Mittelalterthread

M Sim

Member
Bald an dieser Stelle. Der Mittelalterthread soll ein Diskussionsthread, aber auch Links und Infos beinhalten. Zudem wird es einen Rollenspielteil geben.

Alle die Informationen, Ideen, Links sollten sie bitte schreiben.
Auch Rollenspielexperten sollen sich melden

Zuletzt bearbeitet:
Der Mittelalterthread sucht Bewohner für St. Longsburg

Jder der Lust hat auf Mittelalter kann schreiben. Details später

mittelalter.jpg

Steig auf!
Edler Ritter zu Lanzeross! ~~~Mittelalter~~~
Ich glaube edler Ritter diesen Thread gab es schonmal..

______
\_____/
/_____\
^^^^
° °
\-----/

Mittelaltethread

Der Mittelaltetthread soll informativ aber auch spannend zugleich sein. Grundlage ist ein kleines Dorf, in dem jeder ein kleines Haus hat. Jeder kreiegt einen Beruf.

Mehr ist bisher nicht von Heinrich. Dasej bekannt.

Original geschrieben von Arachnida
ööhm gabs im Mittelalter schon Hexen? scho gell :) zumindest so zauberer und so ..
wenn dat so is dann binsch logischerweise sowat ;)

Greetz

Arachnida

Ja. Als Hexen galten im Mittelalter Frauen, die Arzneien herstellten, schreiben und lesen
konnten. Zunächst waren sie als weise Frauen hoch angesehen
http://www.jadu.de/mittelalter/hexen/

@SimDieter Ja u. wurden dafür verbrannt.Schon alleine wenn sie in Kräutern kundig waren, drohte der Scheiterhaufen. Es gab aber auch schon erste Emanzipationen.
Arachnida An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, die Hexe zu spielen:D

Ich hätte lieber eine Mühle oder Weberei. Ist unverfänglicher u. braucht jeder:lalala:
Hier noch ein Link über Hexenverfolgung
http://www.paranormal.de/hexen/mittelalter.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine ganz unverfängliche Interessenbekundung abgeben darf... :)

Das Mittelalter finde ich interessant.
Allerdings fehlt mir noch die Vorstellung, wie dieses Rollenspiel aussehen soll.
Könnten Unentschlossene wie ich eventuell um ein Beispiel bitten?

Dieser Thread kommt gerade gelegen!:D
Kann mir jemand einen guten Link für mittelalterliche Burgen sagen? Ich wäre euch sehr dankbar!:)
Bitte beeilt euch! :lalala:

Gut wer will alles it machen

Details: Gleich

Bertufwahl: Jder wählt einen Beruf

Bin im richtigen Leben Finanzbeamtin. Was macht das im Mittelalter? Gehöre ich dann automatisch zum Hofstaat als Finanzberater des Königs oder so? Mit adeligen Privilegien? Oder muß ich den armen Bauern die letzten Schweinchen abjagen?
Dann schon lieber............Schneiderin!

Alle Berufe OK

Jdere der Lust hat kann Stadtbewohner werden

Alles geht

Alles geht

P.S:: Habt ihr schon abgestimmt (Forumadwards?)

@M SIm und DFlame
Wusste nicht, dass man sich im Mittelalter schon um die Psysche des Menschen gekümmert hat.

Ich wäre gerne die Hebamme oder eine Bauernmagd, interessant wäre vielleicht auch noch ein Folterknecht oder der Henker.
Was braucht ihr am Dringendsten ? Such dir was aus .

No title

Darfs du dir selber aussuchen

Wenn M Sim nichts dagegen hat, fasse ich hier gerde mal zusammen, wer welchen Berug hat:

Dani the Ripper - Waffenkonstrukteur
Arachnida - Henker
Hummel - hat eine Weberei eine Mühle und ist dre Hoflieferant
Felicitas - Bäckerin
harlekin - Steuereintreiberin (vor der müssen wir uns in acht nehmen :lol:)
DFlame100 - Psychater des Königlichen Hofes
Auriel - weiß es noch nicht
DemonM@iler - Stadtwache
Mausi_Bär - Kellnerin in ihrer eigenen Kneipe
simi.diecoole - Schauspielerin im Theater des Königs
Hunyak - Sarafina, Zigeunerin, Kartenlegerin, Warhsagerin
Curley - Gespenst
Flippie - König
SimDieter - reisender Landelmann, der Hummel oft auch der Durchreise besucht
Reaggy - Knappe
Mr.a - Wächter

So, das war es bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen aber dringend einen Henker.Bei den Wegelagerern,*********,Heilkundigen+Hexen heutzutage, ist der dringend von Nöten:D

@Hummel
Was war das denn????:confused:
Ich mach auch mit als Hofnarr? Ne. Henker wär nicht schlecht, aber passt nicht zu mir. (1.PR.Regel: Starke Behauptung ist besser als schwacher Beweis) Hmmm. Oder lieber Ritter, Burgfräulein (Haha, das passt noch weniger zu mir). Denkdenkdenk. Weissager/Zauberer! Da kann ich jeden, der mir nicht passt, in eine Kröte verwandeln. Hehe.

Original geschrieben von Hummel
@SimDieter Ja u. wurden dafür verbrannt.Schon alleine wenn sie in Kräutern kundig waren, drohte der Scheiterhaufen. Es gab aber auch schon erste Emanzipationen.
Arachnida An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, die Hexe zu spielen:D

hmmm wenn ihr euch der Inquisition schuldig machen wollts verhex ich euch alle :lol:

Greetz

Arachnida

Zuletzt bearbeitet:
@Princeps
Hast du das auch gesehen? Meine Antwort stand auf einmal 5 Mal da. Wolltest Du nicht was mit Pferden machen? Adoptieren sollte ich Dich doch auch:D
@SimDieter
Woher weißt Du,das ich wie ein Henker fahre
autoauto.gif
:lol:
DFlame sollte vielleicht die Rolle des Priesters übernehmen,da es damals,wie Auriel schon bemerkt hat, keine Psychater gab.
Ich denke mal,ich übernehme die Mühle u. die Weberei,weil ich Geldgierig bin:lol: Natürlich bin ich auch Hofliferant,weil ich in der Lage bin, allerfeinste Stoffe herzustellen:D :lalala: Meine Partner suche ich mir noch.

:)
immermehr Threads entwickeln sich zu Unterhaltungs Threads, wie der Alter Thread..:lol:

Ich find das witzig und gut.

@Hummel : Lasst uns ins Schloss zurück reiten!
Ich muss mein Hanuta verspeisen..:lol:

Original geschrieben von Hummel
Wir brauchen aber dringend einen Henker.Bei den Wegelagerern,*********,Heilkundigen+Hexen heutzutage, ist der dringend von Nöten:D

soso .. naja.. nachdem Hexe soo gefährlich zu sein scheint binsch dann doch lieba Henker .. dann kann mir wenigstens keiner wat..

behead.gif

also ja ich hab mich endlich entschieden =)

Henker wirds ..

hanged.gif

Greetz

Arachnida

Ich glaub ich überlegs mir noch mal. Ich hab grad gesehen, dass Hunyak auch Weissager mach, da überleg ich mir lieber was anderes. Frau ist das schwierig. (wollte nicht man schreiben)
@Hummel
Ich habs gesehen. Ich sehe nämlich alles.:D Wegen der Pferde woll tich ja vielleicht Ritter werden, aber ich weiß noch nicht. Sag bloß du hast vergessen, dass du mich adoptieren wolltest??? (Sag jetzt bloß nicht ja=) )

@Flipy:lol: :lol: *hinschmeißvorlachen*
Du bist mein Knappe(bist du scho 14Jahre?Vorher darfst Du das noch nicht) Egal,sattel mein Pferd,aber ein bißchen zackig u. ab geht die Post.Hanuta gibt`s zu Hause:lalala:
@SimDieter
Da ich ja viel Geld scheffel,bist du ab heute bei mir angestellt.Okay?

Zuletzt bearbeitet:
hey, die idee find ich echt toll.
darf ich auch noch mitmachen?
wiß aber noch nicht genau was. überleg mir etwas. oder sagt mir was noch gebraucht wird.

Original geschrieben von Felicitas
Wenn M Sim nichts dagegen hat, fasse ich hier gerde mal zusammen, wer welchen Berug hat:

harlekin - Steuereintreiberin (vor der müssen wir uns in acht nehmen :lol:)

So, das war es bisher.

Bin aber ein gerechter Steuereintreiber, sowas gibts nämlich!

@Pah das passt dir so!

..Ich bin erst 13 :p ätschi bätschi ...

Nehme dir doch SimDieter! Der kann doch so was und steht immer zur Verfügung..:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten