Tischtennis

Bellonotte

Member
Hat jemand von euch Ahnung von Tischtennis?
Also ich hab meinen Schläger schon ziemlich lange und spiele regelmäßig im Training und bei Spielen. Meine Spielstärke hat ein bisschen nachgelassen.
Und da dacht ich mir, das es an den Belägen liegt. Da ist fast gar kein Spin mehr drauf. Also sie sind schon sehr abgenutzt. Meint ihr es könnte daran liegen?
Ich hoffe das mir jemand antwortet:lalala:

Hi!
Wenn du schon lange mit dem selbsen Schläger spielt und der jetzt langsam erste Verschlauchssymtome hat, kann es natürlich sein, dass deine abfallende Leistung am Schläger liegt. Da hilft wohl nur ein neuer Schläger oder neue Beläge.
Dass du vielleicht in letzter Zeit nicht in Topfform bist, kann natürlich auch sein, aber das kann man nicht sicher wissen, bis du dir nicht einen neuen Schläger gekauft hast.
Außerdem ist es glaube ich für die Psyche gut, wenn man weiß, dass man einen echt guten Schläger zum Spielen hat.
Ciao JCP

Also Beläge müssen nach einer gewissen Zeit ausgewechselt werden, wegen der Abnutzung. Auch kann es sein, dass sich deine Spielart im Laufe der Zeit verändert hat und du somit andere Beläge brauchst. Wichtig ist auch diese (meist) gelbe Schaumgummiunterlage unterhalb der Beläge, je nach dicke ist der Schläger mehr offensiv oder defensiv. Bei meinem war zum Beispiel die Rückhand defensiver eingestellt als die Vorhand. Ich spiele aber seit gut 10 Jahren nicht mehr aktiv Tischtennis und bin ehrlich gesagt nie wirklich in die Materie eingestiegen. Meine Schläger hat immer ein Freund für mich zusammengestellt.
Ob deine Schläger noch richtig "zieht" kann man leicht mit dem Haartest nachprüfen. Mit dem Schläger über die Haare streichen, klebt der Belag sofort fest, dann ist das ein gutes Zeichen.
Auch wichtig, vor dem Spiel immer den Schläger mit diesen Sprays behandeln.
Ich würde in ein Fachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen oder jemanden Fragen, der sich mit so etwas besser auskennt

Wenn ich mit dem Schläger über die Haare streiche, passiert nichts.
Es geht ganz leicht und es ist gar kein Widerstand.

Dann brauchst du neue Beläge. Was für welche hängt ganz von deinem Stil beim spielen ab.

Kannst ja da ma gucken -Hier-
hab mir da früher immer die sachen besorgt. Hab selbst gespielt und später nach sportunfall berteuer verschiedener mannschaften

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten