Jobs

Doro

Member
Hi!
KAnn mir jemand sagen, wie man es schafft das die Sims in ihrem Job erfolgreich sind? Weil ich nämlich nicht so gerne Cheats benutzen möchte. Also das man z.B. das Alter ausstellt um sich ganz seiner Karriere widmen zu können.
Doro

Das braucht man doch nicht.

Laß ihn die Punkte erlernen, die er braucht um befördert zu werden - natürlich mit dem Glühbirnenhut. Freunde bekommen ist sowieso easy, wenn ich da an Sims 1 denke.... Und dann sollte er halt gut gelaunt, am besten im Platinstatus, in die Arbeit gehen, und die Beförderung kommt wie von allein.

Ich nehme meistens die Militär Karriere. Ich finde dort geht es irgendwie leichter befördert zu werden. Da bin ich schon in ein paar Tagen dauernd befördert worden. In der Wissenschafts Karriere brauchtete ich irgendwie länger. Wie geht das euch so?

Doro schrieb:
Hi!
KAnn mir jemand sagen, wie man es schafft das die Sims in ihrem Job erfolgreich sind? Weil ich nämlich nicht so gerne Cheats benutzen möchte. Also das man z.B. das Alter ausstellt um sich ganz seiner Karriere widmen zu können.
Doro
Man braucht auch Freunde um befördert zu werden. Wieviel man noch noch braucht steht unter der Jobleistung in klammern. Wenn man mit guter Laune zur Arbeit geht ist es auch wahrscheinlicher befördert zu werden. Mein bester Tip: lest doch mal die Anleitung gründlich durch. Da stehen solche Sachen. Ich kann sie schon fast auswendig. ;)

Es ist auch ganz gut nicht ständig neue Erwachsene Sims zu erstellen. Spiel ruhig einen Sim ab Kleinkind oder konzentrier dich mehr auf die nächste Generation. Wenn diese Kinder in ihrer Freizeit, seis durch Spielezeuge (grad bei Kleinkindern) oder Bücher etc. Fähigkeitenpunkte sammeln, dann haben sie, wenn sie erwachsen werden ja schon ettliche und müssen nicht mehr so viel davür tun. Ganz ohne Cheats oder Hacks.

Doro schrieb:
Hi!
Doro

Es geht auch einfacher mit Sims, die auf Ruhm oder Wissen programmiert sind, die wollen dann nicht immer Babies oder Techtelmechtel mit 10 anderen Sims *ggg*. Allerdings wünschen die sich dann teurere Gegenstände. Aber da sie ja regelmäßig befördert werden, können sie sich das auch leisten. Das Denkerkäppchen hilft auch dabei! So geht es auch ohne Cheats. :hallo: :lalala: :naja:

hopskäse schrieb:
Es ist auch ganz gut nicht ständig neue Erwachsene Sims zu erstellen. Spiel ruhig einen Sim ab Kleinkind oder konzentrier dich mehr auf die nächste Generation. Wenn diese Kinder in ihrer Freizeit, seis durch Spielezeuge (grad bei Kleinkindern) oder Bücher etc. Fähigkeitenpunkte sammeln, dann haben sie, wenn sie erwachsen werden ja schon ettliche und müssen nicht mehr so viel davür tun. Ganz ohne Cheats oder Hacks.
So mach ich das auch - Kinder lernen auch schneller als die erwachsenen - wenn meine Teenies dann erwachsen werden haben sie schon fast alle Punkte voll und brauchen sich dann nur noch um Freunschaftn kümmern.......

Doro schrieb:
Hi!
Doro

also ich schaff es bei meinen sims immer bis sie altern am karrieren ende zu sein also das sie mit dem hubschrauber abgeholt werden dazu brauch ich denen keinen trank geben und ich setz denen auch nich diesen glühbirnenhut auf die schaffen die punkte bei mir auch so und das recht schnell ausser bei den letzten 2 punkten da dauerts länger aber wenn die frau schwanger is hat man ehh viel zeit da kann se auch was für den job tun.

Erfolgreich im Job sein, ist eigentlich ganz einfach...

- Man benötigt gute Laune (Bedürfnisse), also immer alles im oberen Bereich halten, bevor der Sim zur Arbeit geht.
- Die nötigen Fertigkeitspunkte erlernen.
- Viele Freunde für den Jobaufstieg.

Das ist eigentlich schon alles. Es lohnt sich vorallem am Anfang, die Gegenstände mit dem gesparten Geld sofort gegen bessere bzw. die besten auszutauschen.
Ein Bett mit mehr Energie, ein Herd mit mehr Hungerpunkten sparen einiges an Zeit!

Wichtig ist lediglich, das die Leistung im Job stimmt (Jobleiste). Wenn man die nötigen Fertigkeitspunkte und Freunde hat, wird man sehr schnell befördert.

Die Zahl in der Job-Übersicht in den Klammern gibt übrigens nicht die Gesamtanzahl an Freunden an, die man benötigt (z.B. 8 als Sportexperte), sondern wieviele noch FEHLEN bis man diese Zahl erreicht hat (sehr verwirrend, wenn man das nicht weiß).

Doro schrieb:
Hi!
Doro
Es ist auch wichtig ,dass Kinder gute Noten bekommen. Dazu müsst ihr machen, dass die Eltern dem Kind bei den Hausaufgaben helfen, denn dann sind die Kinder auch in der der Schule besser und die Kinder müssen natürlich auch mit guter Laune zur Schule. Es ist auch wichtig, dass die Kinder in die Privatschule gehen. Dem Direktor muss man Expresso geben und in den Whirlpool locken und schon bekommt man 10 Extrapunkte. Mein bester Tipp: Verschiebt alle Gemälde die ihr besitzt in das Zimmer, das ihr dem Direktor zeigt. Geht mit dem Direktor dann in ein anderes Zimmer, verschiebt dann die gleichen Bilder in dieses Zimmer und zeigt dem Direktor schließlich auch. Später bringt das ganz viel im Job und ihr bekommt sofort eine bessere Beförderungsstufe.:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten