Familie kaputt?

Erdnuss

Newcomer

Hi,
ich habe folgendes Problem mit Sims 2:
In einer bestimmten Familie stürzt das Spiel nach ca. 3-5 Minuten ab, völlig (!) leerer Bluescreen und komplett Restart. Ich habe auch mit einer anderen Familie gespielt und es lief ohne Probleme. Daher kam ich zu diesem Schluss, auch daher, dass ich, bzw. dass:D, vor dem Spielen dieser Familie das Spiel teilweise über 2 Stunden lief. Ich benutze diesen Sims-2-Trainer, aber auch ohne dessen Benutzung habe ich das gleiche Resultat. Das Problem hatte ich auch schon vor der erste Benutztung von SimPE. Treiber und Updates können es nicht sein, alles auf dem neuesten Stand. Das System ist Windows 2000 SP4. Hat irgendjemand das gleiche Problem (gehabt), oder jemand eine Idee woran das liegt?

Im Voraus schon mal danke :),
Erdnuss

ich knann die nicht sagen was da falsch ist aber das hast du bestimmt was gedrückt bei simpe aber ist ja auch egal.Ich würde sagen du löscht die Familie und machst sie noch mal.
Dein Izzi Berg
(profi der Sims gemeinschaft)

Wenn du einen Bluescreen bekommst dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an SimPe. Wenn des Müll baut, dann ist die Familie einfach komplett weg :)

Jedenfalls wenn du einen BlueScreen hast, würde ich dir mal empfehlen die Festplatte und den Arbeitsspeicher zu testen (und mach dir spätestens jetzt ein Backup von deinen Nachbarschaften!!!!).
Wenn der Fehler vorallem einen Familie betrifft, dann wird wohl eher die Platte betroffen sein aber man weiß ja nie!

Nojo, ich schätze mal, dass es an der Familie liegt, hab gestern eine halbe Stunde gespielt -> Bluescreen. Variiert aber, konnte teils auch ohne spielen. Das Seltsame ist ja nur, wenn meine Freundin an meinem Gerät mit 'ner anderen Familie 2 Stunden spielt, passiert nichts....
Aber die Festplatte schaltet sich mit einem Knacken ab, die Lüfter laufen noch. Aber die Festplatte hatte öfters Probleme gemacht, hatte sich abgeschalten, ging aber eigentlich wieder. Kennst du ein gutes Proggie um HDs zu überprüfen? Der firmeneigene IBM Fitness Test konnte mir leider auch nichts sagen, da er nichts fand.

@Izzi
So schnell geb ich nicht auf! Diese Familie ist mir (für dieses Spiel) sehr wertvoll, inzwischen ist die zweite Generation (Enkel) da.

Erdnuss schrieb:
Kennst du ein gutes Proggie um HDs zu überprüfen? Der firmeneigene IBM Fitness Test konnte mir leider auch nichts sagen, da er nichts fand.
Ich weiß nicht wie gut du im Umgang mit Computern bist, aber wenn du dich ein bischen auskennst, kannst du ja mal im BIOS für deinen Festplatte die SMART option aktivieren (ich glaub die IBM Platten unetrstützen das Standarmäßig!). Damit protokoliert dein Festplatte jeden Fehler. Das Protokall kannst du dann mit den Drive Fitness Tolls wieder auslesen.

Danke, ich war mir nur nie ganz dessen bewußt, was die S.M.A.R.T.-Option bewirkt, und hab sie deshalb so belassen.:) Ich werd es mal versuchen. Aber in letzter Zeit schießt sich das Gerät seltener ab, aber immer dann, wenn ich spiele... :naja:

Ich hatte mal ein reproduzierbares Problem, dass mit einer Familie in Verbindung stand. Ich konnte die auch exportieren und in eine neue Nachbarschaft setzen - Problem blieb.

Nachdem ich die Familie habe ausziehen und ins selbe Grundstück wieder einziehen lassen, ist das Prob nicht mehr aufgetaucht.

Vielleicht weiss Quaxi ja, ob´s möglich ist, dass TS2 beim Einzug einer Familie oder beim Auszug in den Container eventuelle Fehler in den Char-Dateien oder der Nachbarschaftsdatei, die einen Abschuss bewirken könnten, "zufällig" korrigert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten