Baby wird nicht älter

Slimline

Newcomer

Hallo Leutz!
Ich hab da ein kleines Problem mit dem Alienbaby von Friedbert Kurios (hiess der so??). Als das Baby (Dimbo) zum Kleinkin werden sollte, kam Lutz Kurios und hat es aus dem Bett getragen (er wollte ihm bei der Geburt helfen). Dann hat er Dimbo einfach auf den Boden gelegt und ist ins Bett, was ich ihm vorher aufgegeben habe (er war total müde). So, Simbo liegt jetzt einfach auf dem Boden und wird nicht älter. Ich kann auch keinen anderen Sim damit beauftragen, ihm beim älterwerden zu helfen.
Ich hoffe mein Problem ist einigermassen verständlich geschildert, weiss jemand was ich tun soll?
Slim

hallo :)

das hat ich auch schon mal. normalerweise werden die ja immer so 18 uhr älter.. da kam auch immer ein sim und hat es auf den boden gelegt. da ist dann auch nix passiert. hab mich schon gewundert aber mal abgewartet. ne zeit später.. oder sogar erst am nächsten tag ging wieder einer hin um beim geburtstag zu helfen und diesmal wurde das baby dann zum kleinkind :)

hi
das gleiche Problem hatte ich auch schonmal aber wie summsii schon gesagt hat is dasb Baby dann einfach ein paar stunden später gealtert !

Slimline schrieb:
Hallo Leutz!
Ich hab da ein kleines Problem mit dem Alienbaby von Friedbert Kurios (hiess der so??). Als das Baby (Dimbo) zum Kleinkin werden sollte, kam Lutz Kurios und hat es aus dem Bett getragen (er wollte ihm bei der Geburt helfen). Dann hat er Dimbo einfach auf den Boden gelegt und ist ins Bett, was ich ihm vorher aufgegeben habe (er war total müde). So, Simbo liegt jetzt einfach auf dem Boden und wird nicht älter. Ich kann auch keinen anderen Sim damit beauftragen, ihm beim älterwerden zu helfen.
Ich hoffe mein Problem ist einigermassen verständlich geschildert, weiss jemand was ich tun soll?
Slim
Falls du den Cheat "aging off" eingeschaltet hast mußt du diesen mit "aging on" wieder ausschalten.

es gibt da auch ne einfachere methode, als ständig drauf zu warten, dass ein sim selbstständig das kind altern lässt:
bereits ab dem tag, wo oben rechts sich ein fenster öffnet und es dort heißt dass das "baby" morgen um 18uhr altert, kannst du dir den geburtstagskuchen kaufen, mit einem sim auf die torte klicken und so das kind altern lassen! hat auch lange gedauert, bis ich das rausgefunden hab ;). hoffe du hast es soweit verstanden? *g*

Hast du diesesm Bild wo die Bedürfnise wieder grün macht, falls ja dann verkauf es bis dein Baby zum Kleinkind aufwächst, denn es liegt oft daran. War zumindest bei mir, da wurde dass Kind erst 4 Tage später zum kleinkind. Es ging nicht und war genau so wie bei euch, dann hab ich dass Bild verkauft, dann ging es plötzlich. Aber vom Kleinkind zum Kind müsste das kein Problem sein.

Bei meinen Sims zieht sich das "beim Geburtstag helfen" meist bis in die Nacht. Ein Sim rennt dann 3-4 mal los um zu helfen und legt das Baby dann aber auf den Boden. Dieser Sim ist dann auch immer total übermüdet.

Mir ist das auch wieder fahren,nur war das auch beim Kleinkind so...-obwohl man bei denen ja die eigene Interogation wählen kann "älter werden" oda so was.Un nachts sind meine Sims schnell runter gerannt ham das Babay aus m Bett gelegt un nix war...,dann hab ich das Baby,weil ich nich wusste was die machen wollten,wieda ins Bett gelegt un mogrens ham se das dann noch ma gemacht un dann ist das Babay groß geworden!Das mit dm Kleinkind bei mir lag daran,dass bei mir irgendwie "aging on" an war,obwohl ich das noch nie benutzt hab un dann hab ich das aus gemacht un fettisch...BYE!

Kauf eine Torte, klick drau, dann steht da "Dimbo zur Torte tragen" oder so, und dann altert er.
Ubrigens mein Friedbert Kurios hat auch ein Alienbaby bekommen, aber ein Mädchen, es heißt Sophie und ist potthässlich, das ist sie:

Das Mädchen, dass da hinten läuft ist eine der Zwiilis von Pascal, Sally oder Cally.
getimg.php
[/IMG]

Und nochmal von nahem:
getimg.php
[/IMG]

Ok danke euch allen! Ich werds nochmal versuchen!

@LittleWitch: Das Alienbaby von Pascale Kurios (mädchen) sieht bei mir genau so hässlich aus... Ich glaub alle Aliens sind hässlich (ausser die mit Alienaugen, die sehn cool aus=) )

hallo.

ich hatte letztens auch das problem mit dem nicht-älter werden. die mutter nahm es jedesmal hoch.. legte es auf den boden und ging dann weg *narf
ging ne ganze zeit lang so.. aber ihr energie wert war auch ziemlich rot *g
dann hab ich den vater geweckt, so dass er dem kind endlich beim geburtstag helfen kann. es kam nach dem füttern aber nicht mehr an das kind ran. ich konnte ihm die aufgabe geben "kind tragen" .. aber die aufgabe hielt immer nur 10 sek und dann verschwand sie. ich dachte erst das kind liegt blöd da.. so hab ich es mit move objects on genau passend gelegt. als ich wieder in den live modus wechselte, war das baby "angeklickt", d.h. ich sah seine bedürfnisse und wünsche (hatte noch keinen.. die 4 fenster waren leer).. und man sah auch die aufgaben. es war noch eine aufgabe der mutter angezeigt, danach die des vaters.. und noch zig mal "älter werden" aufgeführt. da die mutter bereits schlief, dachte ich der vater kann nicht das kind nicht tragen, weil die aufgabe der mutter noch vor ihm war. ich löschte sie..aber dann ging auch nix. ich musste letztendlich das kind verkaufen.. und holte es vom briefkasten in sein behütetes heim zurück :) dann ging alles wieder. das ganze szenario dauert 3 simstage *narf

Das mit dem Älter werden is bei mir auch so ne Sache...*g*
naja...also wenn die Nachricht "morgen um 18 uhr...blablabla" erscheint dann klick ich sofort auf den sim und drück "älter werden" dann altern die und alles is oke...
aber ich hatts auch schon dass ich "aging -off" gemacht hatte und das halt mein sim in einem tag älter werden sollte und bin dann auf "älter werden" und dann is gar nix passiert und der sim is gar nich mehr gealtert...das war vielleicht blöd...löschen ging nich und deshalb musste ich mein kind vom adoptionsdienst abholen lassen...voll dumm

Jou, das mit dem unterschiedlichen "Älterwerden" hatte auch auch mehrfach.

Mir passierte es auch, dass ein Zwilling (der jüngere) zum Kleinkind wurde und der andere Baby blieb.
Zwei Tage später wurde auch der "ältere" Zwilling zum Kleinkind.
Dann wurde der jüngere Schulkind, der ältere blieb Kleinkind.
Das ging so lange, dass der jüngere Newton schon Teenager war, der Neron aber immer noch in der "Endlosschleife Kleinkind" steckte ... (Kein Anklicken, kein zur Torte-bringen und auch kein Von-alleine-groß-werden brachte den Erfolg, immer fing Neron wieder von vorne an ... "wird in vier Tagen zum Schulkind". Er alterte also vom Kleinkind zum Kleinkind.) :argh:

Ich konnte nix machen ... :ohoh:

Irgendwann hat das Altern dann aber doch noch geklappt... %)

-x-SU-x- schrieb:
Das mit dem Älter werden is bei mir auch so ne Sache...*g*
naja...also wenn die Nachricht "morgen um 18 uhr...blablabla" erscheint dann klick ich sofort auf den sim und drück "älter werden" dann altern die und alles is oke...
aber ich hatts auch schon dass ich "aging -off" gemacht hatte und das halt mein sim in einem tag älter werden sollte und bin dann auf "älter werden" und dann is gar nix passiert und der sim is gar nich mehr gealtert...das war vielleicht blöd...löschen ging nich und deshalb musste ich mein kind vom adoptionsdienst abholen lassen...voll dumm
bei babies geht das ja schlecht mit den anklicken ;)

mein oben beschriebenes "problem" ist mit vorhin gerade nochmal passiert. hab diesmal ein foto gemacht.
würde mich interessieren, ob das bei euch auch so ist, wenn man das baby mit move objects bewegt.. und dann wieder in den live modus wechselt..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten