer aus meiner Klasse hat richtig Segelohren, wenn die Sonne dahinter scheint, leuchten die richtig *g*

ich hätt aber voll schiss vor ner op :argh:

naja man kriegt ne spritze in jedes ohr dann wird das ohr hinten angenäht am kopf.
leute ich kenn einige die das machen haben lassen, es sieht so schei.e aus

Ich kenn auch jemanden, die sich das machen lassen hat und das sieht ganz gut aus!
Wenn es dir so wichtig ist, dann mach die OP. :)
Was hast du gegen eine OP?

das es unnötig ist? einfach die haare drüber und fertig.
aussadem muss man das selber bezahlen da es als schönheits op gilt

Mhm also ein "bißchen Segelohren" ist ja nicht schlimm aber wenn die Ohren fast im 90 Grad-Winkel vom Kopf abstehen versteh ich die OP: Eine aus meiner Grundschule sah nach der Op richtig super aus, wie ein neues Mensch. Ich würds auch machen, wenn ich mir mit Segelohren so gar nicht gefalle.

Ich kann's nicht nachvollziehen. Wenn man nicht mal mit seinen eigenen Ohren klarkommt, wie wird man dann enden? Als zweiter Michael Jackson? Man muss sich nehmen, wie man ist, man wird genauso von anderen gemocht wie mit anderen Ohren. Wer sagt eigentlich, dass anliegende Ohren normal sind und abstehende Ohren unnormal?
Wahrscheinlich waren früher alle mit anliegenden Ohren neidisch auf die mit Segelohren, dass sie ihnen weis gemacht haben, es wäre unnormal.

Ich erinnere mich an Dumbo, jeder hat ihn gemocht WEGEN seinen Ohren :-)

Scarlet schrieb:
das es unnötig ist? einfach die haare drüber und fertig.
aussadem muss man das selber bezahlen da es als schönheits op gilt
muss nicht sein. ich hab mal gehört, dass die krankenkasse es zahlt, wenn man sagt, man leidet unter den abstehenden ohren (wenn die anderen dich total mobben wegen den ohren).

felicitas2003 schrieb:
hallo!!

wisst ihr etwas was man gegen "Abstehende Ohren" machen kann außer Operation??

lg feli
Meine tnte hat ein baby mit segel ohren bekommen und hat sie nmit teserfilm nach hinten geklebt(beim schlafen) UND ES HAT FUNKTIONIRT;)

Scarlet schrieb:
Das kannst du doch so gar nicht sagen? Ne super Freundin von mir hat sich die Ohren auch im Kindergartenalter anrichten lassen und es fällt überhaupt nicht auf und sieht total normal aus. Bei vielen weiß man doch gar nicht, ob sie früher mal Segelohren hatten, weil man es einfach nicht sieht?

Also ich würde schon sagen, dass jeder selber entscheiden soll, was er macht und was nicht. Wenn man darunter wirklich leidet, sollte man das schon machen, denn es hilft einem ja auch persönlich, besser im Leben klarzukommen.

ich leide auch ein bisschen darunter, hab vor mir in den sommerferien die ohren anlegen zu lassen, hab aber tierische angst davor, naja, wenns mir danach besser geht, aber da ist immer dieses risiko dass etwas schief gehen könnte, wenn die da an mir rumnähen und ich bekomme das mit, spüre zwar nichts, da ist mir nich so wohl dabei, naja, :ohoh:

ich hab angefragt bei der krankenkasse und die haben gesagt sie bezahlens net.. da war für mich klar dass es wichtigeres gibt.
wenn man schon mit ohren anfängt, dann frag ich mich mal wie das weiter gehn soll. mit 18 dann die brüste, mit 20 die lippen usw.. naja is ja net mein ding
@tbf: doch kann ich da es mehrere meiner ehemaligen freunde machen haben lassen.. einige habens auch wida rückgängig machen lassen weils ihnen net gefallen hat.

TBF schrieb:
Wenn man darunter wirklich leidet, sollte man das schon machen, denn es hilft einem ja auch persönlich, besser im Leben klarzukommen.
Es gibt viele Dinge im Leben, die man am liebsten "geradebiegen" würde, aber es geht nun mal nicht und deswegen würde ich mir auch nicht die Ohren machen lassen - was einen nicht umbringt, macht ihn nur stark.
Wenn man wegen seinen Ohren komische Blicke einfängt, muss man sich damit abfinden, jeder hat solche kleinen "Problemchen" auch wenn man's nicht sieht.

genau, mich lacht jetzt keiner mehr wegen meinen ohren aus und falls mal n blödes kommentar kommt sag ich einfach nix drauf, auf so ein niveau lass ich mich net runter.

Märzhase schrieb:
Es gibt viele Dinge im Leben, die man am liebsten "geradebiegen" würde, aber es geht nun mal nicht und deswegen würde ich mir auch nicht die Ohren machen lassen - was einen nicht umbringt, macht ihn nur stark.
Wenn man wegen seinen Ohren komische Blicke einfängt, muss man sich damit abfinden, jeder hat solche kleinen "Problemchen" auch wenn man's nicht sieht.
Nunja, gegen einige Dinge kann man natürlich nichts machen, aber wenn man doch bei so etwas die Möglichkeit dazu hat? Ich mein, eigentlich bin ich ja auch gegen Schönheitsoperationen, nur in diesem Fall mit den Segelohren seh ich das etwas anders. Denn ich kann mir persönlich schon vorstellen, dass es mich auch stören würde.

EDIT: Die meisten machen das doch nicht, weil die anderen das stört, sondern weil sie es selber so nicht mögen...

TBF schrieb:
Nunja, gegen einige Dinge kann man natürlich nichts machen, aber wenn man doch bei so etwas die Möglichkeit dazu hat? Ich mein, eigentlich bin ich ja auch gegen Schönheitsoperationen, nur in diesem Fall mit den Segelohren seh ich das etwas anders. Denn ich kann mir persönlich schon vorstellen, dass es mich auch stören würde.

EDIT: Die meisten machen das doch nicht, weil die anderen das stört, sondern weil sie es selber so nicht mögen...
Das mein ich doch. Man mag es selbst nicht, aber man muss einfach lernen, so etwas zu akzeptieren und es ist einfach die beste Übung, es zu lassen wie es ist, auch wenn man die "Möglichkeit" hat. Weißt, was ich mein?

Hmm, ich hab ne etwas gross geratenen Nase, und mir ist das auch egal.

Es ist echt so das einen die Fehler nur meistens selber stören, anderne Leuten fällt das ja oft garnicht auf. Lerne einfach damit zu leben :)

Und die Ohren kann man wirklich mit den Haaren verdecken, aber macht das mal mit der Nase.... :D

Naja man hat genug Sachen an sich die man nicht mag und nicht ändern kann aber wenn du es so siehst dann dürften Leute sich auch nicht schminken, weil sie ja so auch die Möglichkeit nutzen sich "schöner zu machen". Also ich würd mir wie gesagt die Ohren anlegen lassen, genauso wie ich mich auch schminke wenn ich möchte damit ich mich wohl fühle in meiner Haut. Dann tritt man ganz anders auf.

so ist das bei mir glaube ich auch, ich bin so sehr schüchtern, was bei mir auch ein bisschen von meinen ohren abhängt, das ist auch etwas was mich daran stört

dann musst du mehr selbstbewusst sein kriegen, du kannst schonmal damit anfangen: akzeptier deine ohren einfach.

Nighti schrieb:
Naja man hat genug Sachen an sich die man nicht mag und nicht ändern kann aber wenn du es so siehst dann dürften Leute sich auch nicht schminken, weil sie ja so auch die Möglichkeit nutzen sich "schöner zu machen". Also ich würd mir wie gesagt die Ohren anlegen lassen, genauso wie ich mich auch schminke wenn ich möchte damit ich mich wohl fühle in meiner Haut. Dann tritt man ganz anders auf.
ja, das mit dem schminken ist mir auch durch den kopf gegangen.
ich schmink mich nur zu besonderen anlässen, sonst bin ich einfach zu faul dazu, ich seh mich ja eh nicht selbst.
Du fühlst dich wohler in der Haut, wenn du geschminkt bist, woran das wohl liegt? sicher nicht an dem zeug selbst.

Ja das ist schon klar.

Es liegt halt in eigenem ermessen, ob man dagegen was tun will oder auch nicht. Wenn es wirklich so stört das man schon psychische Probleme damit hat (sowas gibts!) dann sollte man es machen lassen.

Wie gesagt, mir wäre es gleich :)

@Scarled dann ist bei deinen Freunden irgentwas schief gelaufen.

1 Kumpel von mir hat es machen lassen und es sieht völlich natürlich aus. Auch wenn man genau hinschaut erkennt man abselut nichts unnormales. Und er hatte richtige Segelohren...

Aber er hatte anscheined auch eine GANZ andere Operation. Er wurde komplett beteubt und ihn wurde irgentwelche Knorpel hintern/am Ohr Rausgenommen. Knall rums waren die Ohren gerade. Da brauchte nichts festgenäht werden oder so. Genau mit der methode haben sie es nämlich aber auch bei einer Nachbarin gemacht und bei der ist es auch perfekt geworden.

Also irgentwie sind eure Ärzte mit ihren Operationsmetoden nicht ganz in der Modernen Welt angekommen. :confused:

ja klar min 10 leute die bei verschiedenen ärzten waren, sind an pfuscher geraten..
ich kenn nur die methode, von freunden und auch im tv kenn ich nur die.

Ja, ich kenne das auch so mit dem Knorpel rausnehmen.

es wird verschiedene arten geben
bei ner brust op kann man ja auch unter der brust aufschneiden, die brustwarze runterschneiden oder bei den achseln aufschneiden

Hallo

Ich denke, man kann nicht grundsätzlich sagen, Ohren anlegen lassen sollte man nicht machen, dies müsse man selbst akzeptieren. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie die Ohren abstehen.

Ich kenne zum Beispiel einen Fall, in welchem das eine Ohr ganz normal eng am Kopf anliegt (ohne das dort etwas gemacht wurde) und das andere Ohr recht weit absteht. In solch einem Fall (hier ist das Mädchen 10) kann ich gut verstehen, dass dort das eine Ohr etwas korrigiert werden soll. Damit halt beide Ohren gleich aussehen.
Ansonsten halte ich jedoch auch nichts von Schönheitsoperationen.

Das die Krankenkassen diese Operationen nicht zahlen, ist auch nur bedingt richtig. Hier kommt es immer auf den Fall drauf an. Dies kann man bei der Krankenkasse schon beantragen und diese muss dies dann durch den MDK prüfen lassen.

Wieso sollte das misst aussehen ?
Wenn du es in einen Deutschen krankenhaus machen lässt sieht es am ende aus als wenn du ganz normal gewachsenen Ohren hast. Da ist nichts schief, nichts festgenäht und auch sonst keine Spuren von der Operation. Sieht meiner meinung nach 100 mal besser aus als Segelohren (peinlich) !

Badluu schrieb:
Sieht meiner meinung nach 100 mal besser aus als Segelohren (peinlich) !
jo, voll peinlich.. wie können die es nur wagen so rumzulaufen? schämen sich die segelohrer eigentlich nicht? herr gott.. bitte.. wenns nicht die ohren sind, dann ist es eben die nase, die hände oder sonst was. ich kann scarlet nur zustimmen. :rolleyes: ein hoch auf heidi klum oder wie die anderen langweiligen personen noch so heißen. ok, heidi klum ist ok..

Scarlet schrieb:
für dich ist jeder peinlich der net wie n model aussieht :naja:
ähh nee das stimmt so nicht.

Aber Segelohren sehen doch schon sehr merkwürdig aus. Und die teile anlegen lassen ist doch heute kein Problem mehr...kleiner Eingriff der auch noch komplett von der Krankenkasse übernommen wird. (wenn man es früh genug macht)

Klar kann man sagen "Ne ich will meine Segelohren behalten", ich lach die Person dann auch nicht aus oder sprecht sie da drauf an (es ist mir egal), aber es gefällt mir nun mal nicht wirklich.

@navinaa du hast wirklich Talent. Frag doch mal bei der Bild-Zeitung ob sie noch nen Report brauchen...die machen auch immer aus ner Mücke nen Elefanten. (und dichten sich oben drein auch noch ne menge Schei-ße dazu) ;)

Zuletzt bearbeitet:
dito navinaa.
super, hier ein kleiner eingriff, da ein kleiner eingriff und schon sehn wir alle gleich aus -.-

Scarlet schrieb:
naja man kriegt ne spritze in jedes ohr dann wird das ohr hinten angenäht am kopf.
Wenn Du meinst! Die Ohren werden aber nicht am Kopf festgenäht! Es wird ein Schnitt hinter dem Ohr gemacht und etwas am Knorpel abgeschliffen, dadurch biegt sich dann der Knorpel und das Ohr liegt wieder an, mehr oder weniger. Heute wird nur noch örtlich betäubt.

Bei mir war die OP 1992 nicht wirklich erfolgreich aber ******* sehe ich nicht aus. Ich mag meine Ohren so wie sind.

Gruß lb.

es gibt verschiedene versionen der op! ach ich versuchs einfach garnimma leute verstehens eh net -.-

Scarlet schrieb:
es gibt verschiedene versionen der op! ach ich versuchs einfach garnimma leute verstehens eh net -.-
Ich glaube nicht, dass jeder deiner Meinung ist, dass 'normale' Ohren besser aussehen als abstehende. Vllt verstehst du sie nicht...

mysticstar schrieb:
ich mein anliegende ohren sind natürlich
Nein, sind sie nicht. Es gibt Leute, die anliegende Ohren haben, andere haben eben (mehr oder weniger weit) abstende Ohren, das ist weder "unnatürlich" noch ein Krankheit oder etwas in der Art :rolleyes: Ob es einem dann gefällt oder nicht ist eine völlig andere Frage.

@affengeil: darum gings gar net, es ging darum dass hier keiner die andre meinung und erfahrungen akzeptiert. aber egal, ich guck hier nimma rein

ich finde sowas wie abstehende ohren oder kleine zahnlücke macht einen menschen erst richtig sympatisch und individuell

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten