Möglich keit für Sims2 der Problemlösung

Kruemel007

Newcomer

Hi Simszone Com

Ich hatte in den Lesten tagen selber Probleme mit Sims2 und zwar mit an dauerten Sims2 Fehlern. Die fehler traten bei dem Rechner von mir und meiner Frau auf doch ich konnte sie beheben.
System 1(mein PC):
Mainbord: Asrock K7S8X v3
CPU: AMD 2600XP+ 2266 MHz ( Overclockt FSB: 196 MHz )
Chipsatz: SIS 748
Ram: 512 MB DDRAM PC 3200
Grafik: ATi 9600 Pro 128 MB DDRAM

System 2(Pc meiner Frau):
Mainbord: Asrock K7S8X v3
CPU: AMD 2400XP+ 2000 MHz
Chipsatz: SIS 648FX
Ram: 2x 256 MB DDRAM PC 2700
Grafik: Geforce 5700v 256 MB DDRAM

Auf beiden Pc´s kamm es zu volgenden fehler:
1. Abstürtz ohne meldung
2. Absturtz und Reboot
3. Sims2 ist ein Fehler auf getredten Anwendung wird beendet
4. Fehler Anwendung wird beendet

Um diese Fehler zu beheben ging ich so vor als erstes unistall WinXP SP2 da druch liesen sich Fehler 3 und 4 beheben. Nach eine Bios update waren auch die Fehler 1. und 2. behoben. Des weiter habe ich sicher gestellt das Alle treibe siehe Chipsatz , Grafikkarte und Soundkarte die Aktuellsten sind. Insbesonder solte man drauf achten das die AGP North Bridge treiber nich von Microschrott sind sonder von jeweiligen Chipsatz Hersteller. Der AGP treiber ist in den Chipsatz Treiber meiste enthalten Siehe VIA und INTEL bei SIS muss man den AGP Treiber extra installieren. Solte ihr nicht wissen welche Mainbord, welche Bios und welchen Chipsatz hier habt empfehle ich Evrest Home was hier Kostenlos auf
http://www.lavalys.com/ Downloaden. Diese Progie biete auch die jeweiligen links zu den Herstellern euers Mainbords an wo man sich die neusten Treiber Downlaoden solte genau wie das Bios. ACHTUNG!!! Ein Bios update solte ihr nur machen wenn ihr euch etwas aus kennt, da wenn man bei einem Bios update etwas schiefgeht unter ihr das ganze Mainbord wegschmeisen könnt. Auch einstellungen im Bios solte man nur vor nehmen wenn man sich da mit aus kennt. Inbesonder solte man sachen wie AGP geschwingkeit von auto auf 8x stellen wenn die Karte da mit Laufen kann . Des weiter kann man auch den AGP Druchsatz größe von 64 auf 128 bei 512 Ram stellen bei 1024 Kann man dies sogar auf 256 stellen. Ach was ich vergass zu sagen Sims2 Läuft mit dem aktuellen Patch auf meine PC und ohne Patch auf dem PC meiner Frau. Hoffe die Tips helfene euch.

Habe kein Bios-update gemacht und es lief bei mir mit einem Asusboard ,Athlon1,2 ,nvidia und win98.Aber ich mußte auf 500mb Speicher rüsten.Gut,es lief etwas geruckelt(Grafikkarte,da etwas älteres Modell)aber es lief ohne Absturz.Jetzt hab ich zu Weihnachten von meinem Männe einen P4 3,2 ghzz,640ghz festplatte_sind zwei)
geforce mit 1024mb,ram dito,und ab und zu trozdem absturz!
Habe dann festgestellt als ich Augenfarbe mit installiert hab,das es daran lag.Also kommen für mich keine (wo ich weiß)solche Downloads in das Spiel.
Ich wünsche aber das bei euch gut geht und kein Absturz mehr kommt.Wäre schade wenn mann Sims2 Spielspaß verliert.
Das Spiel erfordert aber auch an neuen Grafiktreibern usw.Habe das Dx.90.c installiert und auch festgestellt das es gar nicht soo gut ist.mit 9.0 läufts genauso gut(Auf einen anderen PC,habe mehrere,bastel aus alt mach neu...ggrriinnzz...)

Viel Gruße :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
meon sims stürzt auch immer ab, aber ich habe mir angewöhnt immer zwischen zu speichern, da geht nicht alzuviel verloren.
habe sowieso vor ein biosupdate zu machen vielleicht hilfts ja auch bei mir...
muss machen rechner spinnt manchmal, findet nach neustart mein brenner nicht ...
hab gestern erst alles neu machen müssen... hat nichts geholfen...

sandrapo2003 schrieb:
meon sims stürzt auch immer ab, aber ich habe mir angewöhnt immer zwischen zu speichern, da geht nicht alzuviel verloren.
habe sowieso vor ein biosupdate zu machen vielleicht hilfts ja auch bei mir...
muss machen rechner spinnt manchmal, findet nach neustart mein brenner nicht ...
hab gestern erst alles neu machen müssen... hat nichts geholfen...

Sei bitte vorsichtig!!Kann sein,das sonst nie wieder was läuft(Erfahrung)
Kann auch an was anderes liegen,das Rechner Spinnt!

Viel Glück :)
WIE SCHÖN DAS ICH HEUT MAL ZEIT HAB,MANN LIEGT IM BETT UN ICH MÜD... :)

Also wie gesagt Bitte Vorsicht bei sachen mit Bios Update denn man kann wenn man nur eine Fehler macht sogar das Mainbord zerschiesen allso bitte nur machen wenn man sich etwas aus kenn.

hab schon öfters bios updates gemacht, bei meinen anderen rechnern, außerdem ist mein mann vom fach, ich hoffe er bekommt das hin, ich mach immer erst ein backup von dem alten, damit wenn es schiefgeht noch eins da ist, bisher ging es immer gut, hoffe weiter...
ich weiß aber nicht warum er sonst spinnen soll. hab ihn gestern erst neu gemacht, weil er mit einmal kein netzwerk mehr angezeigt hat, das heißt mein mann und mein kind konnten sich sehen aber mich nicht obwohl ich im gleichen netz sitze, das geht jetzt wieder, aber wenn ich ihn beende und nur auf neu starten gehen findet er den brenner nicht beim hochfahren und ich muss ihn erst ganz ausschalten, dann ist es wieder da... er spinnt... dabei hab ich das innenleben erst seit mai

So was ähnliches hatte ich auch schon mal.Ich habe auch nicht nur einen Rechner.Ich gehe davon aus das es sein kann das es mit der Netzwerkkarte zu tun hat.Die Karten sind sehr empfindlich!Ich hatte so eine ausbauen müssen damit ich die Grafikkarke stecken konte.Die Karten kamen sich in den Weg.Dann hatte ich die Netztkarte wieder rein und siehe da ,kein Brenner mehr!Vom einmal umstecken war die mir kaputtgegangen.Dann meint man das der Rechner spinnt.
Es kann damit zusammenhängen bei euch.

Viel Glück :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten