Hausaufgaben!!!???

elmeho

Newcomer
Ähm... ich hab mal ne dringende Frage: Und zwar wie kann ich denn mein Kind Hausaufgaben machen lassen? Ich bin irgendwie zu blöd um das rauszufinden... Bitte helft mir!!! Vielen Dank.... :ciao:

Die Kinder bringen ein Heft aus der Schule mit, du musst nur etwas achten wo sie es hinlegen, die sind sonst in einem grossen Haus manchmal fast nicht mehr wieder zu finden ;)

dein kind bringt wenn es von der schule kommt so ein heft mit hausaufgaben mit,musst du mal schauen wo dein kind die dann ablegt... wenn du sie gefunden hast musst du da daruf klicken und es hausaufgaben machen lassen.

Danke!!

Vielen vielen Dank... Na dann begeb ich mich mal auf die Suche nach dem heft!!! Mal schaun wo die kleine das hingefleddert hat... *gg* :p

Was mich interessieren würde:
Die Teenager verlieren jede menge spaß an den Hausaufgaben (is ja fast wie in echt ;) )
gibts keine möglichkeit, die zu umgehen? oder wie macht ihr das?

ThomsenU schrieb:
Was mich interessieren würde:
Die Teenager verlieren jede menge spaß an den Hausaufgaben (is ja fast wie in echt ;) )
gibts keine möglichkeit, die zu umgehen? oder wie macht ihr das?
Hi!
Also ich lasse meine Kinder erstmal ein wenig spielen oder fernsehen bis der Spaß wieder im grünen Bereich ist. Dann checke ich ob sie vielleicht hungrig sind oder sonstwas, und dann lasse ich sie die Hausaufgaben machen.
Tipp: Wenn Erwachsene da sind, bitte sie bei den Hausaufgaben zu helfen. Ich habe den Eindruck, dass die Aufgaben dann schneller gelöst werden.

Das mit den Hausaufgaben finden, ist gar nicht so einfach. Bei der Familie Hübsch kann ich die Hefte z. Zeit gar nicht finden! Oder bekommen die Kids keine Hausaufgaben, wenn sie eine Note von 1+ haben mehr mit?????

Gruß
Karen

furysed schrieb:
Hi!
Also ich lasse meine Kinder erstmal ein wenig spielen oder fernsehen bis der Spaß wieder im grünen Bereich ist. Dann checke ich ob sie vielleicht hungrig sind oder sonstwas, und dann lasse ich sie die Hausaufgaben machen.
Tipp: Wenn Erwachsene da sind, bitte sie bei den Hausaufgaben zu helfen. Ich habe den Eindruck, dass die Aufgaben dann schneller gelöst werden.

Das mit den Hausaufgaben finden, ist gar nicht so einfach. Bei der Familie Hübsch kann ich die Hefte z. Zeit gar nicht finden! Oder bekommen die Kids keine Hausaufgaben, wenn sie eine Note von 1+ haben mehr mit?????

Gruß
Karen
Dein Eindruck täuscht dich nicht. Es geht schneller, wenn die Eltern helfen.
Bei einer 1+ bekommen sie an dem Tag keine Hausaufgaben oder eben solange, wie die Note anhält.

Flegel schrieb:
Dein Eindruck täuscht dich nicht. Es geht schneller, wenn die Eltern helfen.
Bei einer 1+ bekommen sie an dem Tag keine Hausaufgaben oder eben solange, wie die Note anhält.
DAnke für die Antwort! Dann war ich also nicht Blind, als ich gestern danach gesucht habe. Genauso wie mit der Post, als die letzte Mahnung kam, hab ich erstmal gesucht, wo die das hingeschleppt haben. Hab aber nix gefunden. Da musste der Gerichtsvollzieher kommen....

LG Karen

Flegel schrieb:
Sorry, aber das stimmt nicht - Hausaufgaben gibt's jeden (Werk-)Tag, auch wenn die Kinder täglich ne 1+ nach Hause bringen.

Am besten lässt man die Kids übrigens Hausaufgaben machen, wenn sie Platin-Laune haben; geht flott und der Spaß nimmt nicht so derbe ab ;)

Kleiner Tipp, meist legen die Kinder die Hausaufgaben in den ersten bzw. untersten Raum wo ein Schreibtisch steht. Bei mir steht im Erdgeschoß ein Schreibtisch mit Computer vom Vater und da haben sie sie immer abgelegt. Bei einer anderen Familie hat ich den Schreibtisch mit Computer im 1.Stock und sie haben sie dort abgelegt.

Ich habe versucht die Hausaufgaben zu verkaufen, aber es ging nicvht einmal mit dem Move_objects cheat. Ärgert mich voll. Was auch seltsam ist, ich habe meine Sims verkauft (wegen gute Laune) und dann waren sie ganz weg. Ist also ein toller Trick, um lästige Sims los zu werden!(-;

ICH FINDE MEINE HAUSAUFGABEN NICHT! Also ich mein jetzt die Hausaufgaben meines Sims Kindes. ;o)
da ich das mit dem heft nicht wusste, habe ich da nicht drauf geachtet. Nun habe ich das gesamte haus von oben und auch direkt durchlaufend vonw eit weg und von ganz nah durchsucht, auch den garten, aber nirgends liegt so ein doofes heft. wie sieht das denn aus? kann mal jemand einen screen davon machen???
Wäre lieb, ich würde nämlich ein paar punkte kriegen, denn mein "Sohn" wünscht sich unbedingt "Hausaufgaben machen" (man ich hab nen streber abgekriegt, dass hat er aber nicht von mir geerbt, das kommt vom Vater!) und "bei Hausaufgaben Hilfe anfordern".

Hi!
Ich habe mein Hausaufgabenheft auf den Schreibtisch gelegt! Davon kann ich aber nur abraten! Mann kann es nicht mehr runternehmen und die Sims kommen auch nicht mehr dran. Dafür legen sie die neuen Hausaufgaben aber immer wieder oben drauf (zumindest war es beim zweiten und dritten Heft so) . Jetzt kann das Arme Kind keine Hausaufgaben mehr machen und wird immer schlechter in der Schule! Wass pasiert eigendlich, wenn sie ganz schlecht in der Schule werden? Werden sie mir dann weggenommen oder müssen sie auf die Miltärschule wie in Sim1?

revol schrieb:
ICH FINDE MEINE HAUSAUFGABEN NICHT!
Hallo!
Falls du sie noch nicht gefunden hast:
Vielleicht hat der Junge seine Hausaufgaben schon gemacht, meiner macht das immer selbstständig!

Schau mal beim Eingang!
Screenshot kann ich dir dann einen machen, muss aber zuerst mal spielen ;o)

Kann es nicht sein, dass wenn das Kind die Aufgaben nicht macht, es am nächsten Tag 2 Hefter mitbringt?? Dann wär dein Problem gelöst. Denn meine hat mal 2 Hefte mitgebracht!

Ich hab mal mit move_objects die hausaufgaben verkauft, man muss während man auf die hausaufgaben klickt die ganze zeit die 'entfernen-taste' drücken, nach ner zeit sind sie dann weg. ich weiß allerdings noch nicht ob die damit als erledigt gelten!

Die bringen nicht zwei Aufgabenhefte mit - oder? Ich glaube, wenn man die nicht fertig gemacht hat legen die die neuen auf die ungemachten alten.

elmeho schrieb:
Ähm... ich hab mal ne dringende Frage: Und zwar wie kann ich denn mein Kind Hausaufgaben machen lassen? Ich bin irgendwie zu blöd um das rauszufinden... Bitte helft mir!!! Vielen Dank.... :ciao:
hi,
ja wie alle sagen du musst auf das heft klicken da steht dann hausaufgaben machen und in klammern wie viel prozent. musst echt aufpassen das du es findest, ansonsten empfehle ich pause klicken und suchen, aber bei mir legen sie es immer in das schlafzimmer der eltern *grümmel*

;)

Meine Kinder machen ihre nie selbststandig... ich find doof, dass das das Erledigen so lange dauert. So haben die Kinder (oder teens) gar keine Zeit mehr.
Ueberhaupt ist bei mir immer alles sehr hektisch im Spiel... ~muede~

Hausaufgaben

Also bei mir kommt es auch schon mal vor, dass die Kiddies keine Hausaufgaben mitbringen. Die holen bloß ihren Zettel raus, jubbeln und schluss is.
Wenn ein Elternteil oder Verwandter einmal bei den Hausaufgaben bis zum Ende hilft, bekommen die Kids in ihren Erinnerungen einen Eintrag "learnt how to study from ..." Über deren Köpfen erscheint dann so ein Bücher-Symbol (weil spiele in Englisch) danach geht das mit den Hausaufgaben schneller und kostet nicht mehr so viel Spass.
Übrigens, das Hände-Klatsch-spielen mit einem Freund/Verwandten bringt unglaublich viel Spass und ist auch noch sehr sozial, wenn der Spass Balken auf halb voll ist, reicht schon ein Spieldurchgang und der ist wieder angenehm grün...
Greets,
Caitlyn ;)

Also wenn *meine* Kinder aus der Schule kommen ist der Spassbalken im Keller.So dann wird der Spassbalken erstmal aufgefüllt. Jetzt haben sie aber Hunger u.dann sind sie müde.Wann sollen sie dann noch Hausaufgaben machen?Ist jetzt schon üfters vorgekommen das sie morgens vor der Schule gekritzelt werden.Wie im richtigen Leben halt ;-) Wär aber schön wenn die Hefte mal an einem Platz abgelegt würden.Bei 3 Kindern ist die Sucherei ätzend.
LG LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Also wenn *meine* Kinder aus der Schule kommen ist der Spassbalken im Keller.So dann wird der Spassbalken erstmal aufgefüllt. Jetzt haben sie aber Hunger u.dann sind sie müde.Wann sollen sie dann noch Hausaufgaben machen?Ist jetzt schon üfters vorgekommen das sie morgens vor der Schule gekritzelt werden.Wie im richtigen Leben halt ;-) Wär aber schön wenn die Hefte mal an einem Platz abgelegt würden.Bei 3 Kindern ist die Sucherei ätzend.
LG LadyBluthaar

Wenn meine Kiddis nach Haus kommen ist der Spassbalken auch immer ganz auf rot, oftmals sind sie auch total müde. Ich fülle dann erst den Balken auf, der am wenigsten rot ist und dann den anderen. Wenn sie also wieder Spass haben und genug geschlafen, vielleicht noch zuvor auf der Toilette waren oder was gegessen haben je nachdem was anliegt, dann machen die ihre Hausaufgaben ohne Probleme. Wird meist allerdings sehr spät.=)

Diese lästige Heftsucherei geht mir auch auf den Keks. :naja:

Chaos989 schrieb:
Wenn meine Kiddis nach Haus kommen ist der Spassbalken auch immer ganz auf rot, oftmals sind sie auch total müde. Ich fülle dann erst den Balken auf, der am wenigsten rot ist und dann den anderen. Wenn sie also wieder Spass haben und genug geschlafen, vielleicht noch zuvor auf der Toilette waren oder was gegessen haben je nachdem was anliegt, dann machen die ihre Hausaufgaben ohne Probleme. Wird meist allerdings sehr spät.=)

Diese lästige Heftsucherei geht mir auch auf den Keks. :naja:
Genug Ablageflächen im Eingangsbereich helfen da ein wenig, und brav dafür sorgen das die leer sind, sonst ist kein Platz da zum Drauflegen ;)

bei einer 1+ keine hausaufgaben? fast alle meiner kinder haben 1+ und bringen hausaufgaben täglich mit..

Machen die die eigentlich immer auf dem Fussboden? Meine Kinder haben eigentlich alle nen Schreibtisch für "sowas" aber den benutzen die gar net :heul:

Meine benützen den Schreibtisch. Hat aber anfangs nicht funktioniert. Dann hab ich nen andren Sessel gekauft und den Tisch umgestellt (obwohl er vorher auch schon gut dastand), und adnn ging es.

neva schrieb:
Meine benützen den Schreibtisch. Hat aber anfangs nicht funktioniert. Dann hab ich nen andren Sessel gekauft und den Tisch umgestellt (obwohl er vorher auch schon gut dastand), und adnn ging es.
Welchen Sessel denn genau? Ich hab noch nicht ein Kind erlebt, dass seine Hausaufgaben nicht auf dem Boden hockend macht! Das nevt mich sowas von an! Da kannste Tische und Stühle noch und nöcher hinstellen, die hocken auf dem Boden! Muß irgend so eine dämliche Angewohnheit aus Amiland sein! Zum Tagebuch schreiben hocken se ja auch alle aufem Boden, als wenns in Amiland keine Schreibtische gäb!:mad:

Also ich muss ganz erhlich zugeben, dass ich gar keine probs mit den hausis habe.=).sogar als mein Teen Schule UND Nebenjob hatte, hat er noch genug zeit gehabt, schnell die hausis zu machen.
Praktisch ist, wenn der teen gerade platin oder goldlaune hat...dann wird das Denkerkäppchen angezogen und der macht die hausis ruck zuck fertig!was auch sehr praktisch ist, wenn die Eltern den Sims helfen.da geht der Spaß net so schnell flöten und die Hausis werden viel schneller fertig. Sind die Eltern auch in der Platin/Goldlaune, Denkerkäppchen an und bei hausis helfen!!!
Wenn die kleinen schon eine 1+ haben, machen sie sie eh viel schneller fetig, dabei geht auch nicht so viel spaß verloren.

Bigmama1969 schrieb:
Welchen Sessel denn genau? Ich hab noch nicht ein Kind erlebt, dass seine Hausaufgaben nicht auf dem Boden hockend macht! Das nevt mich sowas von an! Da kannste Tische und Stühle noch und nöcher hinstellen, die hocken auf dem Boden! Muß irgend so eine dämliche Angewohnheit aus Amiland sein! Zum Tagebuch schreiben hocken se ja auch alle aufem Boden, als wenns in Amiland keine Schreibtische gäb!:mad:
Ich hock auch am liebsten am Boden rum. Auch beim schreiben! :)

Hi,
Also meine Kids haben ihre Hausaufgaben auch schon am Schreibtisch gemacht. Hatte da einen einfachen Schreibtisch stehen und einen Schreibtischstuhl.
Seitdem auf dem Tisch allerdings der PC steht, machen sie die wieder auf dem Boden...

LG
Karen

furysed schrieb:
Hi,
Also meine Kids haben ihre Hausaufgaben auch schon am Schreibtisch gemacht. Hatte da einen einfachen Schreibtisch stehen und einen Schreibtischstuhl.
Seitdem auf dem Tisch allerdings der PC steht, machen sie die wieder auf dem Boden...

LG
Karen
JA die haben auf dem schreibtisch jetzt keinen Platz mehr.

Am einfachsten ist es moveobjects on anzuwenden, den betreffenden teenager oder das kind entfernen abspeichern und zur nachbarschaft. wenn ihr das nächste mal spielt liegt das heft zwar noch da, aber die hausaufgaben müssen nicht mehr gemacht werden. das kind oder der teen kann sich nen schönen nachmittag machen und braucht keine schlechte note zu befürchten

ich hab damit keine probleme. Alle kids un tenns im spiel machen ihre hausaufgaben immer (also ich muss denen das befehlen) und die legen das heft immer in ihr zimmer - natürlich aufn boden! ;)

naja, ausser der ene tenny - der hat nen arbeitszimmer un macht die Hausaufgaben immer dort!

Meine Sims machen keine Hausaufgaben ... probierts mal. Einfach nur mit bester Laune in die Schule gehen lassen... :)

also mein teen bringt ihre hausaufgaben sogar ins obere stockwerk in das zimmer wo ihr bett steht. da hab ich ihr einen schreibtisch hingestellt mit stuhl, da setzt sie sich dann hin wenn sie sie machen soll...

chri89 schrieb:
ich lasse die hausaufgaben in der früh machen, dann haben sie meistens den wunsch "hausaufgaben machen"
Genau, so mach ich das auch. Wenn man die teuren Betten hat, sind die Sims eh nach ein paar Stunden total ausgeschlafen und stehen schon um vier Uhr oder noch früher auf. Die ist dann Zeit für solche Sachen. ;)

Insegesamt verstehe ich net immer warum ich diese Hefte suche. Ich meine1. wird es wohl net so schlimm sein wenn ich einmal net hausaufgaben mache und ich die dann erst mache wenn das Kind wieder kommt und mir zeigt wo sie liegen. 2. Legen die Sims die immer auf den gleichen Platz!Aber trotzdem finde ich sie oft nciht!! Mir ist mal passiert dass mein Kind so 5 mal ne 1+ hatte und euch keine Hausaufgaebn aufbekommen hat , dachte ich! nach dem Fünften Tag sehe ich das die Noten immer shclechter werden und irgendwie hate ich auch keine Zeit jetzt zu gucken wo mein sim die hausis ablegt und ob er überhaupt welche hat!! Naja und am Montag (sim-Montag) fällt mir auf das auf der straße sich ein Berg mit so 7 Hausaufgaben gesammelt hat! Wann soll ich die blos machen?? naja musste dann am tag immer 1 1/2 machen und dan mit roten Balken (nätürlich nciht ganz rot) zur Schule bis ich am Wochenende ne 5 hatte und immer ncoh hausis amchen.. das zurük arebeiten von der 5 war einfach der hammer!

Wie vermeidet ihr das?

ich merk mir eigentlich immer, wo sie es hinlegen naja manchmal such ich auch wie ne Bekloppte. Am besten ist glaube ich einen Schreibtisch pro Kind nach draußen zu stellen.
Ich habe einen alleinlebenden Teenie, bei dem stapeln sich auch die HA, ich schaffs einfach nicht. Was passiert damit, wenn er erwachsen wird? :confused:
Einmal hatte ich auch das Problem, das ich mein Kind zu 98% HA machen lassen, wollte, dann aber zu spät auf abbrechen gekickt habe. Am nächsten Morgen hatte er den Wunsch seine HA zu machen, aber das Heft war nicht mehr da. Da sein Bruder keine Lust hatte, hab ich ihn mal die von seinem Bruder machen lassen, das ging auch. :lol:

simsmouse schrieb:
Am einfachsten ist es moveobjects on anzuwenden, den betreffenden teenager oder das kind entfernen abspeichern und zur nachbarschaft. wenn ihr das nächste mal spielt liegt das heft zwar noch da, aber die hausaufgaben müssen nicht mehr gemacht werden. das kind oder der teen kann sich nen schönen nachmittag machen und braucht keine schlechte note zu befürchten
*push* für die, die probs mit den hausaufgaben haben

Oder man verkauft die Hausaufgaben mit moveobjects on;)

Dann sind se weg:p

Schaaaade..;)

Also meine Kinder sind immer gut gelaunt wenn sie Ha's machen müssen.

Ich meine nur, für die Teens die schon auf ne 4- runter sind und echt keine Lust auf Hausaufgaben haben ist cheaten meistens die einzige Möglichkeit...

revol schrieb:
ICH FINDE MEINE HAUSAUFGABEN NICHT! Also ich mein jetzt die Hausaufgaben meines Sims Kindes. ;o)
da ich das mit dem heft nicht wusste, habe ich da nicht drauf geachtet. Nun habe ich das gesamte haus von oben und auch direkt durchlaufend vonw eit weg und von ganz nah durchsucht, auch den garten, aber nirgends liegt so ein doofes heft. wie sieht das denn aus? kann mal jemand einen screen davon machen???
Wäre lieb, ich würde nämlich ein paar punkte kriegen, denn mein "Sohn" wünscht sich unbedingt "Hausaufgaben machen" (man ich hab nen streber abgekriegt, dass hat er aber nicht von mir geerbt, das kommt vom Vater!) und "bei Hausaufgaben Hilfe anfordern".
Stell einen kleinen Ablagetisch irgendwo in Haustürnähe auf. Da müßten sie ihre Hausaufgaben drauflegen und da kommen sie auch dran.

Am ersten Schultag nach dem Umzug ins neue Haus haben meine Teens + Kids ihre Hausaufgaben fein säuberlich nebeneinander an die Straße gelegt. Das fand ich einfach ;-)

meine tochter hat ihre hausaufgaben zuerst immer auf ihrem schreibtisch abgelegt, danach lagen die auf einmal im wohnzimmer und zuletzt hat die ihre hausaufgaben im irrgarten abgelegt :eek: und mein sohn hat auch schon ein paar mal die orte gewechselt. ich beobachte die immer wenn die von der schule kommen, wo die ihre ha's hinlegen. die anderen sims beschäftige ich solang mit irgendwas, dann stellen die wenigstens nichts dummes an. oder die sind halt grad arbeiten.

ich hab hier mal gelesen dass man die HA mit moveobjects inne mülltonne verschieben kann und dann sind se weg.das klappt auch soweit nur gelten die dann als gemacht oder nicht?´sonst wärs ja dumm wenn die weg sind aber als ungemacht gelten und somit schlechte noten verursachen... weiss das einer von euch?
:-) ellen

Hey,
genau das ist mein Problem auch es ist grad Wochenende und ich finde die Hausaufgaben von meinem Jungen nicht! Kann es sein, dass er keine aufbekommen hat weil er ne 1+ hat??:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten