Zeitung austragen!!!!!

Habt ihr schonmal Zeitung ausgetragen?

• Ja, mach ich

Stimmen: 2 6,5%
  • Hab ich mal

Stimmen: 7 22,6%
  • hab ich nie/mach ich nie

Stimmen: 19 61,3%
  • Weiß nicht

Stimmen: 3 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    31

simi.diecoole

Member
Ich bin 14 und würde gerne mit einer Freundin Zeitung austragen.
Muss man da älter sein? Wieviel verdient man?
Und wie oft macht man das??

Ich glaub du mußt mindestens 15 sein.
Aber sooo früh aufstehn und das auch noch
freiwillig das würd ich niiee machen das ist doch viel
zu anstrengent.

:sleep:

Original geschrieben von Crying Dark
Ich glaub du mußt mindestens 15 sein.
Aber sooo früh aufstehn und das auch noch
freiwillig das würd ich niiee machen das ist doch viel
zu anstrengent.

:sleep:
was heißt hier früh aufstehen? ich muss auch noch in die Schule *g*
Wir wollen natürlich nachmitags austragen :hallo:

Also ich hab das mal gemacht vor 103 Jahren ;) aber gelohnt hat sich das an sich nicht finde ich. - Das was ich da verteilt hab war auch so ne Art Stadt- und Werbemagazin, aber so besonders bezahlt wurde das nicht. Aber wem es Spass macht im Dorf oder ein, zwei, drei Stadtbezirken rumzuwandern (mit Zeitungen im Gepäck natürlich und die wiegen doch nett was!) oder aber wer gern Fahrrad fährt, für den sind das eben vielelleicht doch nett verdiente Märker.

Ich hab bei der einen Sache damals 28 DM oder so bekommen - ich glaube das war zweimal im Monat - Aufwand ca. 3-4 Stunden rumradeln und bei der anderen Sache 70 DM, aber auch nur weil ich vorher noch Beilagen in zighundert Hefte einsortieren musste - das hab ich mir ingesamt auf zwei, drei Tage damals verteilt wenn ich mich richtig erinnere und wir waren zu zweit. Wie gesagt, ich finds nicht das Gelbe vom Ei, aber muss eben jeder selbst wissen.

also ich vermute mal es würde so ablaufen:
4:00 uhr aufstehen
4:30 uhr rauf auf´s fahrad und wie ein blitz dorthin strampeln wo du die zeitungen abholen musst
4:45 uhr ca. 50 kilo zeitungen in den korb verfrachten, den du auf dem gepackträger montieren musstest
5:00 und die 4 strassenzäge abklappern, die dir zugestellt wurden
6:00 uhr zurück nach hause um zu duschen und zu frühstücken
7:00 uhr zur bushaltestelle und ab in die schule
16:00 uhr total erschöpft nach hause kommen
19:00 todmüde ins bett fallen

und das ganze für die 100€ im monat. viel mehr dürfen sie an minderjährige nicht zahlen.
ich weis nicht recht ob sich das lohnt.

Das sagt das Arbeitsamt dazu:

Das Mindestalter liegt bei 15 Jahren (Ausnahme: Ab 13 Jahre bis zu 2 Stunden täglich im Zeitraum zwischen 8.00 und 18.00 Uhr – z.B. Babysitten, Zeitung austragen, Nachhilfeunterricht).

Schulpflichtige Jugendliche dürfen in den Ferien bis zu 4 Wochen pro Jahr arbeiten.

Schüler an allgemeinbildenden Schulen sind bei der Ausübung von Ferienjobs in der Arbeitslosenversicherung beitragsfrei. In der Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung unterliegen sie jedoch grundsätzlich der Versicherungspflicht. Ausnahmen:
bei einer Arbeitszeit von weniger als 15 Stunden pro Woche und einem Verdienst von nicht mehr als 630 DM im Monat (geringfügige Beschäftigung) oder

bei einer Begrenzung des Beschäftigungsverhältnisses auf maximal 2 Monate oder 50 Arbeitstage im Jahr (kurzfristige Beschäftigung

Ich hab als Teenie auch mal Zeitungen ausgetragen. Grad die regionalen Blätter werden nachmittags verteilt. Für mich wars damals ne nette Art, das Taschengeld aufzubessern; aber ich fand es ätzend, bei jedem Wetter rauszumüssen.

Hallo

Wie Bella Goth schon erwähnte, darfst du schon Zeitungen austragen.

Jedoch musst du dir sicher sein, dass dies teilweise recht lange dauert und auch nicht immer so gut bezahlt wird. Aber mit 14 hat man ja sowieso noch kaum andere Möglichkeiten Geld zusätzlich zu verdienen.

Original geschrieben von simi.diecoole
des is aber net gerade viel...

War auch nur nen kleiner Pizza Laden, der schon pleite ist (dank den Bitte keine Werbung Schilder in unserer Gegend.) Da muss mal erst ein Laden eine 5 Meter hohe Leuchtreklame aufbauen bis wir hier in Lichterfelde den bmerken!!!

Original geschrieben von Schidi
also ich vermute mal es würde so ablaufen:
4:00 uhr aufstehen
4:30 uhr rauf auf´s fahrad und wie ein blitz dorthin strampeln wo du die zeitungen abholen musst
4:45 uhr ca. 50 kilo zeitungen in den korb verfrachten, den du auf dem gepackträger montieren musstest
5:00 und die 4 strassenzäge abklappern, die dir zugestellt wurden
6:00 uhr zurück nach hause um zu duschen und zu frühstücken
7:00 uhr zur bushaltestelle und ab in die schule
16:00 uhr total erschöpft nach hause kommen
19:00 todmüde ins bett fallen

und das ganze für die 100€ im monat. viel mehr dürfen sie an minderjährige nicht zahlen.
ich weis nicht recht ob sich das lohnt.
willst du mir Angst machen? ;) naja, das timing stimmt schon, aber vor der Schule will ich ja keine Zeitungen austragen, wenns irgendwie möglich ist :confused:
Ich denke ich lass das erstmal mit dem Zeitungsaustragen, sollte ja eher Fun als Geldverdienen sein, aber so hört es sich nicht an *g*

ich hab mal ausgetragen das war mir aber zu doof viel zu anstrengend und verdient hat man auch kaum was...
ich denk mal ihr kennt real.-
das einkaufs-dingens da.....
das hab ich mal n jahr lang gemacht immer am wochenende. eins sag ich euch der sommer war am schlimmsten, 3tonnen blättchen und 15DM bezahlung für 3 stunden austragen, und die sonne scheint und scheint und scheint..... der horror...hab dann im winter aufgehört weil ich da mal nachm austragen blaue finger hatte, ganz taub waren die...eine aus der parallel klasse hat das dann gemacht und die hat nichtmal 3.wochen geschafft die hat die dann immer weggeworfen....

Also...
Also ich habe mal Zeitung ausgetragen mit meiner "Freundin", war nich wirklich meine Freundin...
Naja, jedenfalls sie is 14 ich bin 12 (darf das eigentlich noch nich machen:D ;) ). Bei uns darf man es ab 14Jahren machen und das is nur Nachmittags, da hatte ich nach der 5. Std. Schluss hab schnell Hausaufgaben gemacht und bin dann ungefähr um 2:00 los. Natürlich mussten wir uns das Geld teilen und sie bekam monatlich 60-70€...Da ich nich immer mitgeholfen habe weil ich noch Keyboard Abends hatte blieb für mich weniger als die Hälfte übrig...so ungefähr 10-15€...Und wir mussten bei dem Sauwetter 10 (!) Straßen austragen...
Deshalb habe ich aufgehört ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten