~Ich finde mich mit SimPe überhaupt nicht zurecht; Bitte helft mir kurz!~

*Twiggy*

Member

Hi :ciao:
Ich habe jetzt Simpe installiert und so..Alles geklappt. Aber jetzt komme ich nicht zurecht! Ich hab die Anleitung von Simszone von oben nach unten, unten nach oben, rechts nach links, diagonal etc gelesen!! :schnief: Ich möchte gerne einen Sim verändern, genau das Alter. Wo muss ich jetzt raufklicken?? :confused:
Wäre supi dolle nett wenn irh mir helfen könntet! :heul: :schnief:
LG Phoebe99 :ciao:

also auf öfnen oben im Menü, dann suchst du deine Nchbarschaft aus und gehst auf das package datei in der nachbarsch (zum Beispiel nachbarschaft n004.package) dann auf sims bezeichnung und dann auf die pugin ansicht.

Ja das mit der Nachbarschaft und so versteh' ich schon, aber wie kann ich herausfinden wer welcher Sim ist....?? Gibt's auch ne Anleitung für megs super dumme? :ciao:

Wo ist denn Sim Breschreibung? Ich hab's sowieso auf Englisch, aber soetwas find' ich nirgens, oder schau ich falsch? Ich geh immer auf File/Open/Eigene Dateien ... bis Nachbarschaft/Characters. :confused: :ciao:

Wenn ihr in der Anfangsliste auf den Punkt "Sim Description" klickt, gelangt ihr zu Dateien der einzelnen Sims. Auch hier könnt ihr wieder in der rechten Liste umherklicken, um euch einzelne Personen anzuschauen. Stadtbewohner, NPCs und tote Familienmitglieder fehlen hier natürlich auch nicht. Aber auch hier sind die Vornamen leider teilweise die englischen. Zwei Informationen, die hier findet, können an anderer Stelle recht hilfreich sein: Die Sim-ID ist vielerorts gefragt und beim Ändern des Namens eines Sims (siehe unten) könnt ihr den Dateinamen in der grauen Zeile gut gebrauchen. Mit einem Rechtsklick speichert ihr ihn in der Zwischenablage (solange bis dort etwas anderes, z.B. ein weiterer Dateiname abgelegt wird).

Unter "Remaining Days" könnt ihr einstellen, wie lange euer Sim noch in seiner Alterstufe verharren soll. Das können auch mehr Tage sein als die Alterstufe eigentlich hat. Es wird dann zwar immer nur das eigentlich Maximum angezeigt, aber das eben solange, bis die überschüssigen Tage abgelaufen sind. Zu beachten ist hier noch, dass hier immer ein Tag weniger angegeben wird als im Spiel. Dieses gibt selbst fünf Minuten vor dem Altern noch einen verbleibenen Tag an, diese Angabe in der Datei ist dann aber schon längst 0. Das Ändern der Lebensphase ist derzeit leider nicht möglich.

@Waffelroelchen:
Das ist der Text aus Simszone! Leider beingt mich das nicht weiter da ich die englische Verson habe und nicht weiss wo ich Sim Despricsion finde! :( Es steht da nirgens...Und wenn ich auf einen eben ausgewählten Sim klicke, kommt eine Fehlermeldung! :ciao:

Diese Fehlermeldung kommt:

Could not open File C://Ale/EigeneDateien/EA Games/Die Sims2/Neighboorhoads/N005/Characters/N005_User00001.package.

Message: The process cannot acces the file "C://Ale/EigeneDateien/EA Games/Die Sims2/Neighboorhoads/N005/Characters/N005_User00001.package" because it is being used by another process.

Kann mir jemand sagen was das soll?! :heul:

Phoebe99 schrieb:
Diese Fehlermeldung kommt:

Could not open File C://Ale/EigeneDateien/EA Games/Die Sims2/Neighboorhoads/N005/Characters/N005_User00001.package.

Message: The process cannot acces the file "C://Ale/EigeneDateien/EA Games/Die Sims2/Neighboorhoads/N005/Characters/N005_User00001.package" because it is being used by another process.

Kann mir jemand sagen was das soll?! :heul:
SIms 2 darf nicht laufen. Spiel beenden und nochmal versuchen.

Hi Leute

Ich kann SimPe nicht öffnen!:naja:
Ich klicke auf die DAtei mit den 4 Büchern, sie heisst "SimPe_009h_de.rar"!
Ich entpackte sie mit WinRAr!
Aufjedeenfall, geht mein Sims 2 auch nimma!
Wenn ich es öffnen will kommt eine Fehlermeldung!:heul:

Vielleicht liegt's aber auch an WinRar!?
Naja, solange können meine Sims wenigstens :sleep: machen!:D

Zuletzt bearbeitet:
P.S.:
C:\Skumente und Einstellungen\Mami\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 3\Neighborhoods\N003\N003_Neighborhood.package
Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist
beschädigt

Diese Meldung kommt imma & überall (das nach C:\iss nich immer die selbe, aber die unterste Zeile schon)

Hallo :eek:

Das wusste ich nicht!:argh: I WILL cry!:heul:
Und wie krieg ich nun meine Sims 2 wieder gespielt?
Und alle zu Speichern, wäre dass dann nicht mehr als 1 CD voll geworden?

Und wie kann ich das nun rückgänig machen?
Muss ich etwa wieder bei 0 anfangen?:heul:

Einfach alles DeInstallieren & denne alles wieder Installieren'
Gibt's nicht noch nen andern Ausweg?
Und warum zum Teufel macht gerade bei mir das SimPe?
Bin ich etwa der einzig betroffene?
SimPe geht nicht auf, nur SIms 2 geht nimma!:heul:

Nun gut, immerhin war ich ja eh am Anfang, aber trotzdem, n "paar" Stunden Spielzeit war da schon drinne!:heul:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten