Welchen IQ habt ihr?*g*

*Sarah*

Member

Auf der Seite http://de.tickle.com/test/iq/intro.html
könnt ihr euern Iq testen. Doof ist nur, das ihr euch im nachhinein anmelden müsst. Aber ihr müsst keine E-Mail Adresse oder so angeben also recht anonym. Ich fands recht interessant das "einfach mal auszuprobieren" und mit der Einstellung bin ich da auch reingegangen. Angeblich hab ich also einen IQ von 106 :-). Ich habe auch mal bei so einem Iq test v. Günther Jauch mitgemacht, da lag er bei 105. *g*.
Ausserdem bekommt ihr eine kurze Aussage wo euer Begabungen liegen. Z.B. bei mir, dass ich sehr kreativ und sprachbegabt bin (Bei den Matheaufgaben hab ich nur geraten, so was kann ich absolut nicht):-)

P.s.: (@Mods)Ich hoffe das ist hier nicht verboten, sonst löscht den Thread einfach.

Ich möchte darauf hinweisen das der Thread nicht zum fertigmachen anderer Leute gedacht ist!

Liebe Grüße,
Sarah

Also im internet hab ich einen zwischen 116-122 und im Fernsehn einen von 115, also suchs dir aus...=)

Ich glaub ich hab den schonmal gemacht und kam auf 136. Heißt aber nix, da Internet-IQ-Tests nix mit richtigen Tests zu tun haben.

Hm aber die benutzen die Ergebnisse auch zu forschungswecken was mich nicht wirklich stört weil man ja nur irgendeinen Vornamen, Benutzernamen und passwort angeben musste. Und man musste sein Alter angeben damit sie den Test abstimmen konnten, auch die Zeit wurde getestet. Also ich denke schon, dasses ungefähr hinkommt.
Sarah

mein iq ist -laut diesem test- 118, und ich bin sehr gut darin mathematisch-logische probleme zu lösen.

Achja, habt ihr schon den Test für Denksportprofis gemacht?
Bei mir kam Folgendes dabei heraus: (ich habe 25/30 Fragen richtig)
Herzlichen Glückwunsch! Ihr Ergebnis liegt im 96. Perzentil. Das bedeutet, dass von 100 Tickle Mitgliedern, die diesen Test mit Ihnen gemacht haben, 95 Prozent schlechter abgeschnitten haben als Sie (im Durchschnitt).

Bei der weiteren Analyse Ihrer Testergebnisse haben wir zudem herausgefunden, dass Ihr logisches Denkvermögen 100 Prozent beträgt. Dieses Resultat weist auf eine außergewöhnlich stark ausgeprägte Fähigkeit hin, Probleme mit Hilfe von Logik zu lösen. Bestimmte Situationen erfordern präzises Denken, um durch die Vielfalt der verschiedenen Aspekte zum Kern vorzudringen. Im Gegensatz zu den meisten Menschen verfügen Sie über genau diese Fähigkeit. Vielen anderen Menschen gelingt es nicht, die dem Problem zugrunde liegende Logik der Dinge zu erkennen. Nicht so bei Ihnen: Während andere bei komplexen Sachverhalten schnell den Überblick verlieren, halten Sie mit Hilfe Ihres logischen Denkvermögens Schritt und finden Lösungen zu vielschichtigen Problemen.

lg hermelin:hallo:

Laut diesem Test habe ich einen IQ von 122...

In nem Internettest war was von 145 oder so und in einem in so einem Institut 130 oder so. :) Hab mir das nicht so ganz gemerkt.

Ich habe in diesem Test auch 122. Allerdings habe ich vor einigen Jahren auch schon mal einen "richtigen" IQ-Test gemacht, und die beiden Ergebnisse stimmen nicht wirklich überein.

Toll fand ich übrigens diese Frage: "HAND verhält sich zu Handsschuh wie KOPF zu" ... :rolleyes:

Laut diesem Test hab' ich einen IQ von 131.
Danke für den Test, war ganz lustig. Ich mag solche Tests. :)

Laut dem Test hab ich 120 (und bin gut bei mathematisch-logischen Problemen *rofl* Ich hab ne 5 in Mathe...), und bei anderen Tests kam meistens auch sowas um die 120 raus, also stimmt das wahrscheinlich in etwa...

Nach dem Test habe ich 127 und bin ein analytischer Mathematiker. Das hätte ich jetzt nicht gedacht:D
Bei den richtigen Test hatte ich bislang aber immer Werte zwischen 150 und 160 erreicht. Aber dann ist man auch frischer als nach einem langen Tag.

ich habe 109, aber bei jauch hatte ich 114 oder 116,naja.:idee:
war ganz lustig,hat spaß gemacht.

Bei dem Test hatte ich 120 :Eek:
Hätte ich selbst nicht gedacht!
"Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen." <- warum hab ich dann ne 5 in mathe? :P

internet-tests sind meist was für den allerwertesten. es wird nur n bruchteil aller bereiche abgefragt. von daher ist mein ergebnis eines mathe-kommunikations-genies ( :lol: ) eh für die katz.

"

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.

Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:05:32. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test. "

looooooooooooool mit anderen Worten ich bin zu doof um bei diesem Test mitzuhalten. :D :D -- ich bin ein Vokabelkrieger *kriegerisch in die Runde blickt und sich totlacht über eigene Blödheit*

achja der I.Q. war 116. Mickrig.

;)

120 .... aber das ist doch total bekloppt. Bei den meisten Fragen hatte ich gar keine Lust, mir die Frage überhaupt durchzulesen, hab einfach irgendwas gedrückt....
ich könnte Matheprobleme gut lösen .... mh, hab ´ne 2 in Mathe ...

Hmmm ich hab laut dem Test nen IQ von 108..:rolleyes: Mann bin ich dumm aber die Fragen sind ja auch alle behindert :D

Laut dem Test bin ich ich aber trotzdem ein Rechenchenie, wieso hat ich dannin der Schule immer nen 5er in Mathe :confused: :lol:

Hehe gut das in der heutigen Welt mehr das Aussehen als Intelligenz zählt :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
129. Ich hab bei solchen Internettest immer so um die 130. Einen richtigen hab ich noch net gemacht, aber ich wills auch gar net wissen...oder doch?

EDIT: Ich soll eine Rechenmaschine sein. Klar, bin ja auch ein Android!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich, wenn man diese mathematisch-logischen Fragen nicht lösen kann?
Ist man dann der Depp der Nation und komplett unintelligent? -----> anscheinend
liegt mein IQ dann bei - 40.

Klar, Novus und die Antwort auf die Frage aller Fragen ist 42=)
Zufällig übrigens mein Lebensalter zur Zeit

Style schrieb:
Hmmm ich hab laut dem Test nen IQ von 108..:rolleyes: Mann bin ich dumm aber die Fragen sind ja auch alle behindert :D

Laut dem Test bin ich ich aber trotzdem ein Rechenchenie, wieso hat ich dannin der Schule immer nen 5er in Mathe :confused: :lol:

Hehe gut das in der heutigen Welt mehr das Aussehen als Intelligenz zählt :lol::lol:
Nein gar nicht gut :D

Zebulon schrieb:
Klar, Novus und die Antwort auf die Frage aller Fragen ist 42=)
Zufällig übrigens mein Lebensalter zur Zeit

Ich bitte Dich! Du wirst doch nicht glauben, dass sich diese Testauswertung in mich (mir???) täuscht!? Oder wollten die mich mit "Rechenmaschine" beleidigen?

EDIT: Grammatikmaschine bin ich definitiv nicht!

Ich habe einmal beim Schulpsychologen einen "richtigen" Intelligenztest gemacht. Da hatte ich "zwischen 120 und 125". Bei dem im Netz hatte ich jetzt 117. Bin mit beidem zufrieden oder besser gesagt: Ich kann damit leben. Aber mich wunderts, dass dieser Internettest ein exaktes Ergebnis angeben kann und meine Psychologin nicht.....
Ich habe hohe sprachliche Fähigkeiten kann gut logisch Denken aber kann kein mathe. Das kam beim Papiertest aber auch raus...also wirds wohl schon stimmen..

Kevi schrieb:
Ich habe einen richtigen im realen Leben gemacht.
Und habe einen IQ von 122;)

Ha, XaR owned Kevi mit 124!
tongue.gif

(;))

Ihr Intelligenzquotient ist 120

Sie sind sowohl sprachlich als auch mathematisch begabt. Außerdem haben Sie ein gutes Auge. Ihr größtes Talent jedoch ist Ihre nimmermüde Erfindungsgabe. Das macht Sie zu einem Einfallsreichen Erfinder. Die Brillanz Ihrer Ideen überrascht Sie oft selbst. Und während Sie noch staunen, brüten Sie schon die nächste aus. Einfallsreiche Erfinder wie Sie haben immer Pläne, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Deshalb strömen die Menschen in Scharen zu Ihnen, um sich frische Ideen, Rat und Inspiration zu holen. Ihre ausgezeichnete Fähigkeit, neuen Input schnell zu verarbeiten, macht Sie zu einem unverzichtbaren Teamplayer.
Sprachlich begabt bin ich ganz sicher nicht. Mathe dürfte stimmen, war jedenfalls mein Lieblingsfach vor vielen tausend Jahren in der Schule. Die nimmermüde Erfindungsgabe sehe ich nicht gerade als eine positive Eigenschaft (sehe mich auch nicht so). Den rest kann ich nicht bewerten. :read:

@Hoschi du bist ein unverzichtbarer Teamplayer ? Wow!! Los komm zu mir ins Team wir zocken Counterstrike ! ;)

tjo... 124. was heißt das jetzt? da war so n schädel von einstein abgebildet oder ist das bei allen so? ich komm mir jetzt so besonders vor... :p

sugarpiece schrieb:
@Hoschi du bist ein unverzichtbarer Teamplayer ? Wow!! Los komm zu mir ins Team wir zocken Counterstrike ! ;)
Bei solchen Spielen bin ich eher ein Selbstmörder und verfüge auch nicht über die nötige Reaktionszeit. Und einen alten Kerl durchschleppen wollt ihr sicher auch nicht. :D

Edit: lustig: ich habe auch am 27.07. Geburtstag (falls Dein Profil stimmt):hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi schrieb:
Bei solchen Spielen bin ich eher ein Selbstmörder und verfüge auch nicht über die nötige Reaktionszeit. Und einen alten Kerl durchschleppen wollt ihr sicher auch nicht. :D

Edit: lustig: ich habe auch am 27.07. Geburtstag (falls Dein Profil stimmt):hallo:

och wir sind doch alle alt ;) -- ja mein Profil stimmt feiern wir zusammen ;) -- so nun aber Schluß und zum Thema nochwas: Du brauchst keinen hohen IQ für Counterstrike (CSler aller welt verzeihet mir...), nur ne sichere Mausführung und n gutes Auge ;) ;) - tja hoschi schade du wärst in unsrem reinen mädchenteam der hahn im Korb geworden ... :lalala:

IQ von 120 (nach tickle)... Der Durchschnitt liegt angeblich bei knapp 117... Wer's glaubt...
Ich fand ihn nicht so schwer, bin auch ganz zufrieden. Teilweise waren die Frage doch etwas oberflächlich - Mathe zb ist zu kurz gekommen.

sugarpiece schrieb:
tja hoschi schade du wärst in unsrem reinen mädchenteam der hahn im Korb geworden ... :lalala:
Der Test kann absolut nicht stimmen. Wenn mein IQ auch nur größer wie 1 sein würde, hätte ich so eine Chance nie verpasst. Ein Team nur aus Mädels, jede eine eine herrausragende Erscheinung und eine Zierde der weiblichen Natur. Warum bin ich nur mit soviel Unwissenheit gestraft? :rolleyes:

boa leute, wisst ihr, dass ihr alle extrem intelligent seid? Ich glaube ab 130 is man hochbegabt und mit 120 schon voll der intelligenz-bolzen!!!!!

Ich hab den jetzt nicht gemacht, aber beim letzten Test lag mein IQ bei 134...
Aber diese Internettest stimmen eh alle nicht, von daher ;)

Lady110 schrieb:
boa leute, wisst ihr, dass ihr alle extrem intelligent seid? Ich glaube ab 130 is man hochbegabt und mit 120 schon voll der intelligenz-bolzen!!!!!
Dafür müssten diese Teste ja erstmal stimmen %)

EDIT: Warum schreib ich jedes Mal Texte statt Teste? :mad:

MissKoRny schrieb:
Aber diese Internettest stimmen eh alle nicht, von daher ;)
definitiv nicht... ich hatte auch mal einen von 103 und dann kurze zeit später um die 140... da stimmt was nicht in der materie :D ich denke, das kommt auch immer darauf an, wie es einem gerade geht oder so...

deswegen find ich solche tests ganz schön nichtssagend, da sollte man sich garnichts drauf einbilden. zumal sowieso andere werte wichtig sind.. ;)

[Ironie]Wenn ich die Auswertung so lese, könnte ich ja fast Respekt vor mir bekommen:
Ihr Intelligenzquotient ist 133
Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen. Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.
[/Ironie]
Naja, was auch immer das jetzt aussagen mag ... ;)

Midnight schrieb:
[Ironie]Wenn ich die Auswertung so lese, könnte ich ja fast Respekt vor mir bekommen:
[/Ironie]
Naja, was auch immer das jetzt aussagen mag ... ;)

Ich denke schon, dass solche Internettests eine gewisse Tendenz an Intelligenz messen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein weniger intelligenter Mensch mit einem Ergebnis von 133 abschneiden würde. Die Frage ist nur, wie große der Fehlerbereich dieses Tests ist. Die zweite Frage, die man stellen muss, ist die, wie gut professionelle Tests den IQ messen können. Wobei man dabei immer sagen muss, dass man IQ und IQ-Test nicht trennen kann, da der IQ nichts anderes ist als das Ergebnis eines IQ-Tests. Also misst der IQ-Test den IQ, oder definiert er ihn sogar? Aber was ist der IQ schon ohne den EQ, denn...

Naja... ich hab 145 rausbekommen. -.-

Beim echten IQ-Test (musste ich in der 2. Klasse machen) hatte ich 138, da gehe ich davon aus dass es stimmt. XD

Ich habe einen IQ von 120.
Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.
Das mit dem Mathe könnte ja noch stimmen (klassenbester in Mathe, im Zeugnis 5,5), aber das ich eine Rechenmaschine bin, stimmt nicht. (Ich bin ein Mensch.) Ich mach Mathe eh viel lieber als Deutsch (Textverständnis=:rolleyes:=:argh:). Zudem hatte ich im eben erwähnten Fach (Mathe) in der 6. Klasse (1 Semester) eine 6!!!

Warung: In der Schweiz ist eine 6 sehr gut, eine 5 gut, eine 4 genügend...

EDIT: Zeit: 00:11:43

ich glaub den quatsch da nicht aber ich werds trotzdem versuchen,ich schätze mal,dass der für erwachsene ist und ich deshalb nicht all zu gut abschneiden werde.
ich bin zwar in der schule schlecht weil mir AMINOSÄUREN fehlen (hab deshalb ne denkschwäche)aber in der volksschule hatte ich immer 1sen *loL*
naja egal.
ich erzähl euch mal was *lach*
am letzten tag der schule(vor den ferien)haben ir nur noch geblödelt.
eine meiner freundin und ich haben über die aminosäuren geredet und als ich dann sgate:,, ich bin eigentlich total klug aber mir fehlen solche säuren.
setzte meine freundin fort:ja ich auch ,ich hab einen IQ von 5*lol*
ich hab mich totgelacht und der herr prof. hat mich gefragt was los ist.ich hab ihm das gesagt und dann hat er gesagt:
wenn ich die theresa so anschau denk ich mir sie hat einen IQ von 120
Ich:und ich ??
ER:bei dir denk ich mir dass du locker 130 hinbekommst !!
WOW

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten