Blvd Ben
Member
Kann man eigentlich z.B. bei einem Baby, das geboren wird, die genauen Erbanlagen nachsehen und dann ein Kind adoptieren (erschaffen), das genau so aussieht, wie das andere?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Salamanda schrieb:Nein, es kann auch eine andere Hautfarbe haben. Ist wahrscheinlich ein Zufallsprinzip.
und wie .)Mr.Aragon schrieb:Aber die Augenfarbe ? Ich meine bei 6 Kindern... jetzt wo die Älteste aus dem haus ist werde ich sie einfach mal fremdhüpfen lassen (er ist eh zu alt jetzt..bei ihr hatte es grade noch geklappt mit dem Lebenselexier) und dann mal schaun was aus der Verbindung entsteht ,- das geht doch, mit fremdeln oder ?
Mr.Aragon schrieb:Das klingt soweit alles furchtbar real und interessant (lol), haben die Entwickler was verlauten lassen wieweit genau der Genbaukasten zurückgeht ? Ich bin jetzt davon ausgegangen das nur der jeweilige Eltern-Genpool in die jeweil nächste Generation weitergegeben wird,- spielt der Genpool der Grosseltern (oder sogar Urgrosseltern) auch mit ? Währe ja wünschenswert, habe aber nirgents was darüber gelesen bislang.
Nein, bei "orginal" selbsterstellten Sims / Paaren beschränkt sich der Genpool auf die vorhanden Gene beider Elternteile, sprich haben beide blondes Haar und Grüne Augen, haben ausnahmlos alle Kinder blonde Haare und grüne Augen. Auf diese Art habe ich aber mit dem Familieneditor eine neue "Species" geschaffen (*G*), genetisch reinrassig bis in die 6te Generation, jede 5 Generation im Editor wieder mit normalen Menschen gekreuzt um den Genpool zu erweitern und danach das offensichtlich menschliche Erbgut wieder rausgezüchtet. Ergebnis wie gesagt eine neue Species (natürlich nur optisch) die aber stabil in sich ist und alle nötigen und wichtigen Erbmerkmale weitervererbt. Sie ist sogar dominant gegenüber menschlichen Erbguts das noch nicht über diesen Rückhalt durch die Generationen hat (Gene von Grosseltern / Urgrosseltern usw).Bimas schrieb:Hey.... Wirklich interessant!!! Ich glaube, daß das schon fast das ist, was ich wissen wollte... Aber wenn man nun ein Simpaar erstellt, gibt es ja im Prinzip keine Großeltern.... Weiß jemand, ob es trotzdem passieren kann, daß z.B. zwei schwarzhaarige Sims ein hellblondes Kind bekommen können?
Mr.Aragon schrieb:Das klingt soweit alles furchtbar real und interessant (lol), haben die Entwickler was verlauten lassen wieweit genau der Genbaukasten zurückgeht ? Ich bin jetzt davon ausgegangen das nur der jeweilige Eltern-Genpool in die jeweil nächste Generation weitergegeben wird,- spielt der Genpool der Grosseltern (oder sogar Urgrosseltern) auch mit ? Währe ja wünschenswert, habe aber nirgents was darüber gelesen bislang.
Liasanya schrieb:Ich denke schon.
Eines meiner Nachzüchtungen hatte einmal die Augenfarbe ihres Großvaters - fand ich schon ziemlich beeindruckend, und ich glaube nicht, dass das Zufall war![]()
Dixie schrieb:Wisst ihr, wenn man im Familienerstellmodus 1 Paar macht und denen Kinder gibt und das Anfangspaar löscht, ob die Kinder die Gene der Eltern noch haben?
Liasanya schrieb:Ich denke schon.
Eines meiner Nachzüchtungen hatte einmal die Augenfarbe ihres Großvaters - fand ich schon ziemlich beeindruckend, und ich glaube nicht, dass das Zufall war![]()
Blvd Ben schrieb:Hat das noch niemand ausprobiert?
Skylar schrieb:So, dann habe ich die Geschwister Christina und Hans-Jürgen voneinander schwanger werden lassen
Hans-Jürgen hat dann noch ein Kind von seinem Lover Antonio (auch schwarzhaarig) bekommen.
Thassie schrieb:Bei mir war auch etwas sehr seltsames... also. Es ist so, mein Christoph hat mit Babette ein Kind gezeugt. Christoph ist blond, Babette schwarzhaarig-deren Kind aber braunhaarig. Nun ist es so, dass Chirstophs Mutter braune Haare hat, kann die Farbe daher kommen?
... ich glaube mittels der sufu lässt sich eine tabelle finden, welche farben dominant sind un welche nicht...
Ja, bei SimPe sollte es möglich sein indem du die Haarfarbe einfach veränderst. Ist recht einfach aber ich weiß nicht mehr genau wie es ging, man musste irgendwelche Zahlen verändern.Danke, Rinoa-Angel.... Aber WELCHE Farben dominant oder rezessiv sind, hilft mir nicht weiter.... Ich dachte nur, dass es da irgend einen Trick gibt, vielleicht einen Hack, einen Cheat, oder irgendeine Einstellung bei SimPE!![]()
Ja, bei SimPe sollte es möglich sein indem du die Haarfarbe einfach veränderst. Ist recht einfach aber ich weiß nicht mehr genau wie es ging, man musste irgendwelche Zahlen verändern.
Mal eine Sache die wie die Faust aufs Auge dazupasst wegen Genetik usw.
Ganz interessant, folgende Story : Ich habe mir selber ein Paar erstellt, beide mit roten Haaren, grünen Augen und recht heller Haut.
Aus dieser Verbindung kam ein Junge, selbe Gene wie seine Eltern. Dieser Junge hat dann im Erwachsenenalter Kassandra Grusel geheiratet, welche schwarze Haare und graue Augen hat, Hautfarbe eher dunkel.
Aus dieser Verbindung sind (wie ich bereits überall mit zynischem Grinsen gepostet habe in diesem Forum) 5 Mädchen und 1 Junge enstanden.. alle mit grauen Augen und schwarzen Haaren..alle 6.
Die einzigen Unterschiede gibt es bei der Hautfarbe, da gibt es sowohl seine Helle als auch ihre Dunkle (nun ja, und manche Gesichtszüge scheinen halt auch ein Mix zu sein).
Besonders heftig fiel mir auf das die 5 Töchter trotz verschiedener Alter (nicht ein Zwilling dabei) fast wie Zwillinge aussehen, nur die Vorletzte hat defenitiv ein etwas breiteres Gesicht...is schon urig.
Meine Frage jetzt, grade wegen den Ähnlichkeiten der Kinder untereinander und der Nichtähnlichkeit zum Vater, wie stark setzen die Gene sich durch beim jeweiligen Geschlecht,- hatte ich nur Pech ?
Oder sind die mänlichen Gene immer schwächer ? Is Kassandra gentechnisch einfach nur besonders dominant ? Werden vom Mann niemals Haarfarbe weitervererbt oder Augenfarbe ?
Und wo wir schonmal bei sind, wenn man im Spiegel díe Haarfarbe ändert..wirkt sich das auch auf eventuelle Kinder aus ?
Fragen über Fragen.
Interessant. Also sind männliche Sims leicht im "Vorteil". Danke![]()
Hallo,
ich hoffe das wurde noch nicht gesagt aber ich habe jetzt leider nicht so viel Zeit.
Leider gibt es einen kleinen Fehler im Spiel. Die Kinder können Klone von einander sein.
Jedes Mal, wenn man das Spiel startet, ist das erstgeborene Kind gleich.
Also, z.B. du startest das Spiel, dann bekommt das erste geborene Kind die Nase der Mutter und das Kinn des Vaters. Das zweite genau umgekehrt.
Jetzt startest du das Spiel neu und dieselbe Familie bekommt Kind Nr 3. Aber! Da dieses Kind das erste Kind nach Neustart ist, bekommt es wieder die Nase der Mutter und das Kinn des Vaters. Es ist also ein Klon von Kind Nr 1. Wenn du jetzt wieder das Spiel neu startest, dann ist Kind nr 5 dieser Familie wieder ein Klon von Nr 1 (natürlich kann es ein anderes Geschlecht, andere Haut- und Haarfarbe haben, aber die Gesichtszüge sind gleich.
Dies kann man umgehen, indem man nach Spielstart erstmal in den CAS geht und so oft würfelt, wie viele Kinder man schon in der Familie hat.
Und noch etwas zur Vererbung. Es gibt auch bei den Gesichtszügen rezessive Gene. Z.B. das Kinn der Frau wird mit 30%iger Wahrscheinlichkeit weitervererbt und das des Mannes mit 50%iger Wahrscheinlichkeit.
Das war jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber so ähnlich steht es im Lösungsbuch.
LG Vicky