Bios nicht installiert

songoku

Member
Hi,

Ich hab seit kurzem einen neuen Pc (freu)
Denn ich selbst zusammengestellt habe und von einer firma zusammenbauen gelassen habe.Doch jedes mal beim starten wir angezeigt das Bios nicht installiert ist. Gubt es da eine Möglichkeit das naträglich zu downloaden und zu installieren??? brauch ich ein bestimmtes auf Mainboard abgestimmte Bios??? Vielen Dank für Antworten

wenn Du ihn von einer Firma hast zusammenbauen lassen, würde ich ihn an Deiner Stelle dorthin bringen, das sollte ein klarer Garantiefall sein.
Übrigens klingt das nach einer defekten Baterie, da sich der Rechner die Bios-Einstellungen nicht merkt. Ohne Bios würde er überhaupt nicht starten.
Andreas wird das sicher genau erklären =) (er ist auch ganz billig)

am besten warte bis morgen früh bis andreas da ist der weiß das 98%ig. bestimmt. ansonsten wieder zu dem laden hingehen

[EDIT] jetzt ist andreas da;)

Ich vermute eher, daß es sich um eine BIOS-Meldung eines RAID-Controllers oder dergleichen handelt - wenn da keine Festplatten angeschlossen sind, wird üblicherweise die Meldung "not installed" angezeigt. Wenn ansonsten alles funktioniert, kannst Du den Hinweis also getrost ignorieren.

@cool max: Schon zur Stelle. :cool: Übrigens, habe ich schon darauf hingewiesen, daß ich einen neuen PC brauche (man werfe einen Blick in den "Bilder, Bilder, Bilder"-Thread im SimCity-Forum ;) )? Wenn ich für jeden erfolgreichen PC-Tipp 5,- € gespendet bekäme, würde mein Wunsch wohl schnell Wirklichkeit werden. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten