Altenheim

moonstone

Member

Weil ich meine alten sims noch brauche habe ich da mal eine bitte an die häuserbauer.

Ich brauche ein schickes und nicht zu teures altenheim so das der erste rentner auch einziehen kann.
Auserdem habe ich gerade eine ärztin die mit ihrer kleinen tochter dringend eine grössere wohnung braucht und deshalb gerne auch dort einziehen und als altenpflegerin arbeiten würde.

mfg.
moonstone

also... hm nur so ne frage nicht falsch verstehen...

wieso baust du nicht selber n bissl was? lässt du dir alles bauen oder nur das wo du zu faul bist?

(keine anmache ich möchte nur den hintergrund wissen - danke)

:hallo:

Boogalah schrieb:
wieso baust du nicht selber n bissl was? lässt du dir alles bauen oder nur das wo du zu faul bist?

:hallo:
Nun nicht alle sind so kreativ ich für meinen teil kann zwar recht funktionelle häuser bauen aber die sehen immer grottenschlecht aus also lass ich es lieber.

Nen schönes haus an die eigenen bedürnisse anpassen ist viel leichter.

PS: Die häuser der guten architekten sehen zwar sau gut aus sind aber meistens nicht sehr funktionell da sie mehr am bauen wie am spielen sind aber das ist mit kleineren umbauarbeiten meist behoben.

Caldo schrieb:
Nun nicht alle sind so kreativ ich für meinen teil kann zwar recht funktionelle häuser bauen aber die sehen immer grottenschlecht aus also lass ich es lieber.
Nen schönes haus an die eigenen bedürnisse anpassen ist viel leichter.

PS: Die häuser der guten architekten sehen zwar sau gut aus sind aber meistens nicht sehr funktionell da sie mehr am bauen wie am spielen sind aber das ist mit kleineren umbauarbeiten meist behoben.
Dem kann ich nur zustimmen.
Meine häuser sind leider auch immer mehr funktionell als schön und als altenheim
sollte es schon etwas schönes sein.
Auserdem habe ich leider wegen meiner Arbeit und meiner richtigen Familie nicht die zeit dazu schöne häuser zu entwerfen.

ok mach ich

ich bin auch nicht perfekt aber wenn du mir sagst wie es aussehen soll versuch ich es mal.

Also:

wieviele Schlafzimmer
Badezimmer
Wohnräume
Küche
eher altmodisch oder modern u.s.w.

also schreib wie es aussehen soll und ich kann VERSUCHEN es zu machen

Kann aber nichts versprechen!!!

WinniederPuuh schrieb:
ok mach ich

ich bin auch nicht perfekt aber wenn du mir sagst wie es aussehen soll versuch ich es mal.

Also:

wieviele Schlafzimmer
Badezimmer
Wohnräume
Küche
eher altmodisch oder modern u.s.w.

also schreib wie es aussehen soll und ich kann VERSUCHEN es zu machen

Kann aber nichts versprechen!!!
Das währe super!!!!!

die einrichtung ist am anfang nicht so wichtig das das dumme programm wenn im alten haus jemand wohnen bleibt dem der als erster umzieht wieder nur 20000 als anfangskapital gibt auch wenn er in seiner karriere viel mehr verdient hat und ein grosses familienvermögen vorhanden ist.Also darf das haus nicht mehr als 20000 kosten.

Die nächsten die dann einziehen bringen dann ja erst die kohle mit.
Als einrichtung reicht ein telefon um den 2ten rentner einzuladen und dann einziehen zu lassen.
Es soll halt viele zimmer und einen schönen garten mit platz für einem pool usw.haben.
Oder vieleicht 2-3 kleine minihäuser auf dem grundstück mit einem gemeinschaftsgarten.
Es würde mir auch ein rohbau genügen der vieleicht so ein wenig nach seniorenressidenz aussieht.

Ich möchte meine rentner nämlich nicht sterben lassen aber 7 personen in
einem haus sind einfach zuviel da dauert ein spieltag einfach zu lange.
vorallen da die beiden senioren die ich habe schon 69 und 70 sind.

Ich park sie jetzt erstmal in einem billighaus mit telefon und spiele die restliche familie weiter.

mfg.
moonstone

ich hab noch ne Frage du sagst das die Alten ja eh erst 20000 haben am Anfang aber wenn ich dir ein Altenheim bauen soll, dann können die sich das doch garnicht leisten oder hab ich was falsch verstanden

Hi.....
Also muß zugeben das ich auch was net verstehe....erstens bevor ich den Alten in Heim schicke......sollte vorher Pflegepersonal dasein......wenn deine Karnekschwester also Kohle hat......gehste auf Speichern ........und legst dan die "Familie" im Nachbarschaftsbildschirm in die Tonne........so behält sie ihre Kohle. Sollte also kein Prob sein dann mal etwas Kostspieliegers anzuschaffen.

Hätte da nen nettes "hüschen das sich auch als Altenheim eignen würde......evtl noch ein oder 2 Wände Einziehen........Schaus dir mal.........is aber leider etwas Teurer.

Guck trotzdem Mal.....
http://www.simforum.de/showthread.php?t=74304

LG
Arno

sindbad schrieb:
wieso stellst du dann nicht die alterung aus, das müsste doch gehen oder nicht??
Das geht schon und ich könnte auch noch massig tränke einwerfen da alleine die frau noch circa 130000 punkte auf ihrem konto hat.

Aber es geht ja darum das ich sie behalten will und wenn jetzt der freund der
urenkelin einzieht dann habe ich 8 personen im haus und nichts ist mehr mit kinderkriegen.

Ich spiele inzwischen 3 familien in der stadt und möchte die alten auch nicht in kleinen rein funktionellen häusern über die ganze stadt verteilen.

Da stelle ich mir eine schicke seniorenresidenz viel schöner vor.

Auserdem kann ich sie dann immer noch zu partys einladen und sie passen super auf die kinder auf wenn sie zu besuch sind,altern aber nicht da sie ja woanders wohnen.

mfg.
moonstone

Naja da hat ja jeder seine eigene Meinung. Bei meiner geliebten Simfamilie passt immer die Gross mutter auf ihre 4 Enkelkinder auf. Obwohl nur 2 wirklich ihre Enkelkinder sind. Nein meine SImfrau hat ihrem Simmann nicht betrogen falls ihr dass jetzt denkt. Meine Simfrau hat die beiden Kids in die Beziehung mitgenommen, denn sie hatte 2 unehelichen Kinder mit Don Lotario. Aber die Oma mag alle 4 kinder. Und das Finde ich sehr gut sogar. Die Oma stirbt auch bald und das find ich auch gut so, denn sie nervt schon total!!!!

WinniederPuuh schrieb:
ich hab noch ne Frage du sagst das die Alten ja eh erst 20000 haben am Anfang aber wenn ich dir ein Altenheim bauen soll, dann können die sich das doch garnicht leisten oder hab ich was falsch verstanden
Leider bekommt ein sim wenn er alleine auszieht nur wieder die 20000 anfangskapital.
Hab das problem jetzt aber gelöst und die beiden sind erstmal zu der Ärztin in ihre 2 zimmer wg eingezogen und haben fast 50000 mitgebracht.
Da die Ärztin chronisch pleite ist und beim umzug nur circa 23000 kriegt
kann das haus inzwischen ruhig bis zu 70000 kosten.

mfg.
moonstone

also noch mal meine Frage:

soll es ein großes Haus sein oder viele kleine Häuser?

Hallo.
Jetzt habe ich mal eben eine Frage.
Gibt es bei Die Sims 2 Altenheime :confused:
Ich habe bis jetzt noch nicht mit Rentnern gespielt, deswegen weiß ich nicht ob man dann "In's Altenheim ziehen" oder sowas zur Verfügung hat.
Wenn es das gibt, dann muss man sich das Altenheim also noch selber bauen, ja? Und wie ist das mit dem Pflegepersonal?
SimProblem

Altenheime in dem Sinne gibt es nicht, man muss sich selbst ein Haus bauen und dementsprechend einrichten. Wenn man Pflegepersonal möchte, muss man eben einen oder mehrere jüngere Sims mit einziehen lassen.:)

Wer kein Altenheim bauen möchte, kann hier ein sehr schönes herunterladen (unter Birgis Häuser, Seniorenheim "Last Home"):

Teamwork Sims

Hallöle Moon.......

Hab extra für dich mal was Gebaut. Altenheim am Berghang.....unten Großer Flur.Gemeinschaftssaal,Büro,Küche,Voratskammer und Wc.

!Etage 5schlafräume,Großes Bad. Sämtliche Räume durch den Korridor erreichbar.

Sogar nen kleinen Friedhof haste dabei.......ansonsten habe ich auf Deko und Freizeitmöglichkeiten verzichtet.......keine Tapen anne Wände aber immerhin ein Sofa,Tisch Telefon und eine Lampe......so kann dein Sim was zu essen bestellen und andere einladen.......und sogar etwas heia machen......nur Duschen geht nicht......außer dem WC und nem Waschbecken is nichts vorhanden.

Hatte ja nen Limit.......und habs trotzdem nicht ganz geschaft. das Teil kostet 79.115 §

Schau dir mal die Pics an........und wenns gefällt schreib mich an......schick es dir dann zu. Meine Mail: Arno_W@t-online.de

Anhänge

• Altersheim_Komplett.jpg
    Altersheim_Komplett.jpg
    28,6 KB · Hits: 447
  • Altersheim_Erdgeschoß.jpg
    Altersheim_Erdgeschoß.jpg
    29,3 KB · Hits: 356
  • Altersheim_1Obergergeschoss.jpg
    Altersheim_1Obergergeschoss.jpg
    29,6 KB · Hits: 331
ok ich bin fertig wenn dir irgendwas nicht gefällt was du selber nicht ändern kannst oder möchtest dann sag Bescheid bin auf alle Fälle gespannt.

Anhänge

• snapshot_00000001_4e788edf.jpg
    snapshot_00000001_4e788edf.jpg
    33 KB · Hits: 411
  • snapshot_00000001_6e788ea1.jpg
    snapshot_00000001_6e788ea1.jpg
    30 KB · Hits: 340
  • snapshot_00000001_ae788e98.jpg
    snapshot_00000001_ae788e98.jpg
    29,4 KB · Hits: 299
  • snapshot_00000001_ae788ec7.jpg
    snapshot_00000001_ae788ec7.jpg
    35,2 KB · Hits: 281
Naja........geschmackssache lach........Aber wems nicht gefällt kanns ja abreißen.
Übrigens war das zum Anfang des 1900 Jahrhunderts noch völlig normal.........und heute stehen die Friedhöfe unter Denkmalschutz........man kanns also auch als kleinen "Bonus" sehen........lach.........Im übrigen haste recht.......viel markaberer gehts ja "noch" nicht.......weil........keine Grabsteine usw........wie in Sims 1. Aber hab nunmal ne schwarze Seele (behaupten meine Freunde zumindest)
Also markaber wäre wenn ich im Keller ne Leichenhalle gebaut hätte mit nem Dirketen gang zur Kapelle........hatte ich erst vor........kam mir aber dann doch geschmacklos vor. deshalb hat das teil auch keinen Keller.....ggg

Aber was den Friedhof angeht.......die älteren sitzen doch entweder beim Friseur odder aufem Friedhof.........so abwägig ist das also nicht lol

Aber man könnte den auch abreißen und nen Park draus machen......den Platz vorne links habe ich für nen schwesternheim reserviert........das hauptgebäude hat ja nur 5 schlafräume......und irgendwo muß ja das pflegepersonal hin.

So forever........nu bist du dran........was hätteste den gerne. meine Spezialität sind numal mehr luxusgebäude die kaum einer Zahlen kann........wenn mir dan jemand sagt maximal 70000§ wirds schwierig..........lach

MAcht einfach mal vorschläge was euch so am besten gefallen würde........mal sehen wie man das umsetzten kann.
LG
Arno

WinniederPuuh schrieb:
ok ich bin fertig wenn dir irgendwas nicht gefällt was du selber nicht ändern kannst oder möchtest dann sag Bescheid bin auf alle Fälle gespannt.
Na sieht ja geil aus...........aber mal ne Frage.......was kostet denn das teil.

scheint ja nicht gerade billig zu sein.

LG
Arno

Lars24 schrieb:
Und jeden Morgen beim Frühstück starren die Sims auf die Gräber.....naja, dann Spring ich lieber gleich in die Saar als dort einziehen zu müssen :)
Lach.

Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nicht neben einem Friedhof wohnen.......aber das hat andere Gründe.

Tja.......wenn nur der Preis nicht wäre hätte ich ein Altenheim mit mehr komfort bauen können........ohne Friedhof......lol. Es soll ja simser geben die keine Cheats benutzen. WEnn ich dran denke das mein neuestes model (vor dem Altenheim) mal eben locker etwas über 283000 kostet lach. da muß ne alte Frau lange für Stricken...........lol

Aber habt mich überredet......werd die Gräber mal Plattmachen und die kapelle (trotz denkmalschutz) abreißen......Ich frage mich die ganze Zeit.....ob in einem Altenheim unbedingt ein Muskeltrainer stehen muß..........oder ob die überhaubt noch trainieren.......bisher sind meine Sims entweder ausgezogen oder verstorben bevor ich das ausprobieren konnte.
Na was solls........bau ich mal nen teil für Millionärsgreise.........lach

Aber der Berghang........Der bleibt.............basta. fg

LG
Arno

WinniederPuuh schrieb:
Das sieht ja super aus!

Da ziehen meine rentner doch sofort ein.

Vielen vielen dank an dich.

die idee an sich ist schon sehr genial!
so kann man die verbindungen (verwandschaft) belassen und man hat viele gäste auf ner party. und wenn man nicht lange im altenheim spielt können die sims ihren lebensabend noch sehr lange genießen...

werde mich auch mal ransetzen..solange ich noch zeit habe :Eek:)
super idee!

grüße

ps. ein pool und eine bar darf nicht fehlen! ;o)

Mel78 schrieb:
ps. ein pool und eine bar darf nicht fehlen! ;o)
Hallöle zusammen......

Da ich gerade Bar lese......bin wahrscheinlich deplaziert.. aber stichwort paßt.......ggg.

Hat einer einer eine Ahnung warum sich meine Sims nicht zum Trinken an die Bar setzen?.....getränke servieren ok. Die nehmen die auch.........aber auf den Barhocker wollense net........selbst dann nicht wenn ich den Hocker anwähle und auf Sitzen klicke........ Statdessen meckern die und zeigen eine Sprechblase mit nem Hütchen drin.....

LG
Arno

moonstone schrieb:
Das sieht ja super aus!

Da ziehen meine rentner doch sofort ein.

Vielen vielen dank an dich.
Ich hatte dir auch ein Altenheim gebaut aber nun brauchst du es ja nimmer, nevermind! :) Sind ja alle hübsch...

Hier mal mein Altenheim:

vorne.jpg

seite.jpg

Und das Treppenhaus vom Altenheim:

Treppenhaus.jpg

Leider hab ich in der Zeit noch keinen Garten geschafft, aber mal schauen, vielleicht finde ich ja auch eine hübsche Krankenschweser und ein paar "Opis" für mein Altenheim. :)

Liebe Grüße
Night

@night: Wow, erst mal repekt an alle "Altenheimbauer", aber das von night gefällt mit wirklich
besonders gut, bestände vielleicht die Möglichkeit das ich das bekomme?! :argh:

Liebe Grüße,
Verena :hallo:

IchLiebeSims schrieb:
@night: Wow, erst mal repekt an alle "Altenheimbauer", aber das von night gefällt mit wirklich
besonders gut, bestände vielleicht die Möglichkeit das ich das bekomme?! :argh:

Liebe Grüße,
Verena :hallo:
Danke. :) Sicher, wie gesagt hatte ich aber noch nicht ganz die Zeit es fertig zu stellen, die anderen "Altenheimbauer" sind mir da alle wohl noch vorraus. :) Ich sitze schon 3 Tage an dem Haus und hab noch nicht mal einen Knacker... :rolleyes:

Was ich noch dazusagen wollte:

Das Treppenhaus führt natürlich bis in den 3ten Stock... wenn da mal eine Opi die Treppe runterfällt... dann Gute Nacht! %)

Hat jemand eine hübsche Idee für den "Altenheim-Garten"? :)

Ich würde es gerne fertisch machen bevor ich es verschicke. :argh:

Liebe Grüße
Night

nicht so schön wie nights und wirkt etwas nach knast aber egal^^

hab vergessen zu speichern, also hier das einzige pic

edit: meine großeltern mögen Ententeiche
mein "Seniorenknast (is mir bei der Fensterverteilung aufgefallen)" hat noch ein Grab des Gründers. blumenbeete sehen mMn für einen Ort für ältere Persönlichkeiten aus.
mich interessiert der baustiel des Treppenhauses

Anhänge

• snapshot_00000002_6e79aa1d.jpg
    snapshot_00000002_6e79aa1d.jpg
    10,7 KB · Hits: 258
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert der baustiel des Treppenhauses
Es war eine Qual das so zu bauen, ständig überlegen wo du wie welches Hügelchen erhöhst. :) Am Ende aber ganz simpel, wurde hier im Forum auf schon öfters erwähnt, einfach erhöhen und ein bissel mit Fudament und den Verbindungstreppen probieren. :)

Hier sind aktuelle Bilder von dem Altenheim:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=73422

Liebe Grüße
Night

Night schrieb:
Ich hatte dir auch ein Altenheim gebaut aber nun brauchst du es ja nimmer, nevermind! :) Sind ja alle hübsch...

Hier mal mein Altenheim:
.....
Nimm es mir nicht uebel, aber es erinnert mich mehr an ein Krankenhaus, und das ist fuer mich schlimmer als ein Altenheim ;)
Ist aber gute Abreit und wenn ich je ein Krankehaus such... ;);)

BeAFrog schrieb:
Nimm es mir nicht uebel, aber es erinnert mich mehr an ein Krankenhaus, und das ist fuer mich schlimmer als ein Altenheim ;)
Ist aber gute Abreit und wenn ich je ein Krankehaus such... ;);)
:(

Schaut es aktuell auch noch wie ein Krankenhaus aus?

Bild aktuell:

snapshot_00000004_8e79dc27.jpg

Liebe Grüße
Night

Hier ein paar Bilder

Hi, hier hab ich ein paar Bilder für dich, weiß nicht ob sie dir gefallen aber wenn ja kannst du mir antworten und dann mail ich dir das Haus zu.
Sag mir wie sie dir gefallen.

Anhänge

• Die Sims 2.JPG
    Die Sims 2.JPG
    66,5 KB · Hits: 179
  • Die Sims Projects.JPG
    Die Sims Projects.JPG
    86,2 KB · Hits: 122
  • Die Sims.JPG
    Die Sims.JPG
    75,7 KB · Hits: 97
Da die eMail von Hexleins Provider aufgrund der Grösse abgelehnt wurde, verlinke ich vorab mal direkt auf meinen eigenen Webspace. Wer will kann es sich also von dort saugen. Ich werde allerdings die kommenden Tage das File wieder entfernen. Mit einer gezippten Grösse von 11MB ist mir das einfach auf dauer zu viel Trafic. :)

Seniorenheim (11MB)

File entpacken und Inhalt doppelklicken. Ihr kennt das ja. :)

T.B.1994 schrieb:
Hi, hier hab ich ein paar Bilder für dich, weiß nicht ob sie dir gefallen aber wenn ja kannst du mir antworten und dann mail ich dir das Haus zu.
Sag mir wie sie dir gefallen.
Wofür sind denn die Keller hinter den Swimmingpools???

Wieso nicht? Falls ein paar Sims dann doch sterben, (was ich nicht hoffe) kann doch ein Begräbnisraum dabei sein.Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Döner schrieb:
night, kannst du mir dein unfertiges Altenheim schicken???

es wäre ein schönes wohnhaus, aber nicht für senioren geeignet, da das Gebäude zu modern wirkt
Hmmm, mal ne bescheidene Frage, aber wieso sollte ein Altenpflegeheim (oder besser, eine Seniorenwohnanlage) nicht modern sein dürfen?

Also, ich kenn da im Reallife welche, die sind sehr wohl in einem sehr modernen Baustil gebaut. :)

@night: jaaaa das haus is SUPER!
wie kommt ihr so auf die ideen solche häuser zu baun?
eigentlich bin ich ja nicht unkreativ aber auf sowas gayles komm ich nie +heulz+

also HER MIT DEM HAUS ;D

bei nights haus wünscht man sich doch glatt ein paar jahrzehnte älter zu sein löl
ne, ne, kleiner Witz am rande ist wirklich super, wer da noch meckert...

und das problem dabei ist, dass sich alle so gut kennen müssen, dass man sie bitten kann einzuziehen...das ist nämlich mein prob...

*grmpffffffffffffffffff*

grüße!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten