Wie nennt ihr eure Sims?

Sephyra

Newcomer

Also, mich würde mal interessieren, wie ihr eure Sims meistens nennt. Ich meine, benutzt ihr deutsche Namen, englische, oder denkt ihr euch zum Beispiel selber welche aus.....

Meine Nachbarschaften sind ziemlich international :D Ich hab japanische, finnische und französische Familien - die meiste Zeit sind es dann aber doch Sims mit englischen Namen - die finde ich einfach am schönsten. Nur deutsche benutze ich überhaupt nicht :naja:

Meine Namen: Lisa, Raphael, Tim, Lukas, Ben, Linda, James, Lana und Martin! Hab bis jetzt nicht so viele Familien erstellt, weil ich lieber mit einer über mehrere Generationen spiele.

Also ich hab bis jetzt 3 Familien in meiner Nachbarschaft:

Familie Nangar bestehend aus:
Sarina
Rian
Isa
Florina

Familie Randu bestehend aus:
Moni
Meiko

Und Familie Mandel bestehend aus:
Zara
Yzi

Ich gebe meinen Sims meistens Fantasienachnamen und die Vornamen sind richtige Vornamen aber meistens in abgeänderter Schreibweise.. Gefällt mir irgendwie... *g*

lg Karin

Meine Simnamen sind auch ziemlich international. Es gibt deutsche, englische, italienische, französische, lateinische .....

Sephyra schrieb:
Also, mich würde mal interessieren, wie ihr eure Sims meistens nennt. Ich meine, benutzt ihr deutsche Namen, englische, oder denkt ihr euch zum Beispiel selber welche aus.....

Meine Nachbarschaften sind ziemlich international :D Ich hab japanische, finnische und französische Familien - die meiste Zeit sind es dann aber doch Sims mit englischen Namen - die finde ich einfach am schönsten. Nur deutsche benutze ich überhaupt nicht :naja:
Ich benutze auch fast keine deutschen Namen. Eine junge Simmin hab ich zum Beispiel den Nachnamen "Legins" gegeben, weil sie zum Zeitpunkt des Erstellens Single war. Ich hab das Wort "Single" dann umgedreht und ein paar Buchstaben vertauscht. Fertig war der Name.

Hier mal eine Liste mit Nachnamen, die in meiner Nachbarschaft (Sim Island) herumschwirren:

Kieffer, Lorders, Graukiel, Mondaag, Dindaag, Sondaag *gg*, van Olsen, Juan, Donsantos etc, etc...

Vornamen fallen mir meist spontan ein. Oder ich schaue im Internet auf Seiten mit Namen und such mir da welche raus :hallo:

Achja - wie heißen denn deine finnischen Sims? :lol: Würd mich mal interessieren!

ich mag am liebsten japanische.hab zwar das spiel noch nicht erstelle aber meine familien auf dem papier.natürlich hab ich auch amerikanische und englische und seit ein paar minuten auch afrikanische namen.und auch überall nachnamen außer bei den afrikanischen aber die bekomme ich auch noch :D

Solche Threads gibt's schon massig - aber egal.

Ich benutze deutsche und englische Namen, oder selten auch italienische. Aber sonst praktisch nichts. Laura (sprich Lora), Leia, Leila, Mirjam, Jennifer usw!! Die Männernamen: Kai, Oliver, Silvio, Julian (sprich Tschulien), Gustav, Paul (sprich Pool) etc.!!!
Heisst aber nicht das mir alle Männer-Namen gefallen!!
Die Mädchen-Namen gefallen mir alle, aber Männer-Namen gefallen mir die wenigsten.

meine sind meist Deutsch:

1. Simlich: Klara, Daniel ---> Aliena, Vincent
2. Wasserfall: Leander, Marietta---> Aiko
3. Stürzenbach: Monika, Robert ---> ?,? (fällen mir gerade nicht ein)

also ich gebe meinen sims immer verschiedene namen. wenn die familie verrückt ist, dann spiegelt sich das auch in den namen der kinder wieder. traditionsbewusste familien vergeben gerne ihren eigenen vornamen auch nochmal an das eigene kind oder versehen es mit ellenlangen doppelnamen.

*Diamond* schrieb:
Achja - wie heißen denn deine finnischen Sims? :lol: Würd mich mal interessieren!
=) Also, meine finnische Familie heißt mit Nachnamen Lassila und die Vornamen:
Vater: Antti
Mutter: Maija
Sohn: Joel
Tochter: Seija

Meine Familie heißen :
Parker: Tom und Ashley - Lindsay, Jordan, Andrew und Lucy
Wood: Susanna und Archie - Julien, Louise
Kentwood: Georgia und Pete - Anne, Keira und Orlando
Fischer: marion und hans - Maren und Benjamin

Vornamen:
-Cora *lölz*
- Rachel
-Nazirah
-Susi ^^
- Clara

-Heiko
-Marco
-Pete

Nachnamen:
-Ritsch (denkt mal nach, was "Reich" auf englisch heißt - genau: Rich --> Sprich Ritsch ^^^)
-Azubara
-Meier
-Klause
-Nitsch
-Sabellz

so bescheuerrte namen.........!!!

Ich nehm nur englische Namen, die deutschen Namen (Burkhard, Irmgard, Gretchen usw.) im Spiel sind mir irgendwie viel zu altmodisch. Wer hat das nur verbockt? Ich meine eine so ein Name ist ja ganz nett aber fast nur solche? Hätten sie lieber die englischen gelassen.

Ich hab das Spiel unabsichtlich auf Deutsch installiert, wollte es eigentlich auf Englisch, aber na ja...
Meinen eigenen Familien hab ich trotzdem englische Namen gegeben, die im Spiel vorgegebenen deutschen Namen sind alle irgendwie so altbacken.
Ein paar französische hab ich auch dabei. Meine Nachbarschaften sind eben multikulturell
;)

Würde mich übrigens interessieren, wie die vorgegebenen Familien auf Englisch heißen. Hat zufällig jemand das Spiel in Englisch installiert?

Seltsam finde ich nur, dass sie bei Mortimer den englischen Namen gelassen haben und bei allen anderen nicht.

lara, leoni, la-una, larissa, larry, lorenz(o), leonard
phil, pheby, phönix, paul,
tom, tim, timo, tanja, tine, tora
sally, silvie, solvei, sven, swanje, steven

mehr fallen mir grad nicht ein

S!M schrieb:
Also ich hab bis jetzt 3 Familien in meiner Nachbarschaft:

Familie Nangar bestehend aus:
Sarina
Rian
Isa
Florina

Familie Randu bestehend aus:
Moni
Meiko

Und Familie Mandel bestehend aus:
Zara
Yzi

Ich gebe meinen Sims meistens Fantasienachnamen und die Vornamen sind richtige Vornamen aber meistens in abgeänderter Schreibweise.. Gefällt mir irgendwie... *g*

lg Karin

Hallo hab da mal ne Frage. Wo gibt es denn die Pferde? Und sind die auf nem Privat oder Gemeinschaftsgrundstück?

hi

ich benutze unterschiedliche Namen doch bis jetzt sind es Deusche ich Spiele eine Fam über mehrere Generationen

also hier die Namen

Paul(Rentner)
Nina(Rentnerin)
David(Sohn von Paul & Nina Erwachsen)
Lucy(Frau von David Erwachsen)

@Feuerfee:
Pleasantview außer den Goths, Lothario und den C-Schwestern(Deren Namen bleiben)
Dreamer: Darren u. Dirk
Pleasant: Daniel, Mary-Sue, Kids: Angela u. Lilith
Broke: Brandi, Dustin u. Beau
Häusertonne: Burb: John u. Jennifer Kid: Lucy
Oldie: Herb (M) und Coral

Strangetown:
Curious: Vidcund, Lazlo u. Pascal
Smith: Pollinaton Tech#9, Jenny, Kids: Johnny u. Jill
Grunt: General Buzz, Tank, Ripp, Buck
Beaker: Circe, Loki, Nervous
Specter: Olive, Ophelia
Häusertonne: Loner: Ajay
Singles: Lola (Alien schwarzhaarig), Chloe (Alien rothaarig), Erin (blond) und Kristen (Braun)

und der Beweis, dass die Übersetzer KEINE Ahnung von Shakespeare haben ist Veronaville. einer der wenigen Namen, die gelassen wurden, Juliette, ist der einzige der in diesem Stück ins deutsche Übersetzt wurde. wegen dieser Nachbarschaft hab ich auch mein Spiel jetzt in Englisch geändert. ich mein, Theobalt??? bitte!Shakespeare würde sich im Grabe umdrehen!!!

Monty: Patrizio, Isabella, Kids: Mercutio u. Romeo
Capp: Consort, Juliette, Tybalt u. Hermia
Summerdream: Oberon u Titania Kids: Puck u. Bottom
Häusertonne: Monty: Bianca(die Singlefrau); Antonio mit Kids: Beatrice u Benedick
Capp: Regan (F) u. Cornwall(M) mit C's Bruder Kent
Goneril(F) u. Albany(M) mit Kids: Hal, Desdemona(Feenkostüm) Miranda (Teen) u. Ariel

Eigentlich auch multikulti.
deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch, russisch, japanisch, chinesisch, skandinavisch, niederländisch, tschechisch und afrikanische und arabische Namen.

Quer durch die Bank ;)
Robson und Jerome Jericho (Brüder)
Althea und Dorothea von Seifenschwein (Schwestern)
Eugene und Maria Simmons (Knacker)
Enrique, Madita und Roger Grappe mit Oma Esme
Marion West (Single)
Lars und Emily Logan mit Savannah
Anna und Sven Einar Davidoff, geb. Jensen
Red und Madita Potter (wobei Red aussieht wie eine rothaarige Version von Elton *g*)
Generell tendiere ich aber doch eher zu ausgefallenen Namen....

Die erste Familie, mit der ich spiele, erhält Vor- und Nachnamen, die mit "A" beginnen. Die zweite welche mit "B", die dritte mit "C" usw ... damit ich selbst die Übersicht behalte ;).

Ich habe plötzlich den Wunsch, das Spiel zu deinstallieren und es nochmals auf englisch zu installieren: Verrückt, aber ich mach mir aus Namen viel.. und die sind viel schöner.. o,o Ich mag deutsche Namen nicht, wenn sie von den Übersetzern so altmodisch sind.. ich mein, mein Name (Elke) ist zwar auch nicht besser, aber egal..

Meine Familie, die ich spiele, heißt Mae, die Mutter Kalliste und ihre Teenager-Tocher Hannah. Hannah Mae ist quasi mein zweites Ich, sie besteht schon seit.. uhm.. über drei Jahren und noch mehr. xD Früher war's mal Hana (Hana heißt aus dem jap. übersetzt Blume.. >_<).

Hab ansonsten auch Multikulti, überwiegen tun momentan noch englische, bzw. ausgefallene Namen ganz nach meinen Wünschen kreiirt..

Unsere Familien sind auch international. Von deutsch über mexikanisch
und amerikanisch bis hin zu japanisch, bunt gemischt.

Windfeld - Tim, Susanne, Sebastian, Tanja
Velasces - Fernando, Pascal, Maria und Ellena (Zwillinge)
Davis - Daniel, Janine
Kazuoki - Kenji, Midori, Hiroshi, Miako, Suki
Schieberle - Volker, Renata, Linda

Und auch in Sims 1 waren wir multikulti *g*.

Dort gab es eine schwedische Familie - Anderson (Björn, Svenja, Lars)
und auch eine afrikanische Familie - Mumba (Ngomo, Vanessa, Siona).

winkeeeeeeeeeee Zaubi

Richards: Matthew, Denise
Dunaway: Antonio, Faye, Aileen, Lydia, Marco, Angelo, Catherine
Spears: Lynn, Zac, Alex, Melissa
Pitt: Lilly, Brad, Audrey

etc

Ich benutze am meisten deutsche Namen. Mit Vornamen hab ich kein Problem aber mir fallen nie Nachnamen ein. Könnt ihr mir ein paar sagen?

Ich führe immer Listen mit schönen Namen die ich finde, denn wenn ich einen brauche fällt mir nie einer ein:
Männlich:
Scout LaRue
Tallulah Belle
Wilson Gonzalez
Jimmy Blue
Bruce
Romeo Rocco

Weiblich:
Rumer Glenn
Demi
Emma
Brooklyn
Gwyneth
Appel
Rhiannon
Izabella
Joni
Henriette
Telse
Wanda

meist elfennamen sowohl vor- als auch nachname. oder orknamen. ich habe:

Ront Dench (beides eigentlich ork vornamen)
Aust Amakiir (Elfenvor- und Nachname).
Aramil Holomion (-"-)

usw. die sind ja noch verheiratet, bzw. kinder: valathe (weiblich),...

Gnerf ist auch nen toller Vorn bzw. Nachname. =)

meine derzeitige familie heisst mc cormick
mann: kenny
mann: erik
adoptierte kinder: wendy und timmy

Meine erste Familie:
Vater John Meyer mit Sohn Peter Meyer lebt zusammen mit Mutter Hope Holt und Tochter Claire Holt. Name: Familie Meyerhold.

Ansonsten sehr viele Namen aus Fantasy und Geschichte, z.B. Marianne und Robin von Locksley, Alachia samt dem Prinzenrat von Tyr (nach: Shadowrun, bloß ein Drachenmesh/-skin fehlt irgendwie...), außerdem reine Phantasienamen wie Ayran (welches wohl diesen Sommer ein beliebtes Erfrischungsgetränk war?).
Und seit den Tagen von Hanse, Fugger und Gilde liegt immer das "Kleine Vornamenbuch" an meinem PC.

@oepu:
Ist ja lustig! Meine Familie Holberk (nach: Das schwarze Auge) ist auch eine Ork/Elf Mischehe!

Namengebung

Sephyra schrieb:

Also, bei mir ist es unterschiedlich. Aber meisten sind es englische Namen. Nachnamen wie Smith, Rothburg, Tyron oder Blackmore.

Bei den Vornamen habe ich so meine Lieblinge. U. a. wie Jack, James, Elena, Judith, Danielle, Arthur, Ben, Belle oder Sam.

Ich habe zum Beispiel eine Familie mit der ich über mehrere Generationen seit ich das Spiel - eine Woche nach erscheinen - habe. Manche Kinder sind ausgezogen und haben wiederrum Kinder bekommen. Eine Tochter sogar 6 Stück, aber leider bis jetzt keine Zwilllinge. Aber auch die 6 Kinder waren anstrengend. Vor allem, zu sehen, dass alle ihre Hausaufgaben mache.

Und das liebe Kindermädchen war nicht gerade eine große Hilfe. Die lässt die armen Kinder schreien oder lässt das Kleinkind spielen bis es vor Müdigkeit auf dem Boden schläft.

Und wie sieht es so bei euch aus? Schon Zwillinge oder auch Ärger mit der Nanny?

Grüße FreakySimmy :lalala:

anghy schrieb:
Die erste Familie, mit der ich spiele, erhält Vor- und Nachnamen, die mit "A" beginnen. Die zweite welche mit "B", die dritte mit "C" usw ... damit ich selbst die Übersicht behalte ;).
Das ist ne gute Idee. Dann muß ich das Spiel wohl nochmal anfangen mit der Adams-Family. Ich benenne meine Familien mit den Charactereigenschaften oder ähnlich. Erste Familie heißt Sweet, weil sie besonders freundlich und normal ist, die nächste wird wohl die Männer-WG Charly, Andrew und Edward Windsor zu der dann irgendwann die passende Frauen-WG erstellt wird ;-)

doerrobst schrieb:
Ich führe immer Listen mit schönen Namen die ich finde, denn wenn ich einen brauche fällt mir nie einer ein:
Männlich:
Scout LaRue
Tallulah Belle
Wilson Gonzalez
Jimmy Blue
Bruce
Romeo Rocco

Weiblich:
Rumer Glenn
Demi
Emma
Brooklyn
Gwyneth
Appel
Rhiannon
Izabella
Joni
Henriette
Telse
Wanda
scout larue ist weiblich. so heißt die TOCHTER von bruce willis. du stehst wohl auf prominamen bzw. auf die namen von promikindern ;-)

also ich nenn meine sims wie es mir grade passt.. hängt immer von meiner stimmung ab. gerne aber auch mal was englisches oder auf latein oder von Filmen/Büchern/Geschichten.naja so viele sims hab ich nich nicht bei sims zwei aber ich kann sie ja mal aufzählen (wobei man meine Vorlieben daran nicht gut sieht^^):

Familie Humanum
Hanna
Philipp
Helena
Xaver
Draco

Meine ersten Zwillingsbabys aus meiner allerersten Familie hießen:
Mackenzie und Mona
Der Vater der beiden hieß Steve und die Mama fällt mir grade nicht ein (ist aber auch schon tod!)
Die Brüder hießen Valentin und Christopher waren aber keine Zwillinge.
Prinzipiell nehm ich eigentlich nur englische Namen (mit sehr sehr sehr sehr seltenen Ausnamen die nicht auf englisch sind) und die meistens spontan

Riley Minetti
Demeter
Ryan
Venice
Boomer
Becardi

Dexter Davis

ich finds international auch am besten, amerikanisch namen sind cool, fallen mir aber oft keine ein. benutze ansonsten deutsche namen. P.S.: die stadtbewohner, also einige davon, haben doch voll die doofen namen oder? z.B. Ursel (gibts bei mir zweimal) oder Camrine

bei sims 1 hatte ich deutsche, amerikanische , japanische französische, jüdische, spanische, italienische und russische sims. schon mal jemand polnische sims erstellt?? So Adam Kowalski oder soetwas?

coole namen...meine family mit der ich gern spiel is die familie olsen. papa: Renik
mama:Jasmine
1.kind:Simon
2.Kind das no net geboren is: w: Ruthy
m: Leo
also ma spricht sie alle englisch aus :))))

Meine Familie sind die Taylors: ;)
Papa: Kovu
Mama: Lucy =)
Kind: Kiara
Kind: Tanja (diese hat selbst schon wieder Familie..2 Zwillinge ;))
Kind: Kira
Kind: Dennis
Kind: Roger
Kind: Rafael >.<

Meine Sim Eltern haben so viele Kinder und sind immer noch jung, dank des Elexires. *gg

Und noch andere Familien mit noch mehr Namen.^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten