Projekt: Hogwarts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skelet-Tiger

Member

Also: Bevor wer sagt "Gabs schon","Suchfunktion" und sowas: Gleich zum ersten: ich weiß, und dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht Hogwarts mit WCJ wirklich zu erschaffen. Aber ich brauche:
1. Ein wirklich riesiges Grundstück
2.WCJ (war ja klar)
3.Eine Detailierte beschreibung von Hogwarts und Gelände, und da kommte ihr ins Spiel.

Also: Ich habe mir das so gedacht, das wir bis zum 10.März eine Beischreibung von Hogwarts ynsammeln, nach der ich Skizzen anfertige. Anhand dieser Skizzen fertigen ich (und andere die Wollen) verschiedene Hogwartse an die wir dann hier zum Download anbieten. So hab ichs mir gedacht. Was meint ihr?

Garten:
H. Hütte
Verb. Wald
Koppel
Peitschende Weide
Eber Tor + Mauer
See+ Anlegestelle (auch Unterirdisch)
Qid. Platz
Gewächhäuser (das wird Problematisch)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, nur brauch ich eben eine detailierte BEschreibung. Machen wirs Systematisch: beginnen wir mit dem Garten (wenn mans so nennen kann) Was kommt da rein. Ich sag mal: Hogwarts selbst, der See, Hagrits Hütte, der Verbotene Wald und die Koppel am Wald. Sonst noch was?

nätürlich die peitschende Weide (heißt die so? weiß nicht mehr so genau)
vor dem see ist doch noch die "anlagegestelle" wo die schüler mit dem zug ankommen und dann über den see nach hogwarts oder mit der kutsche einen weg nach hogwarts hinfahren.
mehr fällt mir nicht mehr ein.
P.S. das ist eine super mega tolle idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht. Aber das mit der Peitschenden Weide ist leicht Problematisch: 1. Wo steht sie genau? und 2. Woher so einen baum nehmen und nicht stehlen?

na die trauerweide aus dem spiel ist die peitschende weide

1. wollt ihr nach der vorlage sprich dem buch bauen oder nach dem film?????
weil im film ist erster und 2. teil gleich aber der 3. ist da von der aufteilung her etwas anderst wenn nicht sogar komplett ffalsch . die peitscende weide stand im film teil 2 im graten direkt am schloß im 3. teil stand sie irgen wo in der prerie ...also soweit ich das ncoh weis ist sie rechts von hagrids hütte hintermschloß ...mus ich doch glatt die bücher ein 5, mal lesen .....lach

LG curl

Ich wills nach dem Buch machen. Mit dem Standpunkt der Weide bin ich mir auch nicht sicher. ich hab hier ne erste Primitive Skizze und hab 2 STandorte gezeichnet. ich lads mal hoch! Sorry für die Qualität anders gings nicht.

Anhänge

• ScanImage01neu.jpg
    ScanImage01neu.jpg
    61,1 KB · Hits: 1.377
Die beste Idee die ich jemals gehört hab! *lol* Fänds super, wenn du das hinbekommen würdest!!!

Also ich finds so wie in den ersten beiden teilen besser! (also von der aufteilung her!)

Also soll die Peitschende weide zum Schloss oder in die Pampa? Ich bin fürs Schloss den ich glaube mich zu erinnern das in Teil 2 Stand das sie fast in die Mauer gekracht wären.

ich finde dieses projekt ist eine sehr gute idee! würde mich auch mit am bau versuchen, wenn add-on und pläne da sind.

WildeCampusJahre. Deswegen sammeln wir hier ja die beschreibungen damit ich Pläne machen kann damits andere leichter haben.

Skelet-Tiger schrieb:
WildeCampusJahre. Deswegen sammeln wir hier ja die beschreibungen damit ich Pläne machen kann damits andere leichter haben.

war mir dann auch eingefallen nachdem ich den beitrag schon geschrieben hatte, aber trotzdem danke!

Bitte. Also. Sonst noch was für den Garten, oder nicht?

Edit: Wir sollten wen beauftragen der einen Mesh für die Peitschende weide erstellt! Inzwischen gehts ja.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. trotz allem fehlen mir da ein paar sachen und gegen ein paar erhebe ich einspruch. ALso, Garten erledigt?

(trotzdem danke)

hier eins von hagrids hütte:

hagrids_hut3-map-sva.gif

hier die addresse. sind noch mehr maps. ist aber auf englisch!
http://www.hp-lexicon.org/atlas/hogwarts/atlas-h.html

Danke, aber ich würde die Skizzen lieber slbst anfertigen. Außerdem brauchen wir ja nur die Raumskizzen, da ich Hogwarts warscheinlich nicht einrichten werde. Das überlasse ich euch ;-)

Skelet-Tiger schrieb:
Danke, aber ich würde die Skizzen lieber slbst anfertigen. Außerdem brauchen wir ja nur die Raumskizzen, da ich Hogwarts warscheinlich nicht einrichten werde. Das überlasse ich euch ;-)

ok verstehe.:hallo: wenn du nicht weiterweist mit den skizzen kannst du ja auf der seite schauen. dort gib es eine gesamtskizze von der landschaft mit hogwarts, hogmeade, wald, see etc.

Ja, werde ich. ich hab den thread aufgemacht um eine detailierte beschreibung zu sammeln, damit ichs noch besser zeichnen kann!

Jaja... bin echt schon gespannt, wer´s als erstes schafft, die sich bewegenden Treppen zu bauen...:naja:
Sorry, aber ich persönlich finde, dass euch das gar nicht richtig gelingen kann. Denn :
1.)Sind die Grundstücke zu klein
2.)Hat anscheinend keiner von euch eine Ahnung, wie das Schloss wirklich aufgebaut ist
3.)Wie wollt ihr eigentlich die Kerker nachbauen? Inklusive Snape´s Büro usw...
4.)Bin schonmal gespannt was ihr dann auf die Koppeln stellt...
5.) Kann man nicht so viele Leute, wie in Hogwarts leben, in einem Simhaus leben lassen...
6.)Hm.. bin schonmal auf das Quidditchfeld gespannt...
7.) Und auf die Elfen, die in der Küche sind...:naja:
8.)Es fehlt einfach zu viel Einrichtung
Naja, sorry, aber ich denke das sind genug Gründe. Wenn es einer von euch trotzdem schafft, ist er/sie echt super talentiert!

PS: @ Skele - Tiger ich hab mal in der Nähe von Oberwart gewohnt!

Tigerauge irgenwer hat ja wohl acuh simcity 4 damit kann man ein mega große grundstück machen hab ich gelesen und was die einrichtung angeht is halt improvisieren angesagt udn ich denk mal es geht hier um die optik und ned um die 100% funktion des schoßes ....wär doch ne idee für ein add on ....hogwarts als add on???

Super Idee

Hi Leute, die Idee find ich echt Klasse wie Simsqueen13 oben gesagt hat, hab ich mich an das schwierige Thema Hogwarts ein bissl rangewagt. Ich möchte hier gerne mithelfen, mein Problem ist, das Hogwarts, dass ich habe im Moment ist gepackt mit Möbel 18MB groß es dauert bei DSL 2 bis 3 h um es zu verschicken, dass kann man sich ja nicht antun. Hochladen auf die Offizielle Seite kann ich es auch nicht, weil mein Sims lustiger Weise und sehr zum Ärgernis für mich keinen Bock hat sich da anzumelde, frag den Kaiser von China warum ich weiß es nicht :) %) ! Ich habe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder von Hogwarts bei Google gefunden vbmenu_register("postmenu_1326885", true); http://images.google.ch/images?q=hogwarts&hl=de&lr=&imgsz= das ist die Seite oder eher das sind die Seiten. (oder eher jemand anders hat se gefunden und ich hab den link weiter gegeben =) )

Also nocheinmal zu meinem Problem, wenn einer ne Möglichkeit weiß, bitte sagt es mir

@Simsqueen13 wenn ich dir das Hogwarts per Post zuschicke (dauert noch etwas) könntest du das für mich wohl online stellen? wenn das geht, weiß ich net ich würds mir wünschen, wäre echt nett von dir.

um euch meine Bilder anzusehen geht auf diesen link http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/tunekeva/detail?.dir=/dc2d&.dnm=fac1.jpg&.src=ph

ich würde mich über einen Komentar darüber sehr freuen aber bitte auch Kritik, wenn euch was nicht gefällt. Man lehrnt ja aus den Fehlern.

Freue mich euch unterstützen zu können (würde gerne aktiv hier helfen)

Bis bald eure Vany

Zuletzt bearbeitet:
ich werde heute anfangen daran zu arbeiten, man muss ja alles machen von objekten bis wände, und ich muss das erst einmal perfekt können, aber mis zum 10 märz werd ichs schon schaffen...

jkrowling hat so eine skizze gemalt für den film, wenn man die nur irgendwie sehen könnte...

lg tobi p.

tobi1164 schrieb:
ich werde heute anfangen daran zu arbeiten, man muss ja alles machen von objekten bis wände, und ich muss das erst einmal perfekt können, aber mis zum 10 märz werd ichs schon schaffen...

jkrowling hat so eine skizze gemalt für den film, wenn man die nur irgendwie sehen könnte...lg tobi p.

super kann man dann die Möbel irgendwo downloaden? oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Du möchtest Möbel für Hogwarts machen? :)

Wenn ich es richtig verstanden hab, dann ist das eine sehr gute idee. Wenn nicht, dann erklärs mir richtig *g*

Ich hab ne Idee was wäre wenn man große Grundstücke hintereinander baut und dann da weiter baut, is zwar net dadrauf also auf einem Grundstück aber sieht dann so aus, als wenn es zusammen gehören würde und Hogsmeade bekommen wir dann auch hin *g* wie findet ihr das? Ich mein dann sieht es westen in der Nachbarschaft so aus weil H.Hütte passt bei Hogwarts mit drauf und der see

ich denke, das man schon bald größere Grundstücke hacken kann. Ich mach mich jetzt ,al drann ein Übungshogwarts zu bauen.

also wenn du willst dann schau ich mal im PC Spiel nach, da ist nämlich alles drin mit Lageplan usw, dauert aber no a weng, wegen einscannen und so.... Aber ich glaub das ist dann so am Besten, wg. Innenhof usw.....

Klasse Idee aber es gibt ja nicht mal genug Stockwerke! Alle Stockwerke sind nämlich wichtig!

Kerker: Slytherins, Snape
Erdgeschoss: Große Halle, Einganshalle, Lehrerzimmer
1: McGonnagalls Büro, Verwandlungsräume
2: Klo der Maulenden Myrte
3: Ich glaub Flitwick und Krankenflügel
4: Naja da weiß ich nichts
5: Da auch nicht:
6: Da auch nicht
7: Gryffindorturm, Raum der Wünsche

Keine Ahnung welcher Stock(vergessen*schäm*): Dumbledors Büro, Pokalzimmer und und und.!

also Hogwarts hat 7 Stockwerke in die Höhe nur die höhe ist kein Problem. Beim nächsten Add-on WCJ da gibts nen cheat,wo man so hoch bauen kann wie man will nur wie soll man die kerker hinbekommen und das einzige Prob ist die größe des grundstücks und die einzelnen Möbel, es sei denn, es macht sich jemand die mühe und versucht die zu erstellen

So, ich bin fürs erste an die grenze des Unmöglichen gesoßen (tat ziemlich weh). Ich bin nur bis zum 3. STock gekommen. Der 1. gin für den Kerker drauf, da ich da was mit der Höhe und den Wänden drehen mussten, der 2. fürs Erdgeschoß, der 3. für den 1. Stock, der 4 für den 2. und der 5. für den 3. ja, die Pläne kann ich brauchen! Lad sie bitte hoch.

Ähem: Wenn man im "Keller" eine Mauer baut, kann man einen Stock höher keinen Boden machen.

sehr komisch, ich hab mein Hogwarts endweder vier oder fünfstöckige gebaut ich weiß net mehr genau, ich habe aber auch kein fundament deswegen auch keinen keller. Aber ich glaub für den keller bin ich zublöd, ich senke den boden ja ab und alles aber bei mir bekomm ich nie ne treppe rein

naja bis zur nächsten post
Gruß Vany89

Auf irgendeiner Seite haben ich einen fertigen Quidditch-Platz/ Stadion gesehen. Wenn ich ih wiederfinde , stelle ich den Link hier rein

Zebulon

Danke für die Hilfe mit dem Keller, ich versuche es gleich mal

Gibt es schon was neues beim Projekt?

Hat jemand ein neues gebaut oder so? Hier sagt ja niemand mehr was *g*

Setzt doch schonmal Bilder rein, wie ihr es euch vorstellt oder ob ihr schon was gemacht habt

Bis dann Gruß Vany89

hallo...
hab mir den dritten film angesehen und versucht einen plan von hogwarts zu machen, bei dem es keine schiefen wände gibt, aber es trotzdem realistisch ausieht werde den plan gleich nach liefern...
lg tobi p.

hallo...
kann erst später den korrekten plan herzeigen, werde dann einen link darauf machen... hab extra darauf geachtet, dass es auf ein 50x50 grundstück passt..
es besteht aus den wichtigsten teilen, große halle, verteidigung gegen die dunklen künste -klassenzimmer und büro, glockenturm mit krankenstation, klassenzimmer, keller(kerker), turm mit gefängnis, griffindor-turm, usw...

lg tobi pl

Hallo,

gibts nichts Neues hier.
Wollte nur mal sagen, dass ich das Projekt super interessant finde und mich gerne anschließe beim Bauen. Ich hoffe, dass mit dem AddOn die Grundstücke auch größer werden dürfen.

Ich hab mal etwas geforscht und nen ziemlich guten plan entdeckt:
http://www.angelfire.com/tx5/worldofmagic/maraudersmap.htm

Zumindest wär das schon mal ne gute Basis :)

Schöne Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten