wie macht man die perfekte party?

Rea55

Newcomer

also ich bräuchte dringend ein paar tips, damit meine sims laufbahnpunkte bekommen!!!
please help me!

Rea55 schrieb:
also ich bräuchte dringend ein paar tips, damit meine sims laufbahnpunkte bekommen!!!
please help me!
Also ich hatte damit auch so meine Probleme. Am besten du ladest dir nicht mehr als 2 Sims ein. Koche vorher ein Essen, kauf eine Sektflasche und zumindest dieses Gemeinschaftsspiel solltest du im Haus haben. Den Fernseher und die Stereoanlage einschalten. Danach lade die Gäste ein. Iss mit ihnen und gleich darauf anstossen (indem du die Sektflasche anklickst bekommst du diese Option). Nach dem Anstossen fang ein Spiel beim Gemeinschaftsgame an. Klick die Gäste an (mitmachen). Somit sollte deine Party mindestens 'Klasse Stimmung' haben. Bei mir hats zumindest geklappt. Bei 3 Gästen ist es mir auch noch nicht gelungen...

lg
Ima

Zugegeben, ich habe einmal 6 Gäste eingeladen. Konnte mich zwar kaum mit jemanden unterhalten, aber immerhin habe ich es soweit geschafft, das bei mir auch Klasse Stimmung war. Auf jeden Fall ist das Essen sehr wichtig, sowie Stereoanlage, und falls du genügend Geld hast, kommt bei den Leuten ein Schachbrett und Whirlpool sehr gut an. Beim Essen wäre dann ein Buffet-Tisch gut. Da mußt du zwar zuerst alles vorbereiten, aber da haben die Leute alles. Von der Vorspeise über einen Hauptgang bis zum Nachttisch.
Ich hoffe, das ich helfen konnte.

wichtig sind:

1: was zu essen

2: Ein whirlpool (am besten den roten von den Laufbahnbelohnen, der wirkt am besten)

3: Schachbrett, Musik, Fernseher (wenn möglich auch noch das gemeinschaftsspiel)

Dann sollte es mindestens klasse stimmung geben ;)

Bei meiner ersten Hochzeitsparty war die Stimmung Klasse, als die beiden geheiratet haben. Obwohl die Braut direkt danach ins Bett gefallen ist (schwanger), war die Stimmung am Ende "Totaler Hammer". Ich hatte zwei Gäste, die mit dem Mann befreundet waren, hatte eine billige Stereoanlage gekauft (die nicht benutzt wurde) und zum Abendessen gab es Hummer... mehr aber nicht. Der Mann hat dann noch ein bisschen mit seinem Freund geplaudert. Zum Schluss kam die Limousine, um das Paar in die Flitterwochen abzuholen. Leider ist die eilig geweckte Ehefrau nicht mitgefahren, weil "schwangere Sims ihre Ruhe haben müssen". :(

Meine Sims sind auch mit der Limousine weggefahren, die werte Spaß und Freunde sind total gestiegen.
Und nach ein paar Stunden waren sie wieder da --> total happy, und natürlich schwanger (Frau)

Zu erwähnen wäre noch, dass der Partyraum vorher aufgeräumt sein sollte, evtl. noch dekoriert mit 1-2 dieser Luftballons. Eine Theke kommt auch gut.
Ebenfalls beachten sollte man den Zustand der Sanitären Anlagen: Selbst vorher aufs Klo gehen und so, damit man den Gästen nicht im Weg steht, wenn die mal müssen.

Und der Geheimtip: Immer Abendkleidung anziehen.

So sollte aus einer guten Stimmung ein totaler Hammer werden.

Fox

persönliche Erfahrungen :

Wenn genügend Geld vorhanden ist,sollte man zwei von den Außentoiletten im Garten,an der Hauswand, deponieren.Damit wäre dann das Problem dringendes Bedürfnis,auch bei mehreren Gästen, gelöst.
Auch empfiehlt es sich,das Buffet,nebst Spülmaschine und die Musik zum Tanzen, in einem Raum unterzubringen.Das kann natürlich auch der Garten sein.
Ein Barkeeper macht sich immer gut.

Für alle mit dem kleinen Geldbeutel : Ein Buffet und Musik reichen schon aus für gute Stimmung.Die Ballons kann man direkt nach der Party wieder verkaufen und sollten aus diesem Grund niemals fehlen.
Wenn die Gäste eingetroffen sind,muß das Buffet gerichtet sein.Dein Sim stellt die Musik an,fängt alleine zu tanzen an und tippt auf alle Gäste,der Reihe nach,zum Mittanzen.Einen ausgewählten Gast fordert man zum zusammen Tanzen auf.
Von jetzt an läuft alles wie geschmiert.Hungrige Gäste bedienen sich am Buffet,andere Schwatzen miteinander.Sorge dafür,daß die Teller weggeräumt sind,damit am Tisch immer Platz zum Essen ist.Erzähle den Gästen ein paar Witze und Schwups die Wups ist die Party ein voller Erfolg.

Nur leider immer viel zu kurz.Ich warte sehnsüchtig auf einen Cheat zur Verlängerung,nachdem man nun,glücklicher Weise, ganz viele Freunde einladen kann.

Gute Laune wünscht !

foreveryoung :lalala:

Habe neulich meine Hochzeitsfeier gehabt und da habe ich auch Buffet, Sekt, Musik, dieses Geminschaftsspiel usw gehabt und die Party war eine absolute Katastrophe. Das kann ja irgendwo auch nicht sein.

Da will ich mal wissen, was ich da falsch mache. :confused: :confused:

Ich habe bei einigen Sims die Option " Mehrtägige Party".
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
Wäre ja eigentlich mal interessant,das durchzuziehen :)

Hmm... mal überlegen, was brauch man unbedingt für eine super Party mit "Hammerstimmung" am Ende?`

Sektflasche? Nein
Buffet? Nein
Überhaupt irgendein Essen? Nein
Ne Bar? Nein
Luftballons? Nein
Musik von der teuersten Stereoanlage? Nein
Barkeeper? Nein
Gesellschaftspiele? Nein
Whirlpool? Nein

Witze erzählen? Ja :)
Musik aus dem Kassettenrecorder für 70 §? Ja :)

*lach* Das ist wirklich wahr. Irgendwer hier im Forum hatte in irgendeinem anderen Thread schon mal diesen Tip gegeben, ich habs ausprobiert und es funktioniert wirklich.

Du musst einfach nur Witze erzählen, mit den Leuten plaudern und tanzen zur Musik aus der billigen Plärrkiste. Sie brauch tatsächlich sonst nix und trotzdem gehen sie am Ende raus mit "Die Party war der Hammer".

Eine perfekte Party ist natürlich mit allem drum und dran, wenns Geld dafür da ist... das macht natürlich auch dem Spieler mehr Spaß.

Hab gestern ne super Hochzeitsfeier gehabt, mit Blumen, Luftballons, Hochzeitstorte und allem. Hab zig Bilder geknipst.

Ich wollte halt nur sagen für den schmalen Geldbeutel und Sims, die sich Parties wünschen aber kaum Butter aufs Brot im Kühlschrank haben reicht der kleine Kassettenrecorder und ein Repertoire an Witzen :).

Liebe Grüsse
Simone

[EDIT]
Kirschi71 schrieb:
Ich habe bei einigen Sims die Option " Mehrtägige Party".
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
Wäre ja eigentlich mal interessant,das durchzuziehen :)
Hi Kirschi,
mehrtägige Party is ein Übersetzungsfehler. Die dauert auch nur ein paar Stunden. Weiss nicht genau wie lange :).

Liebe Grüsse
Simone
[/EDIT]

U063288 schrieb:
Hi Kirschi,
mehrtägige Party is ein Übersetzungsfehler. Die dauert auch nur ein paar Stunden. Weiss nicht genau wie lange :).

Liebe Grüsse
Simone

Ahaaaa :) Danke dir für diese Info.Dann traue ich mich vielleicht doch einmal an diese Art Party!!!! HAtte bloß immer die Befürchtung,dass ich dann ewig an einer Party spielen muss.

Liebe Grüsse von der Nordsee :)

Ich hatte auch immer Schwierigkeiten. Jetzt setze ich meine Sims in den (Belohnungs-) Pool und habe immer eine Hammer-Party. Ich mache wirklich nix anderes als in den Pool steigen und die anderen bitten, mitzumachen.

mary200 schrieb:
Flitterwochen???? Wie das denn? Also bei mir kam bis jetzt noch nie ne Limousine nach dem heiraten....komisch
Hi mary,
die kommt auch nur, wenn Du eine Hochzeitsparty feierst. Ich weiss nicht ob Du zwingend auch den Hochzeitsbogen (gibts bei den Partyobjekten) brauchst. Aber die Party muss es mindestens sein.
Du kannst eine Hochzeitsparty feiern sobald Deine Sims verlobt sind. Dann einfach den Hörer in die Hand -> Party veranstalten -> Hochzeitsfeier und die Gäste einladen.

Für ne richtig schöne Party kauf ich den Hochzeitsbogen, schmücke alles rundrum mit den weißen Luftballons, weissblühenden Bäumen und Büschen, kauf die Torte auf einem weißen Tischchen. Kaufe das Buffet mit der weißen Tischdecke, stelle einen Barkeeper für die Getränke ein (Bar muss vorhanden sein), stell Stühle vor den Bogen... so wie man es halt auch immer im Fernsehen sieht. Kostet aber entsprechend natürlich alles ;).

Dann klickst Du mit einem der beiden verlobten Sims auf den Bogen und wählst "heiraten" aus.
Achtung, der Sim, der draufklickt vergibt dann den Familiennamen :).
Die Gäste setzen sich dann brav auf die Stühle, es werden Ringe getauscht und geküsst (Pfarrer gibs keinen) und danach klatschen alle Gäste.

Dann - wenn Du die Hochzeitstorte hast - klicke mit einem der beiden Frischvermählten auf die Torte, wähle "schneiden" und der Sim wird sie anschneiden und den anderen damit füttern. Süss! :)
Wenn die Party um ist (Zeit läuft oben rechts ab und zeigt an wie gut die Stimmung ist), dann kommt eine schwarze Limousine und das Pärchen rennt dahin, steigt ein und fährt weg. Nach einigen Simstunden kommen sie total erholt mit allen Werten auf voll grün wieder zurück :)

Liebe Grüsse
Simone

U063288 schrieb:
Hi mary,
die kommt auch nur, wenn Du eine Hochzeitsparty feierst. Ich weiss nicht ob Du zwingend auch den Hochzeitsbogen (gibts bei den Partyobjekten) brauchst. Aber die Party muss es mindestens sein.
Du kannst eine Hochzeitsparty feiern sobald Deine Sims verlobt sind. Dann einfach den Hörer in die Hand -> Party veranstalten -> Hochzeitsfeier und die Gäste einladen.

Für ne richtig schöne Party kauf ich den Hochzeitsbogen, schmücke alles rundrum mit den weißen Luftballons, weissblühenden Bäumen und Büschen, kauf die Torte auf einem weißen Tischchen. Kaufe das Buffet mit der weißen Tischdecke, stelle einen Barkeeper für die Getränke ein (Bar muss vorhanden sein), stell Stühle vor den Bogen... so wie man es halt auch immer im Fernsehen sieht. Kostet aber entsprechend natürlich alles ;).

Dann klickst Du mit einem der beiden verlobten Sims auf den Bogen und wählst "heiraten" aus.
Achtung, der Sim, der draufklickt vergibt dann den Familiennamen :).
Die Gäste setzen sich dann brav auf die Stühle, es werden Ringe getauscht und geküsst (Pfarrer gibs keinen) und danach klatschen alle Gäste.

Dann - wenn Du die Hochzeitstorte hast - klicke mit einem der beiden Frischvermählten auf die Torte, wähle "schneiden" und der Sim wird sie anschneiden und den anderen damit füttern. Süss! :)
Wenn die Party um ist (Zeit läuft oben rechts ab und zeigt an wie gut die Stimmung ist), dann kommt eine schwarze Limousine und das Pärchen rennt dahin, steigt ein und fährt weg. Nach einigen Simstunden kommen sie total erholt mit allen Werten auf voll grün wieder zurück :)

Liebe Grüsse
Simone

vielen dank! also ich hab schon eine hochzeitsparty veranstaltet, nur ohne bogen und all dem dekokrams, weil ich nicht genügend geld hatte... :( hm ne torte und sekt gabs aber...
naja ich werde es einfach nochmal ausprobieren! :)

Richig schön kann man meiner Meinung nach nur eine Party feiern,wenn man dabei NICHT ständig kontrolliert wird.

Bei mir hängt ein Bild in der Wohnung.Damit kann ich alle zu mir teleportieren,die ich einladen möchte.Man kann aber auch, etwas umständlicher, über das Telefon die Gäste einzeln einladen.Dann kanns losgehen und das bis in die frühen Morgenstunden.Ohne Bewertung.
Der Barkeeper kommt natürlich auch.Es wird getanzt,bis die Fußsohlen qualmen und geschlemmt und geflirtet und man kann viele neue Leute kennenlernen.

Anschließend beurteile ganz alleine ich,ob die Party ein Erfolg war.
Zugegeben,ich bin etwas eigensinnig. :)

mfg

foreveryoung

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten