Geschenk zur Konfirmation

Rani

Member

Moin moin!
Ich bräuchte mal unbedingt Eure Hilfe...
Ich habe heute die Einladung zu einer Konfirmation erhalten. Konfirmiert wird meine "kleineSchwester". Nun gut, sie istnicht direkt meine Schwester, sondern das Mädchen, bei dem ich früher immer zum Babysitten war und auf deren Geschwister ich noch heute manchmal aufpasse. Merle kenne ich, seit sie 3 ist.Da sie die älteste von 4 Geschwistern ist und das einzige Mädchen, bin ich mittlerweile sowas wie ihre große Schwester und sehr gute Freundin geworden....
Auf jeden Fall wird sie im April konformiert und ich habe keine Ahnung, was man da schenkt.. Da wir ein so gutes Verhältnis zueinander haben, sollte es schon etwas persönliches sein.Ich selber bin nicht konfirmiert, so dass ich keine Ahnung hab, was man so schenkt....
Für Eure Hilfe und Ideen wäre ich daher sehr dankbar!

icke

Guten Morgen Rani, es ist schön so eine kleine Schwester zu haben. Meisens schenkt man Geld , aber ich verstehe das du etwas besonderes schenken willst. Versuche doch mal herauszufinden was ihre Hobbys oder was sie für Wünsche hat, oder du schenkst ihr einen Gemeinsmen Tag den ihr gemeinsam verbringt z. B Essen gehen , Kino und und und, viel Glück beim herausfinden :idee:

Also ich kann nur von meiner eigenen Konfirmation sprechen und da hab ich meistens eine Kleinigkeit und dazu ein [size=-1]Couvert mit Geld bekommen.
[/size]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als ich vor 2 Jahren konfermiert worden bin hab ich Geld bekommen, meistens in einem Umschlag oder als witzige Geschenkidee, mit Geld (z.B. eine Kirche nur aus Geldscheinen ...)

Möchtest du denn mehr Geld ausgeben? Sonst schenke ihr doch Schmuck, hab ich auch bekommen und trage ich immer noch! Es müssen ja keine Diamanten sein, aber eine Silberkette mit einem schönen Anhänger ist ja auch nicht so teuer!
Ich denke sie würde sich freuen?! (Fast) jedes Mädchen freut sich über Schmuck!

Viel Glück beim Suchen und Finden
Liebe Grüße
die Brotspinne :hallo:

Die klassischen Geschenke sind Ringe und Pflanzen.Wenn sie bei sich zuhause einen Garten hat,schenk ihr einen jungen Baum,wenn ihre Eltern damit einverstanden sind.

Danke erst einmal an Euch alle!
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, ihr eine schöne silberne Kette zu schenken.... es sei denn, mir fällt noch was ein.....:argh:

Ich finde die Idee mit der Kette klasse. Es ist sehr persönlich und es gibt eine grosse Auswahl. Vielleicht mit einem Sternzeichen Anhänger oder dem Anfangsbuchstaben Ihres Vornamen. So teuer ist das auch nicht. Ich habe meinem Freund zum Jahrestag eine Silberkette mit Anhänger gekauft und die hat um die 25 Euro gekostet. Find ich ist ein passender Preis für den Anlass.

Und bei nächster Gelegenheit kann man ihr ein passendes Armband dazu schenken. Kann sie sich dann ja auch selber kaufen, oder sich schenken lassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten