Versionsnummer von SimCity 3000

darkdemon

Newcomer
Hallo,

ich bin zwar schon lange ein Fan von SimCity - seit der ersten Version - habe mich aber erst jetzt durchgerungen mal wieder ein bißchen zu bauen mit Hilfe von SimCity 3000. Beim durchstöbern des I-netzes bin ich auf eine Seite gestoßen - die Seite lautet: dlh.net/german.html => dort unter Patches und dem Buchstaben "S"-, auf der ein Update auf die Version 1.1 Größe ca. 7,6 MB angeboten wird.

Nun meine Frage an Euch eingefleischten Bürgermeister: Wo sehe ich welche Version ich habe? In allen anderen Spielen die ich habe ist die Versionsnummer in einen der vier Bildschirmecken im Startbildschirm zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen wo ich sie finde und ob eventuell gar kein Update erforderlich ist.

CU
darkdemon

Hallo darkdemon, willkommen im Forum. :)

Einen Patch im eigentlichen Sinne hat es zu SimCity 3000 nie gegeben. Ursprünglich war SimCity 3000 (im Gegensatz zu 'SimCity 3000 Deutschland' bzw. 'SimCity 3000 World Edition' bzw. 'SimCity 3000 Unlimited') ohne das BAT, das 'Building Architect Tool' erschienen. Mit letzterem kann man eigene Häuser für SimCity 3000 entwerfen.

Das Tool wurde also erst nach der Veröffentlichung des Spiels fertig und kann bis heute von www.simcity.com runtergeladen werden (sofern man dort registriert ist). Mit dem BAT kommt der ominöse Patch 1.1, der letztendlich nichts anderes tut als dafür zu sorgen, daß man Häuser aus dem BAT in das Spiel importieren kann.

Wer also kein BAT will oder eine neuere SimCity-Version besitzt ('SimCity 3000 Deutschland' etc.), die bereits das BA+ (den BAT-Nachfolger) enthalten kann sich den Download sparen.

Solltest Du das ganz alte SimCity 3000 besitzen, dann kannst Du Dir das BAT auf www.simcity.com runterladen. Genauer gesagt auf dieser Seite.

Harder

Versionsnummer

Hallo Harder, :)

danke für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen, ich habe zwar gestern dieses Patch mir runtergeladen werde ihn aber nicht installieren. Danke nochmal für Deine Hilfe und macht weiter so, dieses Forum ist echt ein guter Rettungsanker.

CU
darkdemon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten