Was sind eure deutschen lieblingsstädte?

Josh

Member

Huuuhu leute ...Da mir immoment ziemlich langweillig ist, habsch mir überlegt, geh ich mal wieder ins simforum und mach ne umfrage lol..

Also wie die überschrifft schon sagt,
was sind eure deutschen lieblingsstädte? Meine sind natürlich meine heimat berlin hehe, aber auch Hamburg find ich super = )

hoffe das war noch nicht, wenn ja sagts einfach

EDIT:
____
Wen's interresiert
Forum Favoriten:

1.Berlin
2.München
3.Hamburg
4.Köln
4.Bremen

Ich hab jetzt nicht immer die erstgenannten städte gezählt sondern jede einzelne erwähnte stadt

Zuletzt bearbeitet:
Lustige Idee

Top 3:

Bremen, Hamburg, Berlin

Trier
Saarbrücken
Köln
München
Schonach (das ist zwar keine Stadt aber egal ;) )
ich kenn auch nicht so viele Städte...

München, Köln, Warnemünde

Nach köln würdsch ja auch gern mal, und auch nach münchen, hoffe das kommt bald ma dazu ^^

Nachdem ich mich heute auf'm Nachhauseweg eine 3/4 Stunde in Berlin verfahren hab, ist Berlin nicht mehr meine Lieblingsstadt lol ...

Mein Favourit ist und bleibt meine kleine Heimat in Nordrhein-Westfalen, Ahaus =) .

TBF schrieb:
Nachdem ich mich heute auf'm Nachhauseweg eine 3/4 Stunde in Berlin verfahren hab, ist Berlin nicht mehr meine Lieblingsstadt lol ...

47.gif
sry öder blöder du

TBF schrieb:

Mein Favourit ist und bleibt meine kleine Heimat in Nordrhein-Westfalen, Ahaus =) .
Naaaja, ich als geborener berliner hab auch manchmal probleme irgentwas zu finden, das is der nachteil an der größe der stadt lol

EDIT: gehört jetzt nicht dazu , aber Kanns sein das du dich einmal irgentwann in den letzten monaten an der schlossstraße rumgetrieben hast? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Shyn
Ich geb dir gleich was ödes Blödes. Komm du mich mal hier besuchen, dann steck ich dich auch alleine in die U-Bahn und warte darauf, dass du zu mir zurückfindest =) .

@ Josh
Hmm… keine Ahnung, ob ich das gewesen bin. Weiß ja noch nicht mal, wo die Schlossstrasse überhaupt ist lol. Wieso fragst du?

Wäh, ein Beitrag aus purem Spam. Sorry liebe Mods!

Mannheim gefällt mir ganz gut. Sonst Friedrichshafen und Konstanz.

Mössingen *g* schöne Stadt
Tübingen kennt das vielleicht jemand? :ohoh:
Berlin

Gruß Charmedgirl

@ Josh
Hmm… keine Ahnung, ob ich das gewesen bin. Weiß ja noch nicht mal, wo die Schlossstrasse überhaupt ist lol. Wieso fragst du?

Wäh, ein Beitrag aus purem Spam. Sorry liebe Mods![/QUOTE]
Sorry , konnte dich nicht per PN erreichen also schreibch hier, ich hab gedacht das ich dich dort vielleicht gesehn hab ^^, aber kann sein dasser nur aussah wie du .

Wie dem auch sei, schreibt ruhig weiter

Bremen, Hamburg, Kiel.

Berlin -> auch meine Heimat
Und Köln ist ganz nett...

Viel mehr kenn ich allerdings auch nicht...oh doch Dresden, aber da hab ich nich viel von gesehen, aber was ich gesehen hab, war auch ganz okay...*lol*

Bye
LG

München, Regensburg natürlich =) und Leipzig was einen Schönen Banhof und ne Hübsche Messehalle hat =)

Meine Lieblingsstädte sind München, Bonn und Heidelberg.

meine liebsten städte:...

berlin, hamburg, kiel, lübeck und lüneburg =)

:hallo: :hallo:

Ganz oben auf meiner Liste steht meine Heimat Wiesbaden, danach kommt ne Weile nichts, dann kommen (ich unterteils in Städte in denen ich schon war und welche die ich nur aus Fernsehen, Büchern, etc. kenne)
da gewesen:
Frankfurt a. Main (ich liebe Wolkenkratzer), Bonn, Rothenburg o. d. Tauber

noch nicht da gewesen:
Berlin (das Regierungsviertel muss toll sein, naja, ich kanns mir wohl bald mal angucken, mein Juso-UB wird von unserer Heidi eingeladen ins BMZ) und Bremen (da will ich unbedingt mal hin)

viele Grüße Michiru

Meine Top 3 sind:

Düsseldorf
Dresden
Hamburg

NÜrnberg

Welche Stadt kann in Deutschland bitte mit Nürnberg mithalten ?
Seit 950 Jahren Urkundlich erwähnt, aber schon vor ca. 1200 Jahren erste Sielungen.
Wichtige Stadt im Mittelalter (Kaiserstadt...)
Wichtige Stadt im 3. Reich (leider...) (Die lieblingsstadt des Führeres, Stadt der Reichsparteitage.)
Höchstes Gebäude in Bayern: Der Businesstower
Ehemals "Stadt der Versicherungen"
Erste Eisenbahnfahrt Deutschlands von nürnberg nach Fürth
Dürrerstadt, hans Sachs lebte hier, Melanchthon auch... veit Stoss und v a.
Grosse, gut ehaltene altstadt
im Krieg zu 70 % zerstört
2006 Fussball WM
2006 Erste Computergesteuerte U-Bahn Deutschlands
Deutschlands grösstes Multiplexkino
Europas grösstes Imax
germanisches Nationalmuseum (das grösste weltweit..)
Grösste zusmmenhängende Fussgängerzone in Deutschland
....

M.F.F.0130 schrieb:
Seit 950 Jahren Urkundlich erwähnt, aber schon vor ca. 1200 Jahren erste Sielungen.
Wichtige Stadt im 3. Reich (leider...) (Die lieblingsstadt des Führeres, Stadt der Reichsparteitage.)
2006 Fussball WM
Europas grösstes Imax
....
Du hast den Christkindlmarkt vergessen.;)

M.F.F.0130 schrieb:
2006 Fussball WM
Europas grösstes Imax
....

Angeber!!! :D

Michiru-Kaiou schrieb:
noch nicht da gewesen:
Berlin (das Regierungsviertel muss toll sein, naja, ich kanns mir wohl bald mal angucken, mein Juso-UB wird von unserer Heidi eingeladen ins BMZ) und Bremen (da will ich unbedingt mal hin)

viele Grüße Michiru
Ich kann dir echt nur empfehlen mal nach Bremen zu kommen. Schon wegen des Schnoors, des tollen Marktplatzes mit dem Rathaus und dem Dom und der allgemein schönen Altstadt.
Na ja und vielleicht auch noch, weil Werder Bremen Meister ist/war, aber das nur nebenbei *g*

@lyd
Also ich war vor kurzem auch in Trier, aber soooo gut hatt's mir irgendwie auch nicht gefallen. Zu eng und zu viel auf einem Raum. Irgendwie löste die Stadt in mir immer so ein leicht bedrückendes und einengendes Gefühl, aber das ist, glaube ich, eher subjektiv.

M.F.F.0130 schrieb:
2006 Fussball WM
Europas grösstes Imax
....
mehr kann ich auch nicht mehr sagen ;)

FensterSIMS schrieb:
Ich kann dir echt nur empfehlen mal nach Bremen zu kommen. Schon wegen des Schnoors, des tollen Marktplatzes mit dem Rathaus und dem Dom und der allgemein schönen Altstadt.
Na ja und vielleicht auch noch, weil Werder Bremen Meister ist/war, aber das nur nebenbei *g*

@lyd
Also ich war vor kurzem auch in Trier, aber soooo gut hatt's mir irgendwie auch nicht gefallen. Zu eng und zu viel auf einem Raum. Irgendwie löste die Stadt in mir immer so ein leicht bedrückendes und einengendes Gefühl, aber das ist, glaube ich, eher subjektiv.
Auch deshalb lohnt es sich! *absoluter Werder Bremen-Fan*
Letzte Saison bin ich ausgeflippt als der SVW gewonnen hatte.

viele Grüße Michiru

hmm scheinbar mag jeder, falls er aus ner großstadt kommt, diese stadt am liebsten.. is ja auch irgendwie klar, die stadt kennt man ja auch am besten

@KHSTG
Hast recht ist schon etwas hügelig aber eigentlich ganz schön.

@gänseblümchen
gehört zwar nicht wirklich hier her aber woher kommst du denn wenn du Mössingen kennst?

Gruß Charmedgirl

Meine Heimatstadt Walldürn im Odenwald
Heidelberg, Würzburg und Heilbronn

Ellupa schrieb:
Meine Heimatstadt Walldürn im Odenwald
*kraisch*:scream: Ein Schleicher! Ein MOS`ler. Eine katastrophe auf deutschen Straßen, müssen noch so viel von den TBB`lern lernen:D

Aber sonst ist Walldürn schön:)

M.F.F.0130 schrieb:
....
Berlin ? lol Nur mal so neben bei , platz vier der europäischen metropolen, in sachen tourismus und beliebtheit . *nun mal auch angeb* lol:D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten