Party schmeißen?

-erstmal natürlich Leute einladen
-ein Bar, ein Buffet
-Barkeeper bestellen
-Musik, Fernseher, Videospiele
-das Gesellschaftsspiel mit den Kugeln (unbedingt)

und dann mußt Du Dich nur noch fleißig um Deine Sims bemühen und sie unterhalten und zum lachen bringen, tanzen und dergleichen.

Dann dürfte Deine Party ein voller Erfolg werden.

Was hat es mit der Geburtstagstorte auf sich? "Wächst" der Sim erst wenn man die Kerzen ausgepustet hat?

Hi, ich hab lediglich eine Stereoanlage da stehen. Dann tanzen die und freuen sich. Spaghetti kommt als Essen auch gut an =)
Mit jedem mal reden, das kommt auch gut. Ich hab schon zwei sehr erfolgreiche Parties gefeiert. Die eine war "klasse" und die zweite war "der Hammer" ;)

Spelix schrieb:
Was hat es mit der Geburtstagstorte auf sich? "Wächst" der Sim erst wenn man die Kerzen ausgepustet hat?
Hallo!

Als mein erstes Simbaby Geburtstag hatte, hat es die Mutter mitten über der Torte hochgeworfen - und schwups wars ein Kleinkind!

Lg
Florentine

Echt meine waren immer nur MIES! naja vieleicht weil ich keine Freunde hab und niemand kommt *lach* Mal sehen nächste Party wenn mein Kid ein Teen wird gehts hoffentlich ab! Hatte schon jemand das bekannte, freunde von Arbeit mitbebracht wurden?

Ja, mein Sim hat schon oft Arbeitskollegen mit nach Hause genommen. Die machen es sich recht bequem in meinen vier Wänden; Essen, schauen fern, gehen ihrem Harndrang Bedürfniss nach usw. :lol:
Freunde findet man in Sims2 extrem schnell! Gefällt mir!

Was hat es mit der mehrtägigen Party auf sich? Kommen dann die Gäste immer wieder oder bleiben sie gar über Nacht? :confused:

Spelix schrieb:
..... gehen ihrem Harndrang Bedürfniss nach usw. :lol:
Pfui, sowas mag ich ja gar nicht. So lange ich kein Sakrotanspray runterladen kann baue ich ab sofort alle Badtüren aus wenn Besuch zu meinen Sims kommt:D

Hallo,

Irgendwie kann ich auf Geburtstagsfeiern immer nur zwei Leute einladen. Kann mir einer sagen, warum das so ist?

Ich kann auch nur immer 2 Leute einladen bei Geburtstagspartys aber meine Leute kennen mehr.Ich versteh das auch nicht!

Also eine Geburtstagsparty hatte ich noch nicht. Ich sprah jetzt bei mir von den "mehrtägigen" Parties die 5 Stunden oder so dauern und dann springen plötzlich alle Gäste auf und gehen ;)

Plündern bei euch die Gäste auch den Geldbaum? Ich finde das richtig lästig, dass ich jedes mal aufpassen muss, ob da wieder Geld dran wächst damit ich es zuerst ernten kann.

Party leichtgemacht!

Also ich hatte zwar bis jetzt nur eine Party aber die war gleich "Der Hammer"! Und so gehts: (Geburtstagsparty)
-Geb.-Torte auf einen Tisch stellen
-2 Bund Luftballons aufstellen
-Alle Familienmitglieder in grünen Bereich bringen
Obiges erst NACH dem Anruf der Freunde schnell aufbauen, da sonst die Ballons kaputt und der Kuchen gegessen ist bis alle da sind!
Folgendes wärend der Party machen:
1) Stereoanlage an und tanzen. Es machen meistens dann alle mit.
2) Das Geburtstagskind sollte manchen witze erzählen
3) Nudelgericht servieren
4) Mit dem Geb.-Kind auf die Torte klicken und Kerzen ausblasen wählen.
5) Alle sammeln sich dann um die Torte und es gibt eine Filmsequenz wie der Sim altert.

Sonst altert er einfach so. Wirkt sich aber ohne Party negativ auf die Laufbahn aus.
Ihr seht, Partys sind nicht teuer!

THX schrieb:
5) Alle sammeln sich dann um die Torte und es gibt eine Filmsequenz wie der Sim altert.

Sonst altert er einfach so. Wirkt sich aber ohne Party negativ auf die Laufbahn aus.
Ihr seht, Partys sind nicht teuer!
Muß man dann auf eine genaue Zeit achten? Wann der Sim altert? Also das ich um Punkt 12 auf die Torte klicken muß?

Fuchur schrieb:
Muß man dann auf eine genaue Zeit achten? Wann der Sim altert? Also das ich um Punkt 12 auf die Torte klicken muß?
Hallo,

die Zeit, wann ein Sim altert steht glaube ich in der Ankündigung zu seinem Geburtstag mit drin. Außerdem siehst du es kurz vorher in der Altersanzeige, die macht nochmal einen letzten Schub in Richtung der neuen Stufe. Wenn du schon vorher einen Kuchen gekauft hast, dann lass den Sim dann einfach die Kerzen auspusten. Er wartet dann, bis alle im Haus anwesenden sich um die Torte versammelt haben und ordentlich Lärm machen, dann pustet er die Kerzen aus und wird in einer kleinen Einspielsequenz eine Stufe älter ;)

Niklas

Ich habe gestern eine Geburtstag party fuer den mann geschmissen, die war ein fiasko.
Seitdem hat mein Mann zu seiner Frau ein verhältnis von -27 und er will nicht mehr mit ihr in einem Bett schlafen.

ich hatte auch ne Geburtstagsparty für mein Kind gegeben :schnief: die war gar nicht gut. Das Kind spielte im Zimmer mit dem Puppenhaus und ging gar nicht ins Wohnzimmer, ... die Geburtstagstorte hab ich gar nicht gehabt, die fand ich nicht, wo bekommt man denn die her? (sorry bin zu faul die Beschreibung zu lesen, bin gerade erst auf Seite 23 *gg*)

Und die Info oben rechts hat mich so gestresst, da stand was von 18:00 Uhr und es war 17:00 Uhr vorbei, keine Gäste noch nicht da... Papa war auf Nachtschicht und ganze 2 Leute kamen dann nur und die saßen vorm Fernseher .... nicht einmal mein serviertes Essen wollten die probieren :schnief: und am Schluss kam raus, dass es ein totaler Reinfall war ... toll!
Die Steroanlage lief, und ich fing an zu tanzen, musste aber die anderen vom Fernseher holen, damit wenigstens eine mit mir tanzt echt das Chaos hoch 10 ... aber während dem tanzen waqr auf einmal die Stimmung Klasse .... und als sie zu Ende war die Party, stand wieder Reinfall dort ... aber jetzt hab ich mir ja eure Tipps durchgelesen und werde mich beim nächsten Mal daran halten *g*

Die Hochzeitsfeier hatte ich total verpasst :schnief:

na dann liebe Grüße
clautschi :hallo:

Super Fete

:hallo: -dann ein paar torten kaufen damit die Leute kommen
-ein Bar, ein Buffet
-Barkeeper bestellen
-Musik, Fernseher, Videospiele
-das Gesellschaftsspiel mit den Kugeln (unbedingt)
und dann mußt Du Dich nur noch fleißig um Deine Sims bemühen und sie unterhalten und zum lachen bringen, tanzen und dergleichen.

Dann dürfte Deine Fete ein voller Erfolg werden. :lalala:

Was auch gut kommt, ist ein Whirlpool. da einfach einen Sim zu seinen Gästen reinsetzen und er labert die ganze Zeit mit denen und sie haben auch noch Spaß.

Meine Hochzeitsfeier soll angeblich ein voller Erfolg gewesen sein.Da kann ich nur lachen.4 Gäste durfte ich einladen.Einige sind dann ungeladen dazugestoßen.Alle saßen rum und haben gegessen.Meinem Brautpaar ist es allerdings gelungen,die zweite Torte anzuschneiden.Das war doch ein Erfolg ! :lol:
Dank Energiegerät waren mein beiden Verliebten total grün,bis in die frühen Morgenstunden.Das fand ich schon beeindruckend.
Die Fahrt in die Flitterwochen ist ein netter Einfall.Nur zu schade,daß man nicht dabei sein kann.:schnief:
Ich hab es mir nicht nehmen lassen,mein Brautpaar auch ohne Gäste, weiter feiern zu lassen.Die Hochzeitstorte hielt sich erstaunlich lange frisch.

Fazit : An diesem Thema muß noch gearbeitet werden.:ohoh:

mfg

foreveryoung :hallo:

Das war meine erste Hochzeitsfeier.Nachdem ich nahezu nur Singles erschaffen habe,dürfte es noch viele Möglichkeiten geben,Partys zu veranstalten.

Joni schrieb:
Echt meine waren immer nur MIES! naja vieleicht weil ich keine Freunde hab und niemand kommt *lach* Mal sehen nächste Party wenn mein Kid ein Teen wird gehts hoffentlich ab! Hatte schon jemand das bekannte, freunde von Arbeit mitbebracht wurden?
Ja hatte ich auch. Die Frau Hübsch ist dabei irgendwie besonders beliebt kommt mir so vor...

Joni schrieb:
Das liegt daran das hier noch keine Super partys hattet! Wenn ihr bessere Partys macht dürfen auch mehr kommen!
Stimmt nicht davon hängt es nicht ab ich konnte bei meiner ersten party mehr einladen (die ich ziehmlich spät gemacht hatte) das hängt mehr von der anzahl der familienfreunde ab (Vieleicht spielen noch andere sachen eine rolle).

@Simsbumms
Das problem mit dem geldbäumen wurde schon öfters erwähnt es gibt nur eine möglichkeitet ne Geldplantage zu erstellen die nicht von Hausmädchen, Gärner und Co abgeerntet wird. Man stellt die bäume einfach in einem raum ohne tür auf, dann muss noch einer deiner simms so 2-3 mal für 7-15 simstunden meditieren, kurz nachdem er angefangen hat im scheidersitz zuschweben kann er sich auch teleportieren (geht aber leider nur in dem trance modus und den zu erreichen braucht wenn man es erstmal kann so ca 0,5-1sh). Alternativ halt kurz ne andere tür ausleihen um kurz reinzukommen und abzuernten.

Zuletzt bearbeitet:
Hy erstma,
also die Beburtstagstorte hat eigentlich garnichts mit dem älter werden zu tun!:lol:
Wenn die Sims älter werden kannst du ja ne Party veranstalten,musst du aber natürlich nicht.
Du drückst einfach mit der rechten oda linken(weiß net mehr sicher)auf den Sim und dann einfach auf "älter werden".Dann ist der Sim nur noch eine umdrehung von älter werden entfernt!%)
Ohne das du ne Party veranstalten musst,
also bis dann by by Chrisy

foreveryoung schrieb:
Meine Hochzeitsfeier soll angeblich ein voller Erfolg gewesen sein.Da kann ich nur lachen.4 Gäste durfte ich einladen.Einige sind dann ungeladen dazugestoßen.Alle saßen rum und haben gegessen.Meinem Brautpaar ist es allerdings gelungen,die zweite Torte anzuschneiden.Das war doch ein Erfolg ! :lol:
Dank Energiegerät waren mein beiden Verliebten total grün,bis in die frühen Morgenstunden.Das fand ich schon beeindruckend.
Die Fahrt in die Flitterwochen ist ein netter Einfall.Nur zu schade,daß man nicht dabei sein kann.:schnief:
Ich hab es mir nicht nehmen lassen,mein Brautpaar auch ohne Gäste, weiter feiern zu lassen.Die Hochzeitstorte hielt sich erstaunlich lange frisch.

Fazit : An diesem Thema muß noch gearbeitet werden.:ohoh:

mfg

foreveryoung :hallo:

Das war meine erste Hochzeitsfeier.Nachdem ich nahezu nur Singles erschaffen habe,dürfte es noch viele Möglichkeiten geben,Partys zu veranstalten.

Hallo,
ich wollte mal fragen was das energie gerät ist????
hel franziska

Hallo Franziska ! Das Gerät zum Energie laden bekommt man als Belohnung für erfüllte Wünsche.
Leider kann man es nur 5 mal benutzen.
In diesem Fall ist der Schuß nach hinten losgegangen.:lol:

snapshot_ee5b79c4_2e608a23.jpg

ich kann mit meinen sims nicht meditieren, sondern nur yoga machen. wie meditiert man denn? muss dann auch seinen sim anklicken?

und wie ist das mit dem energieladegerät? meins hab ich jetzt ca. 5 mal benutzt. kann ich wenn ich mir ein neues hole, es auch wieder so oft benutzen oder kann mein sim nur insgesamt nur 5 mal energie laden?

Meditieren kann ein Sim ab einer gewissen Anzahl Logikpunkte, mein ich zumindest. Weiß aber net, wieviele.

danke, missyC. ich kann es jetzt auch endlich. ich glaub ich hab 5 oder 6 punkte.

@SoulLady: ja, wenn du dir ein neues gerät holst (wenn du wieder genug punkte hast), dann kannst du das auch wieder 5 mal benutzen...

Joni schrieb:
Wie mach ich das die Party PERFEKT wird? Brauch ich besonders viel Gäste? Welche Gegenstände brauch ich?
Meine Geburtstagsparty gestern war der Hammer! Und das obwohl nur 2 Gäste und eine vorbeigelaufene da waren, der Familenvater mit dem Baby und dem Kleinkind ganz alleine zuhause war, die Kinder geschlafen haben, der Vater sich dann um die Kinder kümmern mußte, die Spaghetti übel gerochen haben und die Barfrau ständig versucht hat den schlafenden Kindern was zu trinken anzubieten. Um die anderen Gäste hat sie sich gar nicht gekümmert. Getanzt hat auch keiner und die Luftballons sind unbemerkt verkümmert. Erst, als die Große die Kerzen ausgepustet hat und das Baby unbeachtet in der Ecke lag wurde die Party aus irgendeinem Grund zum Knüller.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten