Parity Boot Virus entfernen. Wie?

Ramsios

Member

Hallo, meine Frage richtet sich vor allem an die Computerexperten.
Ich hab seit längerer Zeit den Parity Boot virus auf dem Rechner.
Ich habe versucht ihn mit AntiVir zu entfernen, ging aber nicht richtig, die infizierten Dateien hat er zwar gelöscht, der Virus selber war aber noch da, hat einige *.tmp Dateien im Windows NT Temp Ordner abgelegt die ich nicht löschen konnte.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Störenfried entgültig los werde?
Wenn möglich, Schritt für Schritt.
Ach ja Betriebssystem habe ich Windows 2000.

Danke im Voraus.:)

Woh! selbst die alten DOS-Viren sind noch alive. Parity-A oder Parity-B?:eek:

PoohBear

Parity B Virus laut AntiVir.

Ramsios schrieb:
Parity B Virus laut AntiVir.
Das wundert mich, dass Antivir den nicht entfernen kann. Der Virus Parity Boot ist ca. 15 Jahre alt.

Evtl kann F-Prot for DOS (Freeware) (http://www.f-prot.com/products/corporate_users/dos/) das Problem lösen. Bootfähige Diskette unter Win 2000 erstellen und F-prot darauf kopieren. PC mit diskette starten und F-Prot aufrufen. (Weiß jetzt leider nur nicht nicht wie die .exe heißt.)

Das Problem ist nur dabei, dass der MBR (Masterbootrecord) von w2k zerschossen werden kann, dann bootet Windows nicht mehr. Mit der Installations-CD von W2k gibt es auch eine Reparatur-Methode dann. War das dann auch schon die Wiederherstellungskonsole? Weil da steht der Befehl fdisk /MBR nämlich zu Verfügung.:confused:

PoohBear

Wow, Parity Boot B ist wirklich antik - und einer der zwei oder drei Viren, die es mal auf meinen PC geschafft haben (war noch zu Windows 95-Zeiten). Schaden hat er aber keinen angerichtet, und mir irgendeinem Virenscanner auf Diskette war ich ihn schnell wieder los.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten