Barkeeper Robert -.-

larina005

Member

Hallo

Wenn ich mit meinem Sim in den Studiopark fahre, und wieder zurück, will, also das Taxi bestelle, steht immer wieder dieser doofe Barkeeper Robert mit einem Stern übern Kopf als sei er Megastar :confused: . Er stellt sich vor die Autos und behindert den Verkehr... So hat es heute 5 MInuten gedauert ehe ich endlich plötzlich wieder mit meinem Sim in seinem Heim ankam. Weiss einer was ich gegen dieses Problem tun kann?
:ciao:

Hi !

Ich glaube , eigentlich können diese Personen gar nicht in die Städt usw.
Bei mir war das mit diesen Personen auch gestern so komisch ::schnief:
Ich benutzte die Wunderlampe , kam ich dann mal auf LIEBE und es funktionierte kam immer irgendsone "Maxie -Person "z.B. Barkeeper , Koch , Angestellter usw.
Mein Sim verknallte sich immer in die :ohoh: , nur waren sie später in der Freundschaftsliste nicht aufgeführt .
Ist das jetzt wohl von Maxis so , oder kommt das evtl. von meinen Downloads?:confused:

:ciao:

Der Barkeeper hat bei mir auch nen Stern überm Kopf. Hat mich auch gewundert, aber bei mir ändert das nix am Spiel, also er steht eigentlich nicht im Weg rum oder so, sondern immer brav hinter seiner Theke.

Bei mir ja auch, am Strand bei der Theke, da im zweiten Stock. Aber ich frag mich wo der Typ herkommt, er nervt -.- Er stellt sich wie gesagt vor die Autos... Und geht nimmer weg

Bei mir stehen andere NPCs vor den Autos rum. Miss Knautschgesicht zum Beispiel. Oder im Urlaub dieser blöde Hai.

Das ist glaub ich einfach Pech. Da muss man halt warten, bis sie wieder weg gehen, bleibt einem leider nix anderes übrig. Oder du entfernst sie mit Move_Objects on. Weiß aber net genau, was dann mit denen passiert, hab's noch net ausprobiert.

Hallo, larina005,
Wenn Dein Sim im Studiopark in sein Starvehikel eingestiegen ist und durch störende Personen oder Objekte nicht bis an das Straßenende fahren kann, geleitest Du ihn durch einfaches Aktionsabbrechen (Symbol ´Nach Hause fahren´ anwählen; Rotes Kreuz markiert hier den "Erfolg") ganz galant in seine heimische Gefilde; da Dein Sim in dieser Stadt nicht wieder aussteigen kann, speichern sich getätigte Aktionen und diese(r) "fährt" nach Hause.

Mhm die Beschreibung ist ziemlich kurz und irgendwie klingt das alles komisch. Würde an deiner Stelle den ersten Patch nehmen. Klingt irgendwie sicherer und passender.

Okay, weil ich gerade wieder Sims 1 spiele läuft der Typ mir natürlich auch wieder über den Weg.
Mein Vermutung zu diesem "Problem" eines Barkeepers ist folgende:

Dein Sim, der eine Film-, Musik- oder Modekarriere verfolgen will braucht Starfreunde, deshalb laufen diese StarSims auf dem Grundstück herum. Dafür generiert das Spiel den Towniehaushalt "Jemand", in dem werden Sims generiert, die das Spiel benutzen kann um das Grundstück mit Berühmtheiten zu füllen und dem Spieler zu ermöglichen die Karriere zu spielen. So.
Bei Die Sims 1 hat man immer versucht Erweiterungen miteinander interagieren zu lassen. Deshalb möchte ein Hot Date bei der Installation auch noch mal die "Die Sims Party Ohne Ende" CD haben, denn die Installation stellt fest, diese Erweiterung ist installiert und will nochmal prüfen, ob der Benutzer die CD hat. Ist dem so platziert die Installation die HotDate Grundstücke, die Objekte aus Party Ohne Ende benutzen. Zum Beispiel werden diese Bambuswände benutzt um Restaurants und die Strandgrundstücke diesen Hoolahook Flair zu geben. Das ist auch bei Tierisch gut drauf und Urlaub total der Fall.
Und bei HotDate und Megastar. Die Entwickler dachten sich halt, außerhalb vom "Jemand" Haushalt noch berühmte Sims zu haben und hat halt dem RollenTownie Robert einen StarRang gegeben. Weil er ein Star ist, landet er auch automatisch im Pool der NPC Sims, um das Studiogrundstück zu füllen. Seinen Stern hat Robert auch, wenn man ihn in der Downtown findet. Leider scheinen die Entwickler nicht daran gedacht zu haben, das Robert ein Sim ist der von einem Objekt generiert wird. Und in Sims 1 hatten diese Sims Funktionen und waren nur dafür da und der Spieler kann mit diesen Sims nur interagieren, wenn diese mit ihrem Objekt verbunden sind. Eine Beziehung kann man mit diesen Sims nicht haben. Dieser Status verhindert auch auf dem Studiogrundstück das der Spieler mit Robert interagieren kann. Er verursacht auch das Robert praktisch nur darauf wartet mit dem Barobjekt interagieren zu können.
Die Studiogrundstücke haben dazu auch noch diese unschöne Angewohnheit das Sims AUF der Straße erscheinen und nicht auf dem Gehweg, wie auf den anderen Gemeinschaftsgrundstücken.

Meine Vorschlag als Lösung ist: Stellt die Rave Bar auf den Studiogrundstücken auf. Robert kann dann etwas anderes machen, als auf der Straße zu stehen und ganze Zeit in seinem Skript festzuhengen das Objekt zu finden.

Den in der Datei enthaltenden "Dukemons" Ordner am Besten in den "Downloads" Ordner vom Die Sims-Installationsverzeichnis kopieren.

Die Ravebar erscheint dann im Kaufmenü von den Studiogrundstücken unter Speisen. Robert steht dann hinter der Bar.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einen inoffiziellen Patch vom Simslice, der das Problem behebt. Wenn ich zuhause bin, verlinke ich den mal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten