Vererbung, Trick?

Blvd Ben

Member

Kann man eigentlich z.B. bei einem Baby, das geboren wird, die genauen Erbanlagen nachsehen und dann ein Kind adoptieren (erschaffen), das genau so aussieht, wie das andere?

vererbung is völlig zufällig du hast da keinen Einfluß noch kannst du rausfinde, was genau passiert ist..

nur custum skins vereben sich immer auf das gleiche Geschlecht

Salamanda schrieb:
Nein, es kann auch eine andere Hautfarbe haben. Ist wahrscheinlich ein Zufallsprinzip.

ja ich habs unklar ausgedrückt, den custom skin kann nur das Kind vom gleichen Geschöecht bekommen, wenn das andere Elternteil nen standard skin hat, kann das Kind den natürlich auch bekommen

Mal eine Sache die wie die Faust aufs Auge dazupasst wegen Genetik usw.
Ganz interessant, folgende Story : Ich habe mir selber ein Paar erstellt, beide mit roten Haaren, grünen Augen und recht heller Haut.
Aus dieser Verbindung kam ein Junge, selbe Gene wie seine Eltern. Dieser Junge hat dann im Erwachsenenalter Kassandra Grusel geheiratet, welche schwarze Haare und graue Augen hat, Hautfarbe eher dunkel.
Aus dieser Verbindung sind (wie ich bereits überall mit zynischem Grinsen gepostet habe in diesem Forum) 5 Mädchen und 1 Junge enstanden.. alle mit grauen Augen und schwarzen Haaren..alle 6.
Die einzigen Unterschiede gibt es bei der Hautfarbe, da gibt es sowohl seine Helle als auch ihre Dunkle (nun ja, und manche Gesichtszüge scheinen halt auch ein Mix zu sein).
Besonders heftig fiel mir auf das die 5 Töchter trotz verschiedener Alter (nicht ein Zwilling dabei) fast wie Zwillinge aussehen, nur die Vorletzte hat defenitiv ein etwas breiteres Gesicht...is schon urig.
Meine Frage jetzt, grade wegen den Ähnlichkeiten der Kinder untereinander und der Nichtähnlichkeit zum Vater, wie stark setzen die Gene sich durch beim jeweiligen Geschlecht,- hatte ich nur Pech ?
Oder sind die mänlichen Gene immer schwächer ? Is Kassandra gentechnisch einfach nur besonders dominant ? Werden vom Mann niemals Haarfarbe weitervererbt oder Augenfarbe ?
Und wo wir schonmal bei sind, wenn man im Spiegel díe Haarfarbe ändert..wirkt sich das auch auf eventuelle Kinder aus ?
Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Augenfarbe ? Ich meine bei 6 Kindern... jetzt wo die Älteste aus dem Haus ist werde ich sie einfach mal fremdhüpfen lassen (er ist eh zu alt jetzt..bei ihr hatte es grade noch geklappt mit dem Lebenselexier) und dann mal schaun was aus der Verbindung entsteht ,- das geht doch, mit fremdeln oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Aragon schrieb:
Aber die Augenfarbe ? Ich meine bei 6 Kindern... jetzt wo die Älteste aus dem haus ist werde ich sie einfach mal fremdhüpfen lassen (er ist eh zu alt jetzt..bei ihr hatte es grade noch geklappt mit dem Lebenselexier) und dann mal schaun was aus der Verbindung entsteht ,- das geht doch, mit fremdeln oder ?
und wie .)

Also, rote Haare sind in der Realität selten und rezessiv (es gibt ja mehrere Gene für die Haare, deren Zusammenspiel die Haarfarbe bestimmt, aber ich glaube, man kann das ungefähr als rezessiv bezeichnen). Das heißt, wenn du Kinder mit jemanden mit einer dominanteren Haarfarbe (z.B. schwarz) bekommst, haben ALLE Kinder schwarze Haare, egal wie viele du bekommst. Erst die Enkel können dann wieder rote Haare haben, wenn die Kinder Leute mit entsprechendem Genotyp heiraten; der Phänotyp (Erscheinungsbild) spielt dabei keine Rolle. Es kann also durchaus sein, dass zwei schwarzhaarige Sims ein rothaariges Kind bekommen; vorausgesetzt natürlich, sie hatten beide rothaarige Vorfahren.
Mir ist jetzt auch was passiert: Alle Mitglieder meiner Familie haben braune Haare. Doch plötzlich hat meine Tochter ein schwarzes Kind mit blonden Haaren geboren! Sie selbst ist zwar auch schwarz, aber blonde Haare hatte keiner der Vorfahren. Das kann ich mir nur so erklären, dass auch die computererstellten Sims einen Genotyp mit unterschiedlichen Erbanlagen haben. Und wenn dann die jeweils passenden Erbanlagen für blondes Haar zusammen kommen, gibt es ein blondes Kind. Ist jedenfalls cool, da es sich jetzt von allen anderen stark unterscheidet.
Kinder aus Affären gehen - dazu müssen sich die beiden Erzeuger aber "rot" lieben (nicht nur "rosa") und dazu müssen sowohl Lang- als auch Kurzzeitbeziehungswert über 50 (oder noch höher) sein.

Das klingt soweit alles furchtbar real und interessant (lol), haben die Entwickler was verlauten lassen wieweit genau der Genbaukasten zurückgeht ? Ich bin jetzt davon ausgegangen das nur der jeweilige Eltern-Genpool in die jeweil nächste Generation weitergegeben wird,- spielt der Genpool der Grosseltern (oder sogar Urgrosseltern) auch mit ? Währe ja wünschenswert, habe aber nirgents was darüber gelesen bislang.

Mr.Aragon schrieb:
Das klingt soweit alles furchtbar real und interessant (lol), haben die Entwickler was verlauten lassen wieweit genau der Genbaukasten zurückgeht ? Ich bin jetzt davon ausgegangen das nur der jeweilige Eltern-Genpool in die jeweil nächste Generation weitergegeben wird,- spielt der Genpool der Grosseltern (oder sogar Urgrosseltern) auch mit ? Währe ja wünschenswert, habe aber nirgents was darüber gelesen bislang.

das wird leider auch im Lösungsbuch nciht so ganz klar, ob die SIms 2 Chromosomensätze habe, ich denke aber eher nein

Hab ein paar Neuigkeiten, die für einige Leute hier bestimmt interessant sind.
Und zwar folgendes : habe aus langeweile mit dem Familieneditor rumgespielt und 2 Sims erstellt... dann ein Baby auf der Basis ihrer Gene erstellt, dieses Baby im Editor erwachsen gemacht und mit einer 4 zugenommen Person "gekreuzt".
Das Ergebnis war ein ein Sim mit Hellblauen Augen. Diesen habe ich "rückgekreuzt" mit einem der "Grosseltern" (der ebenfalls Hellblaue Augen hatte).
Ergo sollte das Ergebniss immer so sein das ein Kind aus dieser Verbindung Hellblaue Augen haben muss...hatte es aber nicht, nur zu 70%, die restlichen 30% waren grau da einer der "Vorfahren" auch graue Augen hatte.
Also...wenn das kein Beweis ist : Der Genpool geht mindestens bis zu den Grosseltern zurück, wenn nicht sogar weiter (müsste ich nochmehr rumexperimentieren *g*). Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer das sich ein Grosselternteil genetisch durchsetzt, die Eltern haben da den Löwenteil dran.
drink.gif

Hey.... Wirklich interessant!!! Ich glaube, daß das schon fast das ist, was ich wissen wollte... Aber wenn man nun ein Simpaar erstellt, gibt es ja im Prinzip keine Großeltern.... Weiß jemand, ob es trotzdem passieren kann, daß z.B. zwei schwarzhaarige Sims ein hellblondes Kind bekommen können?

Und was mir noch einfällt (und ich will keinen neuen Thread eröffnen, weil es gerade darum geht): Kann ich eigentlich Threads, die ich mal eröffnet habe und sich nicht als nützlich erwiesen haben, wieder löschen?

Bimas schrieb:
Hey.... Wirklich interessant!!! Ich glaube, daß das schon fast das ist, was ich wissen wollte... Aber wenn man nun ein Simpaar erstellt, gibt es ja im Prinzip keine Großeltern.... Weiß jemand, ob es trotzdem passieren kann, daß z.B. zwei schwarzhaarige Sims ein hellblondes Kind bekommen können?
Nein, bei "orginal" selbsterstellten Sims / Paaren beschränkt sich der Genpool auf die vorhanden Gene beider Elternteile, sprich haben beide blondes Haar und Grüne Augen, haben ausnahmlos alle Kinder blonde Haare und grüne Augen. Auf diese Art habe ich aber mit dem Familieneditor eine neue "Species" geschaffen (*G*), genetisch reinrassig bis in die 6te Generation, jede 5 Generation im Editor wieder mit normalen Menschen gekreuzt um den Genpool zu erweitern und danach das offensichtlich menschliche Erbgut wieder rausgezüchtet. Ergebnis wie gesagt eine neue Species (natürlich nur optisch) die aber stabil in sich ist und alle nötigen und wichtigen Erbmerkmale weitervererbt. Sie ist sogar dominant gegenüber menschlichen Erbguts das noch nicht über diesen Rückhalt durch die Generationen hat (Gene von Grosseltern / Urgrosseltern usw).
Es ist gradezu fantastisch was man mit den Sims2 alles machen kann.
:read:

Leute, ich hab da mal ne Frage, wobei es mich wundern würde, wenn es jemand weiß, aber ich hab keine andere Wahl.... Ich habe ein Simpaar erstellt, und im Familie-Erstell-Modus hab ich den beiden zwei Kinder geschenkt, da ist ja dann von beiden Elternteilen die Gene bei.... Habe dann auch im Stammbaum alles eingerichtet, daß sie auch eine Familie sind, was man dann ja komischerweise noch tun muß, aber egal.... Na ja, und hinterher hab ich den Vater nochmal bearbeitet, er sollte ein Knacker sein - Hinterher hab ich gemerkt, daß im Stammbaum der Vater gar nicht zur Familie gehört! :-(
Komisch.... Jetzt frag ich mich, ob von den Kindern die Kinder trotzdem was von ihm erben können, also Genetisch bedingt.... Weiß da jemand was zu?

Mr.Aragon schrieb:

Ich denke schon.
Eines meiner Nachzüchtungen hatte einmal die Augenfarbe ihres Großvaters - fand ich schon ziemlich beeindruckend, und ich glaube nicht, dass das Zufall war ;)

Liasanya schrieb:
Ich denke schon.
Eines meiner Nachzüchtungen hatte einmal die Augenfarbe ihres Großvaters - fand ich schon ziemlich beeindruckend, und ich glaube nicht, dass das Zufall war ;)

soviel ich weiß, ist das tatsächlich realistisch, jeder Sim hat 2 Sets von Genen, wovon einer nur aktiv ist, der andere kann aber weitergegeben werden

ich denke es wäre logisch wenns bis zu den grosseltern zurück gseht denn wenn ein Sim seine grosseltern trifft weiss er das. wenn er jedoch seine urgrosseltern trifft, werden diese nicht mehr mit einem "famielienzeichen" angezeigt (wenn mich nicht alles täuscht".

Wisst ihr, wenn man im Familienerstellmodus 1 Paar macht und denen Kinder gibt und das Anfangspaar löscht, ob die Kinder die Gene der Eltern noch haben?

Dixie schrieb:
Wisst ihr, wenn man im Familienerstellmodus 1 Paar macht und denen Kinder gibt und das Anfangspaar löscht, ob die Kinder die Gene der Eltern noch haben?

ich hab das mal gemacht, hatte schon den EIndruck das es hinkommt

Liasanya schrieb:
Ich denke schon.

Bei mir haben zwei schwarzhaarige Eltern ein brünettes Kind bekommen, und nur die Großmutter väterlicherseits hat braune Haare. Ebenso haben ein brünetter Mann und eine schwarzhaarige Frau ein rothaariges Kind bekommen, wobei hier die Großmutter väterlicherseits rote Haare hat (wollen wir mal davon absehen, dass das Kind potthässlich ist).

Bei mir ist es auch meistens, dass schwarze und braune Haare dominanter sind als blonde und rote. Allerdings gibt es bei mir ein krasses Gegenbeispiel: Ein schwarzhaariger Mann und eine rothaarige Frau haben zwei rothaarige Mädchen gekriegt! Ich hab zwar irgendwo mal gelesen, dass Mädchen die Haare von der Mutter und Jungen die Haarfarbe vom Vater erben, aber das gilt doch nur für selbsterstellte Haare, oder? Die Eltern hatten aber beide Haare, die im Grundspiel dabei waren und hatten auch keine Anlagen von Großeltern, da er adoptiert und sie eine Stadtbewohnerin ist. Warum kriegen dann beide Kinder rote Haare? Seltsam, oder?

Blvd Ben schrieb:
Hat das noch niemand ausprobiert?

In Bezug auf die Gesichtszüge ist das soweit möglich. Du brauchst aber SimPE als Hilfsmittel. Jede Chakterdatei (=Sim) beinhaltet ein - ja, was ist das, ein Objekt? - FacialStructure. Dieses entpackt man aus der Datei des Kindes und fügt ersetzt die FacialStructure des anderen Sims durch diese. Schwups sieht Sim Nr. 2 so aus wie Sim Nr. 1, zumindest was die Gesichtszüge angeht. Augen- Haar- und Hautfarbe sind hierbei nicht enthalten.

[Eigenwerbung]Wer sich wirklich für die Sims-2-Genetik interessiert, kann ja mal auf meine HP (siehe Profil) schauen. Ich habe mich mit der Thematik mal (mehr oder weniger) ausführlich auseinandergesetzt (z.B. anhand von Beispielen).
[Ende Eigenwerbung *g*]

Skylar schrieb:
So, dann habe ich die Geschwister Christina und Hans-Jürgen voneinander schwanger werden lassen

Hans-Jürgen hat dann noch ein Kind von seinem Lover Antonio (auch schwarzhaarig) bekommen.

Skylar, was machst Du denn da mit Deinen armen Sims? ;)

Bei mir war auch etwas sehr seltsames... also. Es ist so, mein Christoph hat mit Babette ein Kind gezeugt. Christoph ist blond, Babette schwarzhaarig-deren Kind aber braunhaarig. Nun ist es so, dass Chirstophs Mutter braune Haare hat, kann die Farbe daher kommen?

Thassie schrieb:
Bei mir war auch etwas sehr seltsames... also. Es ist so, mein Christoph hat mit Babette ein Kind gezeugt. Christoph ist blond, Babette schwarzhaarig-deren Kind aber braunhaarig. Nun ist es so, dass Chirstophs Mutter braune Haare hat, kann die Farbe daher kommen?

Das ist bei mir auch passiert. Ich hatte eine rothaarige Mutter und einen braunhaarigen Vater. Die hatten einen braunhaarigen Sohn bekommen. Der wiederum bekam mit einer blonden Frau ein Kind mit roten Haaren. Quasi die Haarfarbe der Oma.

Kann man auch die Dominanz bei der Vererbung abstellen? Z.B. dass die Chancen 50:50 stehen, ob das Kind blonde Haare von der Mutter oder schwarze Haare vom Vater erbt?!

Also, ich war neulich auch überrascht. Ich habe eine sehr große Familie, 4. Generation.
Ich habe mit einem selbst erstellten Ehepaar begonnen, beide mit benutzerdefinierten Haaren, beide schwarz. Natürlich, es gab ja nichts anderes, erbte jedes ihrer vier Kinder, eben je nach geschlecht, eine der Beiden Frisuren. Es wurden drei Mädels und ein Junge, wobei die beiden ältesten erstellt waren, beide hatten sie die Frisur ihrer Mutter. Ebenso die Kleine, die noch nachkam. Nun bekam die Älteste Tochter Zwillingsmädchen, alles OK, hatten beide die Frisur der Mutter geerbt. Nun bekam sie nochmal Zwillingsmädchen, eine der beiden hat ganz normal die Haare ihrer Mutter geerbt und blonde augenbrauen, wie alle der Familie. Nur ihre Zwillingsschwester, und sie ist die einzige der Familie, hat rote maxis haare und schwarze Augenbrauen. Ich habe keinen Schimmer wo die herkommen, keiner aus der Familie ist von rothaariger Abstammung. Was mich ebenfalls wunderte: Bei 8 geborenen Kindern war ein Junge dabei und 7 Mädchen.

ich hatte auch mal 2 sims. die frau hatte blonde haare und graue augen
der mann schwarze haare und grüne augen
das kind bekam dann grüne augen (wie die vom papa) aber rote haare. Kein einziger sim (außer dem adoptivbruder vom papa) in der familie hatte rote haare

hallo

@Blvd Ben
soviel ich weiß, kannst du die dominanz nicht ausstellen.
ich glaube mittels der sufu lässt sich eine tabelle finden, welche farben dominant sind un welche nicht, bei blond und schwarz ist aber definitiv schwarz dominant und wird sich vererben.

@simsine006
wo die roten haare herkommen, frage ich mich auch, aber dass bei 8 kindern 7 mädchen waren ist wirklich nichts anderes als zufall.

Liebe Grüße,
Rinoa

... ich glaube mittels der sufu lässt sich eine tabelle finden, welche farben dominant sind un welche nicht...

Danke, Rinoa-Angel.... Aber WELCHE Farben dominant oder rezessiv sind, hilft mir nicht weiter.... Ich dachte nur, dass es da irgend einen Trick gibt, vielleicht einen Hack, einen Cheat, oder irgendeine Einstellung bei SimPE! :confused:

Danke, Rinoa-Angel.... Aber WELCHE Farben dominant oder rezessiv sind, hilft mir nicht weiter.... Ich dachte nur, dass es da irgend einen Trick gibt, vielleicht einen Hack, einen Cheat, oder irgendeine Einstellung bei SimPE! :confused:
Ja, bei SimPe sollte es möglich sein indem du die Haarfarbe einfach veränderst. Ist recht einfach aber ich weiß nicht mehr genau wie es ging, man musste irgendwelche Zahlen verändern.

Ich hab ja die starke Vermutung, dass auch die Townies einen (groß?)elterlichen Genpool haben, da Townie-Barbara (blonde Haare) und Townie-Mirko (braune Haare) Zwillinge mit roten Haaren bekommen haben. Der Sohn (auch Mirko) hat die roten Haare an seinen Sohn (Christian) weitergegeben. Christian heiratete eine Frau mit schwarzen Haaren und weg war der rothaarige Nachwuchs... bis Christians Urenkelinnen geboren wurden.

ich hab da nen interessanten fall: die haushälterin von daniel hübsch hat von daniel einen BLONDEN Sohn bekommen, hat wer ahnung wer aus daniels vorfahren blonde haare hatte?

Mal eine Sache die wie die Faust aufs Auge dazupasst wegen Genetik usw.
Ganz interessant, folgende Story : Ich habe mir selber ein Paar erstellt, beide mit roten Haaren, grünen Augen und recht heller Haut.
Aus dieser Verbindung kam ein Junge, selbe Gene wie seine Eltern. Dieser Junge hat dann im Erwachsenenalter Kassandra Grusel geheiratet, welche schwarze Haare und graue Augen hat, Hautfarbe eher dunkel.
Aus dieser Verbindung sind (wie ich bereits überall mit zynischem Grinsen gepostet habe in diesem Forum) 5 Mädchen und 1 Junge enstanden.. alle mit grauen Augen und schwarzen Haaren..alle 6.
Die einzigen Unterschiede gibt es bei der Hautfarbe, da gibt es sowohl seine Helle als auch ihre Dunkle (nun ja, und manche Gesichtszüge scheinen halt auch ein Mix zu sein).
Besonders heftig fiel mir auf das die 5 Töchter trotz verschiedener Alter (nicht ein Zwilling dabei) fast wie Zwillinge aussehen, nur die Vorletzte hat defenitiv ein etwas breiteres Gesicht...is schon urig.
Meine Frage jetzt, grade wegen den Ähnlichkeiten der Kinder untereinander und der Nichtähnlichkeit zum Vater, wie stark setzen die Gene sich durch beim jeweiligen Geschlecht,- hatte ich nur Pech ?
Oder sind die mänlichen Gene immer schwächer ? Is Kassandra gentechnisch einfach nur besonders dominant ? Werden vom Mann niemals Haarfarbe weitervererbt oder Augenfarbe ?
Und wo wir schonmal bei sind, wenn man im Spiegel díe Haarfarbe ändert..wirkt sich das auch auf eventuelle Kinder aus ?
Fragen über Fragen.

Hallo,

ich hoffe das wurde noch nicht gesagt aber ich habe jetzt leider nicht so viel Zeit.

Leider gibt es einen kleinen Fehler im Spiel. Die Kinder können Klone von einander sein.

Jedes Mal, wenn man das Spiel startet, ist das erstgeborene Kind gleich.
Also, z.B. du startest das Spiel, dann bekommt das erste geborene Kind die Nase der Mutter und das Kinn des Vaters. Das zweite genau umgekehrt.

Jetzt startest du das Spiel neu und dieselbe Familie bekommt Kind Nr 3. Aber! Da dieses Kind das erste Kind nach Neustart ist, bekommt es wieder die Nase der Mutter und das Kinn des Vaters. Es ist also ein Klon von Kind Nr 1. Wenn du jetzt wieder das Spiel neu startest, dann ist Kind nr 5 dieser Familie wieder ein Klon von Nr 1 (natürlich kann es ein anderes Geschlecht, andere Haut- und Haarfarbe haben, aber die Gesichtszüge sind gleich.

Dies kann man umgehen, indem man nach Spielstart erstmal in den CAS geht und so oft würfelt, wie viele Kinder man schon in der Familie hat.

Und noch etwas zur Vererbung. Es gibt auch bei den Gesichtszügen rezessive Gene. Z.B. das Kinn der Frau wird mit 30%iger Wahrscheinlichkeit weitervererbt und das des Mannes mit 50%iger Wahrscheinlichkeit.
Das war jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber so ähnlich steht es im Lösungsbuch.

LG Vicky

Das würde ich gerne machen, Eleanor, aber ich bin erst morgen Nachmittag wieder zuhause und habe das Lösungsbuch nicht bei mir.

Wenn aber bis dahin kein anderer das macht, dann werde ich es erledigen.

@Yorkshire: Ich glaube, dass dieser "Fehler" von Maxis gewollt ist.
Mein Freund hat mich gestern darauf gebracht.

Wir gehen mal davon aus, dass es kein SimPE gibt. (Maxis hat ja nicht wissen können, dass einer der User so ein Programm schreiben wird)
Stell dir vor, ein Spieler möchte, dass alle seine Kinder gleich aussehen.
Mit dem "Fehler" im Spiel geht das sehr leicht. Wenn die Vererbung aber wirklich zufällig wäre, dann würde es praktisch unmöglich sein, ein zum ersten Kind identisches zweites Baby zu bekommen.

LG Vicky

Also dann.

Zitat aus dem offiziellen Lösungsbuch zu Sims 2:

"....
Die Genetik der Sims basiert auf vier verschiedenen Systemen, die vier unterschiedliche Bereiche eines Sims beeinflussen:

Augen- und Haarfarbe
Gesicht
Persönlichkeit

....
Die Gesichter der Sims sind in fünf Bereiche eingeteilt:
Stirn, Augen, Nase, Mund und Kiefer
....

Wenn ein Sim von dir erstellt wird, dann wird jede seiner fünf Gesichtszonen per Zufall als dominant oder rezessiv eingestuft.

Wie oft eine Zone als dominant oder rezessiv bewertet wird, ist bei den Geschlächtern jedoch unterschiedlich. Hier eine kleine Übersicht, wie groß die Chance ist, dass bei einem männlichen oder weiblichen Sim die einzelnen Zonen als dominant festgelegt werden:

Gesichtsbereich Männlich Weiblich
Stirn 66% 50%
Augen 50% 66%
Nase 66% 50%
Mund 50% 66%
Kiefer 66% 50%

Der Nachwuchs erhält auch hier wieder die Gene vom Vater und von der Mutter. In welcher der Gesichtszonen sich jedoch die Gene des Vaters und wo die der Mutter durchsetzen, ist wieder eine Frage der Dominanz.

Wenn für einen Gesichtsbereich nur eines der beiden Gene dominant ist, dann besteht eine 2/3-Chance, dass das Kind diese Ausprägung erhält. Wenn beide Gene für einen Gesichtsbereich dominant oder rezessiv sind, steht die Chance 50:50 welches Gen sich durchsetzt.

Welche Gesichtszonen bei dem Kind dann - für die weitere Vererbung an die nächste Generation - als dominant oder rezessiv gewertet werden, ist abhängig davon, ob sich bei ihm selbst ein eigentlich rezessives Gen der Eltern durchgesetzt hat."

LG Vicky

Hallo,

ich hoffe das wurde noch nicht gesagt aber ich habe jetzt leider nicht so viel Zeit.

Leider gibt es einen kleinen Fehler im Spiel. Die Kinder können Klone von einander sein.

Jedes Mal, wenn man das Spiel startet, ist das erstgeborene Kind gleich.
Also, z.B. du startest das Spiel, dann bekommt das erste geborene Kind die Nase der Mutter und das Kinn des Vaters. Das zweite genau umgekehrt.

Jetzt startest du das Spiel neu und dieselbe Familie bekommt Kind Nr 3. Aber! Da dieses Kind das erste Kind nach Neustart ist, bekommt es wieder die Nase der Mutter und das Kinn des Vaters. Es ist also ein Klon von Kind Nr 1. Wenn du jetzt wieder das Spiel neu startest, dann ist Kind nr 5 dieser Familie wieder ein Klon von Nr 1 (natürlich kann es ein anderes Geschlecht, andere Haut- und Haarfarbe haben, aber die Gesichtszüge sind gleich.

Dies kann man umgehen, indem man nach Spielstart erstmal in den CAS geht und so oft würfelt, wie viele Kinder man schon in der Familie hat.

Und noch etwas zur Vererbung. Es gibt auch bei den Gesichtszügen rezessive Gene. Z.B. das Kinn der Frau wird mit 30%iger Wahrscheinlichkeit weitervererbt und das des Mannes mit 50%iger Wahrscheinlichkeit.
Das war jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber so ähnlich steht es im Lösungsbuch.

LG Vicky

Wow, ich wollte gerade ein neues Thema erstellen. Der Suchabfrage sei Dank bin ich auf diesen wirklich wertvollen Beitrag gestossen. Jetzt weiß ich wieso alle 3 Kinder meiner Familie gleich aussehen und den gleichen (miesen) Charakter haben. ;-)
Die Eltern sind nicht übertrieben putzsüchtig und eigentlich nett.
Die Kinder sind alle putzfanatisch (sauberkeit voll) und haben bei Nettigkeit maximal 2 Balken. (nicht nur optisch Klone)
Bei der Vererbung ist was schiefgelaufen. Wie stellt sich denn die Persönlichkeit zusammen? Keiner der Eltern hat Putzen auf maximaler Stufe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten