Probleme mit dem installieren

Snoggi88

Member
Was sagt man dazu? Voller Vorfreude will ich das Sopiel starten, und was kiommt? Eine Fehlermeldung:

CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden, Software deaktivieren und neu starten.

Schön denk ich, und deinstalliere Daemon Tools.
Aber es läuft danach immer noch nicht, verdammt!

Weiß jemand, von denen die Sims2 schon haben, einen Rat?

hast du das etwa schon *das spiel* boar das ist echt hart hast das schon so früh und dann geht es nicht

genau des problem hab ich auch...es kommt auch genau des gleiche....ich will endlich spielen...mensch...

Ich sprech nicht vom Brennen, sondern vom Original!
Ich hatte mal Alcohol aber ich habe ALLE Emulationsprogramme gelöscht, und es will einfach ncht!

Sorry, aber ich finde DIESEN Kopierschutz total behämmert. Man kann noch nichtmal ein Imagedrive haben und schon laufen die Sims nicht auf dem PC.

Jetzt schreiben die Spielehersteller schon vor, was wir für Programme aufm PC haben dürfen und was nicht....

Hab Clone CD aufm Rechner... meint ihr dann gehts auch nicht?

Ah das kenn ich far cry wollte bei mir erst auch nicht und da kam die selbe fehlermeldung.also musst du deamon tools und sowas deinstallieren und wenn du alcohol 120% hast die virtuellen laufwerke ausschalten sprich auch alle anderen programme mit virtuellen lufwerken

Jo die meinen mit Emulationssoftware Brennprogramme die ein virtuelles laufwerk erstellen zb Alk 120% clone cd (glaub ich) und Blind whrite musste in den optionen vom brennprogramm aus schalten dann sollte es funken aber nicht ALLES einfach Killen *g*=)

mir gehts genauso die gleiche Fehlermeldung ich hab da angerufen aber sie wollte mir keine Auskunft geben, da das Spiel erst am 16 kommt

Mafia schrieb:
also clonecd deinstallieren und dann gehts?!? was ist mit nero usw.???
Nero habe ich und keine Probleme mit den installieren gehabt;)

Ich habe mal die Überschrift geänder denn dieses aaaaaaaaaaaaaaarggggggggg macht mich irre :)

Hexlein

Des Problem hatte n Kumpel auch mit far Cry, der hatte Clone CD Druff, und musste Deinstallieren dann gings, ich mag diesen Kopierschutzt, dann müssen die Leute ihre scheiss Kopierschutzknackenden Brennprogramme runterhauen...

hab grad mal danach gegoogelt, scheinbar haben sehr viele neuere Spiele diesen "schutz". geht wohl nur mit entfernen der software die angemeckert wird oder mit cracks, wobei es die dafür wohl noch nicht gibt.

find ich auch ne frechhiet, hät ich nciht von ea gedacht!

Sollte ich dann vielleicht schonmal Alcohol 120% und Clone-CD deinstallieren, falls mein Spiel morgen tatsächlich geliefert wird? Sonst ärgere ich mich ja dumm und dusselig morgen.

hmmm aber das kann doch keine Lösung sein, allso generell stelle ich mich hinter dennen die gegen Raupkoipien sind, aber das sind die Software Hersteller wohl nicht. Ich bin mal gespannt was bei mir passiert wenn ich es installiere :S

hy

was hat das bitte mit kopierschutzknacken zu tun? ich benötige das Virtuelle Laufwerk zum beispiel öfters deshalb benutze ich aber noch keien raupkopierte software

auserdem würde der kopierschutz wen es den einer ist den eigentlich ist das ja schwachsinnig nicht das kopieren an sich verhindern. es sagt ja nur das ein virtuelles laufwerk vorhanden ist das hindert die leute aber sicher nicht das ganze zu brennen

naja egal

hoffe bekomme meins heute oder morgen

grüße feivel21

jo, Alcohol und so würd ich deinstallieren. Schon blöd.
Hm, kann mal wer versuchen obs geht, wenn Sims2 und Alcohol auf 2 verschiedenen Partitionen sind?

Ohje, ich hab das Spiel zwar jetzt noch nicht, aber die Vorstellung, dass ich etwas deinstallieren muss, damit Sims 2 geht, finde ich erstens kacke, zweitens kann es bei mir sein, dass ich Spiele oder CD-Programme drauf hab, die ich zwar deinstallieren will, die aber aus irgendeinem Grund sich nicht mehr deinstallieren lassen????

@Tearsboy:
Ist mit Sicherheit kein "Installationsschutz", sondern eine Art zusätzlicher Kopierschutz. Hat Doom3 auch...
Lösungsvorschlag: Unterschiedliche Partitionen, habs aber mangels Sims2 sowie Alcohol nicht ausprobiert.

Gibt es denn vom Kopierschutz hersteller eine Liste der "Black-List-Programme"? Damit man nicht alles was ansatzweise damit zu tun hat deinstallieren muss.

Tearsboy14 schrieb:
HM... Vielleicht liegt es bei manchen auch daran, dass Maxis vielleicht (!) nen Installationsschutz vor dem 16. sep einprogrammiert hat +.+
fänd ich mal lustig...
Na, dann bräuchte man ja nur das Datum bei der Uhr zu ändern !!!!!
Virtuelle Laufwerke kann man auch in der Systemsteuerung deaktivieren, ohne sie gleich vom Rechner zu schmeissen.
Bei anderen Spielen mit diesem Problem habe ich mal gehört, das sie sich bei XP über ein Gastkonto installieren lassen, das eingeschränkte Rechte hat, also nicht auf die Problemprogramme zugreifen darf.

Oh Shit!
Sims 2 hat wohl einen STARFORCE 3 Kopierschutz. Das ist der sicherste den es zur Zeit gibt, man kann ihn weder cracken noch brennen, allerdings laufen bei vielen Leuten die Spiele mit diesem Kopierschutz nicht...:(

So erst mal was zu dem Kopierschutz, von wegen Schutz! Warum muss ich hier nicht erläutern und will ich auch garnicht. Ich brenne keine Spiele, sondern kauf mir lieber das Original und lass es mir brennen falls das Original zerkratzt wird und ich will nicht 2x Geld ausgeben für ein Spiel. Hab eben in einem anderen Forum gelesen das jemand auch das Prob. mit dem Spiel hat und das Amazon sich straffbar gemacht hat, Kein Wunder sie haben es schliesslich früher rausgeschickt. Die die es jetzt haben tun mir leid und ich hoffe das sie eine Lösung finden und es dann trotzdem spielen können, denn ich will nicht am Donnerstag das Spiel kaufen und es läuft nicht, nicht nachdem soviele hier ihren Pc deswegen aufgerüstet haben.

also nix deinstall einfach nur die virtuellenlaufwerke deatkivieren (die hat fast jedes brennprogram) dann sollte es gehen.

und @Vivi5432 selbst den STARFORCE 3 kopierschutz kann amn umgehen es gibt keinen den man nicht umgehen kann der kopierschutz hat nur ne allergie gegen virtuellelaufwerke.=)

Eigentlich voll der Schwachsinn. Du musst CloneCD deinstallieren. Komischerweiser funktioniert es trotzdem wenn noch Daemon Tools samt virtueller Laufwerke installiert ist.

Sims2004 schrieb:
Ah das kenn ich far cry wollte bei mir erst auch nicht und da kam die selbe fehlermeldung.also musst du deamon tools und sowas deinstallieren und wenn du alcohol 120% hast die virtuellen laufwerke ausschalten sprich auch alle anderen programme mit virtuellen lufwerken
Toll, da ich bei Far Cry auch keine Probleme Hatte, wird es wohl bei mir auch gehen- wenn ich es denn habe.

peitscht mich!

Gizmo2004 schrieb:
Des Problem hatte n Kumpel auch mit far Cry, der hatte Clone CD Druff, und musste Deinstallieren dann gings, ich mag diesen Kopierschutzt, dann müssen die Leute ihre scheiss Kopierschutzknackenden Brennprogramme runterhauen...
1. CloneCD ist kein kopierschutzknackendes Brennprogramm
2. FarCry geht auch mit CloneCD auf dem PC
3. ****** knackt kopiergeschützte Film-DVDs. Für Spiele gibt es soetwas sicher nicht, und wird es wohl auch nich geben.

Ach, die Sternchen hab' ich eingefügt, und ich werde das Programm auch sicher nicht beim Namen nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache mir wegen Clone Cd keine großen sorgen
Ich habe mit Harry Potter 3 ein anderes Game von EA installiert. Esbenutzt scheinbar den selben Kopierschutz wie sims 2, weil das Spiel auch wegen der Emulationssoftware rumzickt.
Nun starte ich es aber von einer anderen Benutzeroberfläche aus und, voila, es startet!

Nun meint mein Bruder, dass Clone Cd deswegen von Sims 2 erkannt wirdweil es regristriert ist auf der Benutzeroberfläche von der ich es NICHT starten konnte und bei der anderen wäre sozusagen nur eine Testversion!

Was mient ihr dazu ?
Könnt ihr das Problem auch umgehen?

Und wenn es doch an CCD liegen sollteversuch ich mienen vater zu überreden es von der Platte zu kicken !

Hallo, ich habe das Spiel zwar noch nicht. Aber kann mir trotzem einer sagen was ein virtuelles Laufwerk ist? Mein Brennprogramm heißt CD Maker 2000 Plus, hat das auch eins?
Und was ist mit Nero?

santine85 schrieb:
Hallo, ich habe das Spiel zwar noch nicht. Aber kann mir trotzem einer sagen was ein virtuelles Laufwerk ist? Mein Brennprogramm heißt CD Maker 2000 Plus, hat das auch eins?
Und was ist mit Nero?
Also, ein Virtuelles Laufwerk wird vom PC als ganz normales Laufewerk angesehen (als ob du noch ein oder mehrere zusätzliche CD/DVD-Laufwerke im PC hast). Beispiele sind Daemon-Tools (wohl das Beste), Alcohol 120% enthält eines, und CloneCD auch.
Jetzt fragst du dich sicher wie du eine CD in solch ein Laufwerk einlegen kannst, du kannst sie ja schließlich schlecht durch den Monitor schieben ;). Im Virtuellen Laufwerk werden sogenannte "Images" benutzt. Kopien/Klone von CDs/DVDs. Sie werden erstellt mit CloneCD, Nero, Alcohol 120% oder anderen Programmen. Endungen die etwas mit Images zu tun haben sind etwa: .iso, .bin, .cue, .ccd, .img, .sub, .mds, .mdf, .nrg und weitere. Dieser werden dann "gemountet" und vom PC als normale CD erkannt.
Nero hat soweit ich weiß keines, CD Maker 2000 Plus kenn ich nicht.

mit nen amiga emulator wirds wohl auch nicht gehen wegen virtuellen laufwerken :/ schon frustrierend

ihr müsst einfach, eure Brennprogramme deinstallieren..

aber es gibt einige Probleme mit der Installation..

Da frag ich mich echt, ob es überhaupt rechtlich zugelassen ist, dass ich mir von einem Kopierschutz vorschreiben lassen muss, welche Programme ich auf der Platte habe?! Ich habe auch Alc drauf und bin echt gespannt, wie die Sims auf die Installation bzw das Spielen reagieren. Ich finde das eine riesengroße Frechheit. Klar, ich kann verstehen, dass die ihr Spiel nicht gebrannt haben wollen, aber sowas finde ich dann doch übertrieben. Ich habe zB ein Spiel, bei dem mir die CD einen Sprung bekommen hat. Ich kann das Spiel nur noch mit dem Image, dass ich zum Glück noch habe, spielen. Damit mach ich mich doch nicht strafbar! Das heißt ja noch lange nicht, dass ich, nur weil ich Image-Programme auf dem Rechner hab, auch der absolute Software-Cracker bin. Ich lass mich überraschen. Wenn es wirklich Probleme geben sollte, werd ich mich garantiert bei EA oder Maxis beschweren. Ätzend, sowas! Meine Meinung.

Katii schrieb:
mit nen amiga emulator wirds wohl auch nicht gehen wegen virtuellen laufwerken :/ schon frustrierend
Ein Amiga Emulator ist was ganz was anderes. Das hat überhaupt nichts mit einem Virtuellen Laufwerk zu tun, ich bezweifle, das soetwas die Installation einschränkt :)

naja aber wenn ich nwn starten will funktioniert es auch immer net obwohl ich clone cd deinstalliert habe und die original cd habe... das einzige was da hilft ist ein crack

Wenns nicht auf der Packung steht, das man keine brennsoft installiert haben darf - spiel zurückgeben. Das ist ein Mangel, juristisch gesehen. - Hilft zwar nicht, wäre aber der richtige Weg.

Ich habe nur 2 Brennprogramme - Nero und Windows Media Player.
Die beiden muss man doch nicht deinstallieren, oder?

Sorry, das ich mich nicht melde - aber mein Router wollte partout nicht zu simforum.de
Ich habe den Fehler - CloneCD war es. Nach dem löschen ging alles.

Aber:
Ich habe es trotzdem geschafft, Sims2 zu emulieren, und zwar mit GameJack4! Davon hat EA wohl noch nix gehört, naja mit solls Recht sein

Jacinta schrieb:
Ich habe nur 2 Brennprogramme - Nero und Windows Media Player.
Die beiden muss man doch nicht deinstallieren, oder?
den WMA definitiv nicht, denn sonst müsste man den explorer auch deinstalliere - da man damit auch brennen kann - aber das geht schlecht ohne windows zu zerschießen. ^^

ich würde mir jetzt keine gedanken machen ob das spiel bei mir läuft oder nicht...
wird schon schief gehen

Zuletzt bearbeitet:
BlackEagle schrieb:
den WMA definitiv nicht, denn sonst müsste man den explorer auch deinstalliere - da man damit auch brennen kann - aber das geht schlecht ohne windows zu zerschießen. ^^

ich würde mir jetzt keine gedanken machen ob das spiel bei mir läuft oder nicht...
wird schon schief gehen
Gut Danke, dann bin ich beruhigt!

Oh, dann bin ich ja vielleicht ein wenig beruhigt... Ich hab das Spiel zwar IMMER noch nicht, aber wenn es offenbar wirklich an dieser Emulationssoftware liegt, dann kann ichs auch lösen, sollte bei mir ein Fehler auftreten... Ach, mal ne Frage, woran erkenne ich ob ich so eine Emulationssoftware drauf habe? Ich hab zwar Nero, aber soweit ich weiß nichts anderes... Doch manchmal installiere ich mir Dinge, weil andere meinen, das würde ich brauchen, und dann nutze ichs einmal, brauch es nie wieder und dann vergesse ich, dass ichs installiert hab, was zur Folge hat, dass ich später Probleme riskiere mit Spielen wie bspw: Sims 2, die damit nicht funktionieren... <<<<--- oh junge, junge, das war jetzt mal ein hypotaktischer Satz ;-)

Der Kopierschutzt heisst überigens SafeDisc Version3 (kurtz SD3).
Also nachdem der 1.Crack erschienen ist, sollte man den benutzen und dann kann man auch die Emu-Programme wieder installieren (zumindest bis das nächste Sims2Update fällig ist.....).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten