Rudolph Moshammer - Opfer eines Gewaltverbrechens!?

Centavo schrieb:
Hi Leute,

habe soeben gelesen sowie gehört, dass der beliebte
Modeschöpfer Rudolph Moshammer umgebracht worden ist.

Quelle ist die Bild-Zeitung sowie N24.

Was sagt ihr dazu!?

Ach du schei*e... :eek:
Ich hab den irgendwie gemocht, auf eine verrückte Art und weiße!
Ihn und sein Hund! Was passiert nun mit Daisy? (oder wie man die schreibt)

Kann das garnicht glauben!! oh man...

Ich bin geschockt und fühle mich an den Fall Walther Sedlmayr im Jahr 1990 erinnert.

Ich fand den witzig und kultig mit seiner Daisy

Bei uns im Norden (hh) ist er ja nicht so eine Kultfigur wie
im südlichen Raum, aber irgendwie hat Deutschland durch ihn
schon eine Person verloren...

Ich finde es auch total traurig. Hier in den Nachrichten wurde gesagt, daß er mit einem Telefonkabel in seiner Villa erwürgt würde.

Es laufen nun schon die ganze Zeit Sondersendungen hier im Radio.

Wirklich traurig. Moshammer hat zu München gehört wie die Frauenkirche. Er war sehr nett und ist immer auf dem Boden geblieben und hat sich in München viel für die Obdachlosen eingesetzt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Region um München
besonders schwer ist! Ich mochte ihn eigentlich nie wirklich, doch
wie ich oben schon sagte, er ist / war ein type!

Im Fehrsehn kamm er immer locker und nett rüber... Es ist wirklich schade.

Fuchur schrieb:
Ich finde es auch total traurig. Hier in den Nachrichten wurde gesagt, daß er mit einem Telefonkabel in seiner Villa erwürgt würde.

Es laufen nun schon die ganze Zeit Sondersendungen hier im Radio.

Wirklich traurig. Moshammer hat zu München gehört wie die Frauenkirche. Er war sehr nett und ist immer auf dem Boden geblieben und hat sich in München viel für die Obdachlosen eingesetzt.

Nicht nur zu München, Moshammer war der verrückte designer aus Deutschland!
Und jetzt wurde er Ermordet.. ich kanns nicht glauben!!
Das ist ja so mies mit dem Telefonkabel... echt.. mir fehlen die worte:(

irgendwie total unreal - bei dem haette man doch gedacht, dass er einem noch ein bisschen auf die nerven geht - komsiches gefuehl, dass er nicht mehr da sein soll

Ja, kann man sich nicht vorstellen dass man ihn nichtmehr in den medien sieht...

Er war auf eine Nervtötende art ein total lieber und symphatischer Kerl

(Sorry wenn die Rechtschreibung nicht stimmt, aber ihr wisst ja was ich meine)

Kann mich nur anschließen:

Mosi war mir nicht unbedingt der sympathischste, aber dennoch geht mit ihm schon ein Sternchen der Promis verloren. Hat schon Spaß gemacht, bei seinen Interviews und Auftritten zuzusehen.

A bissl komisch wa er, aber dennoch: RUHE IN FRIEDEN!!!

Bluestar_beta schrieb:
Kann mich nur anschließen:

Mosi war mir nicht unbedingt der sympathischste, aber dennoch geht mit ihm schon ein Sternchen der Promis verloren. Hat schon Spaß gemacht, bei seinen Interviews und Auftritten zuzusehen.

A bissl komisch wa er, aber dennoch: RUHE IN FRIEDEN!!!

Ja... Ruhe in Frieden

kann mich dir nur anschließen!

Wollen nur hoffen, dass eine große deutsche Tageszeitung, die ich hier
mal eben nicht nennen möchte, nicht wieder einiges ausbuddelt!

Finde ich wirklich schade. Moshammer war zwar irgendwie ein komischer Kauz, aber gerade das machte ihn zu etwas besonderem. War immer erheiternd ihn und Daisy im Fernsehen zu sehen.

Bin mal gespannt was die Medien sich daraus zusammenbasteln. :rolleyes:

Ich bin geschockt und fühle mich an den Fall Walther Sedlmayr im Jahr 1990 erinnert.

Genau das dachte ich mir auch als ich das gehört hatte.
(Damals war ich zwar erst 5 Jahre alt, aber spätestens nach der Verfilmung des Falls kam das in den Medien ja wieder gewaltig hoch.)

The Wolf schrieb:
Moshammer tot? Ich habs in den Medien noch nicht gesehen, aber wenn Ihr es sagt....

Moshammer war nicht unbedingt mein Fall, aber ein Unikum war er zweifelsohne, ein bunter Fleck weniger in einem Land, das momentan ganz schön grau ist.
Der Schlechteste war Mosi sicherlich nicht, da gibt es Schlimmere und Penetrantere. Mosis soziales Engagement sollte nicht unerwähnt bleiben, da könnte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.

Warum Mosi und nicht Dieter Bohlen?

Die frage hab ich mir auch gestellt =)

Hey, was soll das? Man soll niemandem aus Spaß den Tod wünschen. Ihr sollt euch wirklich schämen und das meine ich ernst. Das ist nicht mehr witzig und richtig peinlich. Das ist auf die bezogen, die Dieter Bohlen meinen.

Zum Thema: Ich finde es schade, dass Rudolph Moshammer ermordet wurde, denn ich fand ihn immer sympathisch. Es bleibt mir nichts aderes als zu sagen: Ruhe in Frieden.

Irgendwie mochte ich den Moshammer - auf seine Art war er mit seiner "Affenliebe" für Daisy, seinen verrückten Haaren usw. schon ein Unikum. Es ist schwer nachzuvollziehen, warum so jemand,der im Grunde keiner Seele was zuleide getan hat, ermordet wird. Wußtet ihr,daß er sich sehr für die Münchner Obdachlosen engagiert hat, er hat sogar einen Verein für sie gegründet und jeden Monat erhebliche Gelder in dieses und andere Projekte gesteckt. Er hat auch öfters mal einfach so in der "Armenküche" in München mitgeholfen und Essen ausgeteilt. Klar, das haben Andere auch gemacht, aber irgendwie --- ach, schad ists um Mosi... und was wird aus Daisy ? :(

Ich bin geschockt. Deutschland verliert, trotz seiner komischen Art, eine starke Persönlichkeit

Das finde ich allerdings auch ziemlich krass...
jemandem anderen den Tot zu wünschen und wenn es auch nur aus spaß war!

Wer hätte gedacht, das der Mosi mal vor der Daisy die Welt verlässt!?
Ich jedenfalls nicht.

Quelle: www.Bild.de

Mysteriös: Wie der Sender n-tv meldet, hatte Moshammer seinen Leibwächter ausgerechnet heute abbestellt. Warum?
Der Fall erinnert an den Mord an Walter Sedlmayr vor mehr als 14 Jahren. Der beliebte Volksschauspieler war von zwei Brüdern umgebracht worden. Erst mit seinem Tod kam heraus, daß der Mann homosexuell war, ein ausschweifendes Doppelleben geführt hatte.

Komisch das die Bild-Zeitung sich auch an den Mord von Walter Sedlmayr erinnert!
Hoffe nur für den Mosi, dass beim ihm nicht auch so die Vergangenheit ausgeplündert
wird.

ich habs auch gerade im radio gehört und ich kanns noch gar nicht richtig glauben.
jedesmal wenn er mit seiner daisy im fernsehn war, hat es richtig spaß gemacht es anzuschaun. er war einfach sympathisch.

Ja es ist schon schlimm.Zudem hat er sich immer für sozial schwächere eingesetzt und viel gespendet.
Jetzt heisst es ja in den Nachrichten das er nicht mit dem Kabel ermordet würde bzw.ob er überhaupt ermordet würde,die polizei hat das noch nicht bestätigt.
Ist schon traurig.Er war zwar tierisch verrückt aber immer nett und hilfsbereit.:-(

Ich hoffe sie finden den Mörder!!! Scheiß Dreckskerl!!:mad:
Es wird ja gesagt, das Moshammer seinen mörder gekannt hat.
Weil es keine Kampfspuren gab und keine zeichen eines einbruches

Ich weiß nicht! *nachdenk*
Warum sollte er sich selbst umbringen!?
Klar, wir wissen ja nich wie es hinter oder unter den Haaren des Moshammers
aussah, aber trotzdem... Wie gesagt, ich glaube das wird die Medien noch eine ganze
weile beschäftigen.

Centavo schrieb:
Ich weiß nicht! *nachdenk*
Warum sollte er sich selbst umbringen!?
Klar, wir wissen ja nich wie es hinter oder unter den Haaren des Moshammers
aussah, aber trotzdem... Wie gesagt, ich glaube das wird die Medien noch eine ganze
weile beschäftigen.

Ich glaube auch nicht das es Selbstmord war
und wenn, dann hätte er einen Brief geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Bekanntermassen war Rudolph Moshammer homosexuell. Sofort wird da auf Strichermilieu getippt. Das hat man seinerseits auch bei Sedlmayr vermutet,war aber nicht so. Es war Mord aus Habgier.Allerdings soll der Fall neu aufgerollt werden, da man jetzt festgestellt hat, das ein Fingerabdruck zu einem Mann gehört, der in Spanien in Haft sitzt und kurz nach dem Tod von Sedlmayr abgetaucht war.Der behauptet zwar, nie in der Wohnung gewesen zu sein, aber wie kommt dann ein Fingerabdruck von ihm da hin? Und das dies jetzt erst festgestellt wird, denke ich hat mit den Vergleichen zwischen den verschiedenen Datenbanken der Polizei zu tun.

Da bei Mosi Einbruchsspuren vorhanden waren und keine Kampfspuren ,ist im Prinzip davon auszugehen,da er seinen/seine Mörder kannte.Dafür spricht auch das er seinen Wagen vor der Tür stehen hatte, was er nur tat, wenn bis spät in die Nacht noch unterwegs war.

Soweit N24.Um 14.30 gibt die Polizei eine Pressekonferenz. Und wer meint , die Presse
würde das nicht bis zum Erbrechen ausschlachten, ist naiv.
Ein gefundeneres Fressen inclusive des Wiederaufrollens des Falles Sedlmayr
kann die Presse doch gar nicht bekommen, für die wie ein 6er im Lotto

Das war auch ein bundesweit sehr bekannter Münchner Schauspieler, der am 6.2. 1990 ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Man wußte damals allerdings noch nicht so sehr ( außer in Insiderkreisen) das er homosexuell war) er wurde aber augenscheinlich sieh Post oben von zwei ehemaligen Geschäftführern seines Restaurants ermordet. Zuvor hatte sein Privatsekretär sich noch in Verdacht gebracht, weil er Sedlmayrs Testament gefälscht hatte.
Den Jüngeren unter Euch wird es somit vermutlich nichts sagen.und sie kennen ihn bestimmt auch nicht aus Serien oder Filmen.

Hier

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
Das war auch ein bundesweit sehr bekannter Münchner Schauspieler, der am 6.2. 1990 ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Man wußte damals allerdings noch nciht so sehr ( außer in Insiderkreisen) das er homosexuell war) er wurde aber augenscheinlich sieh Post oben von zwei ehemaligen Geschäftführern seines Restaurants ermordet. ZUvor hatte sein Privatsekretär sich noch in Verdacht gebracht, weiler Sedlmayrs Testament gefälscht hatte.

Ah ja, Danke!... Das ist ja wie in einem Film!
Bin gespannt was bei Moshammer noch so raus kommt

Wieso Selsbtsmord,das meinte ich damit nicht.Natürlicher tot wäre doch eine möglichkeit.hab aber eben gelesen das die Polizei den Mord bestätigt hat.Die ermitteln jetzt und finden Mistkerl bestimmt!!

Ja es gibt einen Film über ihn und den Mord, der Schauspieler der ihn nachgespielt hat
heißt Jürgen Tarrach. Meines Wissens durfte in dem Film aber nicht der Name Sedlmayr fallen und daher hieß der Film Wambo : Hier

Korrektur: Sedlmayr wurde am 14.07.1990 ermordet ( mit einem Hammer erschlagen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute morgen wirklich geschockt, als ich hörte, dass der Mooshammer ermordet wurde. Ich meine, ich fand ihn nicht unbedingt so super, aber er war ja immerhin eine feste Persönlihkeit in unserer Medienlandschaft. Er hat sich intensiv für Obdachlose usw eingesetzt, und auch wenn er schrill und nervig war: Er war doch total harmlos. Wirklich traurig, dass man ihn umgebracht hat. Schrecklich und so vollkommen sinnlos und unmotiviert.... Sehr schade um diesen Mann.

Also, was ich so von ihm im Fernsehen gesehen habe (ich schaue nicht sonderlich viel), waren nur einige ziemlich bekloppte Werbespots (also, wie alle andere Werbespots auch =) ) und ich weiß, dass er eben Modeschöpfer war.

Ich weiß nicht, was für Mode er "geschöpft" hat, außerdem ist das ja immer Geschmackssache, trotzdem ist es einfach nicht schön (das Wort mit sch... wird hier ja richtigerweise zensiert), wenn jemand stirbt oder umgebracht wird; ist ja klar...:argh:

Uii. Jetzt bin ich grad ins Internet und da stand auf meiner Startseite Mooshammer tot. Ich hab gedacht ich bin verrückt aber, ja, hmm. Irgendwie hat mich des jetzt en bissl geschockt. Ich weiß ja au ned, aber wieso sollte man ihn umbringen?? Er war doch nett hilfsbereit und einfach ne nette Person (auch wenn er mir ned immer sympathisch war) mit seiner Daisy. Wie bescheuert muss man eigentlich sein?? Toll sein Mörder kann jetzt irgendwo sitzen und stolz sein und zu sich sagen:"Ich hab en Promi umgebracht!" Ach schei** wie toll -.-! Was muss das fürn Mensch sein. Wie kann man so gefühllos sein und andere umbringen. :mad:

Mosi tot? Ich habs jetzt gerade erst gelesen. Schrecklich diese Sache! Ich fand ihn immer sehr sympathisch, auch wenn er ziemlich schrill war und die kleine Daisy mir manchmal schon ein bischen leid tat. Er wird in der Promiwelt ganz schön fehlen.

Ich habe es so um 1 erfahren als ich nach Hause kamm und bei meiner Startseite T-Online die News gesehen habe :schnief:

Ich wusste zwar nicht sehr viel über ihn, aber bei seinen Werbespots sah er immer so nett aus und den Hund habe ich auch gemocht. Es ist wirklich Schade und Schlimm das er nun tot ist ...

jetzt ist pressekonferenz

Rudolph Mooshammer ist tot

hi leute habt ihr schon mitbekommen

rudolph mooshammer ist tot. er ist in seiner villa ermodet worden :eek:

so einen schreklichen tod hat wirklich niemand verdient

wer ist denn bitte so dumm und bringt ihn um
derhat doch keiner fliege was getan?????????

was meint ihr???

Äh ja, ich bin heut etwas verwirrt... Ich sehe Threads schon doppelt...

Aha, hab ich also doch richtig geguckt! Und ich dachte schon ich hätt mal wieder zu viel Kaffee intus...

ups hab ich nicht gesehn sorry war nur so geschockt das ich daran gar nicht gedacht habe das emand schon einen thread eröffnet haben könnte

Irgendwie bin ich schon auf eine Weise geschockt. Habs heute früh schon erfahren, als eine Kollegin heute früh von ihrem Mann angerufen wurde, als er es erfahren hatte. Da wurde das ganze natürlich auch groß und breit diskutiert...er war mir nicht unbedingt der sympathischste, aber wenn man aus der Münchner Gegend kommt, weiß man, wie Fuchur schon gesagt hat, dass er einfach zu München gehört hat.

Fuchur schrieb:
Er war sehr nett und ist immer auf dem Boden geblieben und hat sich in München viel für die Obdachlosen eingesetzt.

Das stimmt allerdings nicht ganz, zumindest der erste Teil, eine andere Kollegin hat nämlich eine Freundin, die in Mooshammers Boutique arbeitet und zumindest zu den Mitarbeitern soll er doch immer ziemlich arrogant gewesen sein. Zumindest was ich eben heute morgen gehört habe...

Mein Bruder vermutet das er jemand von schwulen Strich mitgenommen hat und deshalb seine Leibwächter abbestellt hat , und der hat ihn dann umgebracht!

die mode war zwar nicht so mein ding aber ich finds schei*e dass manche menschen jemanden einfach umbringen :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten