Problem mit der Kellertreppe

BigVik

Newcomer
Hi, ich habe die suchfunktion benutzt aber nichts über mein problem gefunden.
Ich habe ein Fundament aufgestellt und ein loch gebuddelt. Jetzt wollte ich eine treppe nach unten bauen, aber das geht nicht. manchmal steht da Baugrenze überschritten und manchmal garnichts.
Hab schon ein Haus abgebrochen deswegen, jetzt gehts beim neuen auch nicht mehr. die Höhe von den wänden ist richtig. Was kann ich tun?

Ausprobieren, bei mir hatte es sofort nach dem ersten versuch geklappt, eine Treppe in den Keller zu bauen ;)

*schulterzuck*, da bin ich jetzt ehrlichgesagt überfragt, sorry

bei mir wars auch so, dann hab ich die treppe parallel zum fundament gedreht und dann gings, dann kam in der luft einfach ne bodenfließe und alles war ok

Mach ich vielleicht was falsch?ich bin jetzt im keller und versuch irgendwo die treppe zu plazieren. muss man was bestimmtes mit bodenfliesen oder so machen?manchmal steht da baugrenze überschrotten, was heist das?
EDIT: Gedreht hab ich auch schon.

Baugrenze überschritten heißt eigentlich, das man über dem Grundstück hinaus bauen will.

Hy @ll,

@BigVik ... du must auf ein und die selber stelle mit dem "Gelände absenken" Tool 12x klicken (und das dann an allen 4 Ecken eines Quadrates) um die richtig tiefe zu bekommen wenn du MIT Fundament baust. Ohne Fundament musst Du 16x klicken.

Jetzt solltest eigentlich weiterkommen ?!

greetz ak

P.S.: Die kleinen "VerandaTreppen" haben nur 1/4 Höhe der normalen "EtagenTreppen", also nur 4 "klicks"

du darfst nicht die standarttreppe sondern die selbstlängensuchende treppe benutzen :rolleyes:

Schau mal ob nicht über der treppe eine bodenfliese zuviel ist, d.h. nimm in der richtung in der du die treppe nach unten bauen willst 4 oder 5 bodenfliesen weg. kannst ja nachdem die treppe steht wieder hinlegen, soweit das möglich ist.
das hat mich auch schon mal jede menge nerven gekostet herauszufinden was mit baugrenze überschritten gemeint ist in diesem fall.
wenn das auch nicht hilft eventuell mal alle bodenfliesen der etage entfernen und nur dort eine plazieren wo die treppe nach unten gehen soll.
hoffe das hilft dir weiter

mfg

Hm jetzt hab ich das fundament weggemacht und kann die treppe bauen, aber wenn ich das fundament wieder aufbaue ist die treppe eingemauert?!
EDIT: Ok Thx an alle die geholfen haben, hab das fundament einfach weggemacht, jetzt gehts. THX!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne eine Verandatreppe (die moderne) im Haus bei meinen Sims bauen..
Ich hab schon eiige Häuser gesehen bei denen das geht..%)
Aber wenn ich die Treppe von 1. in das Erdgeschoss ziehen will erscheint immer...mom..ich hab ein Bild angehängt...

Kann mir büdde jemand helfen...:ciao:

Anhänge

• Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    49,7 KB · Hits: 24

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten