Okay, weil ich gerade wieder Sims 1 spiele läuft der Typ mir natürlich auch wieder über den Weg.
Mein Vermutung zu diesem "Problem" eines Barkeepers ist folgende:
Dein Sim, der eine Film-, Musik- oder Modekarriere verfolgen will braucht Starfreunde, deshalb laufen diese StarSims auf dem Grundstück herum. Dafür generiert das Spiel den Towniehaushalt "Jemand", in dem werden Sims generiert, die das Spiel benutzen kann um das Grundstück mit Berühmtheiten zu füllen und dem Spieler zu ermöglichen die Karriere zu spielen. So.
Bei Die Sims 1 hat man immer versucht Erweiterungen miteinander interagieren zu lassen. Deshalb möchte ein Hot Date bei der Installation auch noch mal die "Die Sims Party Ohne Ende" CD haben, denn die Installation stellt fest, diese Erweiterung ist installiert und will nochmal prüfen, ob der Benutzer die CD hat. Ist dem so platziert die Installation die HotDate Grundstücke, die Objekte aus Party Ohne Ende benutzen. Zum Beispiel werden diese Bambuswände benutzt um Restaurants und die Strandgrundstücke diesen Hoolahook Flair zu geben. Das ist auch bei Tierisch gut drauf und Urlaub total der Fall.
Und bei HotDate und Megastar. Die Entwickler dachten sich halt, außerhalb vom "Jemand" Haushalt noch berühmte Sims zu haben und hat halt dem RollenTownie Robert einen StarRang gegeben. Weil er ein Star ist, landet er auch automatisch im Pool der NPC Sims, um das Studiogrundstück zu füllen. Seinen Stern hat Robert auch, wenn man ihn in der Downtown findet. Leider scheinen die Entwickler nicht daran gedacht zu haben, das Robert ein Sim ist der von einem Objekt generiert wird. Und in Sims 1 hatten diese Sims Funktionen und waren nur dafür da und der Spieler kann mit diesen Sims nur interagieren, wenn diese mit ihrem Objekt verbunden sind. Eine Beziehung kann man mit diesen Sims nicht haben. Dieser Status verhindert auch auf dem Studiogrundstück das der Spieler mit Robert interagieren kann. Er verursacht auch das Robert praktisch nur darauf wartet mit dem Barobjekt interagieren zu können.
Die Studiogrundstücke haben dazu auch noch diese unschöne Angewohnheit das Sims AUF der Straße erscheinen und nicht auf dem Gehweg, wie auf den anderen Gemeinschaftsgrundstücken.
Meine Vorschlag als Lösung ist: Stellt die Rave Bar auf den Studiogrundstücken auf. Robert kann dann etwas anderes machen, als auf der Straße zu stehen und ganze Zeit in seinem Skript festzuhengen das Objekt zu finden.
Den in der Datei enthaltenden "Dukemons" Ordner am Besten in den "Downloads" Ordner vom Die Sims-Installationsverzeichnis kopieren.
Die Ravebar erscheint dann im Kaufmenü von den Studiogrundstücken unter Speisen. Robert steht dann hinter der Bar.