Die Sims 2 wirklich gute Grafik ?

Ich habe ehrlich gesagt nie richtig verstanden wofür Sims 2 so eine gute Grafikkarte benötigt.

Also, ich bin alles andere als ein Grafik-Junkie (deswegen habe ich mir jetzt Heroes of Might and Magic Complete günstig erworben und zocke es sehr gerne).

Und wenn ich mir Bilder von anderen Games anschaue (Oblivion zum Bleistift), dann ist die Grafik bei die Sims wirklich nicht soo toll. Aber auch gut so, da die sims ja kein Grafik-Game sein soll, sondern möglichst auch auf älteren PCs gehen soll.

Am besten wäre es natürlich, wenn man die Grafikeinstellungen noch extremer verändern kann, also dass Performace wichtiger als Qualität ist. Ein grafisch schönes Sims ist zwar gut, aber Ruckeleien bei einem Spiel wie die Sims ist einfach nicht drin (da nicht spielbar)

Für mich ist es ausreichend, wenn ich bessere ntürliche Haare/Skins etc. sehen will gehe ich vor die Tür. =)=)=)

Ich find die Grafik klasse, ich hab sie auf ganz hoch eingestellt, dann ist sie wirklich gut!

sims2 fan schrieb:
Hallo !!

Wie schon das Thema heißt findet ihr die Grafik schön ?

Also in vergleich zum vorigen Spiel ist es gewaltig aber nach der Zeit ist die Grafik nicht mehr so beindruckend wie am Anfang !

ODER ?

Was meint ihr ?

>>>> ich finde es super, für das was wir da so alles machen können.

also ich finde die grafik vollkommen ausreichend. wäre das alles noch hochwertiger, gäbe es auch wieder 10% mehr spieler, die jammern, das das spiel nicht läuft....

Also ich finde die Grafik auch ganz gut. Besser nicht perfekte Grafik und dafür spielbar, als wundervolle Bilder, aber ein Spiel, dass wegen der hohen Anforderungen nicht läuft

SkyFox schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt nie richtig verstanden wofür Sims 2 so eine gute Grafikkarte benötigt.
Ich mich auch. Wenn man sich so z.B. Half Life 2 anschaut

Ich hab jetzt einen relativ alten PC und ich find die Grafik vollkommen in Ordnung und mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass die Haare oder die Kleidung irgendwie schlecht von der Darstellung her sind, vor allem wenn ich das mal mit Sims 1, dass ich über Weihnachten mal wieder am Laptop gespielt hab vergleiche.

Da waren Gesichter, Haare und Kleidung alle so starr.

Natürlich hat der später erschienene Teil die bessere Grafik (wäre ja traurig, wenn es nicht so wäre)

Trotzdem: Grafik ist bei einem Spiel die Sims wirklich der Punkt, der an letzter Stelle steht:

Wichtiger ist dass das Spiel BUGFREI, dann gar nix, dann immer noch nix, dann die Funktionsvielfalt, die KI, mehr interaktionsmöglichkeiten, auch Quests zum Selbermachen, bessere Moddingmöglichkeiten (KI, Bedürfnisse, Quests)
dann wieder laang nix
und dann noch ein bisschen weiter unten die Grafik.

Also, ich hab das Spiel jetzt auch schon ne ganze Weile und ich hab, bis auf das das Spiel ein einziges Mal abgestürzt ist als die Sozitante kam um ein adoptiertes Baby zu bringen, noch keinen einzigen Bug gehabt.

Die Grafik finde ich für meinen PC, der wie bereits erwähnt nicht gerade der Neueste ist auch okay und wenn ich nicht gerade Riesenhäuser spiele mit 12 Leuten drin, läuft das ganze auch ruckelfrei und das kann ich nicht unbedingt von allen anderen Spielen behaupten die ich auf diesem PC gespielt hab.

Ich find sie solala... Am Anfang fand ich sie ganz schrecklich irgendwie, kann gar nicht sagen warum (habe eine super Grafikkarte und kein einziges Problem damit... das Wasser sieht normal aus, die Spiegel spiegeln, ich kann volle Details darstellen etc...daran lag's also nicht), ich finde, dass 3D oft unechter aussieht als eine gute 2D Grafik... Für mich hätte man die Sims1 Grafik nur etwas detailreicher und näher ranzoombar machen müssen....
Aber irgendwann habe ich mich dran gewöhnt.
Ich finde die Gesichter der Sims immer noch etwas komisch.
Aber auch daran gewöhne ich mich sicher noch besser...

Auf einen Screenshot hab ich mal gesehn das die Grafik schonmal besser geplant war denn darauf hat der Boden etwas gespiegelt, das fand ich eigentlich ganz schön, leider gehts jetzt nicht mehr.
Und so ist die Grafik eigentlich inordnung, Ok das wasser im Pool könnte besser aussehn, aber was mich am meisten Stört ist die kahle Umgebung. Die meiste zeit sieht man die zwar nicht aber wenn man die Kamera mal runterschwenkt sieht das doch etwas trostlos aus. :naja:

Mich stört eigentlich nur, das die Gesichter nahezu alle gleich aussehen, egal wieviel Mühe ich mir damit gebe. Ähnlichkeit zu realen Personen ist nur sehr gering.

fabian84 schrieb:
Ok das wasser im Pool könnte besser aussehn, aber was mich am meisten Stört ist die kahle Umgebung. Die meiste zeit sieht man die zwar nicht aber wenn man die Kamera mal runterschwenkt sieht das doch etwas trostlos aus. :naja:

Ja, ich habe schon mal gedacht, ob das das neutrale Grau aus Sims1 nicht sogar besser war... da war halt auch vom Gefühl her klar: "da ist Ende" - aber so sieht es aus, als würde das Haus in unendlicher einsamer Weite stehen sogar ohne Baum oder Strauch.... Und alles ganz glatt und gerade - das ist wohl einer der Punkte, die mich so befremden an der Grafik. Gerade dadurch, dass 3D irgendwie ja echter wirkt, sind die unwirklichen Kanten und Geraden der Landschaft und plattgedrückten Zweige etc. von Pflanzen oder plattgedrückte Haarsträhnen oder oder... so befremdend und beklemmend. Weiß auch nicht.

Ich bin mit der Grafik eigentlich absolut zufrieden. Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass die Häuser so einzeln stehen. Aber das hat ja eigentlich mit der Grafix nichts zu tun.

Grafiken generell können mich eigentlich nicht mehr beeindrucken. Selbst die Half Life 2 Grafik hat mich nicht beeindruckt.. Klar die Grafik ist mega aber derartiges kenn ich schon von Doom3, FarCry etc. zu Genüge. Die groß erwartete Grafiksensation wars also nicht. Ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht notwendig. Eine zu realistische Grafik nimmt dem Spiel dann auch wieder den Spaß.

SkyFox schrieb:
Sims 2 braucht schon wegen der Komplexität und dem Feature T & L (Transform & Lightning) eine neuere Grafikkarte, es läuft auch zum Beispiele mit einer guten Geforce 2, jedoch musst du dann auf viele dynamische Bewegungen und bestimmte Anzeigebilder verzichten, denn GeForcekarten vor der 4rer und Radeon von Ati beherrschen das T & L nicht, zudem sollte dein Prozessor dann mindestens 2 Ghz haben, sogar das ältere Spiel MS Midtown Madness 2 verwendet T & L, wie ich in den Grafikeinstellungen festsellen konnte, das Spiel war aber noch nicht weit entwickelt gewesen, da es zu dem im Handel diese Karten noch nicht gab.

Je besser die Karte ist, desto besser die Darstellung und Framerate, die anderen Komponenten müssen natürlich auch passen.

Meine Grafikkarte ist leider überlastet, meinVirtueler Speicher hat 12 MB zu wenig aber das macht nix, ich hab zwar nicht 100% qwalität, das müsste dann noch 1000x besser aussehen als jetzt, doch ist mir das schon so ganz recht, wenn ich genug zusammen habe, werde ich meinen PC aufrüsten, dann aknn ich alles sehen was jetzt nur denen vorbehalten ist die einen besseren Pc haben als ich ^^

Makabaer schrieb:
Ja, ich habe schon mal gedacht, ob das das neutrale Grau aus Sims1 nicht sogar besser war... da war halt auch vom Gefühl her klar: "da ist Ende" - aber so sieht es aus, als würde das Haus in unendlicher einsamer Weite stehen sogar ohne Baum oder Strauch.... Und alles ganz glatt und gerade - das ist wohl einer der Punkte, die mich so befremden an der Grafik. Gerade dadurch, dass 3D irgendwie ja echter wirkt, sind die unwirklichen Kanten und Geraden der Landschaft und plattgedrückten Zweige etc. von Pflanzen oder plattgedrückte Haarsträhnen oder oder... so befremdend und beklemmend. Weiß auch nicht.

Soweit ich weiss, soll es im Nächsten Adoon so werden (ist aber nur ein gerücht)
das die Häuser zu sehen sind, die Sims aber das Nachbargrundstück ned betretten können, also nur ein Trugbild so zusagen, aber wäre auf jeden fall besser als das was momentan ist, da war Sims 1 besser.:hallo: bye

Grücht...

Makabaer schrieb:
:read:
"Soweit ich weiss, soll es im Nächsten Addon so werden,
(ist aber nur ein gerücht)
das die Häuser zu sehen sind, die Sims aber das Nachbargrundstück ned betretten können, also nur ein Trugbild so zusagen, aber wäre auf jeden fall besser als das was momentan ist, da war Sims 1 besser." :hallo: bye

Simsonia schrieb:
Soweit ich weiss, soll es im Nächsten Adoon so werden (ist aber nur ein gerücht)
das die Häuser zu sehen sind, die Sims aber das Nachbargrundstück ned betretten können, also nur ein Trugbild so zusagen, aber wäre auf jeden fall besser als das was momentan ist, da war Sims 1 besser.:hallo: bye
Das wäre ja klasse!! :)

Da würde ich mir ja vielleicht doch noch das Addon kaufen... denn sowas beeinflusst für mich die Stimmung im Spiel ziemlich.

Aber ich warte dann erstmal, bis einige das Addon haben und ich sicher sein kann, dass man da *wirklich* Nachbargrundstücke sieht.... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten