frauenbart

WIE FINDET IHR NEN FRAUENBART ???

• ekelhaft

Stimmen: 103 83,1%
  • geht so

Stimmen: 14 11,3%
  • gibt s sowas noch ???

Stimmen: 7 5,6%
  • ich finds schön

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    124
Also meinst du damit einen leichten Damenbart, so einen Flaum, der sich in Nullkommanix selbst entfernen lässt, oder meinst den hormonell bedingten, richtigen Bartwuchs? Wir haben Kundinnen mit einem RICHTIGEN Bart. Also richtig harte, dicke Haare. Ich weiß immer garnicht wo ich so schnell hingucken soll, damit ich die nicht anstarre. Da bleibt einem als Frau auch nur: täglich rasieren und Laserbehandlung/ Hormnbehandlung. Ich bezweifle, dass irgendwer Frauen mit Bart hübsch findet. das ist halt einfach unweiblich.

Tut mir leid, ich habe ja für vieles Verständnis, aber bei Damenbärten hört das auf. Klar kann es sein, dass dort Haare spriessen, aber das ist so etwas von unweiblich - deshalb wegmachen! Es gibt ja heute einige Methoden dazu.

acivasha schrieb:
Also meinst du damit einen leichten Damenbart, so einen Flaum, der sich in Nullkommanix selbst entfernen lässt, oder meinst den hormonell bedingten, richtigen Bartwuchs? Wir haben Kundinnen mit einem RICHTIGEN Bart. Also richtig harte, dicke Haare. Ich weiß immer garnicht wo ich so schnell hingucken soll, damit ich die nicht anstarre. Da bleibt einem als Frau auch nur: täglich rasieren und Laserbehandlung/ Hormnbehandlung. Ich bezweifle, dass irgendwer Frauen mit Bart hübsch findet. das ist halt einfach unweiblich.

das finde ich war genau die richtige antwort...., kann ich nur zustimmen...

Ich finde Frauen mit einem Damenbart einfach nur widerlich. Das sieht so zum kotzen aus, da wird mir echt schlecht. Genauso wie unrasierte Frauen überhaupt, es gibt nix ekligeres und schlimmeres als unrasierte Frauen , bei denen man unter den Armen, im Gesicht, unter den Achseln und sonst wo Zöpfe flechten könnte
g020.gif

ich finde frauenbärte auch ekelhaft *kotz*

damenbärte mag ich nicht, is aber halt auch n natürliches phänomen, dass man nicht als abstoßend empfinden sollte. ich will trotzdem keinen haben und kann irgendwie auch nicht verstehen, wie manche frauen das da so sprießen lassen. aber is mir auch egal, muss jeder selbst wissen ;)

Ich finds auch absolut unschön. ok, wenns son blonder kleiner Flaum ist der nicht auffällt isses egal, aber bei so richtig schwarzen, auffallenden Haaren sollte dann doch der Rasierer/ Heißwachs dran..

Also 2 aus meiner Klasse haben den voll schwarzen Damenbart. Aber die rasieren sich den nichtmal weg. Ich finda das schaut so ******* aus! Ich könnt so nie herumlaufen.

by bibi

Also ich find Frauenbärte total wiederlich. Alte frauen haben sowas ja auch öfters..(..sieht man in der kirche,wie manche da rumlaufen:D ) Also mir wäre es zu peinlich,und wenn ich so nen richtig heftiges damenbart hätte,würd ich den auch wegrasieren und im Notfall auch ne lasertherapie. Also bärte sind total unweiblich...genau wie Busen bei Männern(gibt es ,da werden zu viele weibliche hormone gebildet;) )

Ich finde Frauenbärte total widerlich und abartig. Ich finde Körperbehaarung bei Frauen sowieso total unästhetisch und kann absolut nicht verstehen, wie Frauen mit nem Dschungel unter den Armen rumlaufen können... Das ist immer total extrem im Sommer im Freibad oder am Strand. Wenn ich sehe, dass manche echt mit nem Busch unten herum rumlaufen und dass dann beim Badeanzug/Bikini halb rausguckt, wird mir echt total schlecht :argh: :rolleyes:

MissKoRny schrieb:
Ich finde Frauenbärte total widerlich und abartig. Ich finde Körperbehaarung bei Frauen sowieso total unästhetisch und kann absolut nicht verstehen, wie Frauen mit nem Dschungel unter den Armen rumlaufen können... Das ist immer total extrem im Sommer im Freibad oder am Strand. Wenn ich sehe, dass manche echt mit nem Busch unten herum rumlaufen und dass dann beim Badeanzug/Bikini halb rausguckt, wird mir echt total schlecht :argh: :rolleyes:
ahh, gut, ich dachte schon ich wäre abartig weil mir manchmal beim anblick von haaren schlecht wird.

aber bei mir gehts da ned nur um frauen sondern um männer genauso.. vorallem wenn n mann von ner frau erwartet das sie sich zb. nen möglicherweise vorhandenen damenbart wegmacht (auf welche art auch immer..) dann soll er das bei sich genauso tun.
und da gehts auch mal wieder um alle stellen - wo man erwartet keine haare vorzufinden sollte man auch selbst keine haben - meine meinung zu der sache.

und wenn männer behaarungen haben müssen weils ja soo toll männlich ist dann steh ich eben nicht auf männer -.-

Vilja schrieb:
und wenn männer behaarungen haben müssen weils ja soo toll männlich ist dann steh ich eben nicht auf männer -.-
Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär! =)

Ich find Damenbärte auch nicht wirklich schön, dass soll die Frauenwelt dann wirklich den Männern überlassen, an denen sieht das im Normalfall dann doch um einiges besser aus.

Sim_IQ schrieb:
Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär! =)
Respekt, da bist du ja ziemlich behaart, also los, abrasieren ;)

Frauen und Bart, nein danke.
Von mir aus im Zirkus als Attraktion, aber bitte nicht so im Alltag.

Nee definitiv nicht mein Fall, total unästhetisch.

wuahhh kann ich da nur sagen, da läufts mir kalt den rücken runter! rasieren oder sonst was, so kann man echt nicht rumlaufen.

aber noch viiiiiiiel schlimmer als bärte bei älteren frauen, sind frauen um die 20, die träger tops anhaben und unter den armen haare haben, dass sie sich die 2x um den körper wickeln könnten!!! oder die, die unbedingt einen bikini anziehen müssen und dann oben und an den seiten die haare nur so rausquellen... da könnt ich mich übergeben...

bei frauen müssen alle haare (außer die wimpern, augenbrauen und kopfhaare) radikal weg! ist doch furchtbar!

Anscheinend sind das zuviele männliche Hormone, die Frau dann hat. Ich habe das bisher
nur bei älteren Frauen gesehen, meinstens sehr dunkelhaarige (z.b. ältere Griechinnen)
Ich habe auch vereinzelt mal das eine oder andere schwarze Haar das sprießt und so schnell kann keiner gucken, wie da die Pinzette gezückt wird....aber was ihr meint, ist sowas wie ein Oberlippenbärtchen? Also ich finde das auch nicht schön und würde, wenn ich sowas bekäme ,alle Möglichkeiten ausschöpfen, das zu beseitigen. Was mir hier immer wieder auffällt ist folgendes: Viele von den U 20 haben einen Ekel vor Haaren (unter den Armen, im Intimbereich). hat schon mal jemand daran gedacht, das
die Haare an diesen Stellen eine Bewandnis haben, die die Natur eingerichtet hat und
sinnvoll ist? Ich habe mir früher auch die Haare wegrasiert wegen der Optik und dann eine nette Entzündung der Schweißdrüsen unter den Achseln gehabt, die mich monatelang gequält hat. Der Grund : das Abrasieren der Haare und agressives Deo...
Ich gebe Euch allerdings dahingehend recht, das es nicht schön aussieht.
Schlimmer finde ich allerdings ,wenn Leute extrem nach Schweiß riechen, da wird mir schlecht von... ich beobachte dies übrigens häufiger bei Frauen als bei Männern und frage mich, ob diese Leute kein Deo kennen oder ob dies ebenfalls auf hormonelle Veranlagung ist oder nur einfach ein falsches Verständnis von eigener Hygiene?? .Sorry bin jetzt abgeschweift.

Zebbie

ne, auch die haare auf den armen finde ich nicht so ansehnlich. bei vielen sind die lang und dunkel... brrr bei mir kommt alles weg.

aber man muss echt sagen, dass die männer sich deutlich weniger darum bemühen, sich zu rasieren oder ähnliches. leider. aber sie erwarten schon von den frauen, dass die beine rasiert sind!

ich muss sagen, wenn ich frisch unter den armen rasiert bin, riecht man den schweiß seltener, als wenn ein paar haare da sind. ich habe auch schon einen pilz durch die vielen aggresiven deos bekommen. aber seit ich nur noch creme deos verwende, hat sich das erledigt. die halten wirklich 24 stunden und man riecht nichts! leider sind sie wahrscheinlich brustkrebs erregend...

Bin zwar brünett, aber kann keine Härchen auf meine Armen erkennen*nochmalgenauhinschau*neenurweißekurzewennichesgegendaslichthalte*
Lang und Dunkel ? Merkwürdig ich habe da noch nie drauf geachtet....vielleicht setze ich beim "anschauen" von Menschen einfach andere Kriterien/Prioritäten als ihr?

Ich glaube trotzdem, das es altersbedingt ist, wenn man solchen Wert auf Äußerlichkeiten legt....ich finde es im wahrsten Sinne des Wortes "Oberflächlich"
aber nun gut, jedem das seine.

Zeb

Ich find Frauenbärte nicht wirklich anziehend, aber so lange das nicht ganz extrem wird ist es mir relativ egal.
Allgemein hab ich nichts gegen normale Körperbehaarung. Komplett glattrasiert und ohne Haare find ich überhaupt nicht menschlich. Irgendwann werden auch noch Wimpern und Augenbrauen wegrasiert oder was? Also man kanns auch übertreiben.
Hier muss ich E.E. mal zustimmen (soll's geben.)

ich habe auch nur ganz dünne helle häärchen an den armen, die sicher auch keiner wahrnimmt. aber ich achte bei mir sehr aufs äußere und deshalb sehe ich diese haare auch und rasiere sie deshalb ab. für mich sind sie so deutlich zu sehen, wie man sie sonst nur bei türkinnen (nichts gegen türken) sieht.
bei mir wird man auch nie einen pickel finden oder ungepflegte nägel, da ich einfach darauf achte, dass so etwas nicht vorkommt.
heißt jetzt nicht, dass mein partner sich auch die armhaare wegrasieren MUSS, nur ich fühle mich so wohler.

@Cyber
Bei rasierten Armen müsste ich aufpassen, nicht zu reiern.
Aber mich interessiert, wie du das mit den Pickeln machst. Ich meine, ich kann "aufpassen" wie Sau, aber wenn ein Pickel da ist, dann ist er da.

ich habe den thread eröffnet da meine freundin auch einen frauenbart hat und ich wissen wllte ob das welche auch ekelhaft finden , ich hab eihr vorgeschlagen ihn sich abzurasieren aber sie sagte ihre mutter hätte gesagt wenn sie ihn sich weg rasiere kämen von zeit zu zeit solche borstenhaare so wie die männer und da ist es ihr lieber sie behält den als nen männerbart

hmmm.. ich würde damenbärte nicht asl eklig bezeichenen, aber als ziemlich unschön. genau wie haare auf den beinen und seeehhr buschige augenbrauen wie sie manche frauen haben. eklig finde ich nur achselbehaarung und wenn die schamhaare aus dem bikini gucken.. ich mein die mus man ja nicht ganz wegrasieren aber zumindest am rand...
ey und welches mädel rasiert sich die arme? wie bekolpt ist dass den, es sei denn man hat jetzt lange schwarze häärchen... ich würs nicht machen ne blonde freundin hat das mal gemacht und die nachgewachsesnen haare sind jezt viel dunkler... ist ja an den beinen auch so...

Zuletzt bearbeitet:
Enthaarungscreme?Auch schon mal davon was gehört?da wächst es auf keinen fall so wie bei männern nach...

ich weiß etzt erstmal nicht wie manche des schön finden können (ich wills auch lieber net wissen), aber wenn ich nen damenbart hätt, würds den neme lange geben.
mal ehrlich, schämt man sich dann nicht?
wer sowas nicht wegmacht, oder nicht wegmachen will hat doch nen schaden.
also ich finds ekelhaft.

Warum darf man nigens Haare haben außer auf dem Kopf? Also wenn schon keine Haare, dann auch Glatze und keine Wimpern und Augenbrauen.

Damenbärte finde ich auch nicht unbedingt schön, aber ein richtiger Damenbart ist ja eher selten, und meist nur bei älteren Frauen.

Wenn man sich rasiert, wachsen die Haare stärker wieder nach, außerdem piekst es ganz ekelig. Epilieren oder Wachs ist da besser, geht aber nicht überall und tut saumäßig weh. Frauer mit starker Behaarung müßten sich täglich rasieren und das ist gerade im Intimbereich und unter den Achseln nicht unbedingt gut für die Haut.

@Cybervampier: wie Du das mit den Pickeln machst, würde mich auch mal interressieren.

Und um dem Schönheitsideal wirklich zu entprechen, muß Frau auch Magersüchtig werden und darf keine Leber- oder Pigmentflecken haben u.sw.

Zu viele Haare bei Mann und Frau finde ich auch nicht schön, ebenso wie zu wenig, am besten ist ein gesundes Mittelmaß genauso wie bei allen anderen äußeren Dingen. Und am Meisten kommt es auf den Gesamttyp an, also äußere und innere Werte.

ich bin blond, deswegen hab ich kaum probleme mit haaren, da die auch alles blond sind.härchen an den armen würd ich mir nie wegrasieren, wie sieht das dennn aus? allerdings kenn ich jemanden, die 2 cm lange dunkle haare an den armen hatte, gut da würd ichs dann glaub ich auch entfernen.
damenbart find ich nicht unbedingt schön, aber wenn jemand meint, das nicht enfernen zu müssen dann ist es doch sein eigenes problem.
ich find auch das vieles durch diesen schönheitswahn bestimmt wird. ich kann z.B. nicht nachvollzirhrn, warum jetzt auch männer alles abrasieren.ist nicht unbedingt mein ding und einfach nicht mehr so männlich, finde ich.

jazzlyn schrieb:
ich weiß etzt erstmal nicht wie manche des schön finden können (ich wills auch lieber net wissen), aber wenn ich nen damenbart hätt, würds den neme lange geben.
also ich finds ekelhaft.
Entschuldigung aber wie dumm bist du eigentlich? Das ist deine eigene Meinung, mehr nicht. Wenn es jemandem nichts ausmacht, was ist dann daran bitte schlimm?

jazzlyn schrieb:
also ich finds ekelhaft.
schön sind damenbärte wirklich nicht.
aber wieso soll jemand gleich nen schaden haben, wenn der damenbart nicht weg gemacht wird??? ich mein, es gibt eben auch leute, denen ein damenbart nichts ausmacht, weil sie nicht nur aufs äußere und so achten.
ne freundin von mir hat z.b. auch einen leichten damenbart und sie stört es ganz und gar nicht. außerdem meinte sie mal, dass es ihr viel zu aufwändig wäre, wenn sie den bart ständig rasieren würde oder so...
also find ich es blöd von dir die leute als bekloppt oder so abzustempeln...

Was habt ihr denn alle gegen Damenbärte??Das ist das beste was es gibt! Weil ich die so toll finde, habe ich extra nen Club dafür aufgemacht!!!(siehe meine Signatur);)

Nee, jetzt mal ehrlich, wenns nur ein ganz kleines, fast nicht sichtbares oberlippenbärtchen ist, würde es mich nicht stören(d.h. bei anderen, obs bei mir so wäre weiß ich nich)
Aber wenn ne Frau schon fast einen Vollbart*leicht übertreib* hat, find ich das dann auch etwas eklig!Es gibt ja genug Möglichkeiten, die auch nicht zu teuer/schmerzhaft/wasweißichwas sind, um sowas wieder loszuwerden.
Ich glaub nicht, dass es viele Leute gibt, die sowas schön finden(ja ja ich weiß, dass *Schönheit* relativ ist, aber trotzdem:heul: )

Ciao:hallo:

Ich finde Damenbärte natürlich auch nicht schön, aber ich kann verstehen, wenn sich die Betroffenen ihn nicht entfernen. Es ist ziemlich anstrengend, die ganze Zeit mir irgendwelchen Haarentfernungsmitteln im Gesicht herumzuwerkeln und wenn dann Stoppeln nachkommen ist es auch sehr lästig.
Ganz glatt rasiert, hat irgendwie etwas von Nacktschnecke, auch wenn ich Körperbehaarung nicht mag, man kann es übertreiben. Sich die Arme zu rasieren, das finde ich irgendwie krank.......

Shikari schrieb:
Sich die Arme zu rasieren, das finde ich irgendwie krank.......

Gut, dann bin ich neuerdings halt krank. :rolleyes:
Ich finde es sieht halt dämlich aus, wenn man am ganzen Körper nicht den hauch von Haar hat (abgesehen vom Kopf) aber an den Armen Haare hat. Das ist doch so, als ob man sich nur an einer Hand die Fingernägel schneidet.....
WENN man das schon macht, dann richtig....

Ich finds halt einfach ein bisschen übertrieben, aber ich kanns auch verstehen ^^ Mich nerven die Haare auf meinen Armen auch manchmal, wenn ich ehrlich bin %)

Finde ich gar nicht schön >.<"
Aber ist genauso bei Behaarung unter den Armen, Beinen und in der Bikini-Zone.... ist eklig wenn im Schwimmbad bei manchen Frauen alles rauspriest, sry is nur meine Meinung.
Bei Männern find ich Behaarung unter den Armen auch nicht schön und diese kleinen Oberlippen-Bärtchen, die man in der Pubertät bekommt iiiih >.<"" das sieht bei manchen derbst schlecht aus.

simfreaky

wenigstens ein paar, die nicht finden, dass es krank ist, sich die armhaare zu rasieren. ich sage ja nicht, dass es alle machen sollen, nur ich finde es an mir schöner. deshalb bin ich doch noch lange nicht bekloppt oder?!
außerdem hat es bei mir noch einen grund, wenn ich ins solarium gehe und nicht rasiert bin, bleiben die stellen, an denen die haare schatten werfen heller...

noch mal zum damenbart, weil ich hier so einige märchen zum thema haare gelesen habe:
wer einen hat, kann nichts dafür, aber wer ihn stehen lässt, kann was dafür.
es gibt viele mittel gegen haare:
wachsen
zupfen
rasieren
heller färben
cremes
laser
vergesst bitte sofort diesen blödsinn mit "aber wenn ich rasiere wachsen die haare schneller, stärker und dunkler nach!"!!!
ich erklärs euch:
wenn ein haar wächst, reibt es sich an der kleidung ab, wird mit duschgels, shampoos oder cremes behandelt, somit wird es auch weich.
das haar wird heller, je mehr es der sonne ausgesetzt ist oder je heller der hauttyp an sich ist.
beim rasieren wird das haar glatt abgeschnitten, es entsteht eine harte kante und es piekst. wartet man einige zeit, reibt sich die spitze wieder ab und wird wieder weich.
haare, die geschnitten werden, können gar nicht schneller wachsen, denn sie werden ja an den spitzen geschnitten und nicht an der wurzel behandelt, wo das haar wächst.
deshalb ist es völliger blödsinn, wenn man sagt, je öfter haare geschnitten werden, desto schneller wachsen sie. alles nur einbildung!
wäre das gleiche, wenn ich sage, je öfter ich eine wunde aufreiße, desto schneller wächst sie zu...
ich hoffe, ich konnte einige dieser märchen nun beseitigen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten