Käse- Sahne bei Mäcces^^

Hehe, Käsesahne ist meine neues Lieblingswort ;) ich denk mal das is sowas wie aufm Käsekuchen nur mit Sahne. Aber essen würde ich es net wirklich.

Wellingtonnz schrieb:
Guten Tag.

Ich sehs immer inner Werbung und könnte das Kotzen bekommen...:argh:
was zum Teufel ist Käse- Sahne?
Das kann doch niemand essen:ohoh:

Wellingtonnz

Hallo

Käse-Sahne ist so eine art Kuchen, also erlich so was solte man schon wissen.

*aufBullysFilmfreu*

Janine

P.S: Wer Rechtschreib fehler findet darf sie behalten.

Janine-Michlle schrieb:
Hallo

Käse-Sahne ist so eine art Kuchen, also erlich so was solte man schon wissen.

*aufBullysFilmfreu*

Janine

P.S: Wer Rechtschreib fehler findet darf sie behalten.
das is ja kein kuchen, sieht eher aus wie tiramisu oder sowas in der richtung.

Aber in der Werbung siehts immer so aus wie ne eklige Masse aus Käse und Sahne :) Ich kann mir nicht vorstellen wie das schmecken soll

Ich hab ja auch gesagt so ne Art kuchen halt kein richtiger Kuchen.

Zuaten:

Quark,Sahne,Geschmacksverstärker,Konservierrungsmittel.etc.:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Charly_Brown schrieb:
Hehe, Käsesahne ist meine neues Lieblingswort ;) ich denk mal das is sowas wie aufm Käsekuchen nur mit Sahne. Aber essen würde ich es net wirklich.
andere Frage: wie kann man bitte Käsekuchen essen? *graus*

Wellingtonnz schrieb:
Ich sehs immer inner Werbung und könnte das Kotzen bekommen...:argh:
was zum Teufel ist Käse- Sahne?
Das kann doch niemand essen:ohoh:
Kommt ganz drauf an, wie man's isst... wenn's im Kuchen drin ist, kann man es ja noch essen, dann schmeckt's auch gar nicht so schlecht...
Aber eine Freundin von mir frisst das Zeug roh... da könnte ICH kotzen, wenn ich das sehe :( ...

Zunächst einmal: @ Scarlet: Was zum Henker ist "Obers"???
Zum anderen: Wenns das selbe wie Käsekuchen ist isses lecker! Ich liebe Käsekuchen!
Obwohl: zu McDonalds würde ich nie im Leben gehen!

viele Grüße Michiru

EDIT: Übrigens, in Käsekuchen ist kein Käse drin...

Ähm manchen mag vielleicht nicht klar sein, dass in Käsekuchen kein Käse ist, und das Käsesahne ne Art Käsetorte mit viel Sahne ist. Was is da dran nu so bäh? Außer dass er von McD bestimmt widerlich ist (so wie alles) :D

Hmmm, Käsekuchen liebe ich. Und die Käse-Sahne (ist eigentlich das gleiche wie Käsekuchen nur cremiger) schmeckt mir richtig gut.

Käsekuchen? Nur her damit!!!!

Nighti schrieb:
Ähm manchen mag vielleicht nicht klar sein, dass in Käsekuchen kein Käse ist, und das Käsesahne ne Art Käsetorte mit viel Sahne ist. Was is da dran nu so bäh? Außer dass er von McD bestimmt widerlich ist (so wie alles) :D
Das wollte ich gerade schreiben.

Denn Käse-Sahne-Torte ist eine Spezialität.;)

ja dann klärt mich doch bitte auf: was is denn verdammt nochmal in Käsekuchen drinnen? Is das eine Torte oder wie?

@ Michiru
ganz einfach:

Sahne - Schlagobers <- so heißt das eben bei uns ;)
Quark - Topfen

Und so am Rande: Quarktaschen sind schlichtweg Topfengolatschen :D

Janine-Michlle schrieb:
Quark,Sahne,Geschmacksverstärker,Konservierrungsmittel
...:D
Und es is n Kuchen sonst würds ned Käsekuchen heißen :D

ich glaub es is so ne topfencreme mit so ner art biskotten-dings drin lol (für unsere deutschen freunde: topfen = quark ^^, obs bei euch biskotten gibt, weiß ich net xD)

warums >käse<sahne heißt, weiß ich auch net.. vllt siehts aus wie käse? eigtl net.. lol

Ich hab mich total gefürchtet, als mein Bruder 2 von diesen Dingern mitgehabt hat, eines für mich ^^ Aber als ichs dann gegessen habe, wars find ich ganz gut. Die Beschreibung von Gurkal triffts irgendwie gut :)

Ach was man hier alles lernt.

Den Begriff Käse-Sahne habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Halt jetzt auch nur in der Werbung. Und da habe ich mich auch schon gefragt, was das wohl ist. Vorallem da das ganze eher nach einer Soße aussieht.

Aber in einem Käsekuchen ist kein Käse drin, das ist ja der Käse bei einem Käsekuchen. Ein Käsekuchen besteht hauptsächlich aus Quark (ca. ein Kilo). Und da man aus Quark ja auch Käse machen kann, nennt sich der Käsekuchen vermutlich Käsekuchen.

michi5 schrieb:
ja dann klärt mich doch bitte auf: was is denn verdammt nochmal in Käsekuchen drinnen? Is das eine Torte oder wie?
@Michi

Damit du nicht dumm sterben mußt;)

http://www.chefkoch.de/rezepte/45891015517436/Kaese-Sahne-Torte.html

Ok. Die McDonalds Variante sieht etwas seltsam aus, ein Konditor macht da etwas sehr viel ansehnlicheres daraus.:)

Die Torte kann man auch noch variieren, indem man Mandarinen-, Pfirsichstückchen untermischt.

PoohBear

PoohBear schrieb:
Die Torte kann man auch noch variieren, indem man Mandarinen-, Pfirsichstückchen untermischt.

PoohBear
na dann sag doch gleich, dass ihr von einer Obsttorte redets :lol:

michi5 schrieb:
na dann sag doch gleich, dass ihr von einer Obsttorte redets :lol:
@Michi

Ne Obsttorte ist ein Biskuitboden mit Früchten belegt, und dann ein Tortenguß drüber. Käse-Sahne-Torte ist schon etwas anders aufgebaut siehe Rezept. Hauptbestandteil ist Quark, ähnlich wie beim Käsekuchen, der allerdings meist mit einem Mürbteig gemacht wird.

PoohBear

Ich hab es gewagt ich hab die Käse Sahne probiert, und sie war gar net mal so übel wie anfangs gedacht habe.

Überraschungen giebt es immer wieder.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten