Frage zur SimsMusik!

MementoMori

Member

Hallo,
wie komm ich an die SimsMusik ran? Die Musik, die die Sims im Radio auch hören können.Hätt gern das Heavy Metal Zeusch's. =)
LG Gini :hallo:

WIllst du die Musik die im Radio läuft oder willst du eigene rein tun?? Weil wenn du die musik haben willst geht das glaub ich net. Wenn du eigene rein tun willst musst du auf den EA Games ordner und dann auf Die Sims 2 und dann Music/metal und dann tust du einfach nen lied von dir rein. Wenn du dann im das spiel startest musst du auf optionen und dann auf Sound (glaub ich war das ^^) und dann klickste die sachen an ob sie im radio laufen sollen oder net. Hoffe ich konnte helfen. Weiß ja net genau was du wolltest ^^

Tatai schrieb:
WIllst du die Musik die im Radio läuft oder willst du eigene rein tun?? Weil wenn du die musik haben willst geht das glaub ich net. Wenn du eigene rein tun willst musst du auf den EA Games ordner und dann auf Die Sims 2 und dann Music/metal und dann tust du einfach nen lied von dir rein. Wenn du dann im das spiel startest musst du auf optionen und dann auf Sound (glaub ich war das ^^) und dann klickste die sachen an ob sie im radio laufen sollen oder net. Hoffe ich konnte helfen. Weiß ja net genau was du wolltest ^^
Sie meint, die Lieder zu EXPORTIEREN. Wie geht das denn? Ich hätte gerne ein Liedchen aus dme Radio!:D

So weit ich weiß geht das gar nicht, weil die Musik dateien immer in eine Setting datei zusammen getan sind. Aber ich kann ja mal etwas rumexperimentieren ^^ Vielleicht gibt es ja doch einen weg...

Hallo,
an die Musik dran zukommen ist recht einfach, im Die Sims 2 Ordner auf der Festplatte (also NICHT der in den eigenen Dateien) in den Ordner TSData\Res\Sound wechseln. Dort sind dann mehrere Pack dateien unteranderem welche mit den Kategorienamen vom Radio. Die vom gewünschten Sender . Package Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren, dort dann einfach die endung auf .mp3 ändern (Beispiel pop.mp3). Dann einfach abspielen, sind alle Stücke hintereinander.
MFG
Michael

So ich habe mir mal gleich die ganzn hip-hop sachn angehört ,und wollte dann auch gleich meine lieblings kategorie bei den sims2 (NL) nämlich housemix anhören. Doch das waren garnicht die lieder, die in den diskos bei nl beim housemix immer laufen =(
Sondern die hörten sich eher an,wie die musik beim nachbarschaftsmodus o.ö
Also dachte ich mir , "vielleicht haben die wat vertauscht!" So hörte ich mir dann auch die sogennante neighborhood kategorie an. Doch dat war dann auch die Nachbarschaftsmusik. Aber irgendwo muss doch die musik vom housemix sein ,oder?

Bitte helft mir

MFG
Miri

Per SimPE kann man die Lieder auch alle einzeln exportieren.
Über die Housemix Lieder haben sich schon viele den Kopf zerbrochen, ich glaube bis jetzt wurde da auch noch nichts gefunden :confused:

OHHHHHH!!! Vielen daaaaaaank! =DDD

Das sind endlich die Lieder , die ich gesucht habe =)=)=)=)=)=)
:idee:
Nochmal vielen dank!!!!
:hallo: %)

(Falls jemd. jedoch ne seite hat , wo man sich die lieder einzelnd downloaden kann , kann er es mir (sehr) gerne sagen =) )

Andi8104 schrieb:
Ja, in der Housemix.package unter C:\Programme\EA Games\Die Sims 2 Nightlife\TSData\Res\Locale\German\Sound

Cool, auch von mir vielen Dank :eek: ;)

Da gibts ja noch housemix in anderen sprachen , höre ich mir grad auch an , is voll cool! Nochmal vieeeelen dank %)

Ist mir auch gerade aufgefallen. Wo liegt da eigentlich der Hintergrund das in manchen Ländern andere Housemixe benutzt werden? :ohoh:

Blantsch! *beklopptist*
Wer hat sich die Sprache bloß ausgedacht... ^^
Die Musik ist cool, auch wenn mich das deutsche ein wenig an Yatta erinnert. Kennt jemand von euch Yatta? :)

Feechen94 schrieb:
Blantsch! *beklopptist*
Wer hat sich die Sprache bloß ausgedacht... ^^
Die Musik ist cool, auch wenn mich das deutsche ein wenig an Yatta erinnert. Kennt jemand von euch Yatta? :)

Ich kenne sie zwar nicht, aber vieleicht hast du garnicht unrecht, schau mal im Spiel bei den Mitwirkenden, da stehen unteranderem auch die original Titel von den Housemixen ;)

Cool , werde ich gleich ausprobieren, und guckn ob man sich irgendwo son lied kaufn kann :)

Huhu,
Nochmals ne Frage (wollte keinen neuenThread eröffnen) Wo befindet sich eigentlich die Weihnachtsmusik (package) aus dem Weihnachtspack? :confused: Die such ich schon seit ner Ewigkeit.

SimPowers schrieb:
Ich hab ihn jedem Verzeichnis von jedem Addon (+hauptspiel) geschaut, aber da gibts des nicht. (auch nicht unter z.B christmas.package o.ä) :argh:

Die musik ist immer IN den PAKAGE dateien. Musste mit Simpe öffen und dann exportieren!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten