Rage Fury Pro/XPERT 2000 Pro (Deutsch) mit sims 2 kompatibel??

Blackbaby

Newcomer
Ich hab mir heute die sims 2 installiert und als ich anfangen wollte zu spielen wurde mir angezeigt das mir der *DirectX 9.0c-kompatiblen grafikadapter fehlt*, brauch ich jetzt eine neue Grafikkarte??oder was soll ich machen damit das spiel läuft??
BITTE HELFT MIR....

PS: ich hab noch Windows98, falls die information wichtig ist...

Jupp brauchst du, welche steht in Start, Programme, EA Games, Sims2, Liesmich ;)

Hallo

Ich spiele die Sims 2 mit der Addon CD und da habe ich mir gedacht mein Paps könnte auch mal wieder Sims spielen. Als wir alles Installiert haben kam die selbe Meldung wie ganz oben beschrieben.
So, nun habe ich mal in "Liesmich" nachgeschaut und da steht auch was von "nicht unterstützt"
Jetzt bräuchte ich HILFE! Mien Mann kommt erst heute abend um 18 Uhr von der arbeit und ich habe mal die genaue Bezeichnung, also ATI Rage Fory Pro/Xpert 2000 Pro (Deutsch) bei Google eingegeben. Aber ich find nichts! :confused:

Es ist auch so das dafür normaler weise mein Göttergatte zuständig ist! ;)

Kann mir von Euch jemand helfen? Damit Paps vielleicht doch zocken kann! :hallo:

Lg

Meines Wissens nach ist das hier der aktuellste Treiber, den es für die ATI Rage Fury Pro gibt:
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27
Da das Teil aber doch schon 4-5 Jahre auf dem Buckel hat, kann das sein, daß das Ding einfach nicht in der Lage ist, die Grafikleistung zu bringen, die Sims2 braucht. Dann würde auch der Treiber nix bringen, sondern nur eine neue Grafikkarte.

Tut mir leid aber die Rage Fury Pro ist keine DirectX 9 Grafikkarte und für die Sims 2 leider schon viel zu alt.

Selbst wenn du das Spiel damit zum Laufen bringen würdest, bezweifle ich, das du außer einer Diashow viel vom Spiel sehen würdest.

Und wenn schon eine so alte Grafikkarte drin ist, vermute ich mal das es mit dem Rest des Rechners nicht viel besser aussieht.

Hallo

Danke für die Antworten! Mein Paps wird sich eine neue Grafikkarte holen, da ich ihn immer so zutexte mit Sims 2 das er nun selber spielen will.
Der Rest des Rechners sollte grad so gehen, er spielt normal nicht damit sondern arbeitet dran (Musiker).

Lg

Hallo,
jetzt hab ich auch eine Frage dazu. Ich habe genau die gleiche Karte wie rinfanawen s paps.
Bei mir läuft das spiel ruckartig und vorallem das Wasser bleibt rot, egal was ich jetzt alles probiert habe dank euren Tipps. ne neue Karte ist im Moment nicht drin. Da ich ein absoluter laie bin was Computertechnik angeht, hier meine Frage. Kann mir jemand den genauen Link schicken um vielleicht einen aktuellen treiber runterzuladen? Oder vielleicht auch noch nen anderen Tip das ich fliesender spielen kann u. das Wasser blau wird? ich hab schon etliche forenbeiträge durchsucht u. auch das eine oder andere gemacht, aber ich verzweifle bald.Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.
Mein PC hat Windows Xp, intel pentium 3 Prozessor, 731 MhZ, 448 MB Ram
liebe Grüsse nashorn

Es ist ja auch noch eine Frage,ob die hier diskutierte Grafikkarte T&L fähig ist,wenn nicht,bringen hier auch die aktuellsten Treiber und die besten Tips nichts mehr.
Dann braucht man mindestens 2GH.
Mit einer T&L fähigen Karte braucht man für Sims 2 immernoch 800Mh.
Deswegen wird das ruckelartige Spielen und das Rote Wasser auch mit noch so guten Willen nicht weggehen,tut mir leid,der Pc erfüllt eben nicht die Anforderungenda muss dann ein neuer PC her oder man muss sich mit den Ruckelartigen Spielen abgeben.
Damit habe ich selbst genug Erfahrung,mit meinem alten PC hatte ich auch jedemenge Einschränkungen.
Das hat mich nachher so genervt,dass ich mein ganzes Taschengeld gespart habe für einen besseren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blackshine,
vielen Dank für die Antwort. Tja dann muss ich leider doch in den sauren Apfel beissen und mir entweder gleich nen neuen PC holen oder wie du sagst, weiter ruckeln lassen. Was mir aber garnicht gefällt ;-)). Na trotzdem danke .
Liebe grüsse
Nashorn

Ich weiss,das es hart ist,dies von meinen oberen Beitrag gelesen zu haben,aber es ist leider so.
wie oben steht,kenne ich das Problem mit zu schwachen Rechnern mehr als nur gut.
Ich würde dir empfehlen,vom Prozessor her entweder einen AMD Athlon 64 zu nehmen oder einen AMD Athlon XP,wenn es noch ein bisschen billiger sein soll.
Allerdings würde ich immer noch den AMD Athlon 64 nehmen,da ist das Preis-Leistungsverhältniss super und der ist für alle jetzigen Spiele sehr gut geeignet(Hab ihn selber).
Dann gibt es nch den Intel Pentium 4,aber der ist im Preis-Leistungsverhältniss schlechter als der AMD Athlon 64,daher lieber diesen nehmen(mit Sockel 939).
Hoffentlich habe ich dich als Computer-Laien nicht allzusehr verwirrt,ich wollte eben nur einen kleinen Tip geben.
Dann noch viel Glück,ich hoffe,das du dir dann auch in nicht allzu ferner Zeit einen Sims-2 würdigen Rechner ermöglichen kannst,wo das Ruckeln dann auch weg ist.
Es ist eben schwer,mit der sich immer weiterentwickelnden Technik mitzuhalten,wenn man nicht zu den reichsten zählt(Kenn ich aus eigener Erfahrung).
Trotzdem wird es irgendwann auch garantiert bei dir klappen.

Hallo Blackshine,

du hast woll recht. So wie es aussieht muss ich eh nen neuen Pc holen, meiner spinnt total. Werde mich mal mit den Pcs auseinander setzten. Danke für den Tip mit dem AMD Athlon. Bin immer dankbar wenn einem Laien wie mir,ein paar gute Tips zwecks Technik , gemacht wird. Danke dir nochmal herzlich.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Ciao nashorn

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten