Nix geht mehr

Nudel29

Member

Also jetzt habe ich es auch satt ...

nachdem meine Sims2 immer mal abstürzten, holte ich mir den aktuellsten Grafiktreiber von nvidea (61.77)

Jetzt habe ich angeblich keine DirectX 9c kompatible Grafikkarte mehr ...
Hab schon hier im Forum alles durchsucht, den Tipp befolgt, DirktX zu deinstallieren - für XP gibt es einen UnInstaller ... aber keine Ahnung wie das geht (fragt per Dos Fenster nach sachen, die ich nicht beantworten kann ...)

Jedenfalls ist DX9c installiert (wieder), aber beim Starten der Sims2 CD immer wieder die selbe Fehlermeldung mit DirctX9c

was soll ich nur machen ???... hätte ich doch nur die Systemabstürze in Kauf genommen :heul:

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

Achso ... die Sims 2 erscheinen im Übrigen garnicht mehr in der Systemsteuerung/Software!? Sind aber nach wie vor installiert und sonst überall vorhanden (Explorer, Registry, Start/Programme)

mein System:

AMD Athlon 64 3200+ ~ 2GHz
512 MB DDR-RAM
NVidea Geforce FX 5200, 128 MB RAM ... Treiber 61.77 und DirectX 9c (Anzeige bei Eigenschaften)
zig Gigs freier FP-Speicher
Audio: Realtek AC97

MultimediaPC
mit WinXP Home, SP2 (mit SP1 vorher das gleiche)

Über Start-Ausführen-dxdiag bin ich auch gegangen, zertifiziert ist da nichts

:ciao: Nudel

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kan dir das weiterhelfen:

Frage: Wenn ich das Spiel starte erhalte ich die Meldung das keine DirectX 9.0c fähige Grafikkarte vorhanden ist!
Antwort: Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten

1. Spiel einfach nochmals neustarten
2. DirectX 9.0c nochmals neuinstallieren und zwar nicht von der CD sondern von Microsoft selber.
Webdownload (empfohlen)
Vollständiger Download (34'291 KB)

3. Grafiktreiber updaten

ATI Grafikkarte

NVIDIA Grafikkarte
SiS Grafikkarte(onBoard)
INTEL Grafikkarte(onBoard)

Frage: Bei der Installation meldet der Installationsassistent, dass eine Datei X nicht gefunden werden kann
Antwort: Zu 99% ist ein virtuelles Laufwerk (Deamon Tool, Alcohol 120 installiert. Deinstalliert dieses Laufwerk und die Installation sollte klappen. Fals es immer noch nicht geht versucht, sofern möglich, ein anderes CD-ROM aus.

Gruss....

Hallo!
Ich will eine bestimmte familie laden aber nach dem 4. lade strich oder so geht es einfach nicht weiter. die maus bewegt sich noch und auch die sanduhr läuft aber NIX passiert! Also muss ich den PC immer ausschalten! Das ist aber nur bei einer familie so alles andere funktioniert woran könnte das liegen?

Danke für die Antworten!

Genauso habe ich es aber auch schon gemacht (bis auf das deinstallieren von der Sims2-CD), virtuelles LW, clone-cd, Alk120 u. daemon hab ich nicht

DX9c hab ich 1x von cd und beim letzten mal von Microdoof, hatte nichts zu sagen

mein Bildschirm flattert ja auch seit den Treiber-Updates von NVidea ...

sch...., wenn man schon alles mögliche ausprobiert hat und letztlich keinen blassen Schimmer mehr hat, was man noch anders machen kann

Kann nur sagen, hätte ich alles gelassen wie es war (also alte treiber), hätte ich wenigstens immer ne zeitlang spielen können - nu habsch den salat:schnief:

Schon mal versucht die Vertikale Synchronisierung bei den Grafikoptionen auszuschalten? Das hat bei mir die durch den Grafiktreiber verursachten Abstürze beendet.

@Nudel29

falls die vertikale Sychronisierung keine Besserung bringt ändere auch mal die anderen Grafikeinstellungen. Letzlich könntest du auch bei Nvidia wo der Treiber her ist unten auf Treiber-Archiv gehen und einen etwas älteren Treiber probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine NVidia GeForce FX 5700LE und mit ihr hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit Games. Das ist der Treiber den ich dazu habe:

61.77_win2kxp_international.exe = Soi sieht die exe aus von NVidia

Treiberanbieter : NVIDIA
Treiberdatum : 15.07.2004
Treiberversion : 6.1.7.7

Kannst mal vergleichen, ob du den gleichen Treiber hast.

Gruss...

Ja, den gleichen Treiber hab ich auch

einen älteren hatte ich zwischendurch auch schon nochmal installiert (nach deinstallierung des aktuellen Treibers)

finde das mit der synchronisierung nicht ... bin ich blind :confused:

bei den eigenschaften finde ich es nicht

:ciao: Nudel

Ok. Mache es so.

Drücke mit der rechte Maustaste auf den Bildschirm (Desktop). Danach öffnet sich ein Fenster. Gehe nun auf Eigenschaften. Danach auf Einstellungen. Unten rechts solltest du ein Feld sehen wo Erweitert heisst. Klicke nun darauf. Jetzt sollte sich ein weiteres Fenster öffnen. Danach klickst du auf das Feld wo deine Grafikkarte steht. Bei mir GeForce FX 5700LE. Wen du dies anklickst so öffnet sich ein weiteres Fenster links, das angehängt ist. Suche dort unter Leistungs & Qualitätseinstellung. Danach sollte Rechts im Fenster eine Liste erscheinen.
Einstellungen Wert:

Zuletzt bearbeitet:
ohr, seid ihr lieb%) , das kleene Fenster hatte ich doch glatt übersehen ...

aaaaaaaaaaaalso: bei mir ist die
- vertikale Synchronisierung: Anwendergesteuert/deaktiviert
- AntiAliasing ebenfalls, auch anisotrope Filterung
- Systemleistung steht auf Qualität

*ratlosbin*
:ohoh:
Nudel

Im Gegensatz zu vielen anderen Treibern installiert sich der Nividia-Treiber auch unter Systemsteuerung/ Programme. Und auf der Webseite wird empfohlen, ihn auch an dieser Stelle zu deinstallieren, da andernfalls noch Reste des alten Treibers auf der Festplatte bleiben und Probleme verursachen können. Ich hatte mich auch schon geärgert, da ein aktueller Treiber alles verschlimmbessert hatte. Nach der Deinstallation auf diesem Weg und erneuter Installation waren alle Probleme verschwunden.

Hanselmann schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen Treibern installiert sich der Nividia-Treiber auch unter Systemsteuerung/ Programme. Und auf der Webseite wird empfohlen, ihn auch an dieser Stelle zu deinstallieren, da andernfalls noch Reste des alten Treibers auf der Festplatte bleiben und Probleme verursachen können. Ich hatte mich auch schon geärgert, da ein aktueller Treiber alles verschlimmbessert hatte. Nach der Deinstallation auf diesem Weg und erneuter Installation waren alle Probleme verschwunden.
Stimmt - dort habe ich nicht noch extra deinstalliert, gelöscht ...
werde es morgen einfach nochmal probieren, hab neben dem Nicht-Spielen-Können nämlich auch echt die Nase voll von dem immer wieder kehrenden Geflacker :naja:

DANKE für die vielen Antworten!!!

:hallo: Nudel

Hallo Nudel,

unter Leistungs. & Qualitätseinstellungen ist noch eine Zeile:
-Überschreibung d. Bildwiderholfrequenz

steht dort auch alles auf Standard?

Nudel29 schrieb:
ohr, seid ihr lieb%) , das kleene Fenster hatte ich doch glatt übersehen ...

aaaaaaaaaaaalso: bei mir ist die
- vertikale Synchronisierung: Anwendergesteuert/deaktiviert
- AntiAliasing ebenfalls, auch anisotrope Filterung
- Systemleistung steht auf Qualität

*ratlosbin*
:ohoh:
Nudel
Benutze einmal die:
Wiederherst.
Damit wird die Grafikkarte wieder so hergestelt, wie sie war als du sie gekauft hast.

Landstone schrieb:
Benutze einmal die:
Wiederherst.
Damit wird die Grafikkarte wieder so hergestelt, wie sie war als du sie gekauft hast.
hatte ich auch schon versucht - nicht ein Widerherstellungspunkt geht, zum schluss kommt immer ne Fehlermeldung:ohoh:

trotzdem VFielen Dank!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten