Kurt Cobain

~Nutsch~

Member
Registriert
Februar 2003
Alter
34
Ort
soooo weit weg von dir!
Geschlecht
w

Also ich wollt mal fragen was ihr so von Kurt Cobain haltet und ob ihr glaubt dass es Selbstmord oder Mord (wenn ja: Wer glaubt ihr war es?) war.
Seid ihr Fans von Nirvana und speziell von Kurt?
Ich finde die Musik total Klasse. Höre ich gerne. Vor allem "lake of fire" und "Lithium" finde ich spitze.

Postet mal eure Meinung dazu.

:lalala: Bye
 
Generell finde ich es schade, dass der Gute micht mehr lebt, denn die Musik ist echt toll! (aber Fan bin ich nicht)
Ich denke, dass es Selbstmord war, denn er hatte ja nicht gerade die nettesten Depressionen... :ohoh:
 
Das es Selbstmord war, ist ja praktisch bewiesen. Okay, es gibt noch immer die Zweifler, die sagen, Courtney hätte ihn umgebracht (oder umbringen lassen), was ich so aber nicht wirklich glaube. Sie hat ihn eher dazu getrieben ~_~ <--- meine Meinung.
Die Musik von Nirvana- weiß nicht, großteils hört sich für mich alles ziemlich ähnlich an. Ich mag speziell Come As You Are und Rape me... ansonsten- so zwischendurch hör ichs gern ^^
Kurt persönlich finde/fand ich etwas sehr seltsam Oô Gibt ja Leute, die sein Tagebuch besitzen *zu laura schiel* Wenn man das liest, wundert man sich nicht über Selbstmord ^^" Er war doch ziemlich krank, und hat zu Highschoolzeiten schon einmal versucht, sich umzubringen. Nur fuhr der Zug am Nebengleis vorbei... Na ja, meiner Meinung nach hat Courtney ihm dann noch den Rest gegeben...

Bye, Azu
 
*räusper* ja ich besitze es naund????*beschützend streichelt*
*räusper* wa was?
also ich schließe mich danüs meinung äh azuras meinung an...da sind auch einige zeichnungen drinnen..und naja...schon ziemlich krass.
 
Okay ich war grad ins tagebuch vertieft...ich tipp euch mal einen eintrag ab:

Ich komme mir wie ein Knallkopf vor, hier über die Band und mich zu schreiben, als wäre iich eine amerikanische Pop-rock-ikone, ein Halbgott oder erklärtes Produkt einer griffig verpackten Industrierebellion.Aber ich habe so viele irrsinnig übertrieben gut unterrichtete Stories und Berichte von meinen Freunden gehört, und ich habe so viele lächerliche Freud-für-Arme-Eimschätzungen meiner Persönlickekeit von Kindheit an bis heute anhand unserer Interviews gelesen, und dass ich ein notorisch fertiger Heroinsüchtiger und Alkoholiker bin, ein selbstzerstörerischer , dabei jedoch übersensibler, schwacher, zerbrechlicher, einnehmender, narkoleptischer, neurotischer kleiner Wichtigtuer, der sich irgendwann eine Überdosis verpassen,vom dach springen und überschnappen und den kopf wegschießen wird, oder alles drei zusammen, weil ICH MIT DEM ERFOLG NICHT KLARKOMME! OH, DER ERFOLG! DIE SCHULDGEFÜHLE! DIE SCHULDGEFÜHLE! OH, ICH FÜHL MICH JA SO SCHRECKLICH SCHULDIG! SCHULDIG, weil ich unsere wahren Weggenossen im stich gelassen habe.Die Getreuen.Die, die von Anfang an auf uns gestanden haben. Die, die in zehn Jahren (wenn wir im Bewusstsein der Öffentlichkeit ungefähr so präsent wie Kajagoogoo sein dürften) immer noch in Freizeitparks pilgern werden, wo NIRVANA-Reunion-Gigs stattfinden, gesponsort von Inkontinentenzwindeln, kahl, fett und immer noch krampfhaft am Rocken, samstags Puppentheater, Achterbahn und NIRVANA.

also irgendwie hat der mittlere telil mich ganz schön mitgenommen...n paar seiten davor ist n noch heftigerer eintrag aber der ist +über zwei seiten lang.
 
Früher mochte ich´s ganz gerne, aber mittlerweile bekomme ich Aggressionen, wenn ich Nirvana höre. Unser Nachbar hört das seit letztem Sommer so ziemlich jedes Wochenende von Freitag abends bis Montags früh in voller Lautstärke, Smells like Teen Spirit mit Vorliebe zehnmal hintereinander, um dabei laut und falsch mitzusingen. Ich kann´s echt nicht mehr hören...
 
Ich habe ein Referat über ihn gehalten und mich auch sehr mit den Fakten/Gerüchten und etc. beschäftigt. Es gibt viels was für aber auch eindeutig gegen einen Selbstmord spricht. Vielleicht finde ich meine Unterlagen und poste das dan mal
 
@Gilthoniel: Ja eigentlich schon.Habe 2 CDs von ihnen gekauft (Nevermind und Unplugged in New York) und mein Zimmer ist regelrecht zugepflastert mit Postern und ausgedruckten Bildern von Nirvana und Kurz Cobain :D Und wie siehts mit dir aus?

@Jolinaa: Finde das irgentwie total interessant. Denke ich werd mir auch mal son Ding besorgen:)

Ich denke auch dass es Selbstmord war, da man ja weis, dass er zu dieser Zeit schlimme Depries gehabt hat und vor allem Drogen und Alkoholabhängig war.
Denke schon auch, dass Courtney noch dazu beigetragen hat. Obwohl ja immernoch Gerüchte rumgehen dass er zu dieser Zeit wo er sich umgebracht haben sollte, soviele Drogen intus gehabt haben soll, dass er nichtmal mehr nen Stift aufheben hätte können.

Ich persönlich finde es sehr schade dass er gestroben ist, aber ändern lässt es sich so und so nicht.
 
Kurt Cobain war einer von vielen, die schon durchgeknallt waren, bevor sie berühmt wurden. Also war das einzige, wozu er taugte, wohl ein exzentrischer Rockstar. Er hat einfach Glück gehabt... oder doch nicht? Daß der sich irgendwann umbringt, war doch wohl klar.
 
was ich von kurt halte? ich kannte ihn nicht. ich finde er wird als etwas hingestellt, was er nie war. die leute suchen doch bloß ein vorbild..(ich merk gerade.. vorbild wollte ich gar nicht sagen :rolleyes: ..er ist eher so eine ..so eine absicherung ??? bestätigung?? dass man alles erreichen kann, was man will) "wie aus einem penner so etwas großes werden kann" - manche sprechen sogar von einer legende. schon fast vergleichbar mit einem märchen namens aschenputtel.. vielleicht hatte er eine schei* jugend, die laut bekannten von ihm eh übertrieben erzählt wurde, aber ich glaube eher, dass er ein recht normaler mensch war, der aber davon ahnung hatte die menschen zu unterhalten und zu faszinieren. thema tagebuch: wer hat denn manchmal nicht solche irrsinnigen ideen im kopf? man tut sich vielleicht nur schwer sie widerzugeben und das war auch etwas, was er meines erachtens konnte. wie gesagt, ich kenn bzw. kannte ihn nicht, also weiß ich nicht, ob das alles stimmt, was man über ihn erzählt und was er teilweise erzählt hat. aber es ist bemerkenswert, dass er anscheinend genau wusste, was die menschen wollten - anscheinend genügend; sonst würd man nicht noch heute über ihn reden.

zum thema selbstmord oder nicht: ich denke schon, dass es selbstmord war. mit dem heroin im blut hätt er eh nicht mehr lange überlebt oder die drogen hätten ihn früher oder später umgebracht. und vielleicht ist es auch besser so, denn dann wäre nirvana nie das geworden, was es jetzt ist. nur wenige würden heute noch nirvana hören und die band wäre sicher nicht so bekannt. und das war doch das was kurt laut seinen damaligen freunden haben wollte. was würdet ihr wollen? man vergisst euch und eure musik nach einer zeit und man vegetiert nur noch dahin oder ihr werdet dank eurem plötzlichen tod unsterblich? und? so heißt es ja auch: wenn's am schönsten ist, soll man aufhören. und kurt übernahm auch den letzten satz und schrieb ihn in seinen abschiedsbrief "It's better to burn out, than to fade away". und diesen satz interpretiere ich so. punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin der meinung das courtney (die dumme schlam*e)
ihn umgebracht hat. er hatte ja drogen eingenommen und
hätte sich doch niemals mit so viel drogen im blut mit einer
schrotflinte umbringen können!! das ist jedenfals meine
meinung! ich finde es schade das es nirvana nicht mehr gibt!!
nur zur info: bin ein fan von nirvana und kurt cobain
nirvana ist für mich die beste band der welt
ciao Nirvana-Girl
 
Ich denke, dass es nicht wirklich fair ist Courtney den Mord an Kurt vorzuwerfen (obwohl ich sie auch nicht wirklich leiden kann). Könnt ihr euch vorstellen, was für eine Belastung es ist vorgeworfen zu bekommen, dass man seinen eigenen Ehemann getötet hat?
Ich will damit aber nicht sagen, dass ich glaube, dass ich an den Selbstmord glaube.
Ich geb es zu: Ich weiß es nicht. Es gibt so viele Argumente für und gegen einen Selbstmord. Ich denke, dass keiner von uns das Recht hat einer anderen Person soetwas hartes wie Mord vorzuwerfen. Wart ihr dabei? Habt ihr gesehen, als Courtney einen Mörder angeheuert hat? Oder sogar als Kurt ermordet wurde? (falls er es wurde)
Nein! Bestimmt nicht. Ich denke, man macht es sich etwas einfach zu behaupten, dass er getötet wurde.

Wenn man über Kurt Cobain redet, geht es meistens um die Frage ob er sich umgebracht oder ermordet wurde. Fast nie wird über sein Talent geredet oder der Musik. Das ist eigentlich schade. Ich finde, dass man ihn in Frieden ruhen lassen sollte.
Ich denke das wäre auch in seinem Interesse.

Vielleicht habe ich mir mit diesem Beitrag ein Paar Feinde gemacht. Aber das musste jetzt einfach sein :D
 
Line schrieb:
simfreundin,ich denke,ich muss dir zustimmen :D
Das freut mich aber *gg*
happy.gif
 
Also ich hab mal irgendwo einen Bericht über den Selbstmord von Kurt Cobain gelesen, wo es aber eher als Mord von Courtney beschreiben waurde. Nachdem ich mehrere solcher Berichte gelesen hab, scheint es mir auch etwas fragwürdig ob er sich wirklich selber umgebracht hat. Es steht zumindest aber fest dass er laufend von Selbstmord gerdet hat und das er es vorher schon versucht hat ja auch soviel ich weiß. Courtney finde ich so oder so unsympathisch...was da genau war wird man wohl nie erfahren. Ich denke mir außerdem, auch wenn es vielleicht sie war...warscheinlich hätte er sich so oder so irgendwann mal umgebracht...was natürlich keine Entschuldigung wäre....Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das niemand rausbekommen hätte wenn es Mord wäre...So oder so, für mich ist Nirvana ziemlich wichtig, eine wirklich geniale Band. Ich finde es etwas schade, das Kurt immer so in den Vordergrund gestellt wird. Ich mag eigentlich alle Lieder von Nirvana und ich finde es auch okay, dass das Tagebuch veröffentlich wurde und auch was Kurt immer so von sich gegeben hat. Schließlich sagt nicht jeder Star, wie sehr in der Rhum eigentlich zerstört.
 
ich hab mir gedanken gemacht. ja ok, ich hab
mir die internet seiten durchgelesen aber für mich ist
eines klar: jemand hat ihn ermordet. jeder kann
denken was er will aber für mich ist das jedenfalls
so!! wenn du an meiner theorie zweifelts kann ich
dir auch nicht helfen!! ich finde jeder hat eine eigene
meinung!!
bye Nirvana-Girl
 
Nirvana-Girl schrieb:
ich hab mir gedanken gemacht. ja ok, ich hab
mir die internet seiten durchgelesen aber für mich ist
eines klar: jemand hat ihn ermordet. jeder kann
denken was er will aber für mich ist das jedenfalls
so!! wenn du an meiner theorie zweifelts kann ich
dir auch nicht helfen!! ich finde jeder hat eine eigene
meinung!!
bye Nirvana-Girl
Und dieses Urteil hast du dir aufgrund der Dinge gebildet, die du auf diesen Internetseiten angeschaut hast.
Hast du dir auch schonmal vorgestellt, dass ein paar Informationen gar nicht stimmen? Im Internet kann jeder reinschreiben was er will. Ob es richtig oder falsch ist. Das ist egal.
Aber klar, jeder hat seine eigene Meinung.
 
ich muss diesen thread nochmal hochholen. hab da gerade was interessantes gefunden, was mich jetzt wieder stutzig macht.. auch wenn die wahrheit jetzt ans tageslicht käme, würde es kurt auch nicht mehr lebendig machen. das ist mir klar, aber interessant fände ich es trotzdem.. hmm.. ja.. hier:

"ich bin nun seit längerem nirvana fan und bin immer davon ausgegangen dass es selbstmord war doch je mehr ich über die mordtheorien gelesen habe, umso mehr zweifel kamen mir!
niemand seiner freunde war je davon überzeugt, dass er selbstmordgefährdet war, außer courtney! selbst die hat in einem gespräch mit tom grant gesagt, sie glaubt das nicht!
viele nehmen als grund für einen selbstmord unter anderem seine magenschmerzen! ich weiß nicht ob das hier bekannt ist, aber diese wurden 1994 geheilt! er war glücklicher denn je und nahm während der europa tournee keine drogen (laut krist und dave)! deshalb würde ich seine songs nicht zu sehr interpretieren, viele wurden unter kurts magenschmerzen geschrieben!
el duce mag nicht vertrauenswürdig aussehen, aber es haben die angesehensten experten amerikas (im bereich lügendetektor) mit ihm einen lügendetektortest gemacht (diese sind mit experten sehr ernst zu nehmen)! el sagte zu 99, 91% die wahrheit (das heißt es war unmöglich für in zu schwindeln)! deshalb glaube ich was el sagte! das heißt zwar nicht dass es mord war, lässt aber darauf schließen!
wenn courtney kurt so sehr geliebt hat, warum hatte sie 2 wochen nach seinem tod bereits eine affäre????
zum abschiedsbrief: ich finde nur komisch, dass gerade die einzigen zeilen in dem brief, die auf selbstmord schließen lassen, andere schriftzüge aufweisen (egal ob unter drogen oder nicht)! Das ergibt keinen sinn! Selbst wenn er diese zeilen zu einem anderen zeitpunkt geschrieben haben soll und selbst wenn man high ist weist die schrift bestimmte züge auf, die immer gleich sind! in diesem fall jedoch nicht!
wenn courtney angst um ihren mann hatte, warum erzählte sie tom grant nichts von ihrem haus in seattle? es wäre ja nur logisch dass er zuerst ins haus kommt! außerdem wusste sie dass kurt dort war! calin, das kindermädchen, der dort wohnte, hat es ihr erzählt, gab sie später einmal zu! warum sagte sie davon nichts? als tom vom haus erfuhr und er es überwachen wollte, verbot sie ihm das!
007.gif

warum hat sie nie selbst nach kurt gesucht? laut ihrer anwältin und damals besten freundin hatte sie zu der zeit NICHTS in LA zu tun!
laut dem ehevertrag hätte courtney bei einer scheidung kein geld von kurt bekommen, stirbt einer bekommt der andere alles! Erst nachdem courtney von der scheidung erfahren hatte, ging die ganze sache mit suizidgefährdet, selbstmordversuchen, etc los! zu rom: kurt hatte keine überdosis durch heroin sondern durch rohypnol (oder so)! in amerika bekannt als verwaltigungsdroge um menschen willenlos zu machen, ergibt zusammen mit alkohol einen überdosisähnlichen zustand! dieses mediakament wurde COURTNEY von einem arzt verschriebn! doch auffallend ist dass sie in mehrern interviews gesagt hat, sie habe kurt um 4 uhr morgens gefundne und gedacht er sterbe gleich! doch warum hat sie erst um 6:30 also mehr als 2 stunden später einen krankenwagen gerufen??
007.gif
der „abschiedsbrief“ von rom besagte lediglich, dass sich kurt scheiden lassen wollte, nicht mehr! ich wollte noch mehr beispiele anführen, doch wer liest sich so viel durch???
vom morphinspiegel kurts möchte hier gar nicht stellung nehmen, das wurde sowieso schon reichlich diskutiert!
es wäre so einfach für courtney alle zweifel aus der welt zu schaffen! sie müsste nur einen anständigen lügendetektortest machen und die fotos der polizei vom tatort (die noch nicht mal entwickelt wurden) veröffentlichen! mit diesen fotos könnte man anhand von blutspritzern etc feststellen ob es mord war oder ob alle behauptungen falsch sind! aber sowohl courtney als auch polizei schweigen eisern! komisch finde ich!
Auf jeden fall muss diese angelegenheit erneut untersucht werden, von der polizei! Das bringt uns kurt zwar nicht mehr zurück, aber es würde sich bei einer ernsthaften untersuchung der ganze trubel um kurts tod legen! Und ich möchte noch hinzufügen, jährlich bringen sich hunderte von jugendlichen weltweit um, im glauben ihr idol habe das auch getan! Und das finde ich wirklich schade wenn man bedenkt, dass es so viele zweifel an dem selbstmord gibt."

quelle: Don't shoot me (user aus dem www.nirvanaclub.de forum)
 
Hmm...wenn man sicher gehen kann dass das alles stimmt und der typ der das mal geschrieben hat sich auf Fakten bezieht...dann bin ich wirklich geschockt :eek:

Man müsste dann alles noch mal neu überdenken..:eek:
 
Personen-Matrix schrieb:
Hmm...wenn man sicher gehen kann dass das alles stimmt und der typ der das mal geschrieben hat sich auf Fakten bezieht
ja, das ist das problem. vielleicht hat er diese, eventuell in die welt gesetzten aussagen, auch nur von irgendwelchen schon verzweifelten fans, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass sich ihr lieber kleiner kurti selbst erschossen hat, übernommen. hab keine ahnung.

edit: und dass sich jährlich hunderte von fans wegen kurt das leben nehmen, ist sicher auch weitaus übertrieben :rolleyes:

edit2: es ist weitaus übertrieben ;) insgesamt haben sich 68 menschen wegen kurt umgebracht.

edit: oh gott, ich führ schon selbstgespräche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chiasmaa schrieb:
ich hab mir bis jetzt jedenfalls immer gedacht, wenn courtney jemanden engagiert hat, dass es dylan carlson war.

nur das mitm tom grant versteh ich jetzt nicht. der war doch im haus... courtney hat lediglich von dem gewächshaus über der garage nix erzählt, wo kurt dann ja auch tot aufgefunden wurde. das ist natürlich genauso verdächtig... und bestätigt meine carlson-theorie :D denn der war ja sogar noch mit tom grant zusammen in dem haus und hat nach kurt gesucht, aber er hat das gewächshaus verschwiegen. tjaa... seltsam seltsam.
dylan carlson? ist das der, der das zettelchen für kurt auf die treppe hingelegt hat? also das tom grant und dieser dylan nochmal zusammen im haus waren habe ich auch schon gehört. kam da auf viva oder mtv nicht mal die originale unterhaltung, die sie im haus geführt hatten? ich frag mich nur, warum einer von den beiden dann ein aufnahmegerät dabei hatte.. naja.. aber ich versteh nicht, weshalb man courtney nicht einfach zu einem lügendetektor schleift. oder warum sie es nicht freiwillig macht, wenn sie doch nichts zu verbergen hat..
die ewigen vorwürfe, sie habe was mit kurts tod zu tun, müssten sie doch langsam auch nerven.. hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass gerade jetzt der Thread wieder hochgeholt wurde.
Gerade heute habe ich viele dieser Aussagen auf einer Internetseite gelesen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr auf welchen (habe heute so viele Nirvanaseiten besucht). Jedenfalls wurde ich da auch ziemlich stutzig.
Ich muss ja zugeben. Gerade bin ich im Zwist mit mir selber. Ich meine, so ziemlich, ziemlich arg.
Einerseits bleib ich immernoch bei meiner vorherigen Aussage, andererseits sagt ein kleiner Teil in mir: Hey, an der Ermordungstheorie ist vielleicht schon was dran.
Sogar die Ärzte in der Erziehungsklinik haben ja keine Selbstmordgefahr erkannt. Und da arbeiten ja ausgebildete Psychologen.
Ich hab mir schon davor manchmal gedacht: Warum unterzieht sich Courtney keinem Lügendetektortest? Dann hätte man keinen Angriffspunkt mehr.
Aber wenn das alles stimmt, würde das so einiges erklären.

Also meine Gefühle sind gerade ganz durcheinander.
 
der, der den zettel da hingelegt hat, war doch der babysitter?! dacht ich zumindest... na ja, dylan carlson is jedenfalls kurts bester freund gewesen. der, der mit ihm die (selbst)mordwaffe gekauft hat. jahaa... meine dylan-verdächtigungen verdichten sich immer mehr :D
da hat er also kurt geraten, die knarre zu kaufen... damit er ihn am 5ten april schließlich in ruhe abballern konnte (bei der vorstellung, kurt stand da ganz hilflos, wird mir auch ganz anders :rolleyes: ). na ja...
und das aufnahmegerät hatte doch der tom grant dabei?! der wollte sicher nur mal alles vor ort dokumentieren... hmm...
achso.. der war das.. das ist auch komisch irgendwie. achja.. das ist alles so ziemlich mysteriös..hmm.. hab gerade auch gelesen, dass der arzt der die leiche untersucht hat und den selbstmord diagnostiziert hat, seit jahren ein guter freund von courtney gewesen war?! aber würden da nicht schon zu viele unter einer decke stecken?! wundert mich, dass die das alles so gut verheimlichen und damit leben können. vielleicht bekommen sie ordentlich knete von der courtney, aber würden die nicht noch mehr geld bekommen, wenn sie mit der wahrheit rausrücken würden?! naja, ok.. zwei tage später wären sie sicher tot. ok, doch nicht :D

ja, da haste recht. da hat die gute dann wohl doch was zu verbergen... oder sie hat einfach keine lust darauf. obwohl ichs an ihrer stelle schon machen würd. da gäbs wenigstens ruhe.
ach, wahrscheinlich hat sie kurt dann ja doch nur geheiratet, weil sie geld wollte. hat ihr exfreund, der ja zu courtneys übel kein bekannter und reicher star wurde, sondern nur zu so ner mittelmäßigen band gehörte, ja auch irgendwie gesagt... der meinte ja, sie habe nur gewollt, dass er endlich berühmt wird. hmm... und da kam der liebe kurti dann irgendwann genau richtig...spekulieren macht spaß :D

und so wie es aussieht, haben wir ja jetzt doch jemanden, den wir hassen können :idee: :D
ich habe gerade wieder gelesen (haha, das nervt sicher schon), dass courtney genug geld hatte und kurt das sorgerecht für frances sowieso wegen der drogen nicht bekommen hätte.. hmm.. aber angeblich nahm er doch 1994 auf der europatournee keine drogen mehr.. außerdem nahm courtney ebenfalls welche.. ach blaa.. ist blöd. keine ahnung. tot ist tot.

ach, ihr meint sicher beide diese seite hier, oder?
http://www.justiceforkurt.com/ angeblich soll er die informationen aus büchern haben [...] laber, laber.. egal
 
navinaa schrieb:
achso.. der war das.. das ist auch komisch irgendwie. achja.. das ist alles so ziemlich mysteriös..hmm.. hab gerade auch gelesen, dass der arzt der die leiche untersucht hat und den selbstmord diagnostiziert hat, seit jahren ein guter freund von courtney gewesen war?! aber würden da nicht schon zu viele unter einer decke stecken?! wundert mich, dass die das alles so gut verheimlichen und damit leben können. vielleicht bekommen sie ordentlich knete von der courtney, aber würden die nicht noch mehr geld bekommen, wenn sie mit der wahrheit rausrücken würden?! naja, ok.. zwei tage später wären sie sicher tot. ok, doch nicht :D
doch, denk ma an den el duce, die courtney is da ganz brutal :D
naja... aber das ist schon so ein richtiger komplott. spannend... :D ja und na klar hat die courtney die bezahlt. deswegen ist sie jetzt auch pleite... sie hat ja vor kurzem rumgejammert, sie müsse frances geliebtes pferd verkaufen, weil sie sich das nich mehr leisten kann. na ja... sonst kann ich mir nich erklärn, wie man millionen von dollar als erbe in so "kurzer" zeit verhauen kann, zumal sie ja auch selbst noch viel kohle verdient hat mit ihrer musik und schauspielerei. alles mysteriös.
und vom arzt hab ich auch schon was gelesen. auch suspekt. hmm... ich weiß nicht. es ist schon komisch...
naja... egal. man weiß es eh erst, wenn sie es selbst zugibt oder wenn man einer mit der sprache rausrücken würde. aber wenns nix rauszurücken gibt und sich alle umsonst nen kopf machen... wenn wir erstma in seattle sind, können wir auch nachforschen ;) :D
 
doch, denk ma an den el duce, die courtney is da ganz brutal :D
naja... aber das ist schon so ein richtiger komplott. spannend... :D ja und na klar hat die courtney die bezahlt. deswegen ist sie jetzt auch pleite... sie hat ja vor kurzem rumgejammert, sie müsse frances geliebtes pferd verkaufen, weil sie sich das nich mehr leisten kann. na ja... sonst kann ich mir nich erklärn, wie man millionen von dollar als erbe in so "kurzer" zeit verhauen kann, zumal sie ja auch selbst noch viel kohle verdient hat mit ihrer musik und schauspielerei. alles mysteriös.
und vom arzt hab ich auch schon was gelesen. auch suspekt. hmm... ich weiß nicht. es ist schon komisch...
naja... egal. man weiß es eh erst, wenn sie es selbst zugibt oder wenn man einer mit der sprache rausrücken würde. aber wenns nix rauszurücken gibt und sich alle umsonst nen kopf machen... wenn wir erstma in seattle sind, können wir auch nachforschen ;) :D
ja, stimmt schon. was hat die olle mit den ganzen millionen gemacht? oder warum hat kurt laut krist zukunftspläne geschmiedet? das ist für einen suizidgefährdeten schon sehr ungewähnlich.. aber ach, warum machen wir uns soviele gedanken darüber? ich fürchte, die antwort auf die frage hat er mit in sein nicht vorhandenes grab genommen. und wenn courtney jetzt doch schuld war, wird die frances nicht mal ihre mutter wiedersehen, die sie sowieso schon kaum sieht. würd mich nicht wundern, wenn die beiden sich eines tages ebenfalls die rübe wegballern. also schei*en wir drauf; bringt doch eh nichts. hauptsache wir haben seine musik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal n großes DANKE @navinaa
Dein Beitrag lässt mich jetzt schon ziemlich am Selbstmord zweifeln...

Und wenn ichs mir so bildlich vorstelle wie das so abgelaufen sein könnte mit dem (Selbst)Mord...bekomm ich Gänsehaut :scream::scream::scream:

postet mal weiter...;)
 
Novi schrieb:
Ich glaube kaum das Courtney damit zu tun hatte, nimmt sie nicht deswegen heute auch Drogen?
nö. die nahm sie auch vorher schon (durch die drogen kamen courtney und kurt ja erst zusammen, sonst wär kurt sicher nich so scharf auf sie gewesen). außerdem ist sie ja laut dem einen artikel auch schon zwei wochen nach kurts tod wieder mit anderen kerlen in die kiste gesprungen. so groß kann die trauer nich gewesen sein :rolleyes:

und ja, frances is ein süßes mädchen ;) hat die gleichen blauen augen wie kurt und sieht ihm auch sonst sehr ähnlich.
 
Ich denke man sollte die ganze sache endlich einmal in ruhe lassen.Kurt ist tod und daran kann man nicht ändern.

Natürlich wäre es interessant mal die wahrheit über seinen tod zu wissen, aber unsere spekulationen bringen uns da auch nicht weiter , naja das ist so meine persönliche Meinung.

Viel spass beim weiterposten
 
Jolinaa14 schrieb:
Okay ich war grad ins tagebuch vertieft...ich tipp euch mal einen eintrag ab:

Ich komme mir wie ein Knallkopf vor, hier über die Band und mich zu schreiben, als wäre iich eine amerikanische Pop-rock-ikone, ein Halbgott oder erklärtes Produkt einer griffig verpackten Industrierebellion.Aber ich habe so viele irrsinnig übertrieben gut unterrichtete Stories und Berichte von meinen Freunden gehört, und ich habe so viele lächerliche Freud-für-Arme-Eimschätzungen meiner Persönlickekeit von Kindheit an bis heute anhand unserer Interviews gelesen, und dass ich ein notorisch fertiger Heroinsüchtiger und Alkoholiker bin, ein selbstzerstörerischer , dabei jedoch übersensibler, schwacher, zerbrechlicher, einnehmender, narkoleptischer, neurotischer kleiner Wichtigtuer, der sich irgendwann eine Überdosis verpassen,vom dach springen und überschnappen und den kopf wegschießen wird, oder alles drei zusammen, weil ICH MIT DEM ERFOLG NICHT KLARKOMME! OH, DER ERFOLG! DIE SCHULDGEFÜHLE! DIE SCHULDGEFÜHLE! OH, ICH FÜHL MICH JA SO SCHRECKLICH SCHULDIG! SCHULDIG, weil ich unsere wahren Weggenossen im stich gelassen habe.

also irgendwie hat der mittlere telil mich ganz schön mitgenommen...n paar seiten davor ist n noch heftigerer eintrag aber der ist +über zwei seiten lang.
ich hab sein tagebuch auch und ich bin der meinung, dass das ganz klar sarkastisch gemeint war. klar, letztendlich ist es wirklich so geschehen und alle meinen, dass der erfolg schuld daran gewesen sei. vielleicht wars ja wirklich der erfolg und er hat das aufgeschrieben, um.. um sich irgendwie selbst belügen und davon wegkommen zu können.. weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll.. :rolleyes:

@novi
ääh.. er hat angst die selben fehler zu machen wie seine eltern - eben sich scheiden zu lassen.. ok.. dann bringt er sich eben um.. irgendwie unlogisch oder? ist das nicht viel schlimmer für ein kind, wenn ein elternteil sich das leben nimmt? ich sag mal: ja. und seine tochter. ich find sie sieht wie ein normales mädchen aus. naja und deine lieblingslieder. kauf oder leih dir mal die restlichen cds neben nevermind, unplugged und best of aus, dann wird sich das ganz schnell ändern ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal hallo! =)
hm..
meiner meinung nach war es ziemlich sicher selbstmord weil er unter schweren depressionen litt!
wegen seinem erfolg, seiner familie und seinen eltern.
er war ja schon immer ein "schwieriges" kind ich wills mal so ausdrücken! kay is nich nett gesagt aber stimmt doch i-wie. er fing schon seeeeeeeeeeeeeehr früh mit drogen an. i-wie war die band so ziemlich das einzige was ihn noch am leben hielt aber der ruhm und der druck wurden immer stärker und damit kam er dann auch ncih mehr zurecht.
also is meiner meinung nach i-wie die band schuld aber doch eigentlich mehr die drogen! =)
ich glaub ich würd den ganzen tag dumm zu hause sitzen wenn ich nich nirvana kenn würde. ich war nämlich auch schonmal leicht depressiv und dann hab ich nirvana kennen gelernt. is echt wahr! =)
jezz gehts mir voll gut und ich hör fast tag und nacht nirvana! bin also n fan! ;)
aber unbedingt zum vorbild nehmen würd ich mir kurt cobain nich unbedingt! will ncih das selbe durchmachen wie er! =(
und seine texte erst recht nich! ich wär ja n bisschen dumm wenn ich mich auffe straße stelln und "rape me" schreien würde oder so! hehe
also ich will mich ja nich über den lustig machn oder so aber is doch wahr! ;)

auf jeden fall is nirvana meiner meinung nach die gailste band der welt und ich würd ohne sie nich mehr leben können! =)
außerdem sieht kurt cobain viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus als orlando bloom, brad pitt oder johnny depp! kann das gerede über die nich mehr hörn! =/
____________________
Was Dich Nich Umbringt Macht Dich Stärker
 
oh ja, ein kurt cobain thread - noch gar nicht gesehn!
mh, also nirvana fan bin ich seit .. ungefähr 2 jahren, etwas mehr vielleicht. kurt cobain .. ich habe sehr, sehr viel respekt vor ihm und seinem schaffen. sein aufstieg hat den amerikanischen traum wiedergegeben, die band (und allgemein der strom von bands aus seattle) kam mit einer unglaublichen wucht und blieb dabei wahnsinnig authentisch, das wollten die menschen zumindest sehen, das erwarteten sie. nirvana waren einfach die helden einer generation und kurt cobain ungewollt idolisiert von millionen menschen, wovon ein grosser teil "depressive" teenager sind und in kurt ihr sprachrohr fanden ("sprachrohr einer generation", gab es da nicht mal den netten ausdruck?), andererseits berührte die musik menschen auf aller welt, die texte, die verzerrten gitarren, .. darauf hatte die welt gewartet, man brauchte einen neuen jesus, man wollte echtheit, man bekam nirvana, kurt wurde ungewollt in diese rolle gedrängt, die einen enormen druck mit sich brachte ..
ich glaubte eine zeitlang an mord, da die fakten, die ich aus diversen quellen hatte (internet, zeitungen - gut recherchiert und weniger gut *hust*) einfach für sich sprachen, mittlerweile bin ich jedoch unsicher, ich glaube wieder mehr an selbstmord, vorallem, nachdem ich mir die zeit genommen hab, hinter die kulissen zu blicken und immerhin ansatzweise versucht habe, kurts denken zu verstehen und sein leiden, seine unzufriedenheit mit diesem falschen bild, das man von ihm malte.
desweiteren bleibe ich felsenfest bei der theorie, dass man unter drogeneinfluss zu einem grossartigen künstler wird, ja, ich gehe sogar so weit und behaupte gerne immer wieder, die besten songs schreibt man unter drogeneinfluss!
wie kitschig das nun klingt, aber nirvana haben mich verändert .. mich als person und die art, wie ich musik wahrnehme.
lieblingslieder? keine so wirklich, aber mittlerweile kann ich sagen, das ich incesticide und in utero sehr lieb gewonnen habe, das unplugged hat mich des ein oder andere mal zu tränen gerührt. haha, das mag sehr niedlich klingen, aber ich kann mir nicht helfen.

oh man, ich hör ja schon auf, ja ;).
 
@drugxtrain
sehr nett und süß geschrieben; stimm dir in allen punkten überein, wobei ich glaube, dass er auf der einen seite sehr wohl den ruhm und die idolisierung genossen hat. er behauptete in interviews zwar das gegenteil, anderseits hatte er sich bei seiner plattenfirma beschwert, wenn seine videoclips nicht mehr so häufig gespielt wurden.. ziemlich widersprüchlicher mensch, hm..

zur zeit kann ich mir nur noch die lieder antun, die 89-91 aufgenommen wurden.. (return of the rat, if you must, oh, the guilt, .. etc.)

auch sehr schön: chiasmaas 18. beitrag. :p seh ich genauso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@navinaa

huch, dank dir .. das mit der idolisierung stimme ich teilweise zu, wobei ich denke, dass ihn der ruhm letzendlich noch mehr zu seinen seelischen tiefs beitrug, da er damit nicht umgehen konnte, andererseits merkt man ja auch in seinem tagebuch, wie sehr er es teilweise auskostete, anderen menschen sprichtwörtlich in den arsch treten zu können, was wiederrum darauf hinweist, dass er den ruhm und die idolisierung genossen hat. ich denke, das war ursache für eine art innerlichen konflikt, aber mit den schattenseiten hatten ja einige berühmte persönlichkeiten hart zu kämpfen, einige hat das sogar in den selbstmord getrieben. wie gesagt, nur mutmaßungen, die ich mir mit der zeit hab durch den kopf gehen lassen ..
davon abgesehen hat sich mein bild von kurt innerhalb der zwei jahre um 180° gedreht und gewendet hat, er ist ein mensch, den man einfach nicht einschätzen kann, was vielleicht auch daran liegt, dass er manisch-depressiv war (was wiederrum meines erachtens irgendwie eine leichte form von shizophrenie mit sich bringt - zwei gesichter in form von höhenflügen und depressionen, allerdings bei mehr oder weniger vollem bewusstsein, was die jeweilige persönlichkeit tut).
am anfang war ich zugegebener massen natürlich auch vor dem blendenen image des rock-heronen, der legende, angetan. das hat sich im laufe der zeit geändert, als ich mehr interesse zeigte und ich mich mehr mit dem thema cobain beschäftigte, für mich eine wahnsinnig interessante persoenlichkeit, die von den medien leider in eine sehr glanzvolle fassade gehüllt wird, hinter der es aber eigentlich ganz anders ausschaut. schon fast eine kleine wissenschaft für sich ;).

btw stimme ich dir auch mit der ironie im tagebuch zu, bei dem eintrag, der von jolinaa14 gepostet wurde. ich denke, es braucht seine zeit und auch nötiges hintergrundwissen um einschätzen zu können, was cobain da schreibt und vorallem, wie man es auffassen und interpretieren soll, man wird es nie genau wissen, aber der ein oder andere eintrag ist einfach schmarrn und voller sarkasmus, das liest sich bereits in den ersten paar zeilen ;).

(jeztt ist das schonwieder so ein roman geworden, mensch, heute bin ich aber auch drauf .. :p)
 
Ich kann nur eins dazu sagen

Kurt hat seine Tochter mehr als alles andere geliebt , darum bezweifel ich das er sich umgebracht hat.Er hätte nie dieses " Stück " Glück aufgegeben , denn sie war der Lichtstrahl am ende seines Tunnels ....
 
mmh..gibts von diesen threads nicht schon ne ganze menge??

EDIT:Eek:k..hab grad aufs datum geschaut...
leute?!!
das isn thread aus 2004!!
 
mueh92 schrieb:
mmh..gibts von diesen threads nicht schon ne ganze menge??

EDIT:Eek:k..hab grad aufs datum geschaut...
leute?!!
das isn thread aus 2004!!
Naund?
Besser in einem alten Thread posten und die Suche benutzt haben, anstatt das ganze Forum mit den gleichen Threads vollzumüllen...
 
Ich LIEBE Kurt. Aber ich glaube nicht, dass er sich umgebracht hat. Ich wette Courtney hat nen Killer angagiert, weil sich Kurt ja von ihr scheiden wollte. Hab irgendwo gelesen er war einer von den Genies, die "bipolare Störung" hatten. Die machen dann sowas wie dass sie sich hinlegn in München z.B und wachen am Morgen in Hamburg auf, ohne zu wissen wie sie hingekommen sind. Solche Leute sind auch sehr anfällig für Drogen.
 
nur weil courtney auf viele unsympathisch und nicht wie ein typisches hausmütterchen wirkt, das für ihren ehemann morgens den kaffee kocht, ist sie die mörderin. nur weil die ganzen fans nicht glauben können, dass sich ihr schnuckiputzi die rübe weggeballert hat, sucht man einen verantwortlichen.. :rolleyes:

diese sogenannte "bipolare störung" wurd wahrscheinlich durch drogen verursacht.. :D
 
dem von navinaa hab ich nichts mehr hinzuzufügen :)
ich kann courtneys verhalten zwar ganz und gar nicht unterstützen (drogen, belästigung des ex-mannes, usw.), dass tausende kurt-vernarrte teenager ihr nun die schuld für den mord geben, der nicht erwiesen ist, das find ich aber einfach nicht korrekt.

zu der bipolaren störung : soweit ich weiß ist das eine andere bezeichnung für eine manisch-depressive störung, hat aber nichts mit amnesie oder so zutun .. das ist, dass man immer zwischen den extremen hochgefühl und depression steht - etwas aehnliches ist ja auch in dem lied "lithium" beschrieben .. ("i hate you .. i love you .. i kill you .." usw.)
 
NightWing schrieb:
Wenn du dieses Thema ernst behandel würdest , dann könnte man auch wirklich darüber reden.
ich? glaub mir, was ich sage ist leider die bittere realität ;) ..
nur ist es leider so, dass es genug junge menschen sind, die an diese geschichte mit courtney glauben, weil sie es glauben wollen, und vielleicht gar nicht wirklich sich mit den fakten auseinander gesetzt haben (soetwas fehlt meiner meinung nach die nötige reife und ernstheit) - wie gesagt, für unmöglich halte ich es selbst nicht, dass jemand anderes seine finger im spiel hatte, aber mutmaßen bringen hobby-kriminologen (wie mich ;)) auf die dauer auch nicht weiter, sicher sagen können wird man es nur durch eindeutige(!) beweise, am besten in form von dna oder fingerabdrücken oder glaubwürdigen zeugenaussagen, daran fehlt es ja offensichtlich noch, von daher finde ich solche anschuldigungen auch nicht gerecht.
 
@navinaa:
für mich is kurt cobain nich unbedingt ein schnucki-putzi! er sieht total gut aus (besser als alle andren stars es jemals tun werden) und ich bewundere echt seine musik, die er gemacht hat aber er ist doch kein schnucki-putzi! =)
er war in sehr viele dingen unberechenbar und man konnte seine nächste tat nich voraus sehen. und wenn man z.B. in einer biographie liest weiß man das auch. er nahm sehr oft drogen und warf sich bei auftritten ins schlagzeug oder zerschlug seine gitarre. auch hatte er in frühen jahren oft schlägereien. also für mich is sowas kein "schnucki-putzi".
naja das wollt ich eben loswerden

zu courtney:es kann sein, dass sie ihn umgebracht hat aber warum sollte sie das tun? okay weil sie dann eine menge geld bekommen würde und da kurt cobain sich (angeblich?!) von ihr scheiden lassen wollte als rachefeldzug. naja aber doch eher unwahrscheinlich findet ihr nich?

akzeptiert doch einfach, dass er sich selbst umgebracht hat! er hatte schwere depressionen und war drogen-abhängig.

aber eigentlich ist doch sowieso die musik das wichtigste. und ob kurt sich nun selbst ermordet hat oder ein andrer es getan hat mag ja ganz interessant sein aber man sollte sich voll und ganz auf die musik konzentrieren! ;)

(naja auch mal wieder ein kleiner roman! :) )
____________________
Was Dich Nich Umbringt Macht Dich Stärker
 
unberechenbar? er, krist und dave haben nach fast so gut wie jedem konzert das set zerstört; das haben sie sich übrings bei the who abgeschaut. die waren in etwa genauso spontan wie britney spears; das meiste war geplant.

man sollte das "schnucki putzi" auch nicht so ernst nehmen. damit wollte ich es nur besser verdeutlichen.
 
Also ich enthalte mich was die Mord-Selbstmordthese angeht, da es einfach zu viele Zweifel an der Mord- bzw. auch an der Selbstmordthese gibt.

Kurt wollte sich von Courtney scheiden lassen, wenn er das durch gekriegt hätte, hätte Courtney keinen roten Heller mehr gesehen, und da Kurt ja doch einbisschen was verdient hat mit Nirvana, könnte man meinen, dass sie diesem Schicksal entgehen wollte.

Ich habe mal bei einem Bericht über Kurt gehört, dass die Schrift von seinem Abschiedsbrief nicht immer identisch war, dass sich nämlich die letzte Zeile (oder die letzten 2 Zeilen) als es um Selbstmord ging nicht Kurts Schrift war.

Desweiteren gibt es widersprüchliche Aussagen in Bezug auf das Kokain in seinem Blut. Einige sagen ja, dass er soviel Kokain in seiner Leiche war, dass er niemals im Stande gewesen sein konnte auch nur ne Waffe zu halten.
Andere wiederum sagen, dass wenn man lange hohe Dosierungen von Drogen eingenommen hat sich der Körper dran gewöhnt, und das diese hohe Dosis die man gefunden hat nicht zu hoch war um sich zu erschießen.

Also wie gesagt ich enthalte mich, denn ich traue es beiden sowohl Courtney als auch Kurt zu
 
navinaa schrieb:
unberechenbar? er, krist und dave haben nach fast so gut wie jedem konzert das set zerstört; das haben sie sich übrings bei the who abgeschaut. die waren in etwa genauso spontan wie britney spears; das meiste war geplant.
und das, wo weder kurt pete townshend leiden konnte, noch umgekehrt... ironie des schicksals :D

erzengel1 schrieb:
Desweiteren gibt es widersprüchliche Aussagen in Bezug auf das Kokain in seinem Blut.
heroin wars ;)

ich bin überzeugt, dave grohl wars. er hatte motive... kurt wurde immer besser bezahlt als krist und dave. auch stand er im rampenlicht... dave hatte weniger ansehen. er sagte, zu nirvanazeiten wurde er auf der straße sogar kaum erkannt. alle sahen nur kurt... also dachte er sich, er könne ihn ja einfach mal umbringen, um sein erbe anzutreten... und das hat er ja auch gemacht.. er fing mit den foo fighters an, erkämpfte sich einen netten status in der musikszene. nicht umsonst gehört dave grohl zu den angesehensten rockmusikern dieser zeit. er hat viele nebenprojekte: queens of the stone age, probot, nine inch nails etc... das bringt geld, erfolg und nen guten ruf. dafür killte er kurt... aus egoismus ;) :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten