Baseball/ Softball

sce

Member

Mich würde mal interessieren wer sich noch für Baseball oder die kleine Schwester Softball interessiert.
Wer schaut MLB??
Wer sind eure MLB Lieblingsteams??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier in Kanada meine erste Baseballerfahrung gemacht. Habe einen Teil der Aufholjagd der Red Sox gegen die Yankees gesehen und das Finale selbst. Ich muss sagen ganz verstanden habe ich das Spiel noch nicht, ganz verwirrend fand ich es als die Red Sox im 5. oder 6. Spiel 2 Spieler absichtlich zur ersten Base haben laufen lassen. Beim 2ten Spieler (dieser Yankees- Japaner) war es nachvollziehbar, weil er ein guter Hitter ist, aber ich habe nicht verstanden, warum sie auch den Typ davor haben laufen lassen. Auch die feine Grenze zwischen Foul und Strike ist mir noch nicht so ganz klar.

Was ist eigentlich der Unterschied bei Baseball und Softball? Das hab ich mich schon immer mal gefragt. Kann mir das einer erklären?

weaselPW schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied bei Baseball und Softball? Das hab ich mich schon immer mal gefragt. Kann mir das einer erklären?
OK.
Beim Softball hast du einen größeren Ball, der ist ungefähr so groß wie eine Grapefruit und das Spielfeld ist kleiner.
Ab 12 spielen Mädchen Softball und Jungs Baseball, vorher gibt es gemischte Teams.

So genau weiss ich das nicht mehr, aber es war eines der Red Sox gegen Yankees- Spiele . Die erste Base war schon besetzt und der Reporter hatte schon vermutet, dass sie den Japaner zur naechsten Base laufen lassen wuerden. Das konnte ich nachvollziehen, man wollte einen Home Run vermeiden, aber ich verstehe nicht warum sie den Hitter davor auch zur ersten Base haben laufen lassen. Ich glaube es waren schon 2 Out.

Ich spiele noch immer Baseall in einem gemischten Team, jetzt bin ich in der Pony-League.

In LA habe ich mal ein Spiel gesehen, Dodgers gegen Padres. Da haben die Dodgersseit langer zeit wieder mal gegen die Padres gewonnen!

DodotheGoof schrieb:
Ich habe hier in Kanada meine erste Baseballerfahrung gemacht. Habe einen Teil der Aufholjagd der Red Sox gegen die Yankees gesehen und das Finale selbst. Ich muss sagen ganz verstanden habe ich das Spiel noch nicht, ganz verwirrend fand ich es als die Red Sox im 5. oder 6. Spiel 2 Spieler absichtlich zur ersten Base haben laufen lassen. Beim 2ten Spieler (dieser Yankees- Japaner) war es nachvollziehbar, weil er ein guter Hitter ist, aber ich habe nicht verstanden, warum sie auch den Typ davor haben laufen lassen. Auch die feine Grenze zwischen Foul und Strike ist mir noch nicht so ganz klar.
hmm, ich denke, dass es eben vier balls gab. aber genau weiß ich das auch nicht. ich interessiere mich für baseball seit ich mehrere wochen in amerika war und dort auch ein spiel der minnesota twins gegen die chicago white sox gesehen hab. aber hier hab ich leider noch nie baseball im fernsehen gesehen, denn premiere haben wir nicht und auf anderen sendern kommts ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ DodotheGoof: Was mit dieser Taktik bezweckt werden sollte, wird man hier jetzt nicht mehr so einfach nachvollziehen können. Es könnte z. B. sein, daß sie wollten, daß der Japaner noch in diesem Durchgang dran kommt, dannn hatten sie für den nächsten schon ein starker Spieler draußen. Aber wie gesagt, um das genau zu beurteilen, müßte man das Spiel gesehen haben.
Zu Foul und Strike: kann es sein, daß du Ball und Stike meinst, denn ein Foulball ist es ja nur, wenn der Ball ins Foul Territory und nicht ins Fair Territory geht.

finde das spiel irgendwie toll, weiß auch net warum. guck das aber so ans cih net, weil ich sport im fernsehen sowas von langweilig finde.
hab aber überlegt mal selber anzufangen, dann kam aber leider das abi dazwischen.

@ chandy: Warum guckst du es denn nicht live? Ich seh mir fast jedes Spiel der Regensburger Legionäre an, weil es einfach wahnsinnig spannend ist und man das immer so schön mit einem gemütlichen Nachmittag an der frischen Luft verbinden kann. Ich hab mir auch schon mal überlegt selbst zu spielen, aber Softball finde ich irgendwie doof. Schon allein das Werfen von unten.

ich habe letztes Jahr softball gespielt.
der unterschied zwischen bal und strike ist so:
Strike: der Ball muss über der weißen Platte sein, und zwar zwischen Knien und Schultern des Hitters, sonst is es n Ball. Deshalb gehen die meisten Spieler ja auch ganz tief in die Knie, um die Stike-Zone zu verkleinern.

wir spielen in der schule öfters mal baseball aber ohne solche regeln und so.. denke mal die lehrer kennen sich da auch ned so aus -g- also nicht wirklich profimäßig.. aber trotzdem machts ur spaß hey

ich hab ein jahr baseball zwischen all den jungs gespielt. dann wurde es mir zu blöd ;) macht aber sau viel spaß :D

kyra333 schrieb:
@ chandy: Warum guckst du es denn nicht live? Ich seh mir fast jedes Spiel der Regensburger Legionäre an, weil es einfach wahnsinnig spannend ist und man das immer so schön mit einem gemütlichen Nachmittag an der frischen Luft verbinden kann. Ich hab mir auch schon mal überlegt selbst zu spielen, aber Softball finde ich irgendwie doof. Schon allein das Werfen von unten.

weil ich nciht das geld und die zeit dazu habe und an sich auch keine große ahnung. finde das spiel nur immer wieder toll, wenn ich darüber was sehe, wie zb filme.

Lost&Hopeless schrieb:
ich hab ein jahr baseball zwischen all den jungs gespielt. dann wurde es mir zu blöd ;) macht aber sau viel spaß :D

Ich bin auch das einzige Mädchen in meinem Team (die andere kommt fast nicht), aber es ist nicht so schlimm. Aber ich spiele ja auch schon seit 5 oder 6 Jahren. :hallo:

Jetzt hol ich den Thread mal wieder hoch.

Bei der Jugend-ÖM heuer habe ich im Team NÖ gespielt (Ducks, Cubs, Blue Bats, Beers).

Wir sind 3. (von 5) geworden, zwar nicht so gut wie 2004, aber wir haben eine Medaille. :p

Ducks-Schuler: 3. Platz

Ducks-Kinder: 2. Platz (Zum ersten mal besser als die anderen beiden Altersstufen)

Hat noch jemand aus dem Forum bei der ÖM mitgespielt und wenn ja in welchem Team und in welcher Altersstufe?

Spielt vielleicht jemand von euch (egal welches Land) Baseball oder Softball? Wenn ja, wie lange schon, wie heißt das Team,...?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten